Hallo hdo
Es gibt diese Kurven, durch die man gefühlt nicht so richtig durch kommt und das hat jeder. Sogar die ganz großen der Kunst haben immer wieder solche Kurven. Die fahren aber auch in einer ganz anderen Liga, können das alles ein klitzekleines Bischen besser als wir und der ganz große Unterschied: die machen das auf einer Rennstrecke (zumindest die außerhalb UK
).
Kurzum, Rennfahrerqualitäten bringen uns bei DEINER/MEINER Kurve nicht unbedingt weiter oder dahin wo Du und ich es will.
Das was Dich jedesmal zum Bremshebel greifen lässt ist DEIN Unterbewusstsein. Und das ist gut so!!!!!
Natürlich kann man daran arbeiten ABER nicht in gerade eben dieser einen Kurve. Das wäre kontraproduktiv und vielleicht auch fatal. Besser wäre wohl kontinuierlich gute Kurven zu fahren. Da gib’s ganze Bücher voll.
Mein Rezept ist wie hier Vorredner schon gesagt haben, Blickführung und ergänzen würde ich noch gute saubere Linien fahren Wo die in Kurven liegen würde hier auch den Rahmen sprengen.
Mit Blickführung und Der richtigen Linie kommt man der Sache im dauernden Machen näher. Irgendwann klappt’s dann vielleicht auch mit der einen Kurve bei der man es bemerkt hat.
Absolut perfekt fährt man fast keine Kurve. Aber jede Kurve die Spaß macht, macht Lust auf die nächste.
Beweisen müssen wir niemanden was, nur heile bleiben sollten wir. Immer schön oben bleiben.
Grüße Jürgen