Alpen Master 2017 Motorrad

Diskutiere Alpen Master 2017 Motorrad im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Eis am Stiel---- Besenstiel-----Jungendstil---Fahrstil---ja, was denn nun??
smilingalbert

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Eis am Stiel---- Besenstiel-----Jungendstil---Fahrstil---ja, was denn nun??
 
Larsi

Larsi

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Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Wenn der Stiel Stil hat ...

Ach ja, Stihl nicht vergessen!
 
G

Gast14416

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Was ich glaube ist hierzu ziemlich egal!

Die AT war hinterher, das brauchte ich nicht glauben, das war Fakt. :) Ich war ja nicht alleine, war die Aachener Truppe hier.

Wems nicht passt, wie es war, ist nicht mein Problem.
Wenn "die anderen" mit 150 über die Landstrasse knallen, komme ich mit der GS auch nicht hinterher.
Dafür ist mir mein Führerschein zu wichtig, und ich lass sie gerne ziehn.
 
G

Gast14416

Gast
Warum sollte es für jemanden wichtig sein ob eine AT an einer GS "dranbleiben kann" oder nicht :confused:

Ich meine ... wen interessiert das?
In meinem Fall hatten wir beide (AT und GS) Spass an der Tour, an der Gegend und an den Motorrädern.
Wir waren zum Motorrad fahren und nicht zur Schwanzvergleichsmessung in den Alpen.
So sollte es bei den meisten doch auch sein, oder :rolleyes:

Gruss
Harald
So, und nicht anders!👍👍👍
 
Jan-Gerd

Jan-Gerd

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Was ich glaube ist hierzu ziemlich egal!

Die AT war hinterher, das brauchte ich nicht glauben, das war Fakt. :) Ich war ja nicht alleine, war die Aachener Truppe hier.

Wems nicht passt, wie es war, ist nicht mein Problem.
Ich bringe dann meinen großen Bruder mit, SO! :madssmiley:
 
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Gast 11390

Gast
Ich mach Euch einen Vorschlag gebt mir ne AT, Ihr fahrt was immer Ihr wollt, ich suche die Strecke aus und wir testen es.
Ohne das ich Euren Fahrstiel kenne, sage ich hier einfach mal, ich bleibe direkt hinter Euch.

Obwohl ich nie eine AT gefahren bin, darauf würde ich sogar Wetten.

Also bitte, die LC ist gut, keine Frage, aber 25PS reichen nicht aus um einem versierten Fahrer davon zu fahren..

Mike

Ist aber eine mutige Aussage, scheinst dir deiner Sache ja ziemlich sicher zu sein. Wenn ich eins in meinen vielen Motorrad Jahren gelernt habe..........es wird immer einen geben der es noch besser kann, sein Motorrad noch besser um die Ecken zirkelt. Ich würde mich da, ohne die Fahrweise des anderen zu kennen, nicht soweit aus dem Fenster lehnen:rolleyes:

Obwohl ich die TA noch nicht gefahren habe, denke ich auch das man mit diesem Mopped (entsprechender Fahrer vorausgesetzt) recht zügig/flott unterwegs sein kann, wie halt auch mit einer GS oder irgendeinem anderen Motorrad.
Beherrscht aber der Fahrer sein Handwerk, und nehmen wir es mal mit der STVO nicht ganz so streng, (braucht man im Gebirge ja auch selten überschreiten) dann wird ein Leistungsstarkes Motorrad (egal welche Kategorie) auch immer die Nase vorn haben, das ist nun mal Fakt.:)
 
Bergler

Bergler

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Ich mach Euch einen Vorschlag gebt mir ne AT, Ihr fahrt was immer Ihr wollt, ich suche die Strecke aus und wir testen es.
Ohne das ich Euren Fahrstiel kenne, sage ich hier einfach mal, ich bleibe direkt hinter Euch.

Obwohl ich nie eine AT gefahren bin, darauf würde ich sogar Wetten.

Also bitte, die LC ist gut, keine Frage, aber 25PS reichen nicht aus um einem versierten Fahrer davon zu fahren..

Mike
......oder ich suche die Strecke aus und fahre mit der Yamsel 125 DT LC, und sehe Dich nie wieder :p.
 
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Gast 16234

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ok, die Messer sind gewetzt, ich hol mal den Muskateller aus dem Keller....








und schau entspannt zu :)
 
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mikels

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Ich sprach ja auch nicht von wegfahren, nur von dranbleiben, vielleicht sollte ich es anders ausdrücken.

Ich glaube das mit dem Wegfahren in kurviger Gegend, nur wenn ich selber auf der AT gesessen bin.

Möchte jetzt auch nicht weiter stänkern, nur soviel, manche Märchen glaube ich nicht, das mit dem Fahrlehrer der nicht
hinterherkommt, mit nem 100 PSMotorrad, der arme Junge.

Aber ich stehe natürlich zu meinem Wort, wenn es jemand testen will immer gerne.

Mike
 
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mikels

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Warum sollte es für jemanden wichtig sein ob eine AT an einer GS "dranbleiben kann" oder nicht :confused:

Ich meine ... wen interessiert das?
In meinem Fall hatten wir beide (AT und GS) Spass an der Tour, an der Gegend und an den Motorrädern.
Wir waren zum Motorrad fahren und nicht zur Schwanzvergleichsmessung in den Alpen.
So sollte es bei den meisten doch auch sein, oder :rolleyes:

Gruss
Harald
weil einer behauptet das sie nicht dran bleibt und das an der GS liegt und das stimmt ebenda nicht ....
 
Vatta

Vatta

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Was ich glaube ist hierzu ziemlich egal!

Die AT war hinterher, das brauchte ich nicht glauben, das war Fakt. :) Ich war ja nicht alleine, war die Aachener Truppe hier.

Wems nicht passt, wie es war, ist nicht mein Problem.
ja, bei dem Ausflug war ich auch dabei. Die AT hat in den Kurven regelmäßig Meter verloren, sowohl auf den holperigen Buckelpisten in Belgien als auch in den aalglatten schnellen Wechselkurven in Luxemburg.

Vielleicht war dem Fahrlehrer sein Führerschein als Arbeitsgrundlage schlicht zu wichtig um ihn mit euch auf den Geraden zu riskieren?
Vielleicht fährt er als Fahrlehrer eher die etwas langsamere Sicherheitslinie und ihr die eher riskante Kampflinie?
Wahrscheinlich beides.
Da in den Ardennen die Staatsmacht eigentlich immer auf Tauchstation ist, hatten wir diese Gedanken nicht. :angel:

Der Fahrer der AT war Fahrlehrer, da unterstelle ich mal Fahrkenntnisse, wir sind beileibe nicht auf der letzten Rille gefahren, trotzdem war die AT nicht im Stande, den GSen zu folgen.

Das war einfach Fakt und ich bitte, keine Subjektivität zu unterstellen.
Ich hatte den Eindruck, dass a) die Originalbereifung der AT dem Kollegen das Leben schwer gemacht hat und b) er vor den Kurven viel früher als die GSen anbremsen musste. Das hat Meter gekostet. Er hat ja selber auch davon geredet, dass er einige Rutscher hatte in Kurven, in denen wir noch deutlich flotter waren.

Ich mach Euch einen Vorschlag gebt mir ne AT, Ihr fahrt was immer Ihr wollt, ich suche die Strecke aus und wir testen es.
Ohne das ich Euren Fahrstiel kenne, sage ich hier einfach mal, ich bleibe direkt hinter Euch.

Obwohl ich nie eine AT gefahren bin, darauf würde ich sogar Wetten.

Also bitte, die LC ist gut, keine Frage, aber 25PS reichen nicht aus um einem versierten Fahrer davon zu fahren..

Mike
Es gibt auch versierte GS-Fahrer :wink:

weil einer behauptet das sie nicht dran bleibt und das an der GS liegt und das stimmt ebenda nicht ....
imho war es das Gesamtpaket und nicht zwingend die 25 Mehr-PS. U.a. die GSen waren auf ScorpionTrail2 und Tourance unterwegs, die AT auf diesen Holzreifen.

Mir ist es aber auch vollkommen egal, ob einer schneller oder langsamer unterwegs ist. Hauptsache Spaß. Und eines ist sicher: Einer ist immer schneller, egal auf welchem Motorrad.
 
smilingalbert

smilingalbert

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Nun ja, es wäre für die GS-community auch wirklich frustrierend, führe die simpel aufgebaute Honda für schlappe 13.000€ dem voll aufgerüsteten Hightech-Krad GS LC (20.000+€) so "locker aus dem Handgelenk" davon..... ein wenig strecken darf sie sich dabei aber schon;-)
Zudem: Ich habe hier in den Alpen schon viel krassere Dinge erlebt: Stolze GS-Reiter wurden von schwer abgehangenem Altmetall (z.B. R 100 GS) aus den späten 80ern locker verblasen (es geht um die Kurven-/Kehren-Kombinationen bei halbwegs erlaubtem Grundtempo (auf der folgenden Geraden stumpf aufreißen kann jeder, der seinen Lappen wenig liebt).
Ich stimme außerdem den meisten Vorrednern zu: Viele Faktoren bestimmen übers "abgehängt werden": Bremsanlage, Reifenwahl/Reifenalter, Güte des Fahrwerks, solo oder mit Sozia und Gepäck, v.a. auch Streckenkenntnis, Erfahrung im Hochgebirge, Beherztheit etc. p.p.
Und auch: Wer ehrlich ist, mag sich auch nicht öfter die Rote Laterne umhängen lassen. Von wegen "ist mir egal, ob einer schneller ist.." Einschränkung: Es gibt sie natürlich, die Blümchengucker und In-der-Landschaft-herum-Schauer, die locker mit 75 PS bei 200 kg für max. 10.000€ auskämen (so Tracer700-mäßig: 8.195€ - drei Stück= eine mit Extras vollgestopfte GS!!!). Warum die jetzt regelmäßig auf bis zu 24.000€ teueren Bikes draufhocken müssen? Vermute, es geht um Technikbegeisterung und v.a. Prestigefragen.
Fazit: Wie es euch gefällt!
 
RunNRG

RunNRG

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Ich finde es allmählich amüsant, das hier permanent von einigen versucht wird, Fakten (gemeinsame Fahrten als auch individuelle Probefahrten wie meine) in Frage zu stellen.

Die AT WAR langsamer und kam nicht nach und auf meiner eigenen Probefahrt musste ich es ebenso ab mittelflott gut sein lassen, weil das Möbel übers Vorderrad driftete ab mittleren Schräglagen bzw. gewaltig schwänzelte, sobald man mal forscher anbremste vor Kehren = früher bremsen und ruhiger fahren war angesagt. Sowas kennen wir GS Fahrer halt nicht, weil die Front schön oben bleibt. :)

Da helfen auch 95 Pferde nix (die lt. den Motorrad-Tests trotzdem mehr als 50 % länger benötigen als eine GS, um hinter Kehren anzutreten bzw. sogar 100 % länger als eine KTM SA, obwohl die ja "nur 60 % Mehrleistung hat). Komisch, komisch....liegt das auch am Fahrer?? :confused:

Scheinbar ist es wahnsinnig schwierig, das zu akzeptieren und ließe sich laut den hiesigen AT-Protagonisten mit einem Top-Fahrer konterkarieren (sorgt der durch seinen "Nimbus" für mehr Dampf im Maschinenraum oder ein besseres FW als den eingebauten Lämmerschwanz?? :):cool:)

Die AT akzentuiert aus meiner Sicht wesentlich mehr den Faktor "Reise"-Enduro als Raseenduro, wobei rasen sehr unterschiedlich spät anfangen kann. KTMs und GSen gestatten da offensichtlich ganz andere Reiseschnitte über kurviges Land. :)

Ich bin bei Vatta, das offenbar das Gesamtpaket den Unterschied macht. Aber genauso, das jemand auf einem x-beliebigen Möbel (z.B. eine 1200er Bandit) mit dem Messer zwischen den Zähnen fahrend schneller ist als ein Standard-Fahrer (wie mich) auf einer GS. Alles schon persönlich mitgemacht. :)

Das gibt dann auch ganz den Tenor der Motorrad wieder, das die GS die ausgewogenste ist und dme Fahrer das Leben leicht macht, flott zu fahren (so möchte ich das nicht missen!!).


Was geht, wenn man möchte dazu ein kleiner Schwank:

Ich war gestern tanken in Luxemburg und stand auf der Rückfahrt als Linksabbieger (auf die B51 Richtung Blankenheim) neben einer Superduke :p. Wir mussten recht lange warten, da von links dauernd Autos kamen.

Als die Lücke kam, ruckzuck abgebogen auf die für unsere Fahrtrichtung zweispurige B51 und der Super-Duke-Fahrer riß volle Klamotte an....ich auch, so gut der Boxer das eben kann.
Ich wollte einfach mal sehen, wie groß die Distanz zwischen uns wird, denn das die SD besser geht, steht außer Frage.

Bis etwa 100 km/h kämpfte der gute mit Wheelieneigung und kam mir keinen Meter weg :cool:....dann wars im offensichtlich so zu blöd, das er mir nicht wegkam und er wheelte die SD absolut gekonnt fast auf statisches Wheeliehöhe und beschleunigte weiter bis etwa 160km/h.....das Wheelie war absolutsehenwert und blitzsauber.
Dann zog ich vorbei und musste nach wenigen Hundert Metern schon rechts rüber, weil die B51 sich auf eine Spur verengte mit Verkehr.......
Ein herrlich pubertäres Stück Tourenstrecke....links war zum Glück alles frei.
 
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WorldEater

WorldEater

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Ich sprach ja auch nicht von wegfahren, nur von dranbleiben, vielleicht sollte ich es anders ausdrücken.

Ich glaube das mit dem Wegfahren in kurviger Gegend, nur wenn ich selber auf der AT gesessen bin.

Möchte jetzt auch nicht weiter stänkern, nur soviel, manche Märchen glaube ich nicht, das mit dem Fahrlehrer der nicht
hinterherkommt, mit nem 100 PSMotorrad, der arme Junge.

Aber ich stehe natürlich zu meinem Wort, wenn es jemand testen will immer gerne.

Mike

Es gibt bestimmt genug Fahrlehrer, die nur Klasse A haben, damit sie das auch unterrichten dürfen.

Meinen damaligen Fahrlehrer z.b. hab ich nur einmal auf dem Motorrad gesehen: Und zwar als ich ihn auf dem Übungsplatz anschieben musste, weil die Batterie platt war und ich abgewürgt hatte.
Ansonsten ist das mehr so der Cabrio-Typ.
Die Fahrschulmoppeds standen in seiner Privatgarage... 34PS-CB500, 250 Elli und irgendeine 125er.
Glaube kaum, dass der damit auch privat gefahren ist.
 
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Vatta

Vatta

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Jetzt müsste sich nur noch der Fahrlehrer hier melden...:)


...und das nicht zu wenig, zumindest wenn man nach dem geht, was hier im Forum zu lesen ist:rolleyes:

Gruß Thomas
Also hier im Forum stehen gefühlte 1000 Beiträge über die übergewichtigen GS-Fahrer in ihren Wahnwesten, die schon in der ersten Spitzkehre innen von Radfahrern überholt werden. Alle Honda- KTM und sonstwas - Fahrer fahren ja schon allein deshalb besser, weil sie jung, dynamisch und klug sind. Schließlich können die auf wesentlich günstigeren Mopeds viel mehr Spaß haben. :Ironie:

Ich sage es gerne wieder: Bei den Treffen und Ausfahrten mit Leuten hier aus dem Forum die überwiegend auf GS unterwegs waren, habe ich persönlich noch keine Leute gesehen, die in das Pfeifen+Wahnwesten Schema passten.
 
WorldEater

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Mein bisheriger Eindruck war eher so: Helm (Neon-)Gelb, Leibchen (Neon-)Gelb..? -> Kennzeichen auch Gelb. ;)
 
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