Ja, einfach mal versuchen. Wird schon
Bei mir war die linke Hüfte am 11.01.24 fällig. 1 Woche Krankenhaus, anschließend 4 Wochen Reha und noch 2 Wochen zu Hause. Dann wieder Vollzeit im Büro. Schon in der Reha waren längere Spaziergänge problemlos möglich. Zu Hause habe ich fleißig weiter trainiert und mache bis heute die Übungen und Trainings, die ich in der Reha "gelernt" habe und gehe noch 1* Woche zur Physiotherapie. Alltag und Sport, sowie längere Wanderungen sind problemlos möglich.
Zur GS und Motorrad fahren: Am 11.05. also exakt 4 Monate nach OP bin ich die erste Tor gefahren. Auf- und Absteigen klappt ohne Probleme. Die Sitzposition ist vollkommen entspannt. Es gibt bei mir jedoch ein kleines Problem: Die Sehne am Hüftbeuger schmerzt nach ein paar Stunden auf der GS recht deutlich. Um es sehr einfach zu erklären: Ich hatte 56 Jahre lang eine Höhendifferenz von 1,5cm in den Beinen und einen dementsprechenden Schiefstand im Becken, was zur Fehlbelastung des Gelenks geführt hat. Mit der OP hat der Orthopäde diese Differenz ausgeglichen. Ich stehe also vollkommen gerade. Der Haken ist jedoch, dass die Sehnen und Muskeln sich daran anpassen und gedehnt werden müssen. Trotz aller Übungen und Therapie braucht es dafür Zeit. Ich muss noch etwas geduldig sein.
Die Kollegen, die ich in der Reha kennengelernt habe, haben teilweise das gleiche Problem. Andere, die vorher keinen Schiefstand hatten, merken hingegen gar nichts an der Stelle.
Dir weiterhin gute Besserung!