brummel
Vieleicht wäre Abschreckung ein Argument für höhere Strafen, obwohl, wenns Gehirn ausgeschaltet ist nutzt eh nichts.
Ich plädiere schon jahrelang für VIEL mehr technische Kontrollen mit Spezialisten auf der Strasse.welche Art von Abschreckungsmethode hätte ihn auch schon erreichen und zur Einsicht bringen sollen, ohne dass es tausende andere vernünftige Fahrer ebenso betroffen hätte?
Scheint ja dann mit unserer Demokratie, der Liberalität, den Freiheiten, nicht so ganz geklappt zu haben, wenn am Ende nur noch die Polizei und das Finanzamt das Sagen haben .Ich plädiere schon jahrelang für VIEL mehr technische Kontrollen mit Spezialisten auf der Strasse.
Und wer dann den vorgegebenen Lärmpegel nicht einhält kriegt eine Busse die richtig schmerzt
(angepasst an Einkommen / Vermögen) und im Wiederholungsfall wird das Fahrzeug konfisziert.
Schweizer Verhältnisse Überwachungsstaat? NEIN DANKEIch plädiere schon jahrelang für VIEL mehr technische Kontrollen mit Spezialisten auf der Strasse.
Und wer dann den vorgegebenen Lärmpegel nicht einhält kriegt eine Busse die richtig schmerzt
Und was hätten die von Dir geforderten technischen Kontrollen gebracht?Ich plädiere schon jahrelang für VIEL mehr technische Kontrollen mit Spezialisten auf der Strasse.
(angepasst an Einkommen / Vermögen) und im Wiederholungsfall wird das Fahrzeug konfisziert.
Josef
diejenigen werden gefiltert, früher oder später. bei einer Pressekonferenz in Bawü 2013 kündigte der zuständige Minister vollmundigst schärfere Kontrollen an, mußte aber auf Nachfrage zugeben, dass die Zahl der Verstöße allgemein sogar rückläufig war und die Zahl der schweren Verstöße durch Motorradfahrer sogar stark rückläufig.Wenn ich den Q-Treiber richtig verstanden habe, geht es nicht um "ab und zu mal zu schnell fahren", sonder darum diejenigen rauszufiltern, die zur Selbstdarstellung unzulässige Modifikationen durchführen, und damit ALLE Motorradfahrer in Verruf bringen. Da bin ich völlig bei ihm.
99,9 % ....... fahren so viele Motorrad? Oder meinst Du 99,9% der BMW-Fahrer ?Und was hätten die von Dir geforderten technischen Kontrollen gebracht?
In diesem Fall ................. GAR NICHTS!
Außer das man 99,9% der Bürger unter Generalverdacht gestellt hätte!
Immerhin wäre der Heini erstmal aus dem Verkehr gezogen worden, da er überhaupt keinen Führerschein für das Moped hatte!Und was hätten die von Dir geforderten technischen Kontrollen gebracht?
Echt Leute, die ihr immer nach mehr Kontrolle, mehr Strafe, mehr Abschreckung schreit, ihr scheisst mich an.Ich plädiere schon jahrelang für VIEL mehr technische Kontrollen mit Spezialisten auf der Strasse.
Josef
Gibt es in der Schweiz so hohe Bäume und so viele .Echt Leute, die ihr immer nach mehr Kontrolle, mehr Strafe, mehr Abschreckung schreit, ihr scheisst mich an.
Ich spendier euch einen Baum zum "höher hängen" prophezeie euch aber auch, plötzlich seid ihr selber dran.
PS: Ich habe gerade kürzlich gelesen, dass auch in DE Bussenerhöhungen anstehen. Wenn ich jetzt noch wüsste wo das war, würd ich es verlinken.
Scheint ja dann mit unserer Demokratie, der Liberalität, den Freiheiten, nicht so ganz geklappt zu haben, wenn am Ende nur noch die Polizei und das Finanzamt das Sagen haben .
Freie Fahrt für freie Bürger ...... lange ist es her, als man diese Sprüche noch gehört hat .
Ob es die meisten sind, die nicht ohne Computer fahren können, die eine zu laute Auspuffanlage haben, die eine GS nur zum Posen vor der Eisdiele kaufen, die Straße als Rennstrecke benutzen, die keinen Ölwechsel selber machen können oder was sonst noch so alles tun oder nicht tun, bezweifle ich hier mal ganz stark und es zeigt, wie unterschielich menschliche Wahrnehmung ist und was sie mit uns anstellt. Deine Sicht der Dinge ist mir zu extremistisch. Aber wenn es Dir durch die ständige Verbreitung Deiner (in meinen Augen dogmatische) Weltsicht besser geht, dann freut es mich für Dich. Ehrlich!Die meisten können ja nicht mal ohne Computer selber fahren.
Sie tun nur mit extra lauten Auspuffanlagen so, um mit viel Lärm und Krawall alle Motorradfahrer in Verruf bringen um einen auf cool zu machen, scheitern aber bereits an einem Ölwechsel kläglich und trauen sich nur raus, wenn es warm, trocken und Wochenende ist.
Leider merken die meisten Anwohner nicht, dass die Motorräder echter Alltagsfahrer gar nicht laut sind. Die positiven Beispiele fallen ja gar nicht auf.
Hab heute auch keinen getroffen. Die Strassen waren meist trocken, vom Salz grau und daher voll griffig, wir hatten Plus Grade, die Sonne schien und der Schnee am Strassenrand und in den Tannen glitzerte. Einfach wunderschön
https://www.welt.de/vermischtes/art...das-gruene-Idyll-mit-Laerm-terrorisieren.html
Koegi der Alpi ist LEIDER kein Einzeltäter, hör dich doch mal um wie viele ohne DB Killer in Ortschaften rumcruisen,Und was hätten die von Dir geforderten technischen Kontrollen gebracht?
Das Video, aus welchem der folgende Screenshot stammt, wurde einige Wochen vor dem tödlichen Ereignis von Alpi hochgeladen. Offenbar wurde er von einer Zivilstreife angehalten. Was da passierte, welche Maßnahmen getroffen wurden, ob ein Fahrverbot ausgesprochen wurde... alles im Unklaren und reine Spekulation.Immerhin wäre der Heini erstmal aus dem Verkehr gezogen worden, da er überhaupt keinen Führerschein für das Moped hatte!
Gruß,
maxquer
Wieso wird die Veröffentlichung im Netzt nicht bestraft, und zwar vom Netzbetreiber, wie von der Person?..........zugunsten fragwürdiger Popularität in Sozialen Netzwerken explizit behandelt,
............. und das ist gut so.Und nachdem Mord und Totschlag vom Tisch sind, bleibt halt "leider" nur Fahrlässige Tötung übrig. Das mag uns gefallen oder nicht, ist aber so.