Auslieferung R 1300 GS

Diskutiere Auslieferung R 1300 GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich war heute bei meinem Händler. Dort stehen 14 verkaufte R1300GS in Reih und Glied. Alle bleiben wegen des Auslieferungstopps beim...
hedomei

hedomei

Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
39
Modell
BMW R1300GS Trophy, Suzuki V-Strom 650
Hallo,
ich war heute bei meinem Händler.
Dort stehen 14 verkaufte R1300GS in Reih und Glied.
Alle bleiben wegen des Auslieferungstopps beim Händler stehen!
Die Anlasserrelais müssen ausgetauscht werden und der Händler wartet auf eine entsprechende Lieferung.
Meine GS soll in der 6.KW (Bestellung 44.KW/2023) produziert werden und bekommt angeblich das überarbeitete Relais.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
VG
Hedomei
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.330
Ort
Essen
Modell
R 1300 GS Trophy / CRF 300 Rally
Woher kennst du das Produktionsdatum?
 
hedomei

hedomei

Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
39
Modell
BMW R1300GS Trophy, Suzuki V-Strom 650
Das Produktionsdatum habe ich beim Händler erfragt.
 
Sir_Pommes

Sir_Pommes

Dabei seit
30.09.2023
Beiträge
189
Ort
Moers, am schönen Niederrhein
Modell
R 1300 GS
Das Produktionsdatum habe ich beim Händler erfragt.
Würde meines auch gerne erfahren. Habe vor einer Woche bestellt und rechne mit Ende Mai - Mitte Juni. Allerdings reime ich mir das aus den Kommentaren hier zusammen. Sagen kann man mir es nicht. Ich bekomme Auskunft, sobald was offizielles bekannt ist, war die letzte Info. :facepalm:
 
G

Gast 61448

Gast
Würde meines auch gerne erfahren. Habe vor einer Woche bestellt und rechne mit Ende Mai - Mitte Juni. Allerdings reime ich mir das aus den Kommentaren hier zusammen. Sagen kann man mir es nicht. Ich bekomme Auskunft, sobald was offizielles bekannt ist, war die letzte Info. :facepalm:
Wenn die Bestellung vom Händler in die Produktionsplanung von BMW eingegeben wird, steht die Kalenderwoche der Produktion fest. Der Status dazu kann jederzeit vom Händler eingesehen und auch an Dich kommuniziert werden.

Manchmal bleiben Bestellungen beim Händler einige Zeit „in der Schublade“ bevor es an BMW übermittelt wird.

Aber eine Woche ist schon recht kurz, ich würde noch ein paar Tage abwarten und dann nochmal nachfragen.
 
Sir_Pommes

Sir_Pommes

Dabei seit
30.09.2023
Beiträge
189
Ort
Moers, am schönen Niederrhein
Modell
R 1300 GS
Manchmal bleiben Bestellungen beim Händler einige Zeit „in der Schublade“ bevor es an BMW übermittelt wird.

Aber eine Woche ist schon recht kurz, ich würde noch ein paar Tage abwarten und dann nochmal nachfragen.
Na, dann würde ich, obwohl ich nicht unbedingt ungeduldig bin, schon fast sauer werden. Ich habe mich ja gerade kurz entschlossen jetzt eine 1300er zu bestellen, damit ich noch ausreichend Zeit in der kommenden Saison fahren kann. Ansonsten hätte ich auch noch was warten können und mir erst das erste Facelift/die Adventure anschauen können.
Fände das jetzt nicht so prickelnd, wenn meine abgegebene und finanziell angeschobene Bestellung da noch in der Schublade liegen würde :wink:.

Naja, man wird ja sehen.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
16.254
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Ein Poolfahrzeug hättest du pünktlich zur Saisoneröffnung bekommen :wink:
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.330
Ort
Essen
Modell
R 1300 GS Trophy / CRF 300 Rally
Würde meines auch gerne erfahren. Habe vor einer Woche bestellt und rechne mit Ende Mai - Mitte Juni. Allerdings reime ich mir das aus den Kommentaren hier zusammen. Sagen kann man mir es nicht. Ich bekomme Auskunft, sobald was offizielles bekannt ist, war die letzte Info. :facepalm:
Bei mir steht der genaue Termin auf der Bestellung. Jetzt muss ich aber auch sagen, dass ich eine sehr gute Bekannte beim BMW Verkauf habe, wo ich bestellt habe. Da habe ich natürlich einen kurzen "Dienstweg"^^
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.286
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Gerade die Nachricht erhalten, dass meine am 30.10.2023 bestellte Pure seit 29.01.2024 den Status 150 hat.
 
GS Sven

GS Sven

Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
807
Ort
Wiesbaden
Modell
R1300 GS - Triumph Rocket Roadster - Honda SH300 i - Honda NT1100 DCT
= Produktion gestartet :jubel:
 
T

theister

Dabei seit
15.12.2023
Beiträge
90
Ort
Hamburg
Modell
GS 1300 Trophy, BMW CE 04, BMW F 900 XR
Also ich habe bei meiner Bestellung am 04.01.2024 noch am gleichen Tag eine Bestellbestätigung per Mail erhalten. Zwei Tage später dann die Bestätigung, dass die Maschine in der zweiten Mai Woche geliefert wird. Da ich die Maschine gewerblich kaufe, gehen die Fahrzeugbriefe schon seit Jahren immer vorab per Post an mein Büro und ich zahle vor Abholung an die Niederlassung Hamburg. Inaugenscheinnahme vor Ort mache ich erst bei der Abholung und vertraue da voll und ganz auf die Niederlassung. Hat bislang immer geklappt.
 
L

Lighter62

Dabei seit
31.05.2022
Beiträge
152
150 = Produktion gestartet. wie lange dauert es ab dann bis zur fertigstellung? Erfahrungen?

bis jetzt kann ich mich behrrschen. :playfull:
 
Sir_Pommes

Sir_Pommes

Dabei seit
30.09.2023
Beiträge
189
Ort
Moers, am schönen Niederrhein
Modell
R 1300 GS
Ein Poolfahrzeug hättest du pünktlich zur Saisoneröffnung bekommen :wink:
Das stimmt aber so konnte ich sie komplett so konfigurieren, wie ich sie haben mag und habe dazu noch meinen Händler des Vertrauens unterstützt :f040:.

Und jetzt kütt et ... habe einen Tag zu früh geheult. In der 24.KW, sprich ab dem 10.06.24 kann ich meine Lieferung erwarten, so mein Freundlicher.
Die Nachricht war gerade im @mail-Fach. Da bleibt auch diese Saison noch Zeit, um zu genießen. :bounce:
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
13.040
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Am Rande:

Falls noch jemand kurz entschlossen eine neue 1300er sucht. Ich komme gerade aus meiner
Niederlassung Saarbrücken.

Dort stehen frei verfügbar 2x TripleBlack, eine davon mit Zusatzscheinwerfer, 2x Option Tramuntana, eine davon mit Seitenkoffern, eine Pur-Weiß , und eine Trophy . :wink:
......ich bin dann schnell geflüchtet......nicht das ich noch unvernünftig werde........:grin:


@Bernd, dann ist das Geschoss ja heute schon gebaut......klasse ! :bier:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.286
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
@Bernd, dann ist das Geschoss ja heute schon gebaut......klasse ! :bier:
ich denke du meinst mich. :wink:

Irgendjemand hat mal erzählt/geschrieben (?), dass nach dem Status 150 ca. 3 Wochen bis zur Auslieferung bleiben.(?)
Nächste Woche werde ich nachfragen, heute nur die automatische Kurzinfo bekommen. Ende Februar passt noch.

Aktuell dürften die Standmodelle, auch in Saarbrücken, nicht ausgeliefert werden. Meine letzten drei Motorräder habe ich aber auch direkt aus dem Laden gekauft. Die Ausstattung passte.
 
Thema:

Auslieferung R 1300 GS

Auslieferung R 1300 GS - Ähnliche Themen

  • Auslieferung Vario-Topcase

    Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung

    Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung: Moin zusammen. Ich habe heute den Kaufvertrag für eine neue 850GS in Triple Black mit den vier Paketen + SOS + RDK unterschrieben. Die...
  • Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung

    Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung: Hallo zusammen, Könnt ihr mir sagen welche Reifen normalerweise bei einer neuen 1250er GS montiert sind und ob die was taugen, oder ob ich die...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?

    9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?: Bei meiner neuen GS sind laut DOT neun Monate alte Reifen drauf (Bridgestone A41, produziert KW 46/18). Werden die wirklich so auf Halde...
  • Auslieferung R1250GS Adv

    Auslieferung R1250GS Adv: Hallo, habe vor etwa 2,5 Wochen die KFZ Papiere wie Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 von meiner Mitte April bestellten ADV vom Händler...
  • Auslieferung R1250GS Adv - Ähnliche Themen

  • Auslieferung Vario-Topcase

    Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung

    Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung: Moin zusammen. Ich habe heute den Kaufvertrag für eine neue 850GS in Triple Black mit den vier Paketen + SOS + RDK unterschrieben. Die...
  • Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung

    Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung: Hallo zusammen, Könnt ihr mir sagen welche Reifen normalerweise bei einer neuen 1250er GS montiert sind und ob die was taugen, oder ob ich die...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?

    9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?: Bei meiner neuen GS sind laut DOT neun Monate alte Reifen drauf (Bridgestone A41, produziert KW 46/18). Werden die wirklich so auf Halde...
  • Auslieferung R1250GS Adv

    Auslieferung R1250GS Adv: Hallo, habe vor etwa 2,5 Wochen die KFZ Papiere wie Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 von meiner Mitte April bestellten ADV vom Händler...
  • Oben