Alpi fährt

Diskutiere Alpi fährt im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; So. Ich wollte mich ja in diesem semi-politischen Thread eoigenzlich zurück halten. Aber meine Meinung will nun auch ans Licht. Nicht weil zu Alpi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bahnburner

Modell
R1200GS 2010 (SoMo 30 Jahre)
So.
Ich wollte mich ja in diesem semi-politischen Thread eoigenzlich zurück halten.
Aber meine Meinung will nun auch ans Licht. Nicht weil zu Alpi oder den beiden berliner Deppen noch nicht alle sgesagt wäre.
Die drei sidn Musterbeispiele von Vollidioten, da sind wir uns wohl alle einig. Und wahrscheinlich auch darüber, dass es besser ist wenn die mittel- bis langfristig nicht am Straßenverlkehr teilnehmen.
Aber: In meiner Laienmainung ist es "Mord", wenn ich etwas bewusst mit dem Ziel mache, einem anderen das Licht auszumachen.
Alles andere und "billigend in kauf nehmen" müsste dann - nach meinem Laien-halbwissen "Totschlag" oder "fahrlässige Tötung" sein.

Aber egal, wo mir wirklich der Hut hochgeht: Das "zweierlei Maß", mit dem hier aktuell gemssen wird. Sowohl von der Justiz als auch in der Bevölkerung: Die Raser, die schlich nicht helle genug sind, die möglichen Konsequenzen ihrer Handlung zu erfassen sind "Mörder" und müssen mit lebenslangen Haftstrafen bedacht werden. OK.
Und Typen, die bewusst losziehen mit dem Vorsatz "heute suchen wir uns einen dessen Nase uns nicht gefällt und dem geben wir's so richtig". Und das heißt heute (schon seit 20 Jahren nicht mehr) eine Watschn links und eine rechts, sondern da wird auf Leute die schon am Boden liegen eingtreten.
Da werden doch schwere Verletzungen, bleibende Schäden oder sogar der Tod erst recht billigend in Kauf genommen, wenn nicht auf jeden Fall mit Vorsatz verursacht?
UND SOLCHE ARS......ER BEKOMMEN DANN EIN PAAR SOZIALSTUNDEN AUFGEBRUMMT (Mitläufer) ODER ZWEI JAHRE AUF BEWÄHRUNG ("Haupttäter")? geht's noch? Da bekomm' ich ja Mitleid mit den "Rasern".

Und zum "Vorsatz": In diesem Forum wurde immer wieder diskutiert, wieveil schneller als erlaubt man "verantworten" kann. Da gibt's dann die Grneze (zumindest in D) zwischen (OWI" und "Bußgeld" und da setzen die meisten auch ihre Grenze.
Wenn Du jetzt schreibst "ich fahr bis 20 km/h drüber" dann ist das im Zweifelsfall schon Vorsatz...

Nur (m)eine Meinung..
Grüße
"Bahnburner"
Matthias

Brus

Brus

Modell
16er GSA TB
Straftäter ja, hohe Strafe ja, Mörder nein, lebenslange Freiheitsstrafe nein.

Zu solchen Sachverhalten liegt ja ein Gesetzesentwurf vor, nach dem Teilnehmer an Rennen mit bis zu 2 Jahren verurteilt werden können. Sollte jemand dabei schwer verletzt oder getötet werden, erhöht sich das Strafmaß auf bis zu 10 Jahren. Dieser Gesetzentwurf zeigt für mich, dass Teilnehmer solcher Rennen eben keine Mörder sind und auch nicht so zu bestrafen sind.

Gruß Brus

rd07

rd07

Da fallen einem natürlich auch die 4 Typen ein, wovon einer die Frau die Treppe runtergetreten hat, ein. Das ist auch ein mieses Verbrechen, welches viel strenger geahndet werden sollte, da ja auch eine Tötungsabsicht nicht ausgeschlossen werden kann. Im Grunde gesehen, und da ist es egal in welchen Lebensbereichen, werden die Menschen immer brutaler und rücksichtsloser. Die Strafen für solches Verhalten sind generell viel zu niedrig und es werden die Konsequenzen auch viel zu wenig diskutiert und transportiert. Des weiteren stört es mich, dass viele Flüchtlinge von zu Hause weglaufen (sei es aus Faulheit, Furcht, Verbrechen) hier in Europa Schutz suchen und dann ihre lokalen Konflikte munter und fröhlich bei uns austragen und es auch in Kauf nehmen, dass Unbeteiligte verletzt und unter Umständen sogar getötet werden. Gefängnis und dann abschieben. Der Alpi tut mir nicht im geringsten leid. Der deutsch-türkische Journalist ist nun in der Türkei in U-Haft genommen worden. Wer weiss wie lange der von der Bildfläche verschwindet nur weil ein Idiot der Ansicht ist, dass er Sympathiesant von irgend jemand sein soll. 2 Länder, 2 Systeme. Der eine schreibt, der andere tötet.
Die 2 Volltrottel welche nun zu lebenslanger Haft verknackt wurden, sollten diese auch wirklich absitzen. Das würde ich begrüßen. Aber auch härtere Strafen für alle die Frauen über die Stufen treten, Obdachlose anzünden oder auch am Fußballplatz randalieren. Wären einige Jobs die dadurch entstehen. Gefängnisse bauen und Personal einstellen. Und die Insassen nach Verbüssung sofort abschieben, soferne sie eingewandert sind. Egal ob die Familie da ist oder nicht. Die wäre vielleicht sogar froh, wenn der Verursacher weg ist.

RunNRG

RunNRG

Themenstarter
Modell
Honda Innova ANF 125
Es sind nicht "die Menschen" die immer brutaler und rücksichtsloser werden. :)

Es sind ganz bestimmte, die in unser tolerantes und wohlwollendes Gesellschaftssystem, so wie es seit den 50er Jahren aufgebaut wurde, nicht reinpassen.

Und es kommen immer mehr....:)

B

berxb12x

Es sind ganz bestimmte, die in unser tolerantes und wohlwollendes Gesellschaftssystem, so wie es seit den 50er Jahren aufgebaut wurde, nicht reinpassen.

Meine Cousine wurde vor 34 Jahren auf einer Landstraße von einem Autofahrer zu Tode gefahren. Er war Inländer und bekannt dafür zu schnell zu fahren.
Ich glaube, der Blick durch YT und Co täuscht. Wie manche Freunde von mir früher gefahren sind, ging auf keine Kuhhaut. Aber ich bin als Junger trotzdem mitgefahren (im Auto), obwohl keine Kurve ohne kleinen Rutscher ausgelassen wurde.
Alles in allem sterben heute weniger Menschen im Straßenverkehr den je, trotz Menschen anderer Herkunft.

D

der niederrheiner

Modell
R75G/S
Tja, haben die denn heute mehr Langeweile. Oder reicht die Spielekonsole nicht mehr?!?

rd07

rd07

@berxb12x: Tragisch dass es Deiner Cousine widerfahren ist. Ich sehe das jedoch nicht auf einen bestimmten Mitmenschen bezogen, sondern auf alle Rüpel. Egal ob aus dem Ausland oder dem Inland. Nur die aus dem Inland können wir nicht abschieben. Die aus dem Ausland schon. Und um ehrlich zu sein, wie oft hat man sich schon über Ausländer (auch Österreicher wie ich, in Deutschland) geärgert, die gefahren sind wie die Trottel, weil angeblich Strafen nicht eingetrieben werden können etc. Täglich sehe ich Fahrer aus SK,PL,H die in der Pannengasse vorfahren, als ob die für sie freigehalten wurde und nicht für Rettung, FF. Die fahren auch so mit ihren Megakarren (kein Neid) wie die Irren. Rüpel eben, entweder sitzt eine aufgespritze ..... oder ein, vielleicht Pseudogeschäftsmann, am Steuer, die Ellbogentechnik bevorzugen. Und falls mal ein schwarzer BMW in einen Unfall verwickelt ist, kannst darauf Wette abschliessen, was für ein dunkelhaariger Typ aussteigt. Aber wehe Dir, du fährst nach Ungarn über die Grenze, oder im Urlaub nach SLO. Da wirst wegen ganz geringer Vergehen (z.B. parken) registriert und das hängt dir lange nach. Italien ist hier auch keine Ausnahme. Nur die Österreicher und die Deutschen sind hier so lasch.

MaAl

MaAl

Modell
R 1250 GS

Also bitte...

Die Menschen, die in den 50er Jahren unser Gesellschaftssystem aufgebaut haben, waren die Selben, die 10 Jahre zuvor ganz Europa in Schutt und Asche gelegt haben!

Aber in einem Punkt gebe ich dir Recht. Seither hat sich unsere Gesellschaft sehr, sehr positiv entwickelt. Sicherlich gehören wir heute zu den am weitest fortgeschrittenen Ländern dieser Erde, was die Freiheitsrechte, aber auch die Toleranz angeht.
Das ist vielleicht auch der Grund, weshalb es hier nicht diese drakonischen Strafen gibt, die hier einige fordern.
Aber mit Freiheit muss man auch verantwortlich umgehen können. Und es sind eben nicht nur Zugezogene, die sich damit schwer tun!

Damit das mit der Toleranz aber auch so bleibt, solltest du dir deinen Beitrag noch einmal durch den Kopf gehen lassen.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ MaAI
Sicherlich gehören wir heute zu den am weitest fortgeschrittenen Ländern dieser Erde, was die Freiheitsrechte, aber auch die Toleranz angeht.
Ich finde, wir sind ganz schön dumm!

Wir sind die, die am meisten die Ressourcen verschwenden und alle anderen ständig neu dazu animieren. Als Exportweltmeister treiben wir alle ständig vor uns her .......

Hätten wir Straßen wie in Albanien, Ungarn ..... gäbe es die Rennen nie!!!

Würden wir Autos mit so viel PS erst gar nicht für den öffentlichen Verkehr zulassen, würden noch viele leben können (ja, auch von den Idioten).

Vielleicht bräuchten wir wieder Gladiatorenkämpfe .....:wink: .... Dschungelcamps scheinen nicht auszureichen.

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Erkennt man an den Vornamen in Berlin, Aachen und Köln.
Onur , Hamdi , Erkan , Firad , Arman
Leider werden die Fressen ja nicht gezeigt, die müssen geschützt werden.

Na gut, Marvin ist eine Ausnahme

G

Gast 32829

Gast
Aber glaubst du, der Alpi hat den absichtlich umgefahren?
Glaubst du außerorts gibt es keine Menschen?

Nein, das vermutlich nicht (eher aus Dummheit), ABER er ist sicher absichtlich mit stark übersetzter Geschwindigkeit gefahren !
Klar gibt es ausserorte auch Menschen, dort darfst man aber auch legal etwas schneller fahren.
Nur die Idioten haben dort fast keine Zuschauer, und in den sozialen Medien kommt das "besser" rüber mit dem Film in der Stadt.

PS:
"Sozial" ist in diesem Kontext schon etwas speziell.

Josef

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wenn man hier so bezügl. der geäußerten Rechtsauffassungen mitliest, kann man nur heilfroh sein, dass man Jura studieren muß, bevor man über Menschen urteilt.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Wenn man hier so bezügl. der geäußerten Rechtsauffassungen mitliest, kann man nur heilfroh sein, dass man Jura studieren muss, bevor man über Menschen urteilt.
...... schützt aber auch nicht vor Fehlurteilen :o!
Etwas weniger MEDIEN, weniger Presse, und die Welt wird eine bessere!

RunNRG

RunNRG

Themenstarter
Modell
Honda Innova ANF 125
Glaubt Ihr allen Ernstes ,wenn man es nicht lesen kann oder in den Medien ausbreiten, würd es kein Problem geben....:cool:

Wir befinden uns in einem gesellschaftlichen Wandel und den sehe ich nicht positiv. Die Auswüchse gewisser Bereicherung unserer Kultur sehen wir nun plakativ mit solchen Stories.

Mir ist es völlig egal, ob es die Söhne reicher Wüstenscheichs sind die durch Köln ballern, libanesische Clans, die rechtsfreie Räume nicht nur in ihren Vierteln in Godesberg oder Dortmund einrichten, sondern überall auf den Strassen oder sonstige Bereicherer unseres Lebensraums, die wie Pilze aus dem Boden schießen.

Ich finde die sofortige und harte Ahndung angemessen. :) Ich würde mir von denen nicht auf der Nase rumtanzen lassen.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ RunNRG
...... ich hatte kürzlich ein Gespräch mit einem Polizisten, der mit dem Motorrad weit in den Osten gefahren ist. Auf die Frage, ob es denn nicht gefährlich war ........ meinte er nur trocken: ..... gefährlicher als in Deutschland war es nirgends :eekek:.

Glaubt Ihr allen Ernstes ,wenn man es nicht lesen kann oder in den Medien ausbreiten, würde es kein Problem geben....:cool:
Das soll ja nicht heißen, dass die Exekutive und Judikative schläft. Die sollen ihre Arbeit machen - präventiv und intensiv - und gut ist.

Nur ich will nicht ständig hören, dass es regnet, sonst fahre ich mit meinem Motorrad erst gar nicht los, stehe in der Garage, warte auf den Regen, um dann zu sagen ........ zum Glück bin ich nicht losgefahren, denn sonst wäre ich ja nass geworden.

...... aber zum Glück scheint ja meistens die Sonne :cool:, denn sonst wäre der Bodensee nicht so leer!

RunNRG

RunNRG

Themenstarter
Modell
Honda Innova ANF 125
Erkan und Firat, da muss man Verständnis haben, schließlich ist der andere Kulturkreis in die Bestrafung mit einzurechnen (wo ein Kamel mehr zählt als ein Mensch).

Und die Alufelgen sind im Ausland auch oft teurer. Ein Generalstraferlass könnte helfen, unsere Gerichte zu entlasten, Kleindelikte verfolgt die Staatsmacht (exekutive und Judikative) wegen Überlastung eh nicht mehr. :)

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Hätte ich es nicht gelesen, wäre ich glücklicher!!!!!

Aber es ist nun mal die nackte Wahrheit, die im Prinzip keiner wirklich hören will - oder man redet von Einzelfällen, um sich alles schön zu reden!

@ RunNRG
(wo ein Kamel mehr zählt als ein Mensch).
........ weil Kamele Auto fahren ......:p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alpi fährt

Alpi fährt - Ähnliche Themen

• GS nimmt kein Gas an, bei Fahrten untertourig

GS nimmt kein Gas an, bei Fahrten untertourig: Moin, folgendes Problem. Hole jetzt etwas aus, weis aber nicht ob der Fehler damit produziert wurde. Im Frühjahr war meine Batterie tot...
  • CRN aufgezeichnete Fahrten in der App

CRN aufgezeichnete Fahrten in der App: Moin zusammen, ich habe das Problem das die BMW App meine gefahrenen Touren immer doppelt aufzeichnet. Kennt jemand das Problem und hat evtl...
  • Allzeit gute Fahrt...

Allzeit gute Fahrt...: Hallo zusammen, nachdem ich schon eine ganze Weile als Gast mitlese hab ich mich jetzt auch registriert. Komme aus dem schönen BaWü, bin aber...
  • Hard-Alpi 2021?

Hard-Alpi 2021?: Moin in die Runde, ich würde nächstes Jahr - sofern das ganze C-Drama endlich vorüber ist - gerne die Hard-Alpi-Tour mitfahren. Da es gemeinsam...
  • Hard Alpi Tour

Hard Alpi Tour: Hallo zusammen, wir fahren auch dieses Jahr wieder die HAT (Extreme Variante) mit. Sonst noch jemand aus dem Forum dabei? Gruss Eric
  • Hard Alpi Tour - Ähnliche Themen

• GS nimmt kein Gas an, bei Fahrten untertourig

GS nimmt kein Gas an, bei Fahrten untertourig: Moin, folgendes Problem. Hole jetzt etwas aus, weis aber nicht ob der Fehler damit produziert wurde. Im Frühjahr war meine Batterie tot...
  • CRN aufgezeichnete Fahrten in der App

CRN aufgezeichnete Fahrten in der App: Moin zusammen, ich habe das Problem das die BMW App meine gefahrenen Touren immer doppelt aufzeichnet. Kennt jemand das Problem und hat evtl...
  • Allzeit gute Fahrt...

Allzeit gute Fahrt...: Hallo zusammen, nachdem ich schon eine ganze Weile als Gast mitlese hab ich mich jetzt auch registriert. Komme aus dem schönen BaWü, bin aber...
  • Hard-Alpi 2021?

Hard-Alpi 2021?: Moin in die Runde, ich würde nächstes Jahr - sofern das ganze C-Drama endlich vorüber ist - gerne die Hard-Alpi-Tour mitfahren. Da es gemeinsam...
  • Hard Alpi Tour

Hard Alpi Tour: Hallo zusammen, wir fahren auch dieses Jahr wieder die HAT (Extreme Variante) mit. Sonst noch jemand aus dem Forum dabei? Gruss Eric
  • Oben