Auslieferung R 1300 GS

Diskutiere Auslieferung R 1300 GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe meine am 22.11.23 bestellt Liefertermin Mitte März
Shark

Shark

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
521
Ich habe meine am 22.11.23 bestellt Liefertermin Mitte März
 
L

Leonardspinks

Dabei seit
01.11.2023
Beiträge
283
...Bei mir wurde bei der Bestellung zunächst die 47 KW 2023 und später die 8 KW 2024 prognostiziert.
Nun möchte ich dort mal nachfragen, aber mich argumentisch darauf vorbereiten, wenn weitere Verzögerungen angegeben werden.
Heutige Antwort meines netten Verkäufers:
Produktion geplant für 13.02., Auslieferung KW 8 müsste gehalten werden, Heureka!
 
hgd

hgd

Dabei seit
01.02.2024
Beiträge
102
Na, das flutsch ja.... Glückwunsch an alle, die feste Termine haben.

Bin gespannt, wie lange die warten müssen, deren Eisenross schon beim Händler steht und das Ersatzrelais fehlt.
 
L

Leonardspinks

Dabei seit
01.11.2023
Beiträge
283
Na, das flutsch ja.... Glückwunsch an alle, die feste Termine haben.

Bin gespannt, wie lange die warten müssen, deren Eisenross schon beim Händler steht und das Ersatzrelais fehlt.
Na das ist natürlich umso blöder!
Bei längerer Wartezeit würde ich mal versuchen beim Händler eine Leihmaschine kostenlos zur Verfügung gestellt zu bekommen.
Ist ja ein Mangel seitens BMW, der irgendwie kompensiert werden sollte.
Wie wir anhand der Kommentare lernen durften, sind die Verkäufer dank ausgeklügelter Vertragsklauseln ja grds. fein raus. Aber auf der Käuferseite gibt es auch so etwas wie das Recht auf Mängelbeseitigung und Nutzungsausfall (siehe Nutzungsausfall für die Zeit der Nacherfüllung).
Bevor man allerdings den juristischen Weg einschlägt (der sicher langwierig, evtl. kostspielig und nicht förderlich für das Verhältnis ist) würde ich es schon mal in einem Gespräch mit dem Händler versuchen, was im konkreten Fall für beide Seiten möglich ist.
 
J

Jock

Dabei seit
22.11.2022
Beiträge
296
Bevor ich da mit der juristischen Brechstange anmarschiere, würde ich auch lieber mit einem frdl. Gespräch klären, ob vielleicht andere Möglichkeiten bestehen. (Wenn es eilig wäre)
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.889
Modell
R 1300 GS
Heutige Antwort meines netten Verkäufers:
Produktion geplant für 13.02., Auslieferung KW 8 müsste gehalten werden, Heureka!
Wahrscheinlich auch schon mit neuem Relais. Dann fährst du noch vor denen, die, wie ich, ihre schon beim Händler stehen haben. 😉👍
 
Zuletzt bearbeitet:
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.889
Modell
R 1300 GS
Steigende Preise erhöhen den Wiederverkaufswert. Also erstmal doof, aber langfristig nicht ganz so schlecht.
Jetzt stelle man sich mal vor, die GS wäre günstiger geworden, hätte es dann auch einen Aufschrei wegen der AGBs gegeben, weil BMW weniger haben möchte? Da hätten natürlich alle auf den Preis im Kaufvertrag gepocht. Das sollen sie gefälligst nehmen. Skandal! 🤔😂😂
 
M

Mopedjunkie

Dabei seit
14.02.2023
Beiträge
123
Modell
R 1300 GS
Steigende Preise erhöhen den Wiederverkaufswert. Also erstmal doof, aber langfristig nicht ganz so schlecht.
Jetzt stelle man sich mal vor, die GS wäre günstiger geworden, hätte es dann auch einen Aufschrei wegen der AGBs gegeben, weil BMW weniger haben möchte? Da hätten natürlich alle auf den Preis im Kaufvertrag gepocht. Das sollen sie gefälligst nehmen. Skandal! 🤔😂😂
Stell dir vor was wäre, wenn Pfingsten auf Weihnachten fällt :rollleyyes:
Eine Preisreduktion würde ich doch tatsächlich zähneknirschend akzeptieren :smile:,
allerdings auch nicht rumzicken, wenn der Händler auf dem Preis bei Bestellung bestehen würde.
 
L

Leonardspinks

Dabei seit
01.11.2023
Beiträge
283
Wahrscheinlich auch schon mit neuem Relais. Dann fährst du noch vor denen, die, wie ich, ihre schon beim Händler stehen haben. 😉👍
Richtig, hat der Verkäufer zumindest auf meine Anfrage so bestätigt.
 
Palle11

Palle11

Dabei seit
08.11.2023
Beiträge
41
Ort
Raum Aachen
Mal eine verrückte Frage: Was passiert wenn ich den Schalter 1 - Lenkschloss Zentralverriegelung Zündung- bei der Fahrt betätige? Da war bei meinem Vorgänger die Griffheizung, kann ich nicht ausschließen . Bekomme meine Neue in drei Wochen, wäre gut es vorher zu wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 61448

Gast
Ich denke das wird unkritisch sein, zum Verriegeln erreichst Du nicht in Fahrt den nötigen Einschlagwinkel und das Betätigen des Starterknopfs wird hoffentlich erkannt und abgefangen. Falls nicht, dreht sich eben der Anlasser.
 
N

Nibelunge

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
859
Mal eine verrückte Frage: Was passiert wenn ich den Schalter 1 - Lenkschloss Zentralverriegelung Zündung- bei der Fahrt betätige? Da war bei meinem Vorgänger die Griffheizung, kann ich nicht ausschließen . Bekomme meine Neue in drei Wochen, wäre gut es vorher zu wissen.
Hallo,

Das Schlimmste was passieren könnte ist, dass Du sie ausmachst, was ich aber sehr bezweifle. Ist mit Sicherheit während der Fahrt "verriegelt".

Gruss
Alex
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.577
Modell
R 1300 GS Triple Black
Mal eine verrückte Frage: Was passiert wenn ich den Schalter 1 - Lenkschloss Zentralverriegelung Zündung- bei der Fahrt betätige? Da war bei meinem Vorgänger die Griffheizung, kann ich nicht ausschließen . Bekomme meine Neue in drei Wochen, wäre gut es vorher zu wissen.
Da der Lenker nur bei einem Einschlag nach links verriegelt passiert gar nichts
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.297
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Ich nehme an während der Fahrt kommt eine Fehlermeldung wenn man die Taste drückt.
Aber ich kann es gerne mal ausprobieren wenn ich das nächste mal fahre.
 
Thema:

Auslieferung R 1300 GS

Auslieferung R 1300 GS - Ähnliche Themen

  • Auslieferung Vario-Topcase

    Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung

    Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung: Moin zusammen. Ich habe heute den Kaufvertrag für eine neue 850GS in Triple Black mit den vier Paketen + SOS + RDK unterschrieben. Die...
  • Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung

    Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung: Hallo zusammen, Könnt ihr mir sagen welche Reifen normalerweise bei einer neuen 1250er GS montiert sind und ob die was taugen, oder ob ich die...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?

    9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?: Bei meiner neuen GS sind laut DOT neun Monate alte Reifen drauf (Bridgestone A41, produziert KW 46/18). Werden die wirklich so auf Halde...
  • Auslieferung R1250GS Adv

    Auslieferung R1250GS Adv: Hallo, habe vor etwa 2,5 Wochen die KFZ Papiere wie Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 von meiner Mitte April bestellten ADV vom Händler...
  • Auslieferung R1250GS Adv - Ähnliche Themen

  • Auslieferung Vario-Topcase

    Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung

    Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung: Moin zusammen. Ich habe heute den Kaufvertrag für eine neue 850GS in Triple Black mit den vier Paketen + SOS + RDK unterschrieben. Die...
  • Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung

    Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung: Hallo zusammen, Könnt ihr mir sagen welche Reifen normalerweise bei einer neuen 1250er GS montiert sind und ob die was taugen, oder ob ich die...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?

    9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?: Bei meiner neuen GS sind laut DOT neun Monate alte Reifen drauf (Bridgestone A41, produziert KW 46/18). Werden die wirklich so auf Halde...
  • Auslieferung R1250GS Adv

    Auslieferung R1250GS Adv: Hallo, habe vor etwa 2,5 Wochen die KFZ Papiere wie Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 von meiner Mitte April bestellten ADV vom Händler...
  • Oben