Alpen Master 2017 Motorrad

Diskutiere Alpen Master 2017 Motorrad im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Der Bericht ist jetzt wirklich kein Kabarett? was für ein Sch....ähem schöner Bericht. Aber immerhin super, wenn sich jemand geil fühlt, dass er...
G

Gast 16234

Gast
noch nicht mal 2 Std alt

Der Bericht ist jetzt wirklich kein Kabarett?
was für ein Sch....ähem schöner Bericht.

Aber immerhin super, wenn sich jemand geil fühlt, dass er das richtige (nach der Meinung eines Mediums) Mopperl gekauft hat, und noch schöner, wenn seine Frau auch noch was davon hat, wenn er einen ho ...... ich schreib lieber nicht mehr weiter, die Objektivität dieses Tests soll nicht durch meine unmaßgebliche Meinung geschmälert werden .
 
walterld

walterld

Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
141
Ort
Markgräflerland
Modell
GS1250 (2023) und Bandit 1250 S (2007)
Deswegen hab ich sie mir ja gekauft, fahre im schnitt mindestens alle 2 jahre 1x in die alpen ;)

Die katijünger bekommen jetzt alle schnappatmung gg :throwball:
Tja.....darum habe ich sie mir gekauft....ich lebe halt nun mal im Kurvenparadies und dafür ist dieses Töff schon sehr fein zu fahren.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ich finde, der Test und der Bericht haben es sehr gut getroffen. Erstaunlich finde ich, das die "leichte Fahrbarkeit" die AT so weit nach vorne gespült hat. Man braucht sich bloss mal die Durchzugswerte mit Sozia anschauen, schon erschreckend, wie schwach das Moped sa performed.
Aber Honda hat alles richtig gemacht, simple Technik mit außerordentlich niedriger Leistung teuer verkaufen, sozusagen ein scale-up des CUB-Konzeptes für solvente Kundschaft ohne Ansprüche....Auch dieser Markt musste erschlossen werden.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.325
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
...also ich hatte die AT dieses Jahr. Genau 2 Monate. Ich frage mich, wie das Teil immer so gut abschneiden kann. So was unbequemes hatte ich noch nicht. Auf der Straße taugt die Kiste echt nichts. Wenn ich mit meinen Kumpels (2 fahren Multistrada, einer ne GS-LC) unterwegs war ging echt nix. Ich war nur am angasen. In schnellen Kurven fängt das Teil an sich aufzuschaukeln und das Fahrwerk arbeitet echt besch.....

Das Teil hat abseits der Straße auf Feldwegen, Schotterpisten und auch im Wald echte Vorzüge. Aber da bin ich halt meist nicht unterwegs......

Ich schreibe hier nur meine Eindrücke mit der AT. Ich war sowas von froh als ich das Teil los hatte und die XR in der Garage stand. Da hab ich mittlerweile 7000 Kilometer runter und bin rundum zufrieden.

P.S. Die Tests in Motorrad, naja schon immer ein Thema und jeder hat seine Meinung dazu. Ich geb nix drauf.....

Frag mich auch was die GS dort zu suchen hatte. Ein neues Motorrad??? Weil ich drei andere Farben benutze und sie Rallye nenne??? Naja, ich weiß nicht!!
 
S

Smarty

Dabei seit
06.05.2015
Beiträge
331
Wenn du die Aussagen nun noch im Text als ausschliesslich deine Meinung und nicht als allgemeingültig markieren würdest (für mich, ... ich denke, ...), wäre es doch etwas sinnvoller.
Wenn Dir das Motorrad nicht taugt und Du damit nicht fahren jannst, dann liegt es an Dir bzw. der Kombination von Moped und Dir :rolleyes:

Ich hatte die 1190@, die GS-LC und habe aktuell die AT.
Auf allen hatte ich jeweils eine "verbesserte" Sitzbank (Kahedo, Power Parts) montiert.
1.000Km Etappen waren mit allen problemlos möglich.

Und ja natürlich muss man mit einer 1.000ccm, 95PS AT kräftig am Quirl drehen um einer engagiert bewegten GS "folgen zu können."
Welch' Überraschung :confused:

Das Fahrwerk der AT ist hinsichtlich meiner Anforderung (kein Sozius) auch z.B. in den Dolos bei engagiertem Touren sinnvoll nutzbar.
Da sind auch Schrauben dran die man bestellen kann.

M.E. hattest du einfach das für dich falsche Motorrad gekauft.
Wozu die Honda aber nichts kann.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.999
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Wir sind hier im GS-Forum und bald die Hälfte der User macht sich über den Sieg der GS lustig.
Verkehrte Welt.

Der eine wird nicht müde, in jedem Post seine Multi zu erwähnen und der andere empfiehlt permanent XT.
Wird mittlerweile echt langweilig.

Aber der Rest könnte sich ruhig mal freuen, ein tolles Motorrad aus deutschen Landen zu fahren.
Ist doch klasse!
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
5.244
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Dass die GS ein sehr sehr gutes Motorrad ist, bestreitet doch keiner.

Man amüsiert sich lediglich über das Sieger-ABO derselbigen in der "Motorrad".

Was die meisten beim Spruch "Die GS ist die besten in den Alpen" vergessen: Das beste Mopped bringt nix, wenn der Pilot nicht fahren kann.

Also bitte nicht enttäuscht sein und das Mopped entsorgen, wenn man mal von "unterlegenem" Material überholt wird. Sind eh alles nur Raser. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 30990

Gast
Ständig dieses Multi Kulti, geht mir och ordentlich aufn Sack :p
 
bdr529

bdr529

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.424
Modell
KTM 1090 Adenture R
Es ist doch vollkommen sch***egal, was andere von meinem Mopped halten. Wenn es für mich das richtige ist, ist doch alles gut.
Zudem ist man kein Held, weil man das gerade in einer Zeitschrift "objektiv" beste Mopped im Universum besitzt. Ich kann auch mit einer uralten CB500 (ist nur ein Beispiel - nicht dass sich jemand angepi**t fühlt) selbstbewusst sein - ehrlich, das geht!

Wenn man sich auf der Straße bezüglich Geschwindigkeit messen will, sollte man eh lieber an seinen Fahrkünsten schrauben, als die Vor- und Nachteile von verschiedenen Motorrädern zu diskutieren. Gerade in den Alpen hängt es doch sowieso fast nur vom Fahrer ab, wer schneller ist. Und zudem auch von der Bereitschaft auf der Geraden weit über der zulässigen Geschwindigkeit zu fahren. Und das geht mit fast allen Moppeds.

Und noch ein Tipp: Man muss auch jönne könne (Kölsche Lebensweisheit). Das hilft ungemein.
Vor kurzem auf dem Col de Sommelier: Wir standen bei der Stella Alpina mit einer ganzen Menge Moppeds ganz oben auf dem Gipfel, als wir uns alle einem näherkommenden V2-typischen Bollern zuwandten. Da kam ein Italiener auf einer älteren 848 SuperSport den Gipfel hochgefahren - praktisch auf Slicks. Er hat spontanen Beifall von allen Anwesenden inkl. einer Gruppe Franzosen bekommen, die ihn zu einem Glas Rotwein (Franzosen haben den auch hier dabei) eingeladen haben. Das war der Held des Augenblicks.

Kurz zuvor habe ich die Unterhaltung von zwei Moppedfahrern mitbekommen, die sich gerade erst kennen gelernt hatten. Innerhalb von 3 Minuten, wusste ich, dass einer von beiden eine 2.700€ teuere Jacke trug, eine 1.800€ teure Hose und noch zudem eine lange Liste von TT-Zubehör (natürlich auch mit allen Preisen) an seinem Mopped verbaut hatte. Nur seine Pferdepflegerin hatte er vergessen zu erwähnen. Sehr aufschlussreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
13.570
..wieso ist beim transalp test keine transalp sieger :confused:
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.608
Ort
AlpenoStrand
Modell
12.5 ADV, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Egal was die Motorrad oder andere sagen, die Pepsi war für mich schon vorher der Alpenmaster. :p

 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Meine Alpenmaster wird die GS, wenn sie 1300 ccm und einen Kompressor bekommt, dann sollte es auch zu zweit in den Alpen gut reichen, mal bergauf souverän zu überholen (so wie es im Flachland halt bei Alleinfahrt geht.) Wenn ich mir vorstelle, so wie der zweitplazierte noch mal über 50 % länger für einen schnöden Überholvorgang hinter einer Kehre zu benötigen..:eek:...dann hätte ich definitiv das falsche Moped gekauft.
 
heinz3

heinz3

Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
96
Gratulation an die GS zum Sieg, welcher von der Redaktion, für mich so gewollt war, aber durchaus vertretbar ist.
Die GS ist das am leichtesten zu fahrende und die meisten verzeihende Motorrad.
Die AT bekam wohl einen Sonderbonus um Zweite zu werden, ohne das ich diese Maschine schlecht reden will.
Hier sollte mal überdacht werden, was der Alpenmaster darstellen soll.
Mich haben nur solche Sätze wie,, deswegen bleibt ihr die GS locker auf den Fersen, da wo die KTM die Kupplung braucht, brummelt der Boxer untertourig aber lässig aus dem Drehzahlkeller", oder ,, die aufragende Front der KTM drückt in der Kurve nach außen" geärgert, was journalistischer Bull-Darmentausscheidungsprodukt und völlig falsch ist.
Die SA benötigt keine Kupplung, in welcher Kehre auch immer und mit einem 45 er Ritzel(was ab Werk konfiguriert werden kann und somit legal ist), schon gar nicht.
Wenn, egal welches Motorrad in dieser Klasse, auf einer Passfahrt offensiv und engaiert bewegt wird, muss jeder der da hinterherfährt, genauso den Finger ziehen um da mitzukommen.Bergauf würde eine AT, bei gleichen fahrerischen Vermögen der Lenker, gnadenlos von der GS, oder SA, stehengelassen werden.
Die GS ist eine würdige Siegerin, welche in der Summe ihrer Eigenschaften sicher die ausgewogenste und damit am leichtesten zu fahrende Maschine ist.
Die SA ist garantiert nicht langsamer in den Bergen, erfordert dafür aber mehr Engagement und hätte den Sieg genau so verdient.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
13.077
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Nicht rumflennen Heinz.
Der SA wurde von der GS die Schaufel drüber gebraten. Dieses Mal und nach den Bewertungen dieser Test-Mannschaft. So what. Beim nächsten Mal schaut alles wieder ganz anders aus.
Immer schön locker bleiben.

Gruß Thomas
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.325
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Ja, beim nächsten mal schaut es sicher ganz anders aus. Die GS bekommt wieder eine neue Farbe und wird das GS Bunt genannt. Darf dann natürlich wieder antreten und knapp verlieren darf dann mal z.B. Ducati. Das wäre dann ja mal was ganz anderes. Späßle....


Ehrlich, die GS ist ein super Allrounder und mit Sicherheit auch in den Bergen spitze. Ich hatte selbst mehr als genug GSen in der Garage und es wird sicher wieder irgendwann eine in der Garage stehen. Im Moment bekommt meine S1000XR ein großes Like von mir. Wahrscheinlich hätte ich meine Trible Black noch wenn mir nicht der Ausrutscher zur AT passiert wäre. Hab dann für unsere Tour schnell was anderes gebraucht und die XR stand da und konnte direkt mitgenommen werden.

Aber wie sehr viele schon geschrieben haben. Der FAHRER machts!! Nicht der Testsieger.

@smarty
Ja, da hast Recht. Ich hab mit der AT für mich das absolut falsche Moped gekauft. Honda kann da nix dazu. Aber mir muss auch keiner erzählen, dass die AT sportlich zu bewegen wäre. Naja, sportlich ist natürlich auch wieder eine Gefühls- und Auslegungssache. Für mein Empfinden war sie mit sportlicher Gangart überfordert.
 
Zuletzt bearbeitet:
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Wir hatten vor einer Weile mal eine AT mit auf Tour und sind ab und an mal flott gefahren, aber sportlich hätte ich das für meine LC noch nicht genannt, waren auch zwei GS Luftkühler dabei, einfach rund und flott gefahren. Die AT kam nicht hinterher, wir mussten einige mal warten. Ich würde mal tendieren, das die AT bei Landstrassentempo einfach schon an ihre Grenzen kommt, auf der Autobahn ist sie dann ganz verloren. In der Stadt hat mir die Probefahrt gut gefallen, da reicht dann auch die Leistung locker aus.
Da ich 30 -40 % zu zweit fahre, kommt mir neben meiner Inno aber nicht noch ein zweites untermotorisiertes Stadtfahrzeug ins Haus. Und zu dem aufgerufenen Tarif erst recht nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.192
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
100nm und 100ps, da war wohl der Fahrer das Problem, einigen Leuten die ich kenne dürfte das reichen um jede GS stehen zu lassen. Allerdings gibt es auf der Bahn dann Probleme wenn die Reisegeschwindigkeit dauernd über 190 ist.

Bitte objektiver berichten

Mike
 
Thema:

Alpen Master 2017 Motorrad

Alpen Master 2017 Motorrad - Ähnliche Themen

  • Wer hätte das gedacht- Alpen Master 2024

    Wer hätte das gedacht- Alpen Master 2024:
  • und wieder hat die R1250GS bei Motorrad den Alpen Masters gewonnen

    und wieder hat die R1250GS bei Motorrad den Alpen Masters gewonnen: Hallo, Gute Nachricht die R1250GS hat wieder den Alpen Master bei der Zeitung Motorrad gewonnen :wavespin:
  • Alpen Masters 2019

    Alpen Masters 2019: Der Alpen Masters Sieger 2019 ist die BMW R 1250 GS :cool: Zu Recht?
  • Alpen Masters

    Alpen Masters: Ich les die Motorrad ja gar zu gern und solch Berichte wie Alpenmaster verschlinge ich ja gar zu gern, aber manchmal muss man sich doch an den...
  • MOTORRAD Alpen-Masters 2006

    MOTORRAD Alpen-Masters 2006: Einige von Euch kennen vllt. auch diesen Vergleichstest, den die Motorrad da durchgeführt hat. Mich würde Eure Meinung interessieren... Ich...
  • MOTORRAD Alpen-Masters 2006 - Ähnliche Themen

  • Wer hätte das gedacht- Alpen Master 2024

    Wer hätte das gedacht- Alpen Master 2024:
  • und wieder hat die R1250GS bei Motorrad den Alpen Masters gewonnen

    und wieder hat die R1250GS bei Motorrad den Alpen Masters gewonnen: Hallo, Gute Nachricht die R1250GS hat wieder den Alpen Master bei der Zeitung Motorrad gewonnen :wavespin:
  • Alpen Masters 2019

    Alpen Masters 2019: Der Alpen Masters Sieger 2019 ist die BMW R 1250 GS :cool: Zu Recht?
  • Alpen Masters

    Alpen Masters: Ich les die Motorrad ja gar zu gern und solch Berichte wie Alpenmaster verschlinge ich ja gar zu gern, aber manchmal muss man sich doch an den...
  • MOTORRAD Alpen-Masters 2006

    MOTORRAD Alpen-Masters 2006: Einige von Euch kennen vllt. auch diesen Vergleichstest, den die Motorrad da durchgeführt hat. Mich würde Eure Meinung interessieren... Ich...
  • Oben