Aufkleber auf Koffern - warum?

Diskutiere Aufkleber auf Koffern - warum? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Beitrag gelöscht - Thema kann auch gerne geschlossen werden :)
MichelF800

MichelF800

Modell
BMW F800 GS
Mal eine etwas Off-Topic-Frage :

Warum macht man sich diese ganzen Aufkleber auf den Koffer ?
Das ist nicht lustig, hat (m.E.) keine Aussage und sieht auch noch Kacke aus.

Oder ist das so wie früher ?
Da hat mein Opa auf seinem Wanderstock diese ganzen Metallschildchen drangehabt.

Getreu dem Motto "Seht her - ich bin ein geiler Typ. Ich bin schon auf den Brocken gewandert."
Und im übertragenen Sinne "Das Stilfser Joch (bzw. andere Aufkleber-Pässe) gefahren."

Ich will nicht provozieren - mich interessiert es wirklich, weil ich es nicht nachvollziehen kann.
Ich habe keine weil Softgepäck

Aaaaber wenn ich Alu Koffer hätte würde ich die auch dranmachen.
1. Gibt ein Gesprächsanreiz bei einem Treffen (besonders wenn man so jung ist wie ich)
2. Sind das auch eigene Erinnerungen
3. Man wird vielleicht eine Stufe runtergestuft von diesem typischen GS-Fahrer Charakter

V

VolkerHN

Modell
R 1200 GS LC, 2012
Ich hab sie drauf um Sommerlöcher in Foren zu füllen. Bitte schön:happy:
Und um zu sehen, dass es uns gut geht! Wenn man darüber diskutiert, haben wir keine anderen Probleme:giggle:
Aber ehrlich gesagt: es käme mir nie in den Sinn zu fragen, weshalb soviele OHNE durch die Gegend fahren.......
Gefällt mir, die Einstellung👍😂
Und es kommt tatsächlich vor, dass man über die Aufkleber auf Koffern in Gespräche komm, die es ohne nicht gäbe. Is mir jedenfalls schon passiert. Und dabei hab ich garnicht mal viele Kleber. Warum ich die spazierenfahre und wo für mich eigentlich genau der Reiz ist, neue zu „erfahren“, frag ich mich selbst zuweilen. Allein, die Antwort fehlt mir noch. Und sollte ich sie finden, ist sie meine und kann dem Rest der Welt so egal sein wie die Kleber auf meinen Koffern…

BlackForest_GS

BlackForest_GS

Modell
R1250GS Bj 2019
Is halt, wie fast alles im Leben: der Eine so, die Andere so. Manche kleben sich Startnummern Ihrer Kringel-Heroes ans Moped, andere müssen sich dran erinnern, welche Maschine sie bewegen oder gar nicht mögen, andere (so, wie auch ich) möchten sich vielleicht auch an die Ausfahrt erinnern. Wen es nicht interessiert, schauts halt in die Ferne!
Genau.

Jedem das seine. Ich gehöre zur Hard Rock T-Shirt Fraktion...🤷‍♂️.

Früher wollt ich die Aufkleber auch immer auf meine Koffer bäbben-ist aber an den fehlenden (Motorrad)Koffern gescheitert.
Heut hab ich die Koffer-sind mir aber zu schade dafür, trotzdem störts mich nicht bei anderen.

Zuletzt bearbeitet:
Wuz

Wuz

Modell
erst K25 Triple Black - jetzt 1250 HP ADV.
EON Werbung hier ..... Reden reden reden!?

ginfizz

ginfizz

Aufkleber, ein Relikt aus den Fünfzigern des letzten Jahrhunderts, damit der Nachbar sieht was man sich "schon wieder" leisten kann.

Ok, nun hat der Kleber festgestellt, dass das mit dem Fratzenbook niGS taugt weil Nachbar noch Anhänger von Oldscool ist.

Gut, dann halt wieder zurück zu den Anfängen, Aufkleber pippen.

Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Ich habe in der Garage einen Schrank mit Fronttür, da bappe ich die Aufkleber drauf, sonst nirgends.

AxelF

AxelF

Modell
R1150GS
Also ich denke, mit nem Timmelsjoch-Aufkleber wird man niemand mehr neidisch machen können.

Es gibt aber genug Gründe, weswegen man das macht

1. Erinnerungen an vergangene oder aktuelle Touren
2. Kratzer abdecken
3. Individualisierung - es soll Menschen geben, die ihr Moped nur am schief aufgeklebten Pass-Aufkleber erkennen können :-)
4. (neuwertige) Aufkleber nicht einfach wegwerfen wollen
5. Sammelleidenschaft gibts in jeder Form

Meine (verstorbene) Mutter hat sich von allen Verwandten und Bekannten kleine Porzellan-Fingerhüte mit z.B. einer Ansicht des besuchten Urlaubsorts mitbringen lassen. Jetzt hängt immer noch ein Setzkasten mit ca. 150 Fingerhüten aus allen Ecken der Welt hier. Ist eine schöne Erinnerung - sowohl an manche Reise als auch an meine Mutter.
Braucht man nicht, aber das Leben besteht eben nicht nur aus "Braucht man"....

K

kallegerd

Habt ihr Probleme....

:eekek:

"Hui buh. Der hat Aufkleber an seiner 1993er Transalp. Welch überheblicher Selbstdarsteller!"
- Steigt auf seine 30000€ GS und braust davon.

:jubel:

Eckart

Eckart

Modell
F800GS 2011
Oder ist das so wie früher ?Da hat mein Opa auf seinem Wanderstock diese ganzen Metallschildchen drangehabt.
Du hast es erfasst.
Thema kann auch gerne geschlossen werden
Das Interesse ist aber schnell erloschen.
Kann es sein, diass die große Zahl weniger sinnvoller Beiträge dazu beigetragen hat ?
weil ich es nicht nachvollziehen kann
Wie gesagt, diese Aufkleber sind für Motorradfahrer - Motorradwanderer ? - das gleiche wie die Schildchen auf dem Wanderstock.
Man kann natürlich auch anderes als die erfahrenen Ziele mit Aufklebern zum Ausddruck bringen.
Die Leute sind nun mal unterschiedlich, auch in der Art, wie sie ihren Mitmenchen etwas mitteilen wollen. Für den einen Motorradfahrer sind es eben die Trophäen seiner Touren, andere drücken sich durch TT-Geraffel aus und wieder andere kommunzieren beispielsweise über Blogs oder soziale Netzwerke.
Ist das schlimm ?
amazon hat eine große Auswahl
Echt ist natürlich nur der vor Ort gekaufte Aufkleber. Scheint aber, dass der Trend im Vergehen ist. Kenne nämlich jemanden, der das betreibt und immer größere Schwierigkeiten hat, welche zu bekommen.
Also ich denke, mit nem Timmelsjoch-Aufkleber wird man niemand mehr neidisch machen können.
Natürlich nicht, denn ein Baum macht noch keinen Wald.

M

mgo

Modell
F700GS 2015
3. Individualisierung - es soll Menschen geben, die ihr Moped nur am schief aufgeklebten Pass-Aufkleber erkennen können :-)
Nun das scheint mir eine sehr sinnvolle Lösung. Macht die Suche der eigenen Q unter den 30 anderen auf dem Parkplatz deutlich einfacher :wink:

Lewellyn

Lewellyn

Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
In einer Zeit als Tourguide war eine der häufigsten Fragen "Wo kann ich Aufkleber kaufen?"

Gar nicht so einfach in Südfrankreich, wo auf den wenigsten Pässen eine Kaffeebude mit Souvenirshop steht.

Die Koffer meiner GS sind voll mit kleinen Flaggen der Länder und Regionen, in denen ich schon war.
Außer der ukrainischen Flagge. Die ist dran aus Prinzip.

Juescho

Juescho

Modell
1200 GS - ADV - 04/17 1250 GS Trophy 09/23
Nun ja, um das Ganze mal zu trennen ... auf die eigenen Koffer, Taschen, Hut oder Jacke kann jeder kleben oder stecken was er/sie/es will ... auf Schildern, Tafeln und Toren finde ich es komplett daneben.

Thema:

Aufkleber auf Koffern - warum?

Aufkleber auf Koffern - warum? - Ähnliche Themen

• Aufkleber für Vario Koffer

Aufkleber für Vario Koffer: Hallo Zusammen! Kennt jemand die Aufkleber dieser Firma...
  • Suche 38 l Touratech Koffer schwarz mit Aufkleber (siehe Bild)

38 l Touratech Koffer schwarz mit Aufkleber (siehe Bild): Für die HP brauche ich zwei gleich große Koffer. Den Satz, den ich habe, ist eine Sonderserie zum Abverkauf der Zega-Pero-Serie (wenn ich das noch...
  • Erledigt Koffer Aufkleber

Koffer Aufkleber: Hallo Leute Meine Gattin hat sich eine R1200GS LC, Modell 2017 gekauft. Es handelt sich um ein Modell Exclusiv in Iced Chocolate Metallic. Jetzt...
  • Welche Aufkleber (Bäbber) habt Ihr auf der GS(A) zeigt die Fotos davon ( wo gekauft ? )

Welche Aufkleber (Bäbber) habt Ihr auf der GS(A) zeigt die Fotos davon ( wo gekauft ? ): Um das optische Tuning-Thema von den normale GSen zu trennen, bitte hier posten. Aufkleber und Bilder sind gefragt! Bitte auch den Link zum...
  • Koffer Aufkleber / Druckerei gesucht

Koffer Aufkleber / Druckerei gesucht: Habe mir ne hübsche Europakarte gebastelt, und suche jemanden der mir die entsprechende Folie drucken kann. Dabei ist es mir wichtig, das der...
  • Koffer Aufkleber / Druckerei gesucht - Ähnliche Themen

• Aufkleber für Vario Koffer

Aufkleber für Vario Koffer: Hallo Zusammen! Kennt jemand die Aufkleber dieser Firma...
  • Suche 38 l Touratech Koffer schwarz mit Aufkleber (siehe Bild)

38 l Touratech Koffer schwarz mit Aufkleber (siehe Bild): Für die HP brauche ich zwei gleich große Koffer. Den Satz, den ich habe, ist eine Sonderserie zum Abverkauf der Zega-Pero-Serie (wenn ich das noch...
  • Erledigt Koffer Aufkleber

Koffer Aufkleber: Hallo Leute Meine Gattin hat sich eine R1200GS LC, Modell 2017 gekauft. Es handelt sich um ein Modell Exclusiv in Iced Chocolate Metallic. Jetzt...
  • Welche Aufkleber (Bäbber) habt Ihr auf der GS(A) zeigt die Fotos davon ( wo gekauft ? )

Welche Aufkleber (Bäbber) habt Ihr auf der GS(A) zeigt die Fotos davon ( wo gekauft ? ): Um das optische Tuning-Thema von den normale GSen zu trennen, bitte hier posten. Aufkleber und Bilder sind gefragt! Bitte auch den Link zum...
  • Koffer Aufkleber / Druckerei gesucht

Koffer Aufkleber / Druckerei gesucht: Habe mir ne hübsche Europakarte gebastelt, und suche jemanden der mir die entsprechende Folie drucken kann. Dabei ist es mir wichtig, das der...
  • Oben