Alpen Master 2017 Motorrad

Diskutiere Alpen Master 2017 Motorrad im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ihr habt alle zuviel Zeit.....:cool:
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ihr habt alle zuviel Zeit.....:cool:
 
mw69

mw69

Dabei seit
26.08.2012
Beiträge
152
Ort
Wien
Modell
GL 1800 / GTS 300 ie Touring
Tublingerkogel :wink:

Da habe ich schon wesentlich flottere gesehen!
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.858
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
01.07.-08.07 Dolomiten
Mit einer neuen KTM 1290 GT


29.07-05.08 Dolomiten
Mit meiner neuen R 1200 GS Rallye


Wenn ich nicht so schlechte Erfahrungen mit KTM und deren Service über 3 Jahre gehabt hätte, die KTM ist der Knaller.

Vorteil BMW:
Auf schlechten Landstrassen und schnellem Tempo hat der Telelever klar die besseren Vorteile das das Vorderrad damit immer zur gleichen Zeit alle Buckel feinfuelig auszubuegelt und um beim anbremsen nicht in die Knie zu gehen.

Nachteil: Leistung
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.612
Ort
Bayern
Modell
BMW
Der "Experte" auf der Kawa glaubt wirklich daran, dass ihn Hanging-off auf einer Landstraße dieser Art schnell(er) macht - u.a. deshalb saugt sich der "Verfolger" auch immer wieder heran. Auf der Geraden versucht er es dann mit Aufreißen bis 150 km/h wieder auszugleichen; am besten mal in der Schweiz so machen ;-)
Kürzlich am Sudelfeld hatte ich nach Feierabend auf meiner GS das nicht unerhebliche Vergnügen, einen krampfhaft hin und her hampelnden S1000RR-Treiber kurvenausgangs außen zu nehmen. Danach wurde auf der Geraden auch nicht mehr hirnfrei aufgerissen.
Geht aber alles auch anders herum; RR hängt der GS die Laterne um.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.999
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Was das hier bloß mit den Alpen-Masters zu tun hat....
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Die können alle toll fahren (viel toller als wir grundsätzlich übergewichtige Faher auf unseren Dauertestsieger-GSen) und dieses Unvermögen, vernünftig fahren zu können, muss bei jeder sich bietenden Gelegenheit wiederholt werden. Sonst glauben wir GS-Fahrer noch, wir könnten Motorrad fahren. :cool:
 
G

Gast15427

Gast
Kürzlich am Sudelfeld hatte ich nach Feierabend auf meiner GS das nicht unerhebliche Vergnügen, einen krampfhaft hin und her hampelnden S1000RR-Treiber kurvenausgangs außen zu nehmen. Danach wurde auf der Geraden auch nicht mehr hirnfrei aufgerissen.

ohh Du bist ja so toll :smoke:
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
13.077
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Was das hier bloß mit den Alpen-Masters zu tun hat....
Nigs,
ist nur der ewige Singsang, es käme eh nur auf den Fahrer an, falls die GS mal wieder einen Test gewinnt,
oder ein GS-Fahrer behauptet (hier z.B. der Run) er wäre schneller unterwegs als ein anderer Fahrer einer nicht BMW (in dem Fall sogar mit der göttlichen AT),
oder einer aus versehen einen Japaner auf freier Wildbahn überholt und sich das getraut hier zu posten:eek:.

Gruß Thomas
 
M

mikels

Dabei seit
06.08.2011
Beiträge
1.192
Ort
Neuss, NRW
Modell
KTM 1290 ADV S
Ok ich habe alles zu diesem Thema gesagt, aber weil es hier gerade reinpasst.

Seid Ihr schonmal so eine AT gefahren, ich leider nicht, ist sie wirklich so Steiff wie man liest wegen dem 21' Vorderad?

Was ist Euch noch aufgefallen, so aus reiner Neugierde.

Mike
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
13.077
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Schau mal hier Mike, auf Schluß zu kommen dann die Fahrberichte
http://www.gs-forum.eu/motorrad-allgemein-101/africa-twin-2015-crf1000l-99944/

Mein persönliches Fazit nach einer Probefahrt:
Wenn man noch nie GS gefahren ist, könnte man die AT für ein echt gutes Mopped halten, was sie auch ist, wenn man ein anderes Anforderungsprofil hat.
Ich persönlich bin halt durch das lange GS-fahren für solche Motorräder schon "verdorben".:cool:
Und dabei komme ich als Vergleichsbasis von einer älteren 1200er.

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 11390

Gast
Der "Experte" auf der Kawa glaubt wirklich daran, dass ihn Hanging-off auf einer Landstraße dieser Art schnell(er) macht - u.a. deshalb saugt sich der "Verfolger" auch immer wieder heran. Auf der Geraden versucht er es dann mit Aufreißen bis 150 km/h wieder auszugleichen; am besten mal in der Schweiz so machen ;-)
Kürzlich am Sudelfeld hatte ich nach Feierabend auf meiner GS das nicht unerhebliche Vergnügen, einen krampfhaft hin und her hampelnden S1000RR-Treiber kurvenausgangs außen zu nehmen. Danach wurde auf der Geraden auch nicht mehr hirnfrei aufgerissen.
Geht aber alles auch anders herum; RR hängt der GS die Laterne um.

:rolleyes:Nicht unbedingt schneller aber wesentlich sicherer (da mehr Schräglagen Reserve) als diese Fraktion die wie eine Litfaßsäule aufrecht sitzend, ihr Bike dann drückend um die Ecken zirkeln.:zwinkern:
Ein weiterer Vorteil dieser bewegungsintensiven Fahrweise, zieht sich die Kurve mal zu hat er sich dadurch, weil er das ja beherrscht, auch mehr Reserve geschaffen als beim Fahrstil "drückend"


Warum er trotz dieser Fahrweise nicht schneller wurde, liegt ganz einfach daran das er weder eine Linie, den Einlenkpunkt und leider auch keinen Scheitelpunkt richtig getroffen hat. Wenn man schnell sein will, muss ich diese Punkte treffen bzw. anfahren sonst wird das nichts.:)






Ich fand jetzt nicht das der Honda CB500 Fahrer in dem ersten Video da besonders schnell war, wenn er zwischen den Kurven noch 2-3 mal schalten muss, um einigermaßen auf Geschwindigkeit zu kommen, naja ………..:rolleyes: aber auf jeden fall turnte er nicht im Gegenverkehr rum.:cool:
 
motoqtreiber

motoqtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
321
Modell
R1250GS HP
Bekenne mich schuldig, bin zu meinen RR Zeiten leider auch auf der Geraden losgebrettert, um den Vorteil der GS in der Kehre auszugleichen. Das nimmt kein gutes Ende, das Bremsen wird immer härter und dann fehlt das Gefühl für die Kehre, also rumeiern...
Und dann bergab auf schlechtem Beleg, das letzte, was ich noch zum Bremsen hatte, waren die Weichteile... Fahrt schon mal ohne mich...
 
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
:rolleyes:Nicht unbedingt schneller aber wesentlich sicherer (da mehr Schräglagen Reserve) als diese Fraktion die wie eine Litfaßsäule aufrecht sitzend, ihr Bike dann drückend um die Ecken zirkeln.:zwinkern:
Ein weiterer Vorteil dieser bewegungsintensiven Fahrweise, zieht sich die Kurve mal zu hat er sich dadurch, weil er das ja beherrscht, auch mehr Reserve geschaffen als beim Fahrstil "drückend"


Warum er trotz dieser Fahrweise nicht schneller wurde, liegt ganz einfach daran das er weder eine Linie, den Einlenkpunkt und leider auch keinen Scheitelpunkt richtig getroffen hat. Wenn man schnell sein will, muss ich diese Punkte treffen bzw. anfahren sonst wird das nichts.:)






Ich fand jetzt nicht das der Honda CB500 Fahrer in dem ersten Video da besonders schnell war, wenn er zwischen den Kurven noch 2-3 mal schalten muss, um einigermaßen auf Geschwindigkeit zu kommen, naja ………..:rolleyes: aber auf jeden fall turnte er nicht im Gegenverkehr rum.:cool:


Stimme dir zu!

Apropo schaaf der kann schon fahren, der hat ein gefühl fürs motorradfahren das seines gleichen sucht! Er setzt sich auf irgendein moped (nicht nur auf seine kl honda), und bringt innerhalb von ein paar km die rasten zum schleifen! Egal ob das eine multi eine gs adventure oder speedtriple war!
Er fährt ne saubere linie, aber im schnitt für den straßenverkehr vielleicht zu schnell, die quittung hat er jetzt leider bekommen!
Wobei ich nicht genau weiß warum er gestürzt ist, das hinterrad ging ihm wohl weg, weil kalte reifen!?
 
G

Gast 11390

Gast
der hat ein gefühl fürs motorradfahren das seines gleichen sucht!
Ich bezweifle dies auch gar nicht, möchte nur damit sagen das ein "rasten" kratzen oder eben wie auf dem video zu sehen, tolle Schräglagen nicht automatisch ein Indiz für schnelles fahren ist.;)
Es ist immer die Kombination die stimmen/passen muss, wer eine gute Blickführung, die Kurven genau/exakt anfahren kann braucht weit weniger Schräglagen, ist sicherer unterwegs und ganz nebenbei auch noch sauschnell.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ok ich habe alles zu diesem Thema gesagt, aber weil es hier gerade reinpasst.

Seid Ihr schonmal so eine AT gefahren, ich leider nicht, ist sie wirklich so Steiff wie man liest wegen dem 21' Vorderad?

Was ist Euch noch aufgefallen, so aus reiner Neugierde.

Mike
In der Stadt ist sie richtig handlich, da merkt man die Kreisekräfte des VR noch nicht, dafür läßt sie sich aber an Strassenkreuzungen wunderbar handlich abwinkeln dank der schmalen Reifen.

Sobald es etwas schneller wird, so ab 60-80 ist der Unterschied schon deutlich, da wird das umlegen allmählich zäher und der VR muss bei mittleren Schräglagen schon etwas leisten.
Die klassische Landstrassenkurve zwischen 80 und 120 (dann engagiert) gefahren...da merkt man das große VR schon sehr und mit der Haftung ist es auch "anders" als bei GS mit 19" oder gar 17" Strassenmopeds.
Vor allem kommt hier auch noch das FW ins Spiel, durch die große Balanceverschiebung bei Gas auf/zu sind die Radlastunterschiede enorm (viel größer als auf der GS mit Telelever) und das macht die Spurtreue beim kurvenwedeln nicht besser.

Mir gehts wie der_Brauni, wer mal GS gefahren hat, ist für andere Mopeds teilweise versaut. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
37.626
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Apropo schaaf der kann schon fahren, der hat ein gefühl fürs motorradfahren das seines gleichen sucht! !?
naja, in den letzten 35 Jahren habe ich viele gesehen, die das können, mit zunehmendem Alter weniger. Der fuhr wie ein junger Gott, er ist ja auch erst 27, glaubte an die eigene Unverwundbarkeit und ging ziemliches Risiko. Das dürfte sich jetzt auch erledigt haben. Zukünftig wird er wohl nochmal 15% Sicherheitszuschlag drauflegen. Woher ich das weiß? ich kenne da einen, dem ging es genauso, bis.....heute fährt der keine BMW und schreibt im GS-Forum :lol: (3 Monate Klinik und ganz viel Reha sind manchmal sehr heilsam)
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
So ist das.....mit zunehmendem Alter wird man vorsichtiger und hoffentlich ein bisken weiser. :)

Mir reichten zwischen 30 und 40 schon paar Abflüge (Lowsider) ohne Krankenhaus um zu erkennen, das etwas Reserve zu haben nicht schadet und sowohl Moped als auch Fahrer besser bekommt, auch wenn man dann vor den Kumpels nix mehr zum angeben hat (mit Ü50 ist das eh kein Thema mehr, selbst die kleinen Angststreifen dürfen bleiben:cool:)

Die Filmchen vom Schaaf und seiner recht zügigne Fahrweise sind schön anzusehen, richtig Reserve (die Schippe Sand) hat er nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerdos

Gerdos

Dabei seit
06.07.2015
Beiträge
1.855
Ort
55270
Modell
15er R1200GS
naja, in den letzten 35 Jahren habe ich viele gesehen, die das können, mit zunehmendem Alter weniger. Der fuhr wie ein junger Gott, er ist ja auch erst 27, glaubte an die eigene Unverwundbarkeit und ging ziemliches Risiko. Das dürfte sich jetzt auch erledigt haben. Zukünftig wird er wohl nochmal 15% Sicherheitszuschlag drauflegen. Woher ich das weiß? ich kenne da einen, dem ging es genauso, bis.....heute fährt der keine BMW und schreibt im GS-Forum :lol: (3 Monate Klinik und ganz viel Reha sind manchmal sehr heilsam)
Ich auch, aber keinen der sich von einer cb 500 auf ne 1200 adventure setzt und direkt auch bei dieser die rasten schleifen läßt!
Alles andere ist klar, man wird vernünftiger aber auch ängstlicher und hat nicht mehr die reaktionen und die geschmeidigkeit eines 20 jährigen! Nur an der vernunft liegt es nicht meine herren :-)
 
Thema:

Alpen Master 2017 Motorrad

Alpen Master 2017 Motorrad - Ähnliche Themen

  • Wer hätte das gedacht- Alpen Master 2024

    Wer hätte das gedacht- Alpen Master 2024:
  • und wieder hat die R1250GS bei Motorrad den Alpen Masters gewonnen

    und wieder hat die R1250GS bei Motorrad den Alpen Masters gewonnen: Hallo, Gute Nachricht die R1250GS hat wieder den Alpen Master bei der Zeitung Motorrad gewonnen :wavespin:
  • Alpen Masters 2019

    Alpen Masters 2019: Der Alpen Masters Sieger 2019 ist die BMW R 1250 GS :cool: Zu Recht?
  • Alpen Masters

    Alpen Masters: Ich les die Motorrad ja gar zu gern und solch Berichte wie Alpenmaster verschlinge ich ja gar zu gern, aber manchmal muss man sich doch an den...
  • MOTORRAD Alpen-Masters 2006

    MOTORRAD Alpen-Masters 2006: Einige von Euch kennen vllt. auch diesen Vergleichstest, den die Motorrad da durchgeführt hat. Mich würde Eure Meinung interessieren... Ich...
  • MOTORRAD Alpen-Masters 2006 - Ähnliche Themen

  • Wer hätte das gedacht- Alpen Master 2024

    Wer hätte das gedacht- Alpen Master 2024:
  • und wieder hat die R1250GS bei Motorrad den Alpen Masters gewonnen

    und wieder hat die R1250GS bei Motorrad den Alpen Masters gewonnen: Hallo, Gute Nachricht die R1250GS hat wieder den Alpen Master bei der Zeitung Motorrad gewonnen :wavespin:
  • Alpen Masters 2019

    Alpen Masters 2019: Der Alpen Masters Sieger 2019 ist die BMW R 1250 GS :cool: Zu Recht?
  • Alpen Masters

    Alpen Masters: Ich les die Motorrad ja gar zu gern und solch Berichte wie Alpenmaster verschlinge ich ja gar zu gern, aber manchmal muss man sich doch an den...
  • MOTORRAD Alpen-Masters 2006

    MOTORRAD Alpen-Masters 2006: Einige von Euch kennen vllt. auch diesen Vergleichstest, den die Motorrad da durchgeführt hat. Mich würde Eure Meinung interessieren... Ich...
  • Oben