Allgemeine Fragen und Kaufberatung

Diskutiere Allgemeine Fragen und Kaufberatung im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das Problem Wellendichtring an der Kupplungsseite ist erst am der K50 beseitigt, korrekt?
A

Ahrtaler

Themenstarter
Das Problem Wellendichtring an der Kupplungsseite ist erst am der K50 beseitigt, korrekt?

Dreyka

Dreyka

Modell
17" GS
Die Kupplung an der K 50 ist eine komplett andere Konstruktion und nicht vergleichbar.
K 25 ---> Einscheiben Trockenkupplung
K 50 ---> Mehrscheiben "Nasskupplung" im Ölbad

A

Ahrtaler

Themenstarter
Oder eben diejenigen wo der Wellendichtring undicht wurde welche die Kupplungsbeläge versemmeln.

S

Sscha_rei

Danke für die Antworten.

Oben hatte ich mal ein Beispiel eines Angebotes verlinkt. Wenn es eine GS sein sollte die kein BKV verbaut hat, wäre sowas ok?
Und da sie offensichtlich Bj. 2007 ist, ist sie dann doch schon eine MÜ ( wie oben @Qui-Gon schrieb erst ab 2008 )?
Frag den Verkäufer einfach nach der Ps Zahl.
Alt: 98 PS
MÜ: 105 PS
TÜ: 110 PS

Wenn es eine MÜ ist finde ich den Preis mega.

maxquer

maxquer

Modell
r1200gs TÜ
Das Problem Wellendichtring an der Kupplungsseite ist erst am der K50 beseitigt, korrekt?
Ich glaube nicht, dass eine motorseitige Undichtigkeit zum Versagen der Kupplung führt, da es keinen direkten Weg zur Mitnehmerscheibe gibt.
Meiner Meinung nach führt eine getriebeseitige Undichtigkeite der Eingangswelle zum Versagen der Kupplung.

Gruß,
maxquer

A

Ahrtaler

Themenstarter
Kann ich die Unterschiede am Motor zwischen der MÜ und TÜ auch erkennen?

W

Wetzlarer

Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

TÜ hat den Öleinfülldeckel rechts
MÜ auf der linken Seite

A

Ahrtaler

Themenstarter
...Die MÜ‘s haben oftmals Probleme mit dem Tankgeber und bei den TÜ‘s hängt immer wieder mal die Auspuffklappe. Durch die Klappentechnik ist die TÜ lauter als die Vorgängerin ..... Zu allen Problemen der K25 gibt es hier im Forum detaillierte Ausführungen..
Ich werde mich mal belesen. Sind das den beides Dinge die aufwendig zur reparieren oder kostspielig sind?

Zuletzt bearbeitet:
Zagato

Zagato

Modell
1200GS TÜ TB 2011 / 701 HVA Enduro 2020 / 900MHR 1983
Mit eine TÜ machst du 0,001% Kauf Fehler.

A

Ahrtaler

Themenstarter
Dann habe ich noch eine Frage. Bis zur welcher KM Leistung sollte ich Ausschau halten? Ich weis, dazu gibt es verschiedene Ansichten, obwohl ich nicht viel fahre ( da ich noch einen SLK habe ) möchte ich irgendwie gute Vorraussetzungen für einen etwaigen Wiederverkauf haben.

Natürlich ist mir auch wichtig, das sie noch lange ohne Wehwehchen läuft. Also wo ist beim Budget von ca. 7T Euro der Anhaltspunkt?

A

AndreasH

Dann habe ich noch eine Frage. Bis zur welcher KM Leistung sollte ich Ausschau halten?
Eine Mühle mit 30 tkm kann aufgearbeitet sein (Geländeeinsatz ... digitale Gashand ) ein Moped mit 100 tkm kann äusterst gepflegt dastehen; so what!

Andreas

Dreyka

Dreyka

Modell
17" GS
Ich würde mich nicht auf die 7K versteifen, sondern eher bis 9000 gehen, dann bekommst eine TÜ unter 30000Km mit einiges an Zubehör und brauchst dich um nichts mehr kümmern.
Für 7000 bekommst auch einiges um die 50000Km dann brauchst aber in der Regel wiederum Koffer, Navi, Service, usw und bist am Ende wieder bei 9000 Euronen

Letztlich kannst bis 100000Km gehen und wirst kaum einen Unterschied zur 30000Km GS fest stellen.
Es kommt halt immer drauf an, was der, oder die Vorbesitzer damit getrieben haben und da steckst nie drin.

Thema:

Allgemeine Fragen und Kaufberatung

Allgemeine Fragen und Kaufberatung - Ähnliche Themen

• Fragen zu BMW Navigator 5 / 6 und Allgemeine Fragen

Fragen zu BMW Navigator 5 / 6 und Allgemeine Fragen: Hallo liebes Forum, ich habe eine R1250GS bestellt, die nächstes Jahr ausgeliefert wird. Mit dabei ist die Navi-Vorbereitung. Zu den kompatiblen...
  • eine allgemeine Frage zu den Vario Koffern

eine allgemeine Frage zu den Vario Koffern: Hallo Forums Gemeinde, ich hatte mal eine allgemeine Frage zu den Vario Koffern. Eigentlich besteht ja der “Korpus“ bei den Koffern aus...
  • mal eine allgemeine Frage

mal eine allgemeine Frage: Hallo, in welcher Rubrik hier würdet ihr eure Erfahrung mit Firmen (z.B. Gebrauchtteilekauf) einstellen. Es sollte halt eine breite Wirkung...
  • Allgemeine fragen zur GS

Allgemeine fragen zur GS: Hallo zusammen, ich bin ganz neu und bin seit dem letzten Wochenende Besitzer einer 12´er GS 2016. Nun habe ich ein paar Fragen an euch, und ich...
  • "Lange" Textiljacken, allgemeine Frage...

"Lange" Textiljacken, allgemeine Frage...: Guten Morgen werte Mitforisten, ich fahre zwar überwiegend mit Lederkombi, aber für kalte Temperaturen wollte ich nun meine alte, kurze...
  • "Lange" Textiljacken, allgemeine Frage... - Ähnliche Themen

• Fragen zu BMW Navigator 5 / 6 und Allgemeine Fragen

Fragen zu BMW Navigator 5 / 6 und Allgemeine Fragen: Hallo liebes Forum, ich habe eine R1250GS bestellt, die nächstes Jahr ausgeliefert wird. Mit dabei ist die Navi-Vorbereitung. Zu den kompatiblen...
  • eine allgemeine Frage zu den Vario Koffern

eine allgemeine Frage zu den Vario Koffern: Hallo Forums Gemeinde, ich hatte mal eine allgemeine Frage zu den Vario Koffern. Eigentlich besteht ja der “Korpus“ bei den Koffern aus...
  • mal eine allgemeine Frage

mal eine allgemeine Frage: Hallo, in welcher Rubrik hier würdet ihr eure Erfahrung mit Firmen (z.B. Gebrauchtteilekauf) einstellen. Es sollte halt eine breite Wirkung...
  • Allgemeine fragen zur GS

Allgemeine fragen zur GS: Hallo zusammen, ich bin ganz neu und bin seit dem letzten Wochenende Besitzer einer 12´er GS 2016. Nun habe ich ein paar Fragen an euch, und ich...
  • "Lange" Textiljacken, allgemeine Frage...

"Lange" Textiljacken, allgemeine Frage...: Guten Morgen werte Mitforisten, ich fahre zwar überwiegend mit Lederkombi, aber für kalte Temperaturen wollte ich nun meine alte, kurze...
  • Oben