Doof nur, dass ich letztes Jahr erst am Susten gemerkt hatte, dass ich die Bapper vom Furka und Grimsel vergessen hatte.
Muss nochmal hin …
Allein das ist doch schon ein Grund, die Bäpperle zu sammeln. Fehlt eines, muss man da hin. Ist eines abgescheuert, nicht mehr lesbar, so daß man nicht mehr weiß, wo man war, bzw. eine Wissens- und Daseinslücke (da gewesen sein Lücke
) entsteht, muss man da noch mal hin.
Manchmal muss man auch irgendwohin, wo man schon war, das sieht dann (mit Bäppern) etwa
so aus
.
Ich habe keine Koffer und kein Topcase, deswegen klebe ich mir gar keine Bäpperle irgendwohin (nein, auch nicht auf die Kehrseite
), dafür bekomme ich nach irgendwelchen Aktionen auch mal
(on 2008 H-D Fatbob)
sowas geschenkt und nagele mir das dann an die HOG-Kutte (oder auch nicht, wie im vorliegenden Fall
).
Btw.: Ich sammle -zu meinem persönlichen Vergnügen- Blechschilder zum aufnageln auf den Wanderstock. Ich habe einen selbstgefertigten aus Lärche, mit einer alten Metallspitze von Frankonia und eine Blechdose voll mit Metallschildchen, die ich irgendwann mal draufnageln muss (wenn ich alt genug bin, um zu Fuß zu wandern
).
Soll doch bitte jeder halten, wie er/sie/es will, ohne daß sich jemand drüber aufregt!
Uli
PS
Bereits seit 1870 ein Thema!
Dort ein Kapitel:
Koffer als mobile Plakatwände -Seite 199-204
dort ist zu Lesen:
"Der scheidende Gast machte schließlich nicht nur Reklame für das Hotel, indem er mit einem beklebten Gepäckstück in die Öffentlichkeit trat und so Fernweh bei Fremden weckte, eben dorthin zu reisen,
sondern er dokumentierte auch seinen sozialen Stand durch die
Wahl der Herberge."
und zu Sehen
Anhang anzeigen 710819
Das stammt aus einer Zeit, als sich noch nicht Hinz und Kunz überall rumdrücken durften und man noch unter sich war, wenn man exotische Orte besuchte!