robertde
- Modell
- GS1200LC Rally 2017 & BMW GS 1300 Trophy ab 02/2024 Meeega.....
Ich habe am 24.10 bestellt zuerst lt. aussage vom Händler Lieferung Ende November dann plötzlich KW7 2024.
Exakt wie bei mir!Ich habe am 24.10 bestellt zuerst lt. aussage vom Händler Lieferung Ende November dann plötzlich KW7 2024.
Ich bin sicher, dass solche Aussagen vom Verkäufer gemacht werden, ohne ins BMW-System gesehen zu haben. Derartige Zeitverschiebungen treten i.d.R. nicht auf, meine mir genannte KW 10 am Anfang ist immer noch aktuell, also alles im Plan.Ich habe am 24.10 bestellt zuerst lt. aussage vom Händler Lieferung Ende November dann plötzlich KW7 2024.
Glaube ich in meinem Fall eher nicht.Ich bin sicher, dass solche Aussagen vom Verkäufer gemacht werden, ohne ins BMW-System gesehen zu haben. Derartige Zeitverschiebungen treten i.d.R. nicht auf, meine mir genannte KW 10 am Anfang ist immer noch aktuell, also alles im Plan.
Ich habe meine am 24.10 bestellt und habe sie in der letzten Dezemberwoche geliefert bekommen, die Produktion war sogar eine Woche früher als geplant.Glaube ich in meinem Fall eher nicht.
Auf der ersten Bestellorder (20.10.) stand 'voraussichtliche Lieferung KW 47'. Nach einer kleinen Änderung der Konfiguration plötzlich KW 8.
Verkäufer meinte nur: Das sollte doch passen, da sie das Motorrad ohnehin erst im März mit Saisonkennzeichen zulassen.
Ich habe die Kröte geschluckt, zumal ich im Winter eigentlich einiges umbauen wollte, wie kurzes Heck, Folierung und pulvern der Enduroteile.
ich verfolge ja auch die hier zu lesenden Bestell- und Auslieferungstermine. Aktuell sieht es so aus, dass jetzt die Bestellungen ab Ende Oktober geliefert bzw. in die Montage gehen. Ab 1.11. bisher keine einzige (gesehen). Meine, bestellt am 30.10.2023 und sofort in das interne System eingegeben (wichtig!), hat jetzt den Status 150 und ich hoffe diese in drei Wochen hier auf dem Hof zu haben. Damit würde die erste Aussage, die nicht schriftlich irgendwo zu lesen ist, Lieferung in der KW 07-2024, so gut wie eingehalten.Glaube ich in meinem Fall eher nicht.
Auf der ersten Bestellorder (20.10.) stand 'voraussichtliche Lieferung KW 47'. Nach einer kleinen Änderung der Konfiguration plötzlich KW 8.
Verkäufer meinte nur: Das sollte doch passen, da sie das Motorrad ohnehin erst im März mit Saisonkennzeichen zulassen.
Ich habe die Kröte geschluckt, zumal ich im Winter eigentlich einiges umbauen wollte, wie kurzes Heck, Folierung und pulvern der Enduroteile.
Hattest Du hier nicht mal mitgeteilt, dass Deine Maschine noch kurz vor Weihnachten 2023 eintreffen könnte?Damit würde die erste Aussage, die nicht schriftlich irgendwo zu lesen ist, Lieferung in der KW 07-2024, so gut wie eingehalten.
nein, das war ich nicht. Immer war bei mir von KW 07-2024 zu lesen. Nie anders.Hattest Du hier nicht mal mitgeteilt, dass Deine Maschine noch kurz vor Weihnachten 2023 eintreffen könnte?
Ich habe heute bestellt. Als Wunsch-Auslieferungstermin wurde Dezember/Weihnachten eingegeben. Bisher auf Grün, aber konkreter wird das erst wenn die Statusmeldungen kommen.
Wir haben gerade einen ähnlichen Fall mit einem Auto. Wenn du das schwarz auf weiß hast, dann hat der Händler sechs Wochen Zeit nach dem angegebenen Datum den Wagen zu liefern. Du kannst zu dem Stichtag mit einer zweiwöchigen Frist den Lieferverzug schriftlich anmahnen. Danach kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten.Eine Frage an die Besteller, um mich für den Dialog mit meinem Händler vorzubereiten:
Wer hat, wie ich, Mitte/Ende Oktober 2023 bestellt und sein Bike bisher (ohne eigenen Wunsch es erst später zu erhalten) noch nicht geliefert bekommen?
Bei mir wurde bei der Bestellung zunächst die 47 KW 2023 und später die 8 KW 2024 prognostiziert.
Nun möchte ich dort mal nachfragen, aber mich argumentisch darauf vorbereiten, wenn weitere Verzögerungen angegeben werden.
Danke im voraus
Zurück in die Zukunft?Bestellt am 11.11.33
und ohne BrandschadenDa will ich meine Erfahrung auch kundtun…
Bestellt am 04.Oktober 23, Trophy, alle Pakete & Enduro…
Am 16.11.23 angemeldet und am 17.11.23 Stand sie dann bei mir…
Mittlerweile knapp 1500km drauf gefahren…
Bis heute schon…und ohne Brandschaden
Hat damit nur bedingt was zu tun. Wollte bei der 1250er auch unbedingt das Enduropaket wegen des Fahrwerks. Ins Gelände gehe ich mit dem Schiff sicher nicht aber bei meiner Größe (182 cm) sollte es möglich hoch sein. Also Adventurefahrwerk und hohe Rallyesitzbank.DAS finde ich jetzt nicht außergewöhnlich...........die meisten GS-Fahrer bewegen Ihre GS nicht auf Staubstraßen oder Schotterpisten........von mittelschweren TET oder ACT-Herausforderungen mal ganz zu schweigen........