Er hat mit seinem Fahrstil tödliche Verletzungen anderer inkaufgenommen, hat er ja auf yt auch kundgetan.
Das ist als schieße ich mit einer Pistole in der Gegend rum und ... uuuups ... treffe jemanden tödlich. Och wollte ich aber garnicht, deswegen ist das ja dann nicht so schlimm...
Wie würdest Du das sehen, wenn Deine Frau, Dein Kind, ein Elternteil oder ein Geschwister von solch einem rücksichtslosen Raser getötet würde mit der Begründung "Ich wollt ja nur ein tolles Video machen um damit auf YouTube gestörte Idioten zu unterhalten und ein bisschen Kohle nebenbei zu machen?"
Wärst Du dann auch noch der Meinung es soll hart bestraft werden aber nicht ganz so hart weil - es ist ja nicht so schlimm, konnte ja keiner mit rechnen???
Gesendet per Taperlapapp vom Tastaturlosen
Dann sind wir wieder bei der Todes**strafe, der Selbstjustiz. Anscheinend hat man jetzt wieder eine Sau, die man durchs Dorf treiben kann.......
Aus dem Grund ist es gut, wenn man eine unabhängige Justiz hat - die den Geschädigten nie Gerechtigkeit geben können - aber für
Ordnung, Verhältnismäßigkeit und emotionsfreier Urteilsbegründung sorgen!
Denn, wie LEO 089 schrieb:
Frage: wenn ein LKW Fahrer wegen Übermüdung am Steuer einschläft und eine junge Familie dabei in Ihrem PKW rammt und diese dabei zu Tode kommt ist das dann auch Mord ?
Oder ein Autofahrer der auf dem Handy tippt und einen Fußgänger übersieht, ein Radfahrer der ein kleines Kind erwischt weil er Kopfhörer beim radeln aufhatte und das Geschrei der spielenden Kinder nicht gehört hat... alles Mörder ?
Das fällt m.E. in die selbe Kategorie.
wird man hier eine neue Begrifflichkeit für MORD einführen müssen!
Es passieren auch bei uns noch immer genug - jedoch viel weniger als vor Jahren - tödliche Unfälle, die sich alle durch menschliches Versagen hervortun.
Egal, ob im Straßenverkehr, bei der Arbeit, im Sport, bei Veranstaltungen (Events), statische Planungsfehler, Hygienemängel ...............
Leider verlassen wir die Verhältnismäßigkeit - es scheint so, als will das Volk "bedient" werden. Man will Härte sehen, wenn schon nicht die Manager mit Millionengehälter belangt werden können, Terroristen nicht von Anschlägen abgehalten werden, dann jetzt eben diese Verkehrssünder .............
Macht mir wirklich Sorgen!!!!