QVIENNA
Mittig natürlich. Auf einspurigen gibt’s keinen GV.Wie fahrt ihr enge, rechte Spitzkehren auf kleinen,einspurigen Straßen an....?
Also vorher über die Mitte ausscheren und dann rechts drücken.
Mittig natürlich. Auf einspurigen gibt’s keinen GV.Wie fahrt ihr enge, rechte Spitzkehren auf kleinen,einspurigen Straßen an....?
Augen zu und durch...@Gerhard
Irgendetwas scheint mir da Angst zu machen
Die Bäume als Landemarke ?Hier meine Kurve:
(leider nur ausm Auto bei Scheixxwetter)
Naja, ich fahr so ne Kurve ganz links an, wenn es ohne Gefahr möglich ist, dann zügig rum, und am Ende der Kehre bin ich schön wieder auf meiner Seite...,Korrekt, es ist gruselig anzusehen wie viele dem Postbus in den Alpen konkurrenz machen wenn es um's krotesk übertriebene Ausholen auf die Gegenfahrbahn geht.
Harleys, Goldwings und Supersportler mal aussen vor, aber auch eine RR bekommt man sehr eng rum, bei einer GS gibt es keinerlei Schönreden wenn man damit auf der Gegenspur rumeiert.
Die Physik dazu (da ich nicht weiß wie rum, hab ich mal die Mitte genommen):Nix Pozilei ...
Aber jedesmal eine Linie, die gruselig und fast immer etwas anders ist.
Würde ich meine übliche Schräglage fahren, stünde vermutlich 120 aufm Tacho (Anarchie, ich weiß), aber in dieser ver.ickten Kurve sind es eher 100 und ich weiß nicht, wo es hakt.
Anhang anzeigen 452295
Ich habe auch so eienen Lieblingsvorfahrer (Grüß Dich Andreas ), und ja ich fuhr hinterher und das sah so lässig aus. Alles passte ....Such Dir halt jemand der aus Deiner Sicht richtig gut Mopped fahren kann und fahre mal einen halben Tag ganz bewusst hinter ihm her. Mach genau das was er macht. Blickführung weit voraus...noch weiter als Du es gewöhnt bist......an Ihm vorbei weit voraus......bremse nur wenn ER bremst.........das hilft bissel weiter......
Das hat vielleicht auch damit zu tun, dass es eigentlich zwei Kurven sind, eine engere und eine weitere:Ich habe hier (exakt 6 km von meiner Haustür, deshalb fast täglich gefahren) eine ganz ähnliche Kehre (Radius ca 43 m), die ich auch rechtsrum (engerer Radius) immer etwas schneller fahre als linksrum (obwohl mir eigentlich Linkskurven mehr liegen, seit ich in einer Rechtskurve meine selige DR600 verschrottet habe) - aber hier geht es obendrein rechtsrum bergab - und ich fahre eigentlich auch lieber bergauf! Ich habe da auch keine Erklärung
Anhang anzeigen 452375
Jain - ich kenne aus den Alpen beides, natürlich die Spezialisten die den Scheitel zu früh anpeilen, nicht hinterschneiden sondern "Rennline" fahren und dann ganz verwundert sind auf der linken Seite zu stehen.Naja, ich fahr so ne Kurve ganz links an, wenn es ohne Gefahr möglich ist, dann zügig rum, und am Ende der Kehre bin ich schön wieder auf meiner Seite...,
Rumgeeiert wird bei Fahrern, denen am Ende der Kehre der Platz ausgeht, und die dann auf die Gegenfahrbahn geraten..
Ja, stimmt, der Radius ist nicht gleichmäßig, guter Punkt!Das hat vielleicht auch damit zu tun, dass es eigentlich zwei Kurven sind, eine engere und eine weitere:
Mach Dir nichts draus, geht mir an der Stelle genauso. Das liegt wahrscheinlich daran, dass man auf die Bäume nach dem Scheitelpunkt zufährt. Da wird man unwillkürlich langsamer.Hier meine Kurve
D'accordMach Dir nichts draus, geht mir an der Stelle genauso.
In Gegenrichtung, von Bevern kommend in Richtung Reileifzen gehts besser.
Das habe ich mir beim betrachten des Clips ebenfalls gedacht. Das ginge mir an der Stelle wahrscheinlich ähnlich.Mach Dir nichts draus, geht mir an der Stelle genauso. Das liegt wahrscheinlich daran, dass man auf die Bäume nach dem Scheitelpunkt zufährt. Da wird man unwillkürlich langsamer.
In Gegenrichtung, von Bevern kommend in Richtung Reileifzen gehts besser.
Oder es geht nicht mehr und dein Unterbewusstsein erkennt das?D'accord
Ich fahre die Strecke seit 1986 motorisiert und oft ... sind nur ein paar Kilometer von zuhause.
Von 1990 bis 1995 bin ich praktisch täglich dort unterwegs gewesen.
Gehofft hatte ich früher, diese Kurve auch nur einmal mit dem Gefühl hinter mir zu lassen "heute war's gut", aber ich kann mich nicht daran erinnern, dieses je geschafft zu haben.
Hab ich auch mal gemacht - war mein zweiter Sturz.Ich habe mich dann gezwungen mehr Gas stehen zu lassen - was dann mit einem Rutscher hinten quittiert wurde.
Jein. Es gibt z.B. Situationen, da will der "Bauch" bremsen, obwohl etwas anderes (tiefer legen, Gas zum Stabilisieren, je nach Situation) die bessere Variante ist. Es reicht aber normalerweise nicht, wenn der "Kopf" das weiß. Am besten, man trainiert so etwas so häufig, dass dieses Kopf-Wissen in das Bauchgefühl übergeht...NIE GEGEN DAS BAUCHGEFÜHL ENTSCHEIDEN! Der Bauch weiß es immer besser als der Kopf.