Aufkleber auf Koffern - warum?

Diskutiere Aufkleber auf Koffern - warum? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Nein - wollte und will ich nicht. Ich habe mich vielleicht etwas sehr direkt ausgedrückt und bin dabei einigen Usern zu nahe getreten. Das war...
ChrisR

ChrisR

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
723
Ort
Bornheim (Rheinland)
Modell
K 50 TB aus 09/16

Nein - wollte und will ich nicht.

Ich habe mich vielleicht etwas sehr direkt ausgedrückt und bin dabei einigen Usern zu nahe getreten.
Das war nicht meine Absicht.

Da mir persönlich der Bezug zu den Aufklebern fehlt (und an dieser Stelle noch mal kurz bemerkt - ursprünglich ging es um die Pässeaufkleber !), habe ich halt gefragt.

Und spätestens nach LaCy-boGSers Beitrag ist mir klar, dass es für Einige sehr wichtig ist.

Also - sorry an Alle denen ich zu nahegetreten bin !

Und Du mein lieber GSler 1973 - behalte deine Unterstellungen für Dich. Wir kennen uns nämlich nicht.
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.583
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
Bereits seit 1870 ein Thema!


Dort ein Kapitel:

Koffer als mobile Plakatwände -Seite 199-204

dort ist zu Lesen:

"Der scheidende Gast machte schließlich nicht nur Reklame für das Hotel, indem er mit einem beklebten Gepäckstück in die Öffentlichkeit trat und so Fernweh bei Fremden weckte, eben dorthin zu reisen, sondern er dokumentierte auch seinen sozialen Stand durch die
Wahl der Herberge
."

und zu Sehen

Anhang anzeigen 710819
Auch hiermit ist belegt was ich schon zuvor geschrieben habe, es hat sich seit 100 Jahren nichts geändert.
 
Grazyman

Grazyman

Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
487
Modell
R1200GS Adventure LC
Getreu dem Motto "Seht her - ich bin ein geiler Typ. Ich bin schon auf den Brocken gewandert."
Und im übertragenen Sinne "Das Stilfser Joch (bzw. andere Aufkleber-Pässe) gefahren."
Du hast ja mit den Unterstellungen angefangen.🤷🏻‍♂️
Du kennst die anderen ja auch nicht .🤔
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.583
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
Es ist bestimmt schon 20 Jahre her , da stand in Köln in der Nähe meines Arbeitsplatz eine BMW 2v Paris Dakar mit Alukoffern und nur sehr wenigen Aufklebern aber es war ein sehr spezieller dabei: Syrien
Auch war das Koffersystem sehr speziell.

Ich schaue mir das Koffersystem genauer an und gehe dazu in die Hocke und bin recht nah am Motorrad als der Besitzer dazu kommt.

Er ist natürlich zuerst etwas irritiert über die Nähe die ich zu seinem Motorrad suche , dann hat sich aber ein nettes Gespräch ergeben.
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.605
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Schönes Beispiel für Kommunikation gestern und heute: auf der einen Seite löst ein simpler Aufkleber eine interessierte Frage positive Kommunikation aus, auf der anderen Seite wird missverständlich geschrieben und den Fortgang kann man hier lesen.

Schöne neue Welt!

Edit: angepasst, weil ich den post von @ChrisR mit der Klarstellung (#61) beim Schreiben nicht gesehen hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.991
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Mal eine etwas Off-Topic-Frage :

Warum macht man sich diese ganzen Aufkleber auf den Koffer ?
Das ist nicht lustig, hat (m.E.) keine Aussage und sieht auch noch Kacke aus.

Oder ist das so wie früher ?
Da hat mein Opa auf seinem Wanderstock diese ganzen Metallschildchen drangehabt.

Getreu dem Motto "Seht her - ich bin ein geiler Typ. Ich bin schon auf den Brocken gewandert."
Und im übertragenen Sinne "Das Stilfser Joch (bzw. andere Aufkleber-Pässe) gefahren."

Ich will nicht provozieren - mich interessiert es wirklich, weil ich es nicht nachvollziehen kann.
Als Kind hatt ich sämtliche Berg-Gipfel am Filz-Hut dran
Am ersten Mopett die erreichten Ziele in Silber-Aufbäpperl an den selbstgezimmerten Koffern drauf 😅
Heut immer noch (einen) Lieblings- Land-Aufkleber am Auto 🤔


Dann gabs ja noch die Zeit: von „wer wird denn gleich in die Luft gehen.. bis „Ich bin Energiesparer‘ 😅 meist auf Rest TÜV Autos 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
2.022
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - FE 350 - 701 - F 900 GS (bestellt)
Schönes Beispiel für Kommunikation gestern und heute: auf der einen Seite löst ein simpler Aufkleber eine interessierte Frage positive Kommunikation aus, auf der anderen Seite wird anonym gestichelt und den Fortgang kann man hier lesen.

Schöne neue Welt!
Moin,

ich mag jetzt nicht "gefällt mir" drücken, denn es gefällt mir nicht - aber es ist sehr schön auf den Punkt gebracht.
Die Kommunikation miteinander wandelt sich in eine Kommunikation gegeneinander.
Ob die "neue" Welt so viel schöner als die "alte" wird? Ich bleibe lieber in meiner alten.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.645
Ort
Rheinland
Also ich finde Aufkleber von Orten interessant, da kann man so schön die Gedanken schweifen lassen.

Sponsorenaufkleber: Früher gab es die für umme jetzt darf man dafür blechen, nö

Für mich gaaanz gruselig: Kevin & Chantal an Bord.

Habe durch Aufkleber aber auch schon interessante Neuigkeiten mitbekommen:

„Jesus lebt“

Da ich jetzt weiß das es dann also logischerweise mit Ostern nicht so hinkommen kann fahre ich da mit dem Mopped weg.. :cool:
 
Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
1.555
Ort
72622 Nürtingen
Modell
R1100 GS, BJ `96
Also ich finde Aufkleber von Orten interessant, da kann man so schön die Gedanken schweifen lassen.

Sponsorenaufkleber: Früher gab es die für umme jetzt darf man dafür blechen, nö

Für mich gaaanz gruselig: Kevin & Chantal an Bord.

Habe durch Aufkleber aber auch schon interessante Neuigkeiten mitbekommen:

„Jesus lebt“

Da ich jetzt weiß das es dann also logischerweise mit Ostern nicht so hinkommen kann fahre ich da mit dem Mopped weg.. :cool:
Dafür darf ich dir leider nur ein "gefällt mir" geben. Ca. 10 "Daumen hoch" wären für mich hier angebracht.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.873
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Alle Aufkleber landen bei uns, ausnahmslos, auf dem Werkzeugschrank in der Garage... der war meiner besseren Hälfte mit seinem modischen Grau-Schwarz zu trist.
 
ChrisR

ChrisR

Themenstarter
Dabei seit
14.08.2013
Beiträge
723
Ort
Bornheim (Rheinland)
Modell
K 50 TB aus 09/16
Der perfekte Seelöwe, genial.
Chris, du bist der Held des Tages, 100 Punkte!
Man könnte deinen ganzen Thread bei Wikipedia als erklärendes Beispiel reinkopieren :jubel:
Sealioning – Wikipedia
Bin ich damit gemeint ? 🤔

Wenn ja, dann schau bitte mal auf # 21.

-----------

Ich bin raus. Ich fahr jetzt mit dem Moppi in die Eifel.

Tschööö ! 🙂
 
Thomas211

Thomas211

Dabei seit
17.07.2022
Beiträge
1.423
Ort
Beutelsend
Ich fliege 15uhr nach Griechenland besser gesagt kreta braucht jemand aufkleber? Pn an an mich😂
 
Teneric

Teneric

Dabei seit
22.07.2024
Beiträge
51
Ort
Im Dreieck von Jura-Vogesen-Schwarzwald
Modell
BMW R100GSPD, Yamaha Ténéré 700
Ich bringe Kleber an, weil ich kurze Beine habe und beim Absteigen an den Koffern hängen bleibe und die Deckel zerkratze. Und beim Aufsteigen ist die beschlagene Fussspitze halt manchmal an, anstatt über den Koffern. Und die Umfaller auf dem Campingplatz, die zählen auch. Als Kleber kommt alles infrage, auch die, welche bei der Anlieferung auf dem Reifen angebracht sind. Zurzeit Pirelli Scorpion 150x70x18, mit dem bin ich zufrieden, also nicht vergessen.
Dazu kommen reflektierende Punkte und Dreiecke für die dunkeln Tageszeiten und weil die Alu-Koffer - je nach Sonnenstand, böse reflektierten und die Hintermänner störten, hatte ich mal auf der Fläche hinten Jägertape Camo-Grün angebracht. Aufkleber von Campingplätzen und Hotels habe ich auch, weil da die Telefonnummer drauf ist. Kurzum: Die Kleber haben alle einen für mich sinnvollen Zweck, ausser nur anderen zu zeigen, wo ich mal gewesen bin.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
10.342
Modell
GS (poly)
Wer sich Koffer und Fahrzeug beklebt, individualisiert es. Warum soll das seltsam sein. Jeder so, wie er/sie mag.

Ich klebe Aufkleber auf meine Mülltonnen, aber nur auf eine Seite. So kann ich von hier aus sehen, ob die Tonnen vorne an der Straße geleert sind, oder nicht - je nachdem, wie herum sie stehen. Gleichzeitig ist es eine Haltbarkeitsstudie für UV-resistente Folien und -Farben.
An meiner Hausmülltonne klebt u.a. ein WOA Wacken-Sticker, sehr zum Verdruss des Nachbarn, für den Wacken ein Heiligtum ist.

Wegen der Schilder: Aufkleber sind ja leider eine Evolution der Graffitti-Tags geworden. Erst haben sie die Paketaufkleber der Post genommen, später wurden die PVC-Aufkleber immer preiswerter. Deshalb kleben die Personen mit Defizit sowas über die Schilder, um zu zeigen, wie super unangepasst sie doch sind. Je proletiger, je öfter („Döseldorf D-Liga Ultras“) oder politische Hetze.

Eine Nummer gedankenloser sind dann nur noch die Vorhängeschlösser an Brücken und Geländern. Das war eine super Verkaufsaktion der Vorhängeschlösse-Industrie und die Einfallslosen machen es nach. Daran nehmen ungezählte Brücken Schaden. Super, wenn die Schlüssel gleich noch vor Ort versenkt werden.
Irgendwann befreie ich mal eine Brücke mit dem Bolzenschneider, das ist genau so erforderlich, wie man die Muscheln vom Rumpf kratzen muss. Das Altmetall bringt vielleicht noch Kilopreis :)
 
Thema:

Aufkleber auf Koffern - warum?

Aufkleber auf Koffern - warum? - Ähnliche Themen

  • Aufkleber für Vario Koffer

    Aufkleber für Vario Koffer: Hallo Zusammen! Kennt jemand die Aufkleber dieser Firma...
  • Suche 38 l Touratech Koffer schwarz mit Aufkleber (siehe Bild)

    38 l Touratech Koffer schwarz mit Aufkleber (siehe Bild): Für die HP brauche ich zwei gleich große Koffer. Den Satz, den ich habe, ist eine Sonderserie zum Abverkauf der Zega-Pero-Serie (wenn ich das noch...
  • Erledigt Koffer Aufkleber

    Koffer Aufkleber: Hallo Leute Meine Gattin hat sich eine R1200GS LC, Modell 2017 gekauft. Es handelt sich um ein Modell Exclusiv in Iced Chocolate Metallic. Jetzt...
  • Welche Aufkleber (Bäbber) habt Ihr auf der GS(A) zeigt die Fotos davon ( wo gekauft ? )

    Welche Aufkleber (Bäbber) habt Ihr auf der GS(A) zeigt die Fotos davon ( wo gekauft ? ): Um das optische Tuning-Thema von den normale GSen zu trennen, bitte hier posten. Aufkleber und Bilder sind gefragt! Bitte auch den Link zum...
  • Koffer Aufkleber / Druckerei gesucht

    Koffer Aufkleber / Druckerei gesucht: Habe mir ne hübsche Europakarte gebastelt, und suche jemanden der mir die entsprechende Folie drucken kann. Dabei ist es mir wichtig, das der...
  • Koffer Aufkleber / Druckerei gesucht - Ähnliche Themen

  • Aufkleber für Vario Koffer

    Aufkleber für Vario Koffer: Hallo Zusammen! Kennt jemand die Aufkleber dieser Firma...
  • Suche 38 l Touratech Koffer schwarz mit Aufkleber (siehe Bild)

    38 l Touratech Koffer schwarz mit Aufkleber (siehe Bild): Für die HP brauche ich zwei gleich große Koffer. Den Satz, den ich habe, ist eine Sonderserie zum Abverkauf der Zega-Pero-Serie (wenn ich das noch...
  • Erledigt Koffer Aufkleber

    Koffer Aufkleber: Hallo Leute Meine Gattin hat sich eine R1200GS LC, Modell 2017 gekauft. Es handelt sich um ein Modell Exclusiv in Iced Chocolate Metallic. Jetzt...
  • Welche Aufkleber (Bäbber) habt Ihr auf der GS(A) zeigt die Fotos davon ( wo gekauft ? )

    Welche Aufkleber (Bäbber) habt Ihr auf der GS(A) zeigt die Fotos davon ( wo gekauft ? ): Um das optische Tuning-Thema von den normale GSen zu trennen, bitte hier posten. Aufkleber und Bilder sind gefragt! Bitte auch den Link zum...
  • Koffer Aufkleber / Druckerei gesucht

    Koffer Aufkleber / Druckerei gesucht: Habe mir ne hübsche Europakarte gebastelt, und suche jemanden der mir die entsprechende Folie drucken kann. Dabei ist es mir wichtig, das der...
  • Oben