Auslieferung R 1300 GS

Diskutiere Auslieferung R 1300 GS im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Der funktioniert und sagt mir das der "Produktionsstart" am 18.01.2024 war !! Danke Lutz :-))
GS Sven

GS Sven

Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
807
Ort
Wiesbaden
Modell
R1300 GS - Triumph Rocket Roadster - Honda SH300 i - Honda NT1100 DCT
Moin Sven
Es ist bei meiner identisch...
Habe gestern den Brief geholt und habe auch den 22.01.24 drauf stehen.
Meine wurde im Werk am 18.12. Verpackt.
Wann sie gebaut wurde konnte mir mein Verkäufer nicht nennen aber das war sicher kurz vor dem verpacken.
Meine könnte ich jetzt zwar sofort anmelden aber bekommen werde ich sie erst wenn ein neues Starter Relais verbaut wurde und dafür gibt es bisher kein genaues Lieferdatum.
😩
Merkwürdig :confused: genau die Daten wie bei mir ... meine braucht aber anscheinend kein neues Relais, so zumindest, sagt mein Händler. Die Maschinen die vor dem 16.01. gebaut wurden und ein neues Relais brauchen, müssen sich bis mindestens Ende Februar gedulden.(Aussage von MCA - Altendiez)
 
Dieder

Dieder

Dabei seit
24.02.2013
Beiträge
839
Ort
Bredenbek b. Kiel
Modell
R1300GS TB mit viel Black
Das warten hat für mich ein Ende, nächste Woche Montag kann ich meine Triple Black abholen :bounce:
Bestellt am 23. Oktober, Übernahme am 05. Februar. Genau so wie ich es wollte :biggrin:
Hab sie noch nicht gesehen, mal schauen welche Reifen drauf sind :unsure:
 
Strickds

Strickds

Dabei seit
30.01.2021
Beiträge
359
Ort
Ludwigshafen
Modell
R 1250 GS
Gleich am Anfang bestellt und nun ist die GS seit Mitte Januar beim Händler mit AUSLIEFERUNGSSPERRE. Bezahlt und der Brief ausgehändigt. Laut Händler kann es noch bis Ende Februar dauern bis das Starterrelais kommt. Ohne weiteren Kommentar ……
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.889
Modell
R 1300 GS
Na ja. Wenn jemand seine GS bezahlt hat und mind. einen Monat nicht bekommt, weil es die Auslieferungssperre gibt, ist das nicht mit ‘Relais ist jetzt drin, Viel Spaß‘ getan. Da wird sich BMW schon noch etwas mehr einfallen lassen müssen.
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.330
Ort
Essen
Modell
R 1300 GS Trophy / CRF 300 Rally
Nein. Warum? Ist ein Sicherheitsaspekt. Das Datum wird idR ohnehin unverbindlich sein. Dann hat der Händler 6 Wochen Zeit + 2 Wochen für Lieferverzug.
 
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.889
Modell
R 1300 GS
Lieferverzug, was? Die Ware ist bezahlt und Eigentum des Käufers.
Ich hatte ja anfangs gedacht, nun gut, dann wird das Relais halt getauscht. Dass Kunden jetzt +4 Wochen warten sollen, ist wenig witzig, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
GSme

GSme

Dabei seit
05.04.2016
Beiträge
1.889
Modell
R 1300 GS
Das Ding ist schon geliefert. Nur der Kunde darfs nicht aus dem Laden schieben. Was soll das mit den Rücktritt werden? Auch will niemand ein Moped mit Fehler. Du willst es nicht verstehen, oder? Niemand hat vor seine 1300 zurück zu geben. Es geht darum, das es nicht mit, wir bauen irgendwann ein neues Relais ein und tschüss getan ist. Wenn dir das reicht, super! Mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
5.290
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
Das Ding ist schon geliefert.
Ja, aber nur an den Händler und nicht an Dich, also könnest Du, wenn Du wolltest, von den rechtlichen Ansprüchen nach BGB Gebrauch machen.
Ich bin dann auch wieder weg, bin ja momentan nicht betroffen.
:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.330
Ort
Essen
Modell
R 1300 GS Trophy / CRF 300 Rally
Lieferverzug, was? Die Ware ist bezahlt und Eigentum des Käufers.
Ich hatte ja anfangs gedacht, nun gut, dann wird das Relais halt getauscht. Dass Kunden jetzt +4 Wochen warten sollen, ist wenig witzig, sorry.
Wer bezahlt ein Motorrad, dass er nicht abholen kann? Selbst schuld. Sorry. Bei mir gibt's Zahlung gegen Ware. Aber hab deinen ersten Satz tatsächlich überlesen mit der Bezahlung.
 
S

San_Bernardino

Dabei seit
23.05.2022
Beiträge
1.136
Bin nun kein Jurist aber hier geht’s immer um das Verhältnis Kunde vs. BMW. Der Vertragspartner ist aber der Händler. Zumindest im Falle einer NL ist das wohl BMW (ist dem juristisch wirklich so?). Ansonsten ein rechtlich selbständiger Vertragspartner. Mit demjenigen, mit dem man den Vertrag geschlossen hat, muss man sich folglich auseinandersetzen. Der stützt sich zwar auf den Hersteller, aber der Vertragspartner verweigert die Herausgabe.
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.577
Modell
R 1300 GS Triple Black
Ich kann mich da nur Wiederholen. Es steht alles im Kaufvertrag, das mag der eine oder andere nicht schön finden, sind aber leider juristische Fakten. Ob ich das Motorrad bereits schon bezahlt hätte, steht auf einem anderen Blatt.
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.701
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Wer bezahlt ein Motorrad, dass er nicht abholen kann? Selbst schuld. Sorry. Bei mir gibt's Zahlung gegen Ware. Aber hab deinen ersten Satz tatsächlich überlesen mit der Bezahlung.
Wie machst Du das dann konkret? Bargeld? Überweisung musst man vorher tätigen. Da ist doch immer eine Verzögerung drin. Das Limit einer Kreditkarte ist bei den Meisten eher nicht im Bereich einer GS.
Und der Händler lässt Dich sicher nicht mit einem noch nicht bezahlten Bike vom Hof. Es sei denn das ist die 10.Maschine, die Du bei ihm kaufst.
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.362
Ort
Nähe Kaiserslautern
Eigentumsübergang erst nach Übergabe, auch wenn schon gezahlt wurde. Durch die Zahlung ist das Eigentum am Geld übergegangen, aber noch nicht der Ware.

In Frankreich ist das anders.
 
G

Gast 76211

Gast
Wer bezahlt ein Motorrad, dass er nicht abholen kann? Selbst schuld. Sorry. Bei mir gibt's Zahlung gegen Ware. Aber hab deinen ersten Satz tatsächlich überlesen mit der Bezahlung.
Also mein Händler wollte die Kohle auch im voraus, dass er am besagten Temin auch sicher ausliefern kann. Den auch die Buchhaltung vor Ort brauch ein paar Minuten um dies zu buchen...etc.
Wie machst Du das dann konkret? Bargeld? Überweisung musst man vorher tätigen. Da ist doch immer eine Verzögerung drin. Das Limit einer Kreditkarte ist bei den Meisten eher nicht im Bereich einer GS.
Und der Händler lässt Dich sicher nicht mit einem noch nicht bezahlten Bike vom Hof. Es sei denn das ist die 10.Maschine, die Du bei ihm kaufst.
Genau das habe ich mich auch schon gefragt, Bargeld dürfte wohl aufgrund des Geldwäschegesetzes ausgeschlossen sein. Bleibt meiner Meinung nach nur die Sofortüberweisung :huh:
 
250511

250511

Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
320
Ort
Bochum-Hordel (NRW)
Modell
R 1300 GS
Wie machst Du das dann konkret? Bargeld? Überweisung musst man vorher tätigen. Da ist doch immer eine Verzögerung drin. Das Limit einer Kreditkarte ist bei den Meisten eher nicht im Bereich einer GS.
Und der Händler lässt Dich sicher nicht mit einem noch nicht bezahlten Bike vom Hof. Es sei denn das ist die 10.Maschine, die Du bei ihm kaufst.
Ich fahre zum Händler und mache immer vor Bezahlung eine Sichtabnahme. Dann fahre ich nach Hause und überweise das Geld.....das Ganze dauert dann halt 1-2 Tage länger bis ich meine Neue ausgeliefert bekomme.
 
Thema:

Auslieferung R 1300 GS

Auslieferung R 1300 GS - Ähnliche Themen

  • Auslieferung Vario-Topcase

    Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung

    Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung: Moin zusammen. Ich habe heute den Kaufvertrag für eine neue 850GS in Triple Black mit den vier Paketen + SOS + RDK unterschrieben. Die...
  • Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung

    Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung: Hallo zusammen, Könnt ihr mir sagen welche Reifen normalerweise bei einer neuen 1250er GS montiert sind und ob die was taugen, oder ob ich die...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?

    9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?: Bei meiner neuen GS sind laut DOT neun Monate alte Reifen drauf (Bridgestone A41, produziert KW 46/18). Werden die wirklich so auf Halde...
  • Auslieferung R1250GS Adv

    Auslieferung R1250GS Adv: Hallo, habe vor etwa 2,5 Wochen die KFZ Papiere wie Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 von meiner Mitte April bestellten ADV vom Händler...
  • Auslieferung R1250GS Adv - Ähnliche Themen

  • Auslieferung Vario-Topcase

    Auslieferung Vario-Topcase: Hallo in die Runde, vielleicht können wir uns hier gemeinsam auf dem Laufenden halten, was die Auslieferung (Nachlieferung) des Vario-TC angeht...
  • Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung

    Dauer für Bereitstellung/Überführung/Auslieferung: Moin zusammen. Ich habe heute den Kaufvertrag für eine neue 850GS in Triple Black mit den vier Paketen + SOS + RDK unterschrieben. Die...
  • Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung

    Welche Reifen sind auf einer neuen R 1250 GS bei Auslieferung: Hallo zusammen, Könnt ihr mir sagen welche Reifen normalerweise bei einer neuen 1250er GS montiert sind und ob die was taugen, oder ob ich die...
  • 9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?

    9 Monate alte Reifen bei Auslieferung?: Bei meiner neuen GS sind laut DOT neun Monate alte Reifen drauf (Bridgestone A41, produziert KW 46/18). Werden die wirklich so auf Halde...
  • Auslieferung R1250GS Adv

    Auslieferung R1250GS Adv: Hallo, habe vor etwa 2,5 Wochen die KFZ Papiere wie Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 von meiner Mitte April bestellten ADV vom Händler...
  • Oben