RunNRG
Ihr habt alle zuviel Zeit.....
Aber anscheinend nicht zum fahren...Ihr habt alle zuviel Zeit.....
Kürzlich am Sudelfeld hatte ich nach Feierabend auf meiner GS das nicht unerhebliche Vergnügen, einen krampfhaft hin und her hampelnden S1000RR-Treiber kurvenausgangs außen zu nehmen. Danach wurde auf der Geraden auch nicht mehr hirnfrei aufgerissen.
Nigs,Was das hier bloß mit den Alpen-Masters zu tun hat....
Der "Experte" auf der Kawa glaubt wirklich daran, dass ihn Hanging-off auf einer Landstraße dieser Art schnell(er) macht - u.a. deshalb saugt sich der "Verfolger" auch immer wieder heran. Auf der Geraden versucht er es dann mit Aufreißen bis 150 km/h wieder auszugleichen; am besten mal in der Schweiz so machen ;-)
Kürzlich am Sudelfeld hatte ich nach Feierabend auf meiner GS das nicht unerhebliche Vergnügen, einen krampfhaft hin und her hampelnden S1000RR-Treiber kurvenausgangs außen zu nehmen. Danach wurde auf der Geraden auch nicht mehr hirnfrei aufgerissen.
Geht aber alles auch anders herum; RR hängt der GS die Laterne um.
Nicht unbedingt schneller aber wesentlich sicherer (da mehr Schräglagen Reserve) als diese Fraktion die wie eine Litfaßsäule aufrecht sitzend, ihr Bike dann drückend um die Ecken zirkeln.
Ein weiterer Vorteil dieser bewegungsintensiven Fahrweise, zieht sich die Kurve mal zu hat er sich dadurch, weil er das ja beherrscht, auch mehr Reserve geschaffen als beim Fahrstil "drückend"
Warum er trotz dieser Fahrweise nicht schneller wurde, liegt ganz einfach daran das er weder eine Linie, den Einlenkpunkt und leider auch keinen Scheitelpunkt richtig getroffen hat. Wenn man schnell sein will, muss ich diese Punkte treffen bzw. anfahren sonst wird das nichts.
Ich fand jetzt nicht das der Honda CB500 Fahrer in dem ersten Video da besonders schnell war, wenn er zwischen den Kurven noch 2-3 mal schalten muss, um einigermaßen auf Geschwindigkeit zu kommen, naja ……….. aber auf jeden fall turnte er nicht im Gegenverkehr rum.
Ich bezweifle dies auch gar nicht, möchte nur damit sagen das ein "rasten" kratzen oder eben wie auf dem video zu sehen, tolle Schräglagen nicht automatisch ein Indiz für schnelles fahren ist.der hat ein gefühl fürs motorradfahren das seines gleichen sucht!
In der Stadt ist sie richtig handlich, da merkt man die Kreisekräfte des VR noch nicht, dafür läßt sie sich aber an Strassenkreuzungen wunderbar handlich abwinkeln dank der schmalen Reifen.Ok ich habe alles zu diesem Thema gesagt, aber weil es hier gerade reinpasst.
Seid Ihr schonmal so eine AT gefahren, ich leider nicht, ist sie wirklich so Steiff wie man liest wegen dem 21' Vorderad?
Was ist Euch noch aufgefallen, so aus reiner Neugierde.
Mike
naja, in den letzten 35 Jahren habe ich viele gesehen, die das können, mit zunehmendem Alter weniger. Der fuhr wie ein junger Gott, er ist ja auch erst 27, glaubte an die eigene Unverwundbarkeit und ging ziemliches Risiko. Das dürfte sich jetzt auch erledigt haben. Zukünftig wird er wohl nochmal 15% Sicherheitszuschlag drauflegen. Woher ich das weiß? ich kenne da einen, dem ging es genauso, bis.....heute fährt der keine BMW und schreibt im GS-Forum (3 Monate Klinik und ganz viel Reha sind manchmal sehr heilsam)Apropo schaaf der kann schon fahren, der hat ein gefühl fürs motorradfahren das seines gleichen sucht! !?
Ich auch, aber keinen der sich von einer cb 500 auf ne 1200 adventure setzt und direkt auch bei dieser die rasten schleifen läßt!naja, in den letzten 35 Jahren habe ich viele gesehen, die das können, mit zunehmendem Alter weniger. Der fuhr wie ein junger Gott, er ist ja auch erst 27, glaubte an die eigene Unverwundbarkeit und ging ziemliches Risiko. Das dürfte sich jetzt auch erledigt haben. Zukünftig wird er wohl nochmal 15% Sicherheitszuschlag drauflegen. Woher ich das weiß? ich kenne da einen, dem ging es genauso, bis.....heute fährt der keine BMW und schreibt im GS-Forum (3 Monate Klinik und ganz viel Reha sind manchmal sehr heilsam)