Auslieferung R 1300 GS

Diskutiere Auslieferung R 1300 GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Genauso. Selbstverständlich habe ich überwiesen, um den Brief zur Zulassung zu bekommen. Das ist in meinem Fall eine Niederlassung, keine...
J

Jock

Dabei seit
22.11.2022
Beiträge
296
Genauso. Selbstverständlich habe ich überwiesen, um den Brief zur Zulassung zu bekommen.
Das ist in meinem Fall eine Niederlassung, keine Hinterhof-Butze.
Wenn ich dieses Vertrauen nicht hätte, könnte ich doch gleich den Kauf vergessen.

Klar, der BMW Start ist bei mir schon etwas getrübt, aber solange ich sie im Februar endlich abholen kann, soll es mir egal sein.
Sollte es sich dann noch weiter verzögern, werden sie meinen Zorn spüren 🪓 Dann reden wir von Nutzungsausfall
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.701
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Ich fahre zum Händler und mache immer vor Bezahlung eine Sichtabnahme. Dann fahre ich nach Hause und überweise das Geld.....das Ganze dauert dann halt 1-2 Tage länger bis ich meine Neue ausgeliefert bekomme.
Die Frage war nicht, wie man ein Motorrad bezahlt. Das weiß ich. Mir ging es um die Aussage, dass man selbst schuld sei, wenn man bezahle und die Ware noch nicht hat...
 
B

BMWMichel

Dabei seit
23.11.2023
Beiträge
1.006
Ort
Ottersheim bei Landau
Modell
R1300GS
Genauso. Selbstverständlich habe ich überwiesen, um den Brief zur Zulassung zu bekommen.
Das ist in meinem Fall eine Niederlassung, keine Hinterhof-Butze.
Wenn ich dieses Vertrauen nicht hätte, könnte ich doch gleich den Kauf vergessen.

Klar, der BMW Start ist bei mir schon etwas getrübt, aber solange ich sie im Februar endlich abholen kann, soll es mir egal sein.
Sollte es sich dann noch weiter verzögern, werden sie meinen Zorn spüren 🪓 Dann reden wir von Nutzungsausfall
Also ich bekomme grundsätzlich den Brief vor der Bezahlung.
Auch wenn ich bisher Gebrauchtwagen bei BMW oder Mercedes gekauft habe,
war maximal eine geringe Anzahlung fällig, der Rest vor Abholung aber erst wenn ich den Brief hatte.
 
MSX

MSX

Dabei seit
23.10.2023
Beiträge
271
Modell
R 1300 GS triple Black
Was mich nur verwundert das die, die schon eine geliefert bekommen haben ohne Probleme fahren dürfen und es für die anderen ein Auslieferstop gibt. BMW schätzt die Gefahr wohl nicht so groß ein denn sonst dürfte man das Bike gar nicht mehr bewegen. Wie damals bei der K 1600 GTL "Getriebe Problematik".
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.284
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Also ich bekomme grundsätzlich den Brief vor der Bezahlung.
kenne ich auch nur so. Egal ob bei BMW (Motorrad) oder anderen Marken und Autos. Selbst die Italiener senden vor der Bezahlung den Brief nach Hause. Die Zulassungen habe ich bisher bei den Motorrädern immer selbst erledigt. Der Brief kommt aber auch dann, wenn das Motorrad nicht sofort zugelassen wird.
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.700
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Heute, nach der Winterpause meines Händlers, vorort nachgefragt.
Baudatum von meiner 27.1
Werk am 29.1 verlassen
Auslieferstatus auf grün. ( kein Rückruf im System)
Wird nächste Woche, wie im Herbst vereinbart, angeliefert und fertiggestellt.
Glück gehabt. Die restlichen 1300er vorort müssen vor der Auslieferung umgerüstet werden. Das kann bis Ende März dauern.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.284
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich weiß nicht ob nach Ländern unterschieden wird!? Österreich - D.

Wann hat der Kollege in AUS bestellt?
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.284
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Hauptsache der Clown hat geschmeckt. :)
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.284
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Erfreulich wenn ab Baudatum 27.01. nicht nachgebessert werden muss!
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.700
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Kurze Zusatzinfo zum bestellten Enduropaket.
Habe heute vorort bei einer nochmal die kurzen Handhebel getestet. Geht bei Handschuhgröße 9 von der Hebellänge her locker auch mit 3 Fingern.
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.889
Modell
R 1300 GS
Heute, nach der Winterpause meines Händlers, vorort nachgefragt.
Baudatum von meiner 27.1
Werk am 29.1 verlassen
Auslieferstatus auf grün. ( kein Rückruf im System)
Wird nächste Woche, wie im Herbst vereinbart, angeliefert und fertiggestellt.
Glück gehabt. Die restlichen 1300er vorort müssen vor der Auslieferung umgerüstet werden. Das kann bis Ende März dauern.
Bestellt am 26.09. An den Händler geliefert am 12.12. Heute die Info vom Händler, sollte bis Ende Feb, ggf. vorher, erledigt sein.
 
GS Sven

GS Sven

Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
807
Ort
Wiesbaden
Modell
R1300 GS - Triumph Rocket Roadster - Honda SH300 i - Honda NT1100 DCT
Ich könnte meine ja direkt abholen weil sie nicht von dem Relais Problem betroffen ist, allerdings scheint es Lieferprobleme mit dem Zubehör zu geben (Akkra schwarz, Gepäckplatte, Navi) !! Wait and see ...
 
Thema:

Auslieferung R 1300 GS

Auslieferung R 1300 GS - Ähnliche Themen

  • Auslieferung Vario-Topcase

    Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung

    Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung: Moin zusammen. Ich habe heute den Kaufvertrag für eine neue 850GS in Triple Black mit den vier Paketen + SOS + RDK unterschrieben. Die...
  • Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung

    Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung: Hallo zusammen, Könnt ihr mir sagen welche Reifen normalerweise bei einer neuen 1250er GS montiert sind und ob die was taugen, oder ob ich die...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?

    9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?: Bei meiner neuen GS sind laut DOT neun Monate alte Reifen drauf (Bridgestone A41, produziert KW 46/18). Werden die wirklich so auf Halde...
  • Auslieferung R1250GS Adv

    Auslieferung R1250GS Adv: Hallo, habe vor etwa 2,5 Wochen die KFZ Papiere wie Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 von meiner Mitte April bestellten ADV vom Händler...
  • Auslieferung R1250GS Adv - Ähnliche Themen

  • Auslieferung Vario-Topcase

    Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung

    Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung: Moin zusammen. Ich habe heute den Kaufvertrag für eine neue 850GS in Triple Black mit den vier Paketen + SOS + RDK unterschrieben. Die...
  • Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung

    Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung: Hallo zusammen, Könnt ihr mir sagen welche Reifen normalerweise bei einer neuen 1250er GS montiert sind und ob die was taugen, oder ob ich die...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?

    9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?: Bei meiner neuen GS sind laut DOT neun Monate alte Reifen drauf (Bridgestone A41, produziert KW 46/18). Werden die wirklich so auf Halde...
  • Auslieferung R1250GS Adv

    Auslieferung R1250GS Adv: Hallo, habe vor etwa 2,5 Wochen die KFZ Papiere wie Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 von meiner Mitte April bestellten ADV vom Händler...
  • Oben