Alpen Master 2017 Motorrad

Diskutiere Alpen Master 2017 Motorrad im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; ;) ok, wenn das Kennzeichen gelb ist, ist das aber auch keine GS-spezifische Beschreibung!
Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Mein bisheriger Eindruck war eher so: Helm (Neon-)Gelb, Leibchen (Neon-)Geld..? -> Kennzeichen auch Gelb. ;)
Wird die GS allein in den Niederlanden verkauft? Meine Erfahrung ist eher so: Wahnweste und/oder Helm in Wahnfarbe -> BMW-Fahrer :rolleyes:

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Nope... die Neon-Träger sind auf Moppeds aller möglichen Hersteller unterwegs... außer Harley vielleicht.

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Wird die GS allein in den Niederlanden verkauft? Meine Erfahrung ist eher so: Wahnweste und/oder Helm in Wahnfarbe -> BMW-Fahrer :rolleyes:
Selektive Wahrnehmung?
Ich fahre ja nun viel mit BMW-Fahrern, da reichlich Leuts meiner Fahrergruppen auf BMW gewechselt sindf, egal ob nun S1000R , GS oder XR1000.

Kein einziger fährt da mit Neonhelm oder Warnweste, vierlleicht wäre das aber mal für die wenigen XTZ Fahrer interessant, schließlich sind die fahrerisch am stärksten benachteiligt. (rein materiell bedingt)

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Ich finde es allmählich amüsant, das hier permanent von einigen versucht wird, Fakten (gemeinsame Fahrten als auch individuelle Probefahrten wie meine) in Frage zu stellen.

Die AT WAR langsamer und kam nicht nach und auf meiner eigenen Probefahrt...

Scheinbar ist es wahnsinnig schwierig, das zu akzeptieren...
Selektive Wahrnehmung?
Ich fahre ja nun viel mit Bmw-Fahrern...
Eben. Alles subjektive Fakten, die Du erfahren hast. Aber keine objektiven Daten, Messwerte unter gleichen Bedingungen, etc.

Und ich bezweifle, dass Du es amüsant findest... Das ist was anderes...

Zuletzt bearbeitet:
RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Die objektiven Fakten findest Du doch in der Motorrad, wo Durchzug usw. verglichen wird. (mit 50 % Zuschlag für die AT).

Als auch die Eindrücke zum Fahrverhalten...gestest von diversen Fachjournalisten aus mehreren Ländern ,also definitiv nicht nur BMW-affin.

Aber dann kommen die Zweifler wieder daher, und sabbeln den üblichen Müll wie "aber mit einem schnellen Fahrer sieht es anders aus" :cool:
Was nicht sein darf (schon wieder ein BMW-Sieg, wie langweilig und vor allem völlig subjektiv....) wird so lange schlecht geredet, bis auch der letzte merkt, das es hier auf biegen und brechen ums schlechtreden der BMW geht.

Wer sie nicht haben will, soll fahren, was er möchte, und wer sie hat, was scherts die deutsche Eiche, wenn die Sau.....

G

Gast 11390

Gast
Selektive Wahrnehmung?
Ich fahre ja nun viel mit BMW-Fahrern, da reichlich Leuts meiner Fahrergruppen auf BMW gewechselt sindf, egal ob nun S1000R , GS oder XR1000.

Kein einziger fährt da mit Neonhelm oder Warnweste, vierlleicht wäre das aber mal für die wenigen XTZ Fahrer interessant, schließlich sind die fahrerisch am stärksten benachteiligt. (rein materiell bedingt)
ich schon......... :o und muss auch sagen das seit ich das jäckchen trage auch viel früher/besser von der blindenfraktion gesehen werde. noch zusätzlich ein neonhelm wäre ich mir dann doch etwas zu heftig.:(:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gerdos

Gerdos

Modell
15er R1200GS
Die objektiven Fakten findest Du doch in der Motorrad, wo Durchzug usw. verglichen wird. (mit 50 % Zuschlag für die AT).

Als auch die Eindrücke zum Fahrverhalten...gestest von diversen Fachjournalisten aus mehreren Ländern ,also definitiv nicht nur BMW-affin.

Aber dann kommen die Zweifler wieder daher, und sabbeln den üblichen Müll wie "aber mit einem schnellen Fahrer sieht es anders aus" :cool:
Was nicht sein darf (schon wieder ein BMW-Sieg, wie langweilig und vor allem völlig subjektiv....) wird so lange schlecht geredet, bis auch der letzte merkt, das es hier auf biegen und brechen ums schlechtreden der BMW geht.

Wer sie nicht haben will, soll fahren, was er möchte, und wer sie hat, was scherts die deutsche Eiche, wenn die Sau.....

Ja immer diese verschwörungstheorien, entweder für oder wieder.. wie es halt gerade am besten paßt :-)
Die AT ist nicht wirklich für die straße gebaut (vielleicht 60/40 od 50/50 gelände/straße) und alleine schon durch das 21 zoll vorderad im nachteil! Sie ist fast genauso schwer wie eine GS und hat mit ihrem kleinen, und im vergleich eher drehmomentschwachen motor mit 95ps, auch hier einen klaren nachteil! Also wenn man sie ordentlich ausquetscht und alles gibt kommt sie vielleicht gerade so hinterher! Meiner meinung nach aber, bei gleich ambitionierter fahrweise und gleich gutem fahrer wohl eher nicht!
Ist aber auch egal sind im grunde 2 völlig verschieden motorräder!
Das sie allerdings eine SA aus dem rennen wirft halte ich für einen witz, da war sie wohl eher sieger der herzen!
Die SA die GS und vielleicht auch noch die Multi sind für mich und für diesen einsatzzweg immo die favoriten, alles andere muss sich wohl erst mal hinten anstellen !

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Also hier im Forum stehen gefühlte 1000 Beiträge über die übergewichtigen GS-Fahrer in ihren Wahnwesten, die schon in der ersten Spitzkehre innen von Radfahrern überholt werden. Alle Honda- KTM und sonstwas - Fahrer fahren ja schon allein deshalb besser, weil sie jung, dynamisch und klug sind. Schließlich können die auf wesentlich günstigeren Mopeds viel mehr Spaß haben. :Ironie:

Ich sage es gerne wieder: Bei den Treffen und Ausfahrten mit Leuten hier aus dem Forum die überwiegend auf GS unterwegs waren, habe ich persönlich noch keine Leute gesehen, die in das Pfeifen+Wahnwesten Schema passten.
Das ist der ganz normale Unterschied zwischen dem was die GS Fahrer hier über sich Posten und andere gern schreiben um sich über selbige lustig zu machen.

In Wirklichkeit gibt es natürlich beides. Viele sehen eben die Welt so, wie sie Ihnen am besten gefällt.

Gruß Thomas

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Diese drei (die GS aber am wenigsten davon) sind aber halt schon Powerbikes mit entsprechend aggressiver Ausrichtung hinsichtlich des Motors und des Fahrwerks.
Und da es im Alpenmaster um die Leichtigkeit des Seins geht, fallen die Extremisten da schon mal weg, auch wenn sie am meisten spektakulär und funträchtig zu bewegen sind.

R

R69S

Ich möchte nicht wissen, wie viele GS Fahrer, nach einer Begegnung mit diesem Biker, auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wurden.

Da ist nix mit Linkskurven schneiden, der Typ beherrscht sein Moped souverän.

Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Auch schön:

Lingman

Lingman

Modell
R 1250 GS
Yep. Auch seinen Klinikaufenthalt hat er souverän weggesteckt. Einfach "Schaaf Youtube" googeln.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Da muss die GS-Truppe mit der AT im Schlepp wohl noch etwas flotter gewesen sein, wenn hier eine Honda CB500 noch mithalten kann.
(Oder lags gar nicht am Mopped ... ?)

Peti

Peti

Modell
R1250GS
In Kurven auf der Gegenfahrbahn finde ich nicht souverän und der Motor zieht keinen Hering vom Teller.
Was ist denn daran toll?

Larsi

Larsi

Modell
Yep. Auch seinen Klinikaufenthalt hat er souverän weggesteckt. Einfach "Schaaf Youtube" googeln.
Und dann auch noch mit ner AT verunglückt ... mit ner GS wäre das nie passiert!!

bdr529

bdr529

Modell
KTM 1090 Adenture R
In Kurven auf der Gegenfahrbahn finde ich nicht souverän ...
Das macht er ja auch nur, wenn die Straße weit genug einsehbar ist, und man die Kurven dadurch etwas flotter durchfahren kann.
Der kann schon fahren (außer mit der AT vielleicht :o - nee, nur Spaß)

Thema:

Alpen Master 2017 Motorrad

Alpen Master 2017 Motorrad - Ähnliche Themen

• Wer hätte das gedacht- Alpen Master 2024

Wer hätte das gedacht- Alpen Master 2024:
  • und wieder hat die R1250GS bei Motorrad den Alpen Masters gewonnen

und wieder hat die R1250GS bei Motorrad den Alpen Masters gewonnen: Hallo, Gute Nachricht die R1250GS hat wieder den Alpen Master bei der Zeitung Motorrad gewonnen :wavespin:
  • Alpen Masters 2019

Alpen Masters 2019: Der Alpen Masters Sieger 2019 ist die BMW R 1250 GS :cool: Zu Recht?
  • Alpen Masters

Alpen Masters: Ich les die Motorrad ja gar zu gern und solch Berichte wie Alpenmaster verschlinge ich ja gar zu gern, aber manchmal muss man sich doch an den...
  • MOTORRAD Alpen-Masters 2006

MOTORRAD Alpen-Masters 2006: Einige von Euch kennen vllt. auch diesen Vergleichstest, den die Motorrad da durchgeführt hat. Mich würde Eure Meinung interessieren... Ich...
  • MOTORRAD Alpen-Masters 2006 - Ähnliche Themen

• Wer hätte das gedacht- Alpen Master 2024

Wer hätte das gedacht- Alpen Master 2024:
  • und wieder hat die R1250GS bei Motorrad den Alpen Masters gewonnen

und wieder hat die R1250GS bei Motorrad den Alpen Masters gewonnen: Hallo, Gute Nachricht die R1250GS hat wieder den Alpen Master bei der Zeitung Motorrad gewonnen :wavespin:
  • Alpen Masters 2019

Alpen Masters 2019: Der Alpen Masters Sieger 2019 ist die BMW R 1250 GS :cool: Zu Recht?
  • Alpen Masters

Alpen Masters: Ich les die Motorrad ja gar zu gern und solch Berichte wie Alpenmaster verschlinge ich ja gar zu gern, aber manchmal muss man sich doch an den...
  • MOTORRAD Alpen-Masters 2006

MOTORRAD Alpen-Masters 2006: Einige von Euch kennen vllt. auch diesen Vergleichstest, den die Motorrad da durchgeführt hat. Mich würde Eure Meinung interessieren... Ich...
  • Oben