Auslieferung R 1300 GS

Diskutiere Auslieferung R 1300 GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe am 24.10 bestellt zuerst lt. aussage vom Händler Lieferung Ende November dann plötzlich KW7 2024.
robertde

robertde

Dabei seit
07.03.2021
Beiträge
128
Ort
Oberrohr
Modell
GS1200LC Rally 2017 & BMW GS 1300 Trophy ab 02/2024 Meeega.....
Ich habe am 24.10 bestellt zuerst lt. aussage vom Händler Lieferung Ende November dann plötzlich KW7 2024.
 
G

Gast 61448

Gast
Bitte Deinen Händler, Dir aus dem System den Orderstatus mitzuteilen. Dieser enthält die vom Werk geplante KW der Produktion.

Ich denke bei Dir sollte es im Rahmen liegen, meine Ende Oktober bestellte Maschine wird in KW 10 gebaut.
 
G

Gast 61448

Gast
Ich habe am 24.10 bestellt zuerst lt. aussage vom Händler Lieferung Ende November dann plötzlich KW7 2024.
Ich bin sicher, dass solche Aussagen vom Verkäufer gemacht werden, ohne ins BMW-System gesehen zu haben. Derartige Zeitverschiebungen treten i.d.R. nicht auf, meine mir genannte KW 10 am Anfang ist immer noch aktuell, also alles im Plan.
 
L

Leonardspinks

Dabei seit
01.11.2023
Beiträge
283
Ich bin sicher, dass solche Aussagen vom Verkäufer gemacht werden, ohne ins BMW-System gesehen zu haben. Derartige Zeitverschiebungen treten i.d.R. nicht auf, meine mir genannte KW 10 am Anfang ist immer noch aktuell, also alles im Plan.
Glaube ich in meinem Fall eher nicht.
Auf der ersten Bestellorder (20.10.) stand 'voraussichtliche Lieferung KW 47'. Nach einer kleinen Änderung der Konfiguration plötzlich KW 8.
Verkäufer meinte nur: Das sollte doch passen, da sie das Motorrad ohnehin erst im März mit Saisonkennzeichen zulassen.
Ich habe die Kröte geschluckt, zumal ich im Winter eigentlich einiges umbauen wollte, wie kurzes Heck, Folierung und pulvern der Enduroteile.
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.577
Modell
R 1300 GS Triple Black
Glaube ich in meinem Fall eher nicht.
Auf der ersten Bestellorder (20.10.) stand 'voraussichtliche Lieferung KW 47'. Nach einer kleinen Änderung der Konfiguration plötzlich KW 8.
Verkäufer meinte nur: Das sollte doch passen, da sie das Motorrad ohnehin erst im März mit Saisonkennzeichen zulassen.
Ich habe die Kröte geschluckt, zumal ich im Winter eigentlich einiges umbauen wollte, wie kurzes Heck, Folierung und pulvern der Enduroteile.
Ich habe meine am 24.10 bestellt und habe sie in der letzten Dezemberwoche geliefert bekommen, die Produktion war sogar eine Woche früher als geplant.
 
RicoleTTo

RicoleTTo

Dabei seit
15.07.2018
Beiträge
76
Ort
Mittelfranken
Modell
GS 1300 Trophy
...ich habe am 19.10.2023 bestellt mit Wunschdatum Mitte/Ende Januar. Wurde exakt eingehalten, ich habe meine letzten Dienstag in Empfang genommen ( Trophy,alle Pakete, schwarze Speichenräder).
Ebenfalls fiel meine gerade so nicht mehr unter die Relais-Sache und durfte sofort ausgeliefert werden.
Leider aber mit den Bulldog-reifen( Anakee):mad:...habe gegen Aufpreis auf CRA4 umrüsten lassen.
...jetzt brauchen wir nur noch besseres Wetter 🌞🌞🌞
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.287
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Glaube ich in meinem Fall eher nicht.
Auf der ersten Bestellorder (20.10.) stand 'voraussichtliche Lieferung KW 47'. Nach einer kleinen Änderung der Konfiguration plötzlich KW 8.
Verkäufer meinte nur: Das sollte doch passen, da sie das Motorrad ohnehin erst im März mit Saisonkennzeichen zulassen.
Ich habe die Kröte geschluckt, zumal ich im Winter eigentlich einiges umbauen wollte, wie kurzes Heck, Folierung und pulvern der Enduroteile.
ich verfolge ja auch die hier zu lesenden Bestell- und Auslieferungstermine. Aktuell sieht es so aus, dass jetzt die Bestellungen ab Ende Oktober geliefert bzw. in die Montage gehen. Ab 1.11. bisher keine einzige (gesehen). Meine, bestellt am 30.10.2023 und sofort in das interne System eingegeben (wichtig!), hat jetzt den Status 150 und ich hoffe diese in drei Wochen hier auf dem Hof zu haben. Damit würde die erste Aussage, die nicht schriftlich irgendwo zu lesen ist, Lieferung in der KW 07-2024, so gut wie eingehalten.

Erst ab Status 150 sind keine Bestelländerungen mehr möglich. Die vorherigen verzögern - grundsätzlich - nicht den Auslieferungstermin. Auch in diesem Punkt wundert mich etwas deine Aussage. Z. B. habe ich das Enduro-Paket erst am 22.12.2023 nachgeordert. Der Status war zu diesem Zeitpunkt - immer noch - 111.

Rufe bei deinem Händler an, wie bereits von anderen genannt, der kann den Status deiner Bestellung einsehen. Lass dich nicht abwimmeln. Je nach System, muss er für diese Auskunft etwas hin und her springen.

Nach meinem Auskunftstand ist ab Status 150 mit einer Auslieferung ca./max drei Wochen später zu rechnen. Vorher ist kaum eine genaue Aussage möglich. Grundsätzlich scheinen aber die ursprünglich genannten Auslieferungstermine zu passen.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.287
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.287
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
den zweiten Satz beachten. Immer KW 07-2024.

Reicht(e) mir von Anfang an locker. Vor Weihnachten hätte ich in dieser Zeit nur etwas basteln können. Anmeldung war immer in 2024 geplant.
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.330
Ort
Essen
Modell
R 1300 GS Trophy / CRF 300 Rally
Eine Frage an die Besteller, um mich für den Dialog mit meinem Händler vorzubereiten:
Wer hat, wie ich, Mitte/Ende Oktober 2023 bestellt und sein Bike bisher (ohne eigenen Wunsch es erst später zu erhalten) noch nicht geliefert bekommen?
Bei mir wurde bei der Bestellung zunächst die 47 KW 2023 und später die 8 KW 2024 prognostiziert.
Nun möchte ich dort mal nachfragen, aber mich argumentisch darauf vorbereiten, wenn weitere Verzögerungen angegeben werden.
Danke im voraus
Wir haben gerade einen ähnlichen Fall mit einem Auto. Wenn du das schwarz auf weiß hast, dann hat der Händler sechs Wochen Zeit nach dem angegebenen Datum den Wagen zu liefern. Du kannst zu dem Stichtag mit einer zweiwöchigen Frist den Lieferverzug schriftlich anmahnen. Danach kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten.
 
Kreidlermustang

Kreidlermustang

Dabei seit
04.01.2017
Beiträge
302
Ort
72178
Modell
R1300GS EZ-03/24
War die Woche auch beim Händler,
Bestellt am 11.11.23 laut System Produktion in KW 9 :jubel:, sollte dann Anfang-mitte März auf meinem Hof stehen, so war auch mein Wunsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.577
Modell
R 1300 GS Triple Black
Da will ich meine Erfahrung auch kundtun…
Bestellt am 04.Oktober 23, Trophy, alle Pakete & Enduro…
Am 16.11.23 angemeldet und am 17.11.23 Stand sie dann bei mir…
Mittlerweile knapp 1500km drauf gefahren…😜
und ohne Brandschaden😉
 
Fraeser

Fraeser

Dabei seit
08.01.2019
Beiträge
71
Ort
Freising
Modell
R1300GS
Dann will ich auch mal, nachdem ich gestern in der Niederlassung war:
Ich hatte am 14.11. bestellt mit Termin März. TB mit volle Hütte, Koffer und Navi
Status ist 112, die Produktionswoche soll KW9 sein und vorraussichtliche Auslieferung in KW 10-11

Bin gespannt.
 
S

San_Bernardino

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
DAS finde ich jetzt nicht außergewöhnlich...........die meisten GS-Fahrer bewegen Ihre GS nicht auf Staubstraßen oder Schotterpisten........von mittelschweren TET oder ACT-Herausforderungen mal ganz zu schweigen........
Hat damit nur bedingt was zu tun. Wollte bei der 1250er auch unbedingt das Enduropaket wegen des Fahrwerks. Ins Gelände gehe ich mit dem Schiff sicher nicht aber bei meiner Größe (182 cm) sollte es möglich hoch sein. Also Adventurefahrwerk und hohe Rallyesitzbank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Auslieferung R 1300 GS

Auslieferung R 1300 GS - Ähnliche Themen

  • Auslieferung Vario-Topcase

    Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung

    Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung: Moin zusammen. Ich habe heute den Kaufvertrag für eine neue 850GS in Triple Black mit den vier Paketen + SOS + RDK unterschrieben. Die...
  • Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung

    Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung: Hallo zusammen, Könnt ihr mir sagen welche Reifen normalerweise bei einer neuen 1250er GS montiert sind und ob die was taugen, oder ob ich die...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?

    9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?: Bei meiner neuen GS sind laut DOT neun Monate alte Reifen drauf (Bridgestone A41, produziert KW 46/18). Werden die wirklich so auf Halde...
  • Auslieferung R1250GS Adv

    Auslieferung R1250GS Adv: Hallo, habe vor etwa 2,5 Wochen die KFZ Papiere wie Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 von meiner Mitte April bestellten ADV vom Händler...
  • Auslieferung R1250GS Adv - Ähnliche Themen

  • Auslieferung Vario-Topcase

    Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung

    Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung: Moin zusammen. Ich habe heute den Kaufvertrag für eine neue 850GS in Triple Black mit den vier Paketen + SOS + RDK unterschrieben. Die...
  • Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung

    Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung: Hallo zusammen, Könnt ihr mir sagen welche Reifen normalerweise bei einer neuen 1250er GS montiert sind und ob die was taugen, oder ob ich die...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?

    9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?: Bei meiner neuen GS sind laut DOT neun Monate alte Reifen drauf (Bridgestone A41, produziert KW 46/18). Werden die wirklich so auf Halde...
  • Auslieferung R1250GS Adv

    Auslieferung R1250GS Adv: Hallo, habe vor etwa 2,5 Wochen die KFZ Papiere wie Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 von meiner Mitte April bestellten ADV vom Händler...
  • Oben