ASA

Diskutiere ASA im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Eigenlich darf ich das jetzt nicht schreiben ohne gelöscht zu weden, aber no risk no fun. Besser wäre gewesen BMW räumt die bestehenden Baustellen...
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.700
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Eigenlich darf ich das jetzt nicht schreiben ohne gelöscht zu weden, aber no risk no fun.
Besser wäre gewesen BMW räumt die bestehenden Baustellen ( Koffer, Geräusche, etc.) bei der 1300er auf, bevor sie mit was neuen in den Markt gehen.
Spätestens im nächsten Jahr gibt es dann den FRED, wer hat auch Proleme mit dem ASA.
Schreibe ich als Fan der 1300er mit einem neuen Motor bei 17.300 km.
 
#
Hallo USGS,

Schau mal hier: ASA. Dort wird jeder fündig.

Fanboy

Fanboy

Dabei seit
11.08.2024
Beiträge
158
Ort
Bayern
Modell
R1300GS
Eigenlich darf ich das jetzt nicht schreiben ohne gelöscht zu weden, aber no risk no fun.
Ach komm, deswegen wirst Du doch nicht gelöscht, höchstens geteert und gefedert von den sogenannten Fanboys. :bounce:

Aber ernsthaft - bestehende Probleme zu lösen und gleichzeitig neue Funktionen anzubieten, schließt sich doch nicht aus. Bin mir auch fast sicher, dass ASA von Anfang an schon fertig war, das ein Jahr später erst anzubieten ist doch aus Vertriebssicht sehr genial.
 
Fanboy

Fanboy

Dabei seit
11.08.2024
Beiträge
158
Ort
Bayern
Modell
R1300GS
Mehr möchte ich hier nicht dazu schreiben, denn Du sollst und darfst Dir unbeeinflusst ein eigenes Urteil bilden 🏍🤔😇❗
Sehr schade, warum schreibst Du nicht wie alle anderen auch Deine Eindrücke? Was meinst Du mit "unbeeinflusst" bleiben? Du beeinflusst mich genauso oder auch nicht wie alle anderen.
 
I

Inot

Dabei seit
22.07.2015
Beiträge
2.700
Ort
Graz Umgebung
Modell
Multi V4S, R1300TB
Rentnerlift habe ich auch keinen.
Dafür dürfte mein Tauschmotor ein Sahnestück sein.
BMW lernt dazu.;-)))
War eigentlich ironisch gemeint. Ich bin grundsätzlich ein Fan von neuer Technik, wenn sie funktioniert. Außer einer Automatik bei einem Motorrad. ;-)))
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.480
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Sehr schade, warum schreibst Du nicht wie alle anderen auch Deine Eindrücke? Was meinst Du mit "unbeeinflusst" bleiben? Du beeinflusst mich genauso oder auch nicht wie alle anderen.
Ich habe dies auch schon bei den Probefahrten mit anderen Neuerscheinungen gemacht: Erst wenn auch der/die Andere damit gefahren ist, werden zusammen die persönlichen Eindrücke und Empfindungen erörtert. Unbefangen (mit "unnötigem Wissen") an eine Sache rangehen ist nach meiner Erfahrung nicht verkehrt.
 
Fanboy

Fanboy

Dabei seit
11.08.2024
Beiträge
158
Ort
Bayern
Modell
R1300GS
Ich habe dies auch schon bei den Probefahrten mit anderen Neuerscheinungen gemacht: Erst wenn auch der/die Andere damit gefahren ist, werden zusammen die persönlichen Eindrücke und Empfindungen erörtert. Unbefangen (mit "unnötigem Wissen") an eine Sache rangehen ist nach meiner Erfahrung nicht verkehrt.
Ok, Deine Entscheidung, die man natürlich akzeptieren muss. Aber einige sind doch schon mit ASA gefahren und ich sehe es wie ein Puzzle, zu dem jeder ein Steinchen beitragen kann.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
32.758
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Wenn ich hier quer lese, kann ich mir schon mal die Punkte rauspicken, die ich bei einer Probefahrt checken würde.

Das hilft mir, mich zu fokussieren.

Ansonsten bin ich bei einer Probefahrt durch die vielen neuen Features so abgelenkt,
dass ich evtl. den Überblick verliere.

Die detaillierten Beiträge hier, zum ASA sind für mich sehr aussagekräftig 👍
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.697
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Haha, gibt es neben dem Video vom Smokey auch ein Video von Dir zum Wheelen mit ASA? :p :D
 
Michael_GS1200

Michael_GS1200

Dabei seit
25.08.2017
Beiträge
115
Modell
R 1300 GS
Kurze Frage, wie ist es bei ASA wenn die Batterie platt ist. Wie kann man dann rangieren. Gibt es eine Funktion, die den Leerlauf einlegt auch ohne Batteriespannung?

Stelle mir gerade vor du fährst auf der Autobahn und die Batteriespannung bricht zusammen(Ist mir mit meine Harley passiert - Kupplung gezogen und ausgerollt). Was passiert dann... automatischer Leerlauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
sigmali

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
3.250
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Gute Frage. Und vermutlich kann ich sie mit schwächelnder Batterie auch nicht durch anschieben schieben/bergabwärts rollen "starten/anwerfen"?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
30.064
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Gute Frage. Und vermutlich kann ich sie mit schwächelnder Batterie auch nicht durch anschieben schieben/bergabwärts rollen "starten/anwerfen"?
Probiere das mal mit einer 1200/1250/1300 ... ich hab es schon bei der 1150 nicht geschafft (Rolltempo ca 30km/h).
 
Franz Gans

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
5.536
Bei meiner Lufti 1200 GS genügten drei Kumpels auf ebener Strecke.
Und auch dienstliche R 1200 RT bekamen wir gemeinsam zum Laufen.
Drei vom Kaliber Schwarzenegger? Außerdem, wer hat die drei zusätzlichen(!) Leute im entscheidenden Moment schon parat?
 
N

Nibelunge

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
858
urze Frage, wie ist es bei ASA wenn die Batterie platt ist.
Hallo,

weiss ich auch nicht und wäre schon ein wichtiger oder interessanter Punkt.

Wenn sie mitten auf der Strasse wegen defekter Batterie ausgeht (alles schon gegeben, auch auf 1300), dann wird der Sensor voraussichtlich (hoffentlich) nicht in P schalten lassen. Ab dann ist ja auch kein Saft mehr drin um in P bei Stillstand zu gehen. So meine Vorstellung.

Dennoch, Anschaffung und Mitnahme einen boosters wenigstens um in N schalten zu können wird wohl notwendig? Starten durch Anschieben sehe ich eher unmöglich.

Mal sehen wie sie das umgesetzt haben. Längere Standzeit macht mir keine Sorgen, da steht sie sowieso in der Garage/Stellplatz und das Problem, eine platte Batterie, wird wie normal behoben.

Gruss
Alex
 
Richi

Richi

Dabei seit
03.10.2007
Beiträge
392
Ort
Oberfranken
Modell
BMW R 1250 RT Mü. Bj. 22 , zukünftig 1300er GS 😉
Also wir wollten auch mal meine (ex) 1250er RT anschieben , keine Chance..... !!!
 
sigmali

sigmali

Dabei seit
08.02.2020
Beiträge
3.250
Ort
Landkreis Sigmaringen
Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
Drei vom Kaliber Schwarzenegger? Außerdem, wer hat die drei zusätzlichen(!) Leute im entscheidenden Moment schon parat?
Es ging mir um die Frage, ob man grundsätzlich anschieben kann. Die Details (Gefälle, Anzahl und Konstitution der vorhandenen oder nicht vorhandenen Helfer) interessieren mich da noch nicht.

Mit Kupplungshebel kann es klappen, so wie von mir erlebt.

Und mit ASA?
 
Thema:

ASA

ASA - Ähnliche Themen

  • ASA manuell im Vergleich zum Quickshifter

    ASA manuell im Vergleich zum Quickshifter: Hallo zusammen, habe den Beitrag da oben aus dem ASA-Faden mal zur Gelegenheit genommen, um hier nach den Unterschieden zwischen manuellem...
  • Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?

    Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?: Hallo zusammen! Da der bald erhältliche automatisierte Schaltassistent von BMW ja nun etwas ganz Neues bei dieser Marke ist, hier mal eine...
  • Automatisierter Shift Assistent (ASA)

    Automatisierter Shift Assistent (ASA): Das Geheimnis ist gelüftet… Mod edit: Shift Assistent
  • Automatisierter Shift Assistent (ASA) - Ähnliche Themen

  • ASA manuell im Vergleich zum Quickshifter

    ASA manuell im Vergleich zum Quickshifter: Hallo zusammen, habe den Beitrag da oben aus dem ASA-Faden mal zur Gelegenheit genommen, um hier nach den Unterschieden zwischen manuellem...
  • Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?

    Umfrage: Wer würde Automatisierten Shift Assistent (ASA) kaufen?: Hallo zusammen! Da der bald erhältliche automatisierte Schaltassistent von BMW ja nun etwas ganz Neues bei dieser Marke ist, hier mal eine...
  • Automatisierter Shift Assistent (ASA)

    Automatisierter Shift Assistent (ASA): Das Geheimnis ist gelüftet… Mod edit: Shift Assistent
  • Oben