Alpi fährt

Diskutiere Alpi fährt im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Frag mich doch nicht ;) mir passt das auch nicht. Aber serstens ist es bei YT laut AGB verboten, Videos mit expliziter Gewalt oder Straftaten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Foo'bar

Foo'bar

@ Foo´bar

Wieso wird die Veröffentlichung im Netzt nicht bestraft, und zwar vom Netzbetreiber, wie von der Person?
Frag mich doch nicht ;) mir passt das auch nicht. Aber serstens ist es bei YT laut AGB verboten, Videos mit expliziter Gewalt oder Straftaten hochzuladen - und die Leute tun es trotzdem - und zweitens geht bei Millionen von dort befindlicher Videos wohl auch eine Menge unter. Für Geschwindigkeitsübertretungen gibt es halt keine "Gesichtserkennung" und eigentlich will ich auch gar nicht, dass die technische Entwicklung überhaupt so weit voranschreitet. Obwohl ich damit meine Brötchen verdiene. Verhindern werde ich es aber auch nicht.

Für meinen Geschmack haben wir hier eh' schon ein paar Grenzen überschritten, und sehr viele Dinge werden uns Blödmännern als notwendig im Sinne der Sicherheit und Freiheit verkauft, um sie für ganz andere Dinge zu verwenden.

Lee089

Lee089

Modell
Diverses
Frag mich doch nicht ;) mir passt das auch nicht. Aber serstens ist es bei YT laut AGB verboten, Videos mit expliziter Gewalt oder Straftaten hochzuladen - und die Leute tun es trotzdem - und zweitens geht bei Millionen von dort befindlicher Videos wohl auch eine Menge unter. Für Geschwindigkeitsübertretungen gibt es halt keine "Gesichtserkennung" und eigentlich will ich auch gar nicht, dass die technische Entwicklung überhaupt so weit voranschreitet. Obwohl ich damit meine Brötchen verdiene. Verhindern werde ich es aber auch nicht.

Für meinen Geschmack haben wir hier eh' schon ein paar Grenzen überschritten, und sehr viele Dinge werden uns Blödmännern als notwendig im Sinne der Sicherheit und Freiheit verkauft, um sie für ganz andere Dinge zu verwenden.
Ich sag Euch Leute es wird Euch noch hören und sehen vergehen was alles mit IT Technik und KI die nächsten Jahre auf uns zukommt. Alle relevanten Player im Markt forschen da mit Hochdruck drann (Schlagwort BIG Data). Kognitive Systeme werden mit vernetzten Daten Dinge tun können das uns schwindelig wird.

Da bekommt das Thema Überwachung noch mal eine ganz andere Bedeutung.
Ist mir dazu gerade nur eingefallen.

PS: Ihr braucht Euch nicht wundern das immer wieder Kommentare vom TA Rider gemacht werden wenn darauf jedesmal reagiert wird. Einfach ignorieren.

Gruß
Carsten

D

der niederrheiner

Modell
R75G/S
Da hast du Recht Carsten. Aber der is wie'n Furunkel am Axxx. Es juckt und manchmal muß man sich halt kratzen. . .

Vielleicht sollte man öfter betonen, daß das Rumrasen in der Stadt und an ähnlichen Orten, keine Heldentat ist. Kinderkram. Ich bräuchte für sowas noch nicht mal blaue Leuchten auf'm Dach. . .

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Wenn ich den Q-Treiber richtig verstanden habe, geht es nicht um "ab und zu mal zu schnell fahren", sonder darum diejenigen rauszufiltern, die zur Selbstdarstellung unzulässige Modifikationen durchführen, und damit ALLE Motorradfahrer in Verruf bringen. Da bin ich völlig bei ihm.
In Berlin hat die dortige Polizei mal ein neues Wort geprägt, gefällt mir gut. Es heißt: "Profilierungsfahrt", sprich, mit 110 und offenem Auspuff über den Ku-Damm ballern und alle nerven. Das ist dort wohl recht verbreitet, vor allem mit Autos, aber auch mit Moppeds. Na, und vor einiger Zeit haben sie wohl mal zugeschlagen und dort einfach mal alles beschlagnahmt, was nicht koscher war. Das gab dann wohl reiche Beute, und der eine oder andere maximalgetunte Benz stand danach erst einmal wegen akutem Geldmangels der Halterschaft eine Weile abgemeldet im Depot.

Ich habe schon den Eindruck, dass die, die durch regelwidriges Fahren andere in Gefahr bringen, oft relativ leicht rauszufinden sind, weil sie vorher schon auffallen. Mal eine steile These, aber wer sich einen Yoghurtbecher kauft, der schon im ersten Gang über 100 fährt, der wird vermutlich ohnehin nicht gerade dazu neigen, die geltenden Tempolimits zu unterschreiten. Aber wenn er sich dann noch eine illegale Tüte dranschraubt, dann ist das für mich einer, der mit hoher Sicherheit häufig zu schnell fährt und auch eine ungünstige Unfallprognose hat. Solche Leute aus dem Verkehr aussortieren, das ist für mich angewandte Gefahrenprävention.

Dazu eine kleine Begebenheit, die ich neulich hatte. Ich habe mein Mopped über Winter in einer Tiefgarage in der Münchner Innenstadt abgestellt. Nach dem Abstellen komme ich - mit Moppedklamotten an - an zwei Jungs mit Migrationshintergrund vorbei, vielleicht 23, standen um einen Yoghurtbecher rum (Kawa 600er würde ich mal sagen), und der eine dreht das Ding im Stand andauernd in den Begrenzer. Macht einen Mörderlärm. Und er deutet dauernd auf den Auspuff. Die Situation war klar: Der eine Burschi hatte an seine Kwack einen neuen, zu lauten Aupuff drangemacht und wollte den anderen jetzt beeindrucken.

Ich also hin zu den beiden und sage: "Jungs, das ist doch Mist, was ihr hier macht. Guckt mal, ihr seid hier mitten in der Stadt, überall wohnen Leute, und ihr macht hier so einen Radau. Der Topf ist doch garantiert illegal. Was wollt ihr denn, wollt ihr, dass sie euch die Karre stillegen?" Da haben sie mich erst mal verlegen angeguckt. "Dann habe ich gesagt. "Leute, versprecht mir eins, fahrt so,, dass ihr niemanden nervt, dann passiert euch auch nichts. Und sonst fällt das nur auf uns alle zurück! Okay?" Da haben sie mich angeguckt und verschämt genickt. "Okay, dann gute Fahrt!"

Zwei Minuten später ist der eine ...... mit Tempo 80 im zweiten Gang an mir vorbeigeheult.

Ich weiß auch nicht, was solchen Leuten passieren muss, damit sie mal was merken.

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Die haben nur wegen Deiner zierlichen Gestalt gekuscht...

Foo'bar

Foo'bar

Sowohl Staatsanwaltschaft als auch Verteidigung haben wohl Revision beantragt, ist in Weser-Kurier und NWZ zu lesen.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
RunNRG

RunNRG

Themenstarter
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich weiß auch nicht, was solchen Leuten passieren muss, damit sie mal was merken.
Sie merken es nicht bzw. wollen und werden es nicht akzeptieren, egal welche "rechtsstaatlichen" Maßnahmen ergriffen werden. Verbote, Geldstrafen, Führerscheinentzug...das interessiert halt nur uns Normalbürger, die etwas zu verlieren haben und deshalb präventiv ängstlich auf mögliche Sanktionen reagieren durch angepasstes Fahrverhalten.

Wir sind halt schwach und diese jungen Wilden sind kulturbedingt stark. (so fühlen sie sich zumindest, ohne die geringste Anpassungnotwendigkeit, oder sich an irgendwelche Regeln halten zu müssen)

Die jungen Wilden dieser Generation mit Kulturbereicherungshintergrund erreichst Du mit nichts, aber auch rein ganrnichts ,was in unserer Kultur und Rechtsprechung verankert ist.

Darum finde ich den "hängt ihn höher"-Gedanken hier einfach plausibel und nicht überzogen, sondern als reinen Selbstschutz unserer Gesellschaft. :)

Diese Klientel lernt es nicht, also schickt sie dahin, wo sie keinen Schaden anrichten, da wo sie herkommen. Hinter dort örtliche, höchst unkomfortable schwedische Gardinen, für gaaanz lange. Ohne Aussicht auf Rückkehr in unsere Gefilde. :)

Ich finde das konsequent, nicht überzogen und einzig nachhaltig wirksame Maßnahme, unseren Rechtsstaat aufrecht zu erhalten.

Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Die meisten können ja nicht mal ohne Computer selber fahren.
Sie tun nur mit extra lauten Auspuffanlagen so, um mit viel Lärm und Krawall alle Motorradfahrer in Verruf bringen um einen auf cool zu machen, scheitern aber bereits an einem Ölwechsel kläglich und trauen sich nur raus, wenn es warm, trocken und Wochenende ist.
Leider merken die meisten Anwohner nicht, dass die Motorräder echter Alltagsfahrer gar nicht laut sind. Die positiven Beispiele fallen ja gar nicht auf.

Hab heute auch keinen getroffen. Die Strassen waren meist trocken, vom Salz grau und daher voll griffig, wir hatten Plus Grade, die Sonne schien und der Schnee am Strassenrand und in den Tannen glitzerte. Einfach wunderschön

https://www.welt.de/vermischtes/art...das-gruene-Idyll-mit-Laerm-terrorisieren.html

Ich widerspreche da mal und oute mich auch.

Also ich hab vor ca 34 Jahren mit dem Motorradfahren angefangen.
Wir haben unsere Motorräder aufgemotzt, und uns coole Marving Anlagen montiert, die eher wie ein Ofenrohr funktionierten denn wie ein Auspuff.
Und auch so klangen......

Wir sind mit weit überhöhter Geschwindigkeit durch Stadt und Land und waren die "Wilden"

Und wir konnten sehr wohl selber Öl wechseln und schrauben.

naja, was soll ich sagen, ich bin in Nachhinein aus heutiger Sicht nicht stolz darauf, aber es ist wohl die Eigenschaft der "Jungen" nicht weiter über Konsequenzen nachzudenken.
Denn das taten wir damals einfach nicht.

ich habe meine wilde Zeit überlebt und wurde auch irgendwann mal vernünftiger.
heute will ich nur mehr fahren und Spaß haben.
laute Auspuffanlagen nerven mich.
ich bin auch nie ( oder nicht immer ) nach den Vorschriften unterwegs, aber ich bin mir der Konsequenzen bewußt und ich bin der Meinung, das man auch eine gewisse Verantwortung gegenüber seinen Mitbürgern hat.
Seien das nun mal die Anrainer oder auch andere Motorradfahrer, die unter Idioten leiden müßen.

Aber seinen wir mal ehrlich, wir sind auch nicht die perfekten Moralapostel.
Der Typ hat richtig Scheisse gebaut, und er muß dafür die Konsequenzen tragen.
leider hat es dabei einen Unschuldigen erwischt.
trotzdem auch hier: Wer betrunken bei Rot über die Strasse läuft hat auch nicht richtig gehandelt.....
Was nicht heißt, das er dabei nun Schuld ist. Aber das geht etwas unter in der Diskussion. Da haben sich halt 2 sehr unglücklich gefunden.

Und es kann jeden von uns mal treffen, das man trotz Vernunft mal wen überfährt, das muß man auch nicht haben, wenn man alles richtig gemacht hat.
Und jetzt stell Dir mal vor, Du warst 20kmH zu schnell und der Gutachter merkt das.......

Unabhängig davon, der Typ ist ein Vollhonk, und ich finde dieStrafe gerecht.
Es wirkt für mich auch nicht so, als ob er da Einsicht zeigt.
Und deswegen sollte so Jemand einfach nicht mehr auf die Strasse dürfen.

Nur was nutzt es, wenn er weiter ohne FS Motorrad fährt?
Totale Überwachung?
Das wollen wir alle nicht denke ich mal.

Und damit müßen wir auch in einer Gesellschaft damit leben, das solche Idioten unter uns weilen, ob wir es gut finden oder nicht.
Denn das diese ganz wenigen Personen, die so aus dem Rahmen fallen dafür sorgen, das wir unsere komplette Freiheit aufgeben, das fände ich gar nicht gut.

RunNRG

RunNRG

Themenstarter
Modell
Honda Innova ANF 125
Richtig, und damit sollte dieser Personenkreis, da er nicht nachhaltig entschärft oder innerhalb unserer Staatsgrenzen ausreichend sanktioniert werden kann nach Möglichkeit gesellschaftlich ausgeschlossen werden. Aus den Grenzen, aus dem Sinn! :)

Das der Betrunkene eine Mitschuld hatte ist eines, ob bei 50 km/h der Unfall vermiedbar gewesen wäre...letzteres wird jeder Richter so sehen.

Ich bin nicht der Meinung, das wir mit denen leben müssen, denn wenn wir das so sehen, sind die in der heutigen IT-Gesellschaft mit haufenweise solch toller Videos auf Youtube ein blendendes Vorbild für die nachwachsende Zunft dieser Gilde!

Zuletzt bearbeitet:
Lee089

Lee089

Modell
Diverses
Lasst bitte mal die Kirche im Dorf. Wie Klausmong schon geschrieben hat gab es sowas schon immer. Der Unterschied ist nur das es in den 80ern als ich Mopped gefahren bin noch kein Internet o.ä. Medien gab.

Heute erfährt jeder innerhalb von Minuten wenn irgendwo auf der Welt ein Schimpanse mit der U Bahn schwarz gefahren ist. Damit entsteht natürlich der Eindruck das es schlimmer ist als früher.
Ich will damit nichts relativieren aber jeder muss sich die Frage stellen ob er in einem vollüberwachten Staat leben möchten der jeden Bürger von Morgens bis Abends auf dem Radar hat oder ob wir in einer freien offenen Gesellschaft leben wollen in der es mitunter gewisse Risiken gibt.

Mir ist das zweite lieber.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@RunNRG
Richtig, und damit sollte dieser Personenkreis, da er nicht nachhaltig entschärft oder innerhalb unserer Staatsgrenzen ausreichend sanktioniert werden kann nach Möglichkeit gesellschaftlich ausgeschlossen werden. Aus den Grenzen, aus dem Sinn! :)
Ich finde es aber auch bedenklich, wenn unseren zivilisierten Mitbürger mit Ohrenstöpsel und I-Phone über die Straßen "wandeln" und sich von einer Straßenbahn überfahren lassen ........

Bedenklich, als ich kürzlich im Fernsehen gesehen habe, dass irgendwo im Nachbarland Ampelsignale auf der Straße (vor dem Zebrastreifen) eingebaut wurden, damit die I-Phone/Smartphone Vollpfosten ggf. die Lichtsignale erkennen können, weil die nur noch auf den Boden (ihr Hightech-Gerät) glotzen .........

Bedenklich, wenn ich erlebe, wie gewisse Menschen (meistens die, die früher mal Röcke trugen) einfach über die Straße laufen, ohne auf den Verkehr zu achten ............ der Auto-/Motorradfahrer wird schon bremsen ..........

Bedenklich, über was wir uns alle inzwischen wieder Sorgen und Gedanken machen müssen - ja, eine Demokratie lebt eben nur von denen, die mitmachen und sie auch "verteidigen".

...... und wer im Straßenverkehr nicht die Augen aufmacht, nicht immer mit der Dummheit der anderen rechnet, der hat eben eine größere Wahrscheinlichkeit einen VOLLtreffer zu landen.

Aber gegen die, die nur noch auf das I-Phone glotzen und dann die Gegenfahrbahn auch ihr eigenen nennen, gegen die ist man machtlos, und diese Sorge treibt mich mehr um, wie ich mich hier schützen kann!!!!!!

..... und wenn ich nachts ein Motorrad, welches mit 160 km/h durch die Ortschaft rauscht nicht mehr höre, dann mache ich mir mehr Gedanken über mich ..... als über das Motorrad, zumindest solange ich noch denken kann!

Foo'bar

Foo'bar

@RunNRG

Ich finde es aber auch bedenklich, wenn unseren zivilisierten Mitbürger mit Ohrenstöpsel und I-Phone über die Straßen "wandeln" und sich von einer Straßenbahn überfahren lassen ........

Bedenklich, als ich kürzlich im Fernsehen gesehen habe, dass irgendwo im Nachbarland Ampelsignale auf der Straße (vor dem Zebrastreifen) eingebaut wurden, damit die I-Phone/Smartphone Vollpfosten ggf. die Lichtsignale erkennen können, weil die nur noch auf den Boden (ihr Hightech-Gerät) glotzen ......... (...)
Nicht Nachbarland. In Augsburg und Köln ist das: Köln und Augsburg richten Bodenampeln für Handy-Nutzer ein

Ich dachte zuerst an einen Aprilscherz damals.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ Foo´bar
Ich dachte zuerst an einen Aprilscherz damals.
Danke für den Hinweis ........ ich konnte und wollte es nicht glauben, dass es angeblich doch in Deutschland war. Ja, die Menschheit entwickelt sich weiter ...........

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Diese Klientel lernt es nicht, also schickt sie dahin, wo sie keinen Schaden anrichten, da wo sie herkommen. Hinter dort örtliche, höchst unkomfortable schwedische Gardinen, für gaaanz lange. Ohne Aussicht auf Rückkehr in unsere Gefilde. :)

Ich finde das konsequent, nicht überzogen und einzig nachhaltig wirksame Maßnahme, unseren Rechtsstaat aufrecht zu erhalten.
Ich habe den Eindruck, dass eine Haftstrafe vor allem für diejenigen, die eigentlich aus einem einigermaßen soliden Umfeld kommen, einen erheblichen Lerneffekt auslöst. Okay, mal zwei Wochen Knast macht aus einem kleinen Großmaul noch nicht zwingend einen angepassten Duckmäuser. Aber wer so richtig Mist gebaut hat und dann mal zwei Jahre einfährt, der weiß danach Bescheid. Länger finde ich bei allem, was nicht in Richtung Mord und anderer absichtlicher Gewalt läuft, kontraproduktiv. Klar, wenn einer schon Vorstrafen hatte, sieht das nochmal anders aus. Aber "möglichst lange wegsperren, damit er möglichst lange weg ist", das funktioniert einfach nicht, weder für den Täter noch für die Gesellschaft.

G

Gast 32829

Gast
wenn unseren zivilisierten Mitbürger mit Ohrenstöpsel und I-Phone über die Straßen "wandeln" und sich von einer Straßenbahn überfahren lassen ........
Der / die einzige die mir in der Situation sehr leid tut, ist die Person die ganze vorne in der Sb sitzt und niGS machen kann
ausser auf den Einschlag zu warten, wogegen die überfahrene Person als eine weniger "ausgebucht" werden kann.

Josef

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alpi fährt

Alpi fährt - Ähnliche Themen

• GS nimmt kein Gas an, bei Fahrten untertourig

GS nimmt kein Gas an, bei Fahrten untertourig: Moin, folgendes Problem. Hole jetzt etwas aus, weis aber nicht ob der Fehler damit produziert wurde. Im Frühjahr war meine Batterie tot...
  • CRN aufgezeichnete Fahrten in der App

CRN aufgezeichnete Fahrten in der App: Moin zusammen, ich habe das Problem das die BMW App meine gefahrenen Touren immer doppelt aufzeichnet. Kennt jemand das Problem und hat evtl...
  • Allzeit gute Fahrt...

Allzeit gute Fahrt...: Hallo zusammen, nachdem ich schon eine ganze Weile als Gast mitlese hab ich mich jetzt auch registriert. Komme aus dem schönen BaWü, bin aber...
  • Hard-Alpi 2021?

Hard-Alpi 2021?: Moin in die Runde, ich würde nächstes Jahr - sofern das ganze C-Drama endlich vorüber ist - gerne die Hard-Alpi-Tour mitfahren. Da es gemeinsam...
  • Hard Alpi Tour

Hard Alpi Tour: Hallo zusammen, wir fahren auch dieses Jahr wieder die HAT (Extreme Variante) mit. Sonst noch jemand aus dem Forum dabei? Gruss Eric
  • Hard Alpi Tour - Ähnliche Themen

• GS nimmt kein Gas an, bei Fahrten untertourig

GS nimmt kein Gas an, bei Fahrten untertourig: Moin, folgendes Problem. Hole jetzt etwas aus, weis aber nicht ob der Fehler damit produziert wurde. Im Frühjahr war meine Batterie tot...
  • CRN aufgezeichnete Fahrten in der App

CRN aufgezeichnete Fahrten in der App: Moin zusammen, ich habe das Problem das die BMW App meine gefahrenen Touren immer doppelt aufzeichnet. Kennt jemand das Problem und hat evtl...
  • Allzeit gute Fahrt...

Allzeit gute Fahrt...: Hallo zusammen, nachdem ich schon eine ganze Weile als Gast mitlese hab ich mich jetzt auch registriert. Komme aus dem schönen BaWü, bin aber...
  • Hard-Alpi 2021?

Hard-Alpi 2021?: Moin in die Runde, ich würde nächstes Jahr - sofern das ganze C-Drama endlich vorüber ist - gerne die Hard-Alpi-Tour mitfahren. Da es gemeinsam...
  • Hard Alpi Tour

Hard Alpi Tour: Hallo zusammen, wir fahren auch dieses Jahr wieder die HAT (Extreme Variante) mit. Sonst noch jemand aus dem Forum dabei? Gruss Eric
  • Oben