Meine Fahrgewohnheiten haben sich im Laufe der Jahre und mit zunehmendem Alter und der dritten Reise-Enduro auch verändert. Wie viele hier schon bestätigen ist der nähere Umkreis um den Wohnort
so ca. 200 km tatsächlich nix Neues mehr. Ich habe noch das große Glück das ich in 20 km die Grenze
zu Frankreich, Lothringen/Elsass/Vogesen , überquere und dann dort meine Ruhe und wenig Verkehr habe. Aber auch bis zu den Vogesen, so ca. 500 km kenne ich 95 % aller schönen Routen, Wege und Sträßlein. Das wiederholt sich alles.
Also plane ich Alltagsfluchten. Wochenend-Mini-Urlaube mit Übernachtung. Ich bin kein Zelter und Camper.....ist aber auch egal ob man mit seinem Zelt einen Campingplatz ansteuert, oder wie ich ein
B&B, oder einen Auberge oder eine Pizzeria mit Gästezimmern.
Und ich plane inzwischen wenn möglich zweimal im Jahr richtige Motorradreisen mit Tausenden Kilometern. Die kurze Runde zum "Hirn lüften" ist den kleinen Erlebnisreisen, oder den Großen Abenteuerreisen gewichen. Nachteil ist das ich öfter mal 6 Wochen NICHT auf meiner LC sitze........
gerade dieses Jahr ist das für mich sehr belastend, wollte ich doch eigentlich auf verschiedene Wochenend-Treffen fahren, was leider nicht geklappt hat.
Fazit: Geht einem die kurze Feierabendrunde in der Nähe langsam auf den Zeiger und Routen-Langeweile macht sich breit.........sparen (Urlaubszeit = Überstunden) und kurze Alltagsfluchten
machen, weiter weg, andere Länder und Kulturen, wir fahren schließlich eine der Besten Reiseenduro´s die es gibt.