Auslieferung R 1300 GS

Diskutiere Auslieferung R 1300 GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; blöd ist doch nur wenn die gekaufte GS noch beim händler steht.
G

Gast 61448

Gast
Hat schon mal jemand eine Bohrschablone für den Kennzeichenhalter der 1300 gefunden oder gar selbst erstellt?
 
B

B.M.W

Dabei seit
15.03.2023
Beiträge
219
Ort
Zuhause
Modell
2Rad
Hat schon mal jemand eine Bohrschablone für den Kennzeichenhalter der 1300 gefunden oder gar selbst erstellt?
Das und wie breit ist der Kennzeichenhalter. Ich kriege mein Buchstaben/Zahlenkombination auf ein 180x200mm Blech, aber wenn der Halter links und rechts übersteht macht das keine schönes Bild.
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.578
Modell
R 1300 GS Triple Black
Das und wie breit ist der Kennzeichenhalter. Ich kriege mein Buchstaben/Zahlenkombination auf ein 180x200mm Blech, aber wenn der Halter links und rechts übersteht macht das keine schönes Bild.
Mach dir keine Gedanken, dass passt.
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.578
Modell
R 1300 GS Triple Black
Wie geil, netter Ablenkungsversuch ... das Nummernschild hat bisher immer der ausliefernde Händler montiert, das ist doch bei dem Posten Überführung dabei.
Nö, bei mir nicht. Motorrad wurde angeliefert, Zulassung habe ich selber gemacht und das Kennzeichen auch selbst angebracht 😉
 
harry1050

harry1050

Dabei seit
20.07.2009
Beiträge
125
Ort
Nämberch
Modell
R 1250 GS Exclusive, R1300 GS geordert
Hat schon mal jemand eine Bohrschablone für den Kennzeichenhalter der 1300 gefunden oder gar selbst erstellt?
Die könnte ich auch brauchen, montiere - trotz der Einwendungen von Hansemann - selbst :). Also Alublech 18 x 20, darauf Kennzeichen mit Klett.
 
G

Gast 61448

Gast
Wie geil, netter Ablenkungsversuch ... das Nummernschild hat bisher immer der ausliefernde Händler montiert, das ist doch bei dem Posten Überführung dabei.
Vielen Dank für Deine gewohnt qualifizierte Antwort. Auch wenn Du mir nicht weitergeholfen hast, so hast Du doch mal wieder einen rausgehauen. Tipp unter uns: Man muss nicht antworten, wenn man keine Ahnung hat.
 
Zipfel

Zipfel

Dabei seit
24.01.2024
Beiträge
57
Ort
Altenkrempe in Ostholstein
Modell
Zur Zeit G/S 1200 Urban NineT
Hat schon mal jemand eine Bohrschablone für den Kennzeichenhalter der 1300 gefunden oder gar selbst erstellt?
Moin Mangfalltaler, aufgrund meiner Vorfreude habe ich mir ein Wunsch-Kennzeichen sichern lassen. Mit dem Schild war ich Freitag bei meinem Händler, der hat mir die 4 (Vier) Löcher bereits gestanzt. Die liegen jetzt links und rechts obern, untereinander.
Meinst Du nicht, Dein Händler stanzt Dir nicht auch die Löchlein ins Kennzeichen?

LG aus Ostholstein
 
J

JanW.

Dabei seit
22.10.2023
Beiträge
40
@harry1050

Hast du schon Erfahrungen mit der Kennzeichenbefestigung mit Klett ?

Habe mehrmals schon gelesen das es sich nach gewisser Zeit lösen soll …
 
M

Michel_1250

Dabei seit
06.10.2021
Beiträge
187
Kann darüber nur vom Auto berichten: hält. Seit 3+ Jahren.
 
G

Gast 61448

Gast
Moin Mangfalltaler, aufgrund meiner Vorfreude habe ich mir ein Wunsch-Kennzeichen sichern lassen. Mit dem Schild war ich Freitag bei meinem Händler, der hat mir die 4 (Vier) Löcher bereits gestanzt. Die liegen jetzt links und rechts obern, untereinander.
Meinst Du nicht, Dein Händler stanzt Dir nicht auch die Löchlein ins Kennzeichen?

LG aus Ostholstein
Genau darum geht es mir, das Schild habe ich auch schon und bevor bei der Zulassung da die Stempel drauf kommen und danach diese durchlöchert werden, wollte ich vorher das Lochraster kennen.

Aber Du hast recht, ich kann vor der Zulassung zum Dealer fahren und der macht das dann schon.

Danke.
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.578
Modell
R 1300 GS Triple Black
Solltet ihr alle Schwierigkeiten haben das Kennzeichen vorzubohren, kann ich euch nur einen Klemmrahmen empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zipfel

Zipfel

Dabei seit
24.01.2024
Beiträge
57
Ort
Altenkrempe in Ostholstein
Modell
Zur Zeit G/S 1200 Urban NineT
Moin Mangfalltaler. Schaust Du, da war ich schon. Nun hab ich Löcher und muss noch über 2 Monate warten 😆.

Aber wie beschrieben, die Mitte bleibt komplett frei! BMW hat die Bohrungen verlegt bzw. die vom Halter komplett verlegt. Dafür scheint der Halter, sagen wir mal komplexer ausgeführt……
 

Anhänge

Zipfel

Zipfel

Dabei seit
24.01.2024
Beiträge
57
Ort
Altenkrempe in Ostholstein
Modell
Zur Zeit G/S 1200 Urban NineT
@harry1050

Hast du schon Erfahrungen mit der Kennzeichenbefestigung mit Klett ?

Habe mehrmals schon gelesen das es sich nach gewisser Zeit lösen soll …
Hallo Jan, ich! Es ist schlicht und einfach verboten! Die Rennleitung weißt darauf hin, dass das Kennzeichen FEST am Motorrad fixiert sein muss!. Du musst Dir im klaren sein, das sich bei einer Kontrolle einige bei solch einer Art von Befestigung melden werden.

LG der nun etwas besorgte Zipfel 🤓
 
Shark

Shark

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
521
Seit ich BMW fahre wurden bei mir nicht ein Nummernschild gebohrt ich habe immer eine Klemmhalterung die mir mein Händler immer Kostenlos montiert hat fällt unter Service
 
Thema:

Auslieferung R 1300 GS

Auslieferung R 1300 GS - Ähnliche Themen

  • Auslieferung Vario-Topcase

    Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung

    Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung: Moin zusammen. Ich habe heute den Kaufvertrag für eine neue 850GS in Triple Black mit den vier Paketen + SOS + RDK unterschrieben. Die...
  • Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung

    Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung: Hallo zusammen, Könnt ihr mir sagen welche Reifen normalerweise bei einer neuen 1250er GS montiert sind und ob die was taugen, oder ob ich die...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?

    9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?: Bei meiner neuen GS sind laut DOT neun Monate alte Reifen drauf (Bridgestone A41, produziert KW 46/18). Werden die wirklich so auf Halde...
  • Auslieferung R1250GS Adv

    Auslieferung R1250GS Adv: Hallo, habe vor etwa 2,5 Wochen die KFZ Papiere wie Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 von meiner Mitte April bestellten ADV vom Händler...
  • Auslieferung R1250GS Adv - Ähnliche Themen

  • Auslieferung Vario-Topcase

    Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung

    Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung: Moin zusammen. Ich habe heute den Kaufvertrag für eine neue 850GS in Triple Black mit den vier Paketen + SOS + RDK unterschrieben. Die...
  • Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung

    Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung: Hallo zusammen, Könnt ihr mir sagen welche Reifen normalerweise bei einer neuen 1250er GS montiert sind und ob die was taugen, oder ob ich die...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?

    9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?: Bei meiner neuen GS sind laut DOT neun Monate alte Reifen drauf (Bridgestone A41, produziert KW 46/18). Werden die wirklich so auf Halde...
  • Auslieferung R1250GS Adv

    Auslieferung R1250GS Adv: Hallo, habe vor etwa 2,5 Wochen die KFZ Papiere wie Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 von meiner Mitte April bestellten ADV vom Händler...
  • Oben