Allgemeine Fragen und Kaufberatung

Diskutiere Allgemeine Fragen und Kaufberatung im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe eine Frage zum HR Antrieb. Wie kann ich den HR Antrieb prüfen? Klar, das übliche, drehen, genau hinhören ,Axial Radlager prüfen das kann...
A

Ahrtaler

Themenstarter
Ich habe eine Frage zum HR Antrieb.

Wie kann ich den HR Antrieb prüfen? Klar, das übliche, drehen, genau hinhören ,Axial Radlager prüfen das kann ich mir vorstellen.
Mir geht es aber um das maximale Spiel des HR Antriebes? Also wie kann ich das testen, auf den Hauptständer, erster Gang rein, und wieviel darf sich das Hinterrad max. im Spiel drehen? Schönen Dank,

A

Ahrtaler

Themenstarter
...
Tankgeber, ich habe ihn nie geblitzdingst und auf Anraten des 🙂 auch nicht ersetzt, bin halt nach Km gefahren, kein Thema. Seit kurzen gibt es aber nun ein neues Ersatzteil von BMW für den Tankgeber, diesen hab ich nun einbauen lassen, er hat diese Saison gut funktioniert, mal sehen wie lange. Laut Forum hier scheinen die Probleme damit verschwunden.
Dazu wüsste ich gerne etwas mehr. Gibt es schon optimierte Ersatzteile womit das Problem behoben sein sollte?
Ich hatte mir eine TÜ ( eine von 2012 ) angesehen, wo die Tankanzeige nicht funktionierte. Anscheinend war das Problem der Tankanzeige doch noch auf die TÜ rübergewandert...

Zuletzt bearbeitet:
A

Ahrtaler

Themenstarter
Moin,
2010 (also auch noch TÜ) wurden nach meinem Kenntnisstand bis etwa Juni/Juli sowohl Folien- als auch Hebelgeber verbaut. Welcher verbaut wurde ist vermutlich am einfachsten über die Ersatzteilsuche mit der FIN möglich. Es gab vor ein paar Jahren auch hier im Forum mal eine Diskussion hierüber.
Gibt es eigentlich nicht mittlerweile ein Ersatz für den Tankgeber der nun funktioniert?

A

Ahrtaler

Themenstarter
Nochmal zum Tankgeber, nur das ist das verstehe... Ich hatte ein Video gesehen, dann bin der Tankgeber nach einer Kalibrierung wieder, also ohne dieses Blitzdingens :-)

Ist hierbei ein anderer Tankgeber als den, wo wir bei der MÜ von reden?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Allgemeine Fragen und Kaufberatung

Allgemeine Fragen und Kaufberatung - Ähnliche Themen

• Fragen zu BMW Navigator 5 / 6 und Allgemeine Fragen

Fragen zu BMW Navigator 5 / 6 und Allgemeine Fragen: Hallo liebes Forum, ich habe eine R1250GS bestellt, die nächstes Jahr ausgeliefert wird. Mit dabei ist die Navi-Vorbereitung. Zu den kompatiblen...
  • eine allgemeine Frage zu den Vario Koffern

eine allgemeine Frage zu den Vario Koffern: Hallo Forums Gemeinde, ich hatte mal eine allgemeine Frage zu den Vario Koffern. Eigentlich besteht ja der “Korpus“ bei den Koffern aus...
  • mal eine allgemeine Frage

mal eine allgemeine Frage: Hallo, in welcher Rubrik hier würdet ihr eure Erfahrung mit Firmen (z.B. Gebrauchtteilekauf) einstellen. Es sollte halt eine breite Wirkung...
  • Allgemeine fragen zur GS

Allgemeine fragen zur GS: Hallo zusammen, ich bin ganz neu und bin seit dem letzten Wochenende Besitzer einer 12´er GS 2016. Nun habe ich ein paar Fragen an euch, und ich...
  • "Lange" Textiljacken, allgemeine Frage...

"Lange" Textiljacken, allgemeine Frage...: Guten Morgen werte Mitforisten, ich fahre zwar überwiegend mit Lederkombi, aber für kalte Temperaturen wollte ich nun meine alte, kurze...
  • "Lange" Textiljacken, allgemeine Frage... - Ähnliche Themen

• Fragen zu BMW Navigator 5 / 6 und Allgemeine Fragen

Fragen zu BMW Navigator 5 / 6 und Allgemeine Fragen: Hallo liebes Forum, ich habe eine R1250GS bestellt, die nächstes Jahr ausgeliefert wird. Mit dabei ist die Navi-Vorbereitung. Zu den kompatiblen...
  • eine allgemeine Frage zu den Vario Koffern

eine allgemeine Frage zu den Vario Koffern: Hallo Forums Gemeinde, ich hatte mal eine allgemeine Frage zu den Vario Koffern. Eigentlich besteht ja der “Korpus“ bei den Koffern aus...
  • mal eine allgemeine Frage

mal eine allgemeine Frage: Hallo, in welcher Rubrik hier würdet ihr eure Erfahrung mit Firmen (z.B. Gebrauchtteilekauf) einstellen. Es sollte halt eine breite Wirkung...
  • Allgemeine fragen zur GS

Allgemeine fragen zur GS: Hallo zusammen, ich bin ganz neu und bin seit dem letzten Wochenende Besitzer einer 12´er GS 2016. Nun habe ich ein paar Fragen an euch, und ich...
  • "Lange" Textiljacken, allgemeine Frage...

"Lange" Textiljacken, allgemeine Frage...: Guten Morgen werte Mitforisten, ich fahre zwar überwiegend mit Lederkombi, aber für kalte Temperaturen wollte ich nun meine alte, kurze...
  • Oben