Alpi fährt

Diskutiere Alpi fährt im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; nicht ganz richtig. Alpi hat Abitur, aber das Maschinenbaustudium abbrechen müssen, weil der den Anforderungen nicht entsprach und auch sein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Übrigens: "Alpi" kommt aus Bremen und wurde dort auch geboren. Soviel zum Thema "Bahnhofsklatscher". Und er hat Maschinenbau studiert. So viel zur harten Arbeit und den gemeinschaftlichen Prinzipien.
nicht ganz richtig.
Alpi hat Abitur, aber das Maschinenbaustudium abbrechen müssen, weil der den Anforderungen nicht entsprach und auch sein Sportlehrerstudium mußte er beenden, weil er das Leistungsziel nicht erreichte. Er hat bei seinen Eltern gewohnt (und von ihrem Geld) und ist in seiner Freizeit ohne Führerschein auf seiner Kawa rumgerast.
Alpi ist ein klassischer, verzogener "Rohrkrepierer", was aber m.E. nichts mit seiner Herkunft zu tun hat.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Jeder zieht sich den Schuh an, der zu ihm passt.

Ad---lf Hi----ler war auch Österreicher ...... aber die Schuld tragen die Deutschen ......

Alpi ist ein klassischer, verzogener "Rohrkrepierer", was aber m.E. nichts mit seiner Herkunft zu tun hat.
Das Schöne ist, man findet für jedes Argument ein Gegenargument und dazu wieder ein Gegenargument .....

Gesellschaftliche Probleme sind träge, sehr träge ............ die Fehler werden früh gelegt, die Schäden kommen dann später umso heftiger.

Ich sehe weniger Probleme mit Typen wie Alpi..... ich habe Angst vor fahruntüchtigen Rentnern(innen) und den Dauertelefonierern und SMS-Schreibern im Auto.
...... inzwischen sehe ich auch eine ungute Entwicklung durch Personen aus anderen Kulturen, die hier frisch den Führerschein machen und gemacht haben.

Ich stelle jedes Jahr ein höheres Risiko fest "abgeschossen" zu werden! Auch wenn ich in der Schweiz mit 80 km/h und langsamer dahin tuckere.....

Lee089

Lee089

Modell
Diverses
Ich stelle jedes Jahr ein höheres Risiko fest "abgeschossen" zu werden! Auch wenn ich in der Schweiz mit 80 km/h und langsamer dahin tuckere.....
Mopped verkaufen, Rennstreckenmöhre zulegen und mehrmals im Jahr bei Renntrainings Spaß haben. Das wäre mein Tipp.
Das ist meiner Ansicht nach die kalkulierbarste Art Motorrad zufahren (und die spaßigste).

Gruß
Carsten

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Ich sehe weniger Probleme mit Typen wie Alpi..... ich habe Angst vor fahruntüchtigen Rentnern(innen) und den Dauertelefonierern und SMS-Schreibern im Auto.
...... inzwischen sehe ich auch eine ungute Entwicklung durch Personen aus anderen Kulturen, die hier frisch den Führerschein machen und gemacht haben.

du weißt schon, dass solche diffusen Ängste nix im Straßenverkehr zu suchen haben. Eher gewinnst du im Lotto, rein statistisch. ( was dem Einzelnen nix hilft, schon klar) es besteht kein signifikantes Risiko im Straßenverkehr "abgeschossen" zu werden. Die Unfallzahlen, auch beim Motorrad, sinken seit Jahren.
Es ist genau, der von dir kritisierte, ständigen Medienmüll, dem wir ausgesetzt sind, der solche Ängste hervorruft. Niemand zwingt einen, sich ständig, einem nicht gewollten, Infosturm auszusetzen.

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
du weißt schon, dass solche diffusen Ängste nix im Straßenverkehr zu suchen haben. Eher gewinnst du im Lotto, rein statistisch. ( was dem Einzelnen nix hilft, schon klar) es besteht kein signifikantes Risiko im Straßenverkehr "abgeschossen" zu werden. Die Unfallzahlen, auch beim Motorrad, sinken seit Jahren.
Es ist genau, der von dir kritisierte, ständigen Medienmüll, dem wir ausgesetzt sind, der solche Ängste hervorruft. Niemand zwingt einen, sich ständig, einem nicht gewollten, Infosturm auszusetzen.
Gerne würde ich dir Recht geben, aber das ist, bezogen auf meine Situation, eine eklatante Zunahme, die mich schon mehrfach in den letzten 3 Jahren angeregt hat zu sagen: Ich glaube, ich höre mit dem Motorradfahren auf.

Diese Ängste sind berechtigt - bezogen auf meine Person.

Die Unfallzahlen, auch beim Motorrad, sinken seit Jahren.
Aber meine persönliche Erfahrung ist eine komplett andere - bzw. es sind diese "Beinaheunfälle (near miss), denen ich oft ins Auge sehen muss, und doch auch ein paar Mal schon das ABS habe arbeiten lassen müssen.
Gab es früher nie. Und ich fahre mit 20-30.000 km im Jahr nicht nur spazieren!

Statistik: Tödliche Motorradunfälle in NRW nehmen zu | Kölner Stadt-Anzeiger

Nur als Beispiel - klar am Ende wird dann wieder übers Jahr gerechnet ...... einmal ein schöner Sommer (viele Unfälle), dann ein kaltes Frühjahr (wenig Unfälle) ......

Auf jeden Fall wurde ich noch nie in ein Autorennen verwickelt, ...... und im Lotto habe ich auch noch nicht gewonnen :cool:.

Und jetzt, ......... welche Meinung oder Überzeugung darf man nun haben?

Zur Zeit orientiere ich mich auf jeden Fall verstärkt wieder in Richtung Wohnmobil, Fahrrad und Kanu ...... leider passt auf das Fahrrad das Kanu nicht (bzw. ich bin zu schwach :rolleyes:), sonst könnte ich mich dem Straßenverkehr stärker entziehen.

...... und Alpi fährt erst einmal nicht mehr rum! ....... vielleicht gewinne ich dafür im Lotto :running:

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
@ Kardanfan

Vielleicht liegen deine "Nahtod-Erfahrungen" ja auch an dir und nicht an den anderen Verkehrsteilnehmern. Ansonsten läuft jeder deiner Beiträge auf ein "früher war alles besser" hinaus. Und was ich von solchen Aussagen halte, hat Herr Malmsheimer schon gesagt:

G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ Zörnie
Vielleicht liegen deine "Nahtod-Erfahrungen" ja auch an dir und nicht an den anderen Verkehrsteilnehmern. Ansonsten läuft jeder deiner Beiträge auf ein "früher war alles besser" hinaus. Und was ich von solchen Aussagen halte, hat Herr Malmsheimer schon gesagt:
Schön für Dich, dass Du weißt was besser, schlechter, gestern oder morgen ist und war.

Ich habe meine Meinung oder Überzeugung, die Du nicht teilen musst, das ist mir völlig egal.

Unsere Wirtschaft lebt von denen, die alles toller, besser, moderner, .... finden, und ist es noch der größte Müll.

Und klar, am Ende liegt es an einem selber .......... dem bin ich mir bewusst.

Und wenn einer von einem Raser umgefahren wird, ...... dann liegt es auch an dem der umgefahren wurde ..... hätte er besser aufgepasst, mal rechtzeitig in den Rückspiegel geschaut, oder einfach weniger gepennt!

Zumindest lebe ich ganz gut damit, immer mit der Dummheit der anderen zu rechnen - nur wenn einer/eine auf meine Straßenseite kommt, dann sind meine Chancen sehr begrenzt!

Und so einen Malmsheimer .......... den gab es früher zumindest nicht, und das war gut so! Aber es gab Autorennen, und keinen hats gestört!

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Na, da konnteste ja ganz doll rasen. . .
Ich erinnere mich an mein zweites Auto, ein Citroen GS mit 65 PS, damit sind wir jeden Tag von der Kaserne nach hause gefahren - und sind gerast wie die Gestörten. Gut, das ist jetzt 35 Jahre her, aber 160 auf der Landstraße, das haben wir schon öfter mal gemacht - viel mehr hat die Kiste ja nicht gebracht. Ich glaube, wenn ich heute neben mir von damals im Auto säße, dann würde ich einfach nur schweigend einen Herzinfarkt kriegen.

Dass ich das überlebt habe, war pures Glück, vielleicht noch verbunden mit dem mir von meiner Mutter abgenommenen Versprechen, am Steuer niemals, nienicht und never ever mit Alk im Blut zu sein. Damit war ich nicht unbedingt in der Mehrheit, würde ich sagen. Und gek.ifft habe ich damals auch nicht - das war auch nicht unbedingt selbstverständlich.

Ich hatte dann doch einen schweren Autounfall, der mich beinahe umgebracht hätte - als Beifahrer bei einem totalen Schisser, der sich penibel an jedes Tempolimit gehalten hat.

G

Gast 32829

Gast
Und jetzt, ......... welche Meinung oder Überzeugung darf man nun haben?
Studiere nicht dauernd an einem eventuell möglichen Crash herum (das lenkt dich beim fahren NOCH mehr ab)
Fahr einfach ganz normal und konzentriert weiter und ganz wichtig: denk für deinen potenziellen "Gegner" auch mit.
Dann passt das schon Kardan.

Josef

Jan-Gerd

Jan-Gerd

Modell
KTM SA 1290 S
Man kann das Spiel auch umdrehen. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich auf einen Raser treffe ist gering. Das der Raser in einer Innenstadt auf einen Menschen trifft ist gross.

RunNRG

RunNRG

Themenstarter
Modell
Honda Innova ANF 125
Nunja....man wird sehen, was die Rückweisung an die zuständigen Gerichte ergibt.

Ein Signal, solche Aktionen zu unterlassen, da die folgende Ahnung lebenslang ist (statt nur paar Jahre auf Bewährung) , sollte m.M. n. nicht unterbleiben.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Ein Signal, solche Aktionen zu unterlassen, da die folgende Ahnung lebenslang ist (statt nur paar Jahre auf Bewährung) , sollte m.M. n. nicht unterbleiben.
das wird ja mit Sicherheit erfolgen, nur ist meiner Meinung nach der Tatbestand des Mordes (Mordmerkmale) nicht erfüllt. Es ist allerhöchstens ein Totschlag (wer einen Menschen tötet, ohne Mörder zu sein) oder eine fahrlässige Tötung.
Zusätzlich zu dieser kommenenden Verurteilung muß hier natürlich ein lebenslanger Führerscheinentzug erfolgen, ebenso wie die noch ausstehenden Schadensersatzfordungen seitens der Angehörigen des Opfers zu erfüllen sind.

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Nunja....man wird sehen, was die Rückweisung an die zuständigen Gerichte ergibt.

Gefährliche Raser können auch ohne Verurteilung wegen Mordes im Gefängnis sitzen, wenn der Strafrahmen richtig ausgeschöpft würde. Und der neue § 315d StGB erleichtert das zukünftig noch.

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ich glaub ich werde ein Geschäft mit feinsten Hanfseilen eröffnen und werde rrrrrrrrrrrrrrrrreich! :lcheln:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alpi fährt

Alpi fährt - Ähnliche Themen

• CRN aufgezeichnete Fahrten in der App

CRN aufgezeichnete Fahrten in der App: Moin zusammen, ich habe das Problem das die BMW App meine gefahrenen Touren immer doppelt aufzeichnet. Kennt jemand das Problem und hat evtl...
  • Allzeit gute Fahrt...

Allzeit gute Fahrt...: Hallo zusammen, nachdem ich schon eine ganze Weile als Gast mitlese hab ich mich jetzt auch registriert. Komme aus dem schönen BaWü, bin aber...
  • R1300GS über Nacht im Regen mit anschließender Regenfahrt - dann stirbt die GS während der Fahrt?

R1300GS über Nacht im Regen mit anschließender Regenfahrt - dann stirbt die GS während der Fahrt?: Hallo Zusammen, auf meiner Urlaubsfahrt hatte ich einen Zwischenstopp in Kempten und die R1300GS über Nacht vor dem Hotel abgestellt...
  • Hard-Alpi 2021?

Hard-Alpi 2021?: Moin in die Runde, ich würde nächstes Jahr - sofern das ganze C-Drama endlich vorüber ist - gerne die Hard-Alpi-Tour mitfahren. Da es gemeinsam...
  • Hard Alpi Tour

Hard Alpi Tour: Hallo zusammen, wir fahren auch dieses Jahr wieder die HAT (Extreme Variante) mit. Sonst noch jemand aus dem Forum dabei? Gruss Eric
  • Hard Alpi Tour - Ähnliche Themen

• CRN aufgezeichnete Fahrten in der App

CRN aufgezeichnete Fahrten in der App: Moin zusammen, ich habe das Problem das die BMW App meine gefahrenen Touren immer doppelt aufzeichnet. Kennt jemand das Problem und hat evtl...
  • Allzeit gute Fahrt...

Allzeit gute Fahrt...: Hallo zusammen, nachdem ich schon eine ganze Weile als Gast mitlese hab ich mich jetzt auch registriert. Komme aus dem schönen BaWü, bin aber...
  • R1300GS über Nacht im Regen mit anschließender Regenfahrt - dann stirbt die GS während der Fahrt?

R1300GS über Nacht im Regen mit anschließender Regenfahrt - dann stirbt die GS während der Fahrt?: Hallo Zusammen, auf meiner Urlaubsfahrt hatte ich einen Zwischenstopp in Kempten und die R1300GS über Nacht vor dem Hotel abgestellt...
  • Hard-Alpi 2021?

Hard-Alpi 2021?: Moin in die Runde, ich würde nächstes Jahr - sofern das ganze C-Drama endlich vorüber ist - gerne die Hard-Alpi-Tour mitfahren. Da es gemeinsam...
  • Hard Alpi Tour

Hard Alpi Tour: Hallo zusammen, wir fahren auch dieses Jahr wieder die HAT (Extreme Variante) mit. Sonst noch jemand aus dem Forum dabei? Gruss Eric
  • Oben