Die meisten können ja nicht mal ohne Computer selber fahren.
Sie tun nur mit extra lauten Auspuffanlagen so, um mit viel Lärm und Krawall alle Motorradfahrer in Verruf bringen um einen auf cool zu machen, scheitern aber bereits an einem Ölwechsel kläglich und trauen sich nur raus, wenn es warm, trocken und Wochenende ist.
Leider merken die meisten Anwohner nicht, dass die Motorräder echter Alltagsfahrer gar nicht laut sind. Die positiven Beispiele fallen ja gar nicht auf.
Hab heute auch keinen getroffen. Die Strassen waren meist trocken, vom Salz grau und daher voll griffig, wir hatten Plus Grade, die Sonne schien und der Schnee am Strassenrand und in den Tannen glitzerte. Einfach wunderschön
https://www.welt.de/vermischtes/art...das-gruene-Idyll-mit-Laerm-terrorisieren.html
Ich widerspreche da mal und oute mich auch.
Also ich hab vor ca 34 Jahren mit dem Motorradfahren angefangen.
Wir haben unsere Motorräder aufgemotzt, und uns coole Marving Anlagen montiert, die eher wie ein Ofenrohr funktionierten denn wie ein Auspuff.
Und auch so klangen......
Wir sind mit weit überhöhter Geschwindigkeit durch Stadt und Land und waren die "Wilden"
Und wir konnten sehr wohl selber Öl wechseln und schrauben.
naja, was soll ich sagen, ich bin in Nachhinein aus heutiger Sicht nicht stolz darauf, aber es ist wohl die Eigenschaft der "Jungen" nicht weiter über Konsequenzen nachzudenken.
Denn das taten wir damals einfach nicht.
ich habe meine wilde Zeit überlebt und wurde auch irgendwann mal vernünftiger.
heute will ich nur mehr fahren und Spaß haben.
laute Auspuffanlagen nerven mich.
ich bin auch nie ( oder nicht immer ) nach den Vorschriften unterwegs, aber ich bin mir der Konsequenzen bewußt und ich bin der Meinung, das man auch eine gewisse Verantwortung gegenüber seinen Mitbürgern hat.
Seien das nun mal die Anrainer oder auch andere Motorradfahrer, die unter Idioten leiden müßen.
Aber seinen wir mal ehrlich, wir sind auch nicht die perfekten Moralapostel.
Der Typ hat richtig Scheisse gebaut, und er muß dafür die Konsequenzen tragen.
leider hat es dabei einen Unschuldigen erwischt.
trotzdem auch hier: Wer betrunken bei Rot über die Strasse läuft hat auch nicht richtig gehandelt.....
Was nicht heißt, das er dabei nun Schuld ist. Aber das geht etwas unter in der Diskussion. Da haben sich halt 2 sehr unglücklich gefunden.
Und es kann jeden von uns mal treffen, das man trotz Vernunft mal wen überfährt, das muß man auch nicht haben, wenn man alles richtig gemacht hat.
Und jetzt stell Dir mal vor, Du warst 20kmH zu schnell und der Gutachter merkt das.......
Unabhängig davon, der Typ ist ein Vollhonk, und ich finde dieStrafe gerecht.
Es wirkt für mich auch nicht so, als ob er da Einsicht zeigt.
Und deswegen sollte so Jemand einfach nicht mehr auf die Strasse dürfen.
Nur was nutzt es, wenn er weiter ohne FS Motorrad fährt?
Totale Überwachung?
Das wollen wir alle nicht denke ich mal.
Und damit müßen wir auch in einer Gesellschaft damit leben, das solche Idioten unter uns weilen, ob wir es gut finden oder nicht.
Denn das diese ganz wenigen Personen, die so aus dem Rahmen fallen dafür sorgen, das wir unsere komplette Freiheit aufgeben, das fände ich gar nicht gut.