Alle Strecken "abgegrast" ... was nun?

Diskutiere Alle Strecken "abgegrast" ... was nun? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wochendendtouren mit 1 oder 2 Übernachtungen vergrößern den Radius erheblich. Harz, Thüringen sollten von Dir aus gut machbar sein.

Wie schaut es bei dir aus?

  • Egal, Hauptsache Fahren

    Stimmen: 35 23,0%
  • Habe das selbe Problem

    Stimmen: 26 17,1%
  • Langweilig? Kenne ich nicht, meine Umgebung biete viele schöne Strecken.

    Stimmen: 69 45,4%
  • Ich fahre (fast) nur in unbekannten Gegenden, Problem besteht daher nicht.

    Stimmen: 8 5,3%
  • Mir doch egal

    Stimmen: 14 9,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    152
GS Dude

GS Dude

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
1.037
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Wochendendtouren mit 1 oder 2 Übernachtungen vergrößern den Radius erheblich.
Harz, Thüringen sollten von Dir aus gut machbar sein.
Da hast du Recht ... ist mit Sicherheit etwas, um mal wieder was neues zu sehen (fahren). Kann ich aber auch nicht jedes WE bringen ... geht ja schon ins Geld dann ... aber steht definitiv auf der Liste.

Hatte auch schon mal überlegt mir nen kleinen Gaskocher zu holen, den mal mit einzupacken und mir dann irgendwo an nem See mal gemütlich nen Kaffee zu machen ... einfach um das reine Fahren etwas zu unterbrechen und dadurch das "ach kenn ich schon" was aufzulockern.
 
G

glitch_oz

Dabei seit
28.07.2018
Beiträge
636
Ort
Melbourne/ AUS
Deutsche Alleenstrasse....nord-west von Stralsund

1720875065575.jpeg



1720875228071.jpeg




Sued-Ruegen/ Poseritz Area


1720875282584.jpeg


1720875712787.jpeg



1720875315237.jpeg



West-Ruegen

1720875436037.jpeg




1720875478013.jpeg



1720875554170.jpeg




1720875660507.jpeg



Nur mal graben, keinen vorgekauten Navi-Kram sondern gute, alte Papierkarten und mal 'ne Stunde mit Google-Maps in den verschiedenen Modi (Fahrrad/ Satellite-view/Wander-modus, Street view, usw
 
Zuletzt bearbeitet:
GS Dude

GS Dude

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
1.037
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Ui ... das sieht gut aus#1 Danke dir!
 
OSM62

OSM62

X-Moderator
Dabei seit
07.10.2013
Beiträge
1.446
Ort
Bitzen
Modell
R 1250 GS Adventure
Das war einer der Hauptgründe das ich aus dem westlichen Münsterland weg gezogen bin.
Wenn man alle Kurven mit Vor und Zunamen kennt aber trotzdem immer noch gerne Moped fährt muss man halt Konsequenzen ziehen.
Habe nach/mit 53 Jahren mein "Zelt" im Westerwald aufgeschlagen. Jetzt nach 9 Jahren finde ich immer noch neue Straßen die ich noch nicht kenne.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
13.040
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Das würde ich sehr gerne machen, aber ich habe den Orientierungssinn eines Kühlschranks ... leider kein Witz ... ohne Navi geht bei mir nix ...
.........na einfach drauf losfahren, sich zigfach verzetteln und nachmittags dann im Navi auf das "Zuhause" Symbol drücken und heimfahren.
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.387
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Einfach Navi mitlaufen lassen. Dann sieht du manchmal auch scho eine vielleicht Interressante abzweigung und einfach mal abbiegen und sich der Lust hingeben. Wenn du keinen Bock mehr hast dann mit Navi nach Hause leiten lassen.
 
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
2.547
.......
Das würde ich sehr gerne machen, aber ich habe den Orientierungssinn eines Kühlschranks ... leider kein Witz ... ohne Navi geht bei mir nix ...
Fahr einfach drauf los, mit dem Töff kannst du ja wirklich überall umdrehen, wenn es denn legal mal nicht mehr weiter geht.
Mach ich öfters mal hier, und ich finde immer wieder schöne neue Ecken, und das Luftlinie < 10 Km von @ home. :rocker:

:dance: wie bist du denn früher, also vor dem Navi Zeitalter gefahren ?

Josef
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.820
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Das ganze nochmal mit dem Moped deiner Jugend fahren?
Motorrad abmelden?
Umziehen?
Arbeiten gehen ? = Keine Zeit sinnlos rumzufahren?
Ich finde meine Antworten nicht.
mir doch egal passt am ehesten.
Stuhlkreis für solche Gedanken habe ich noch nicht gebraucht.
Fällt dir da nicht selbst was ein?
 
RUSH

RUSH

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
2.114
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
Ich suche mir neue Attraktionen auf den bekannten Strecken oder Gegenden. Zum Beispiel Flussbadestellen, Aussichtspunkte, Restaurants, kleine private Museen/Sammlungen... also Dinge die in den letzten Jahren links oder rechts des Weges unbeachtet geblieben waren.

Damit ist die Langeweile größtenteils verschwunden.

Grüße
Jörg
 
GS Dude

GS Dude

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
1.037
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Fahr einfach drauf los, mit dem Töff kannst du ja wirklich überall umdrehen, wenn es denn legal mal nicht mehr weiter geht.
Mach ich öfters mal hier, und ich finde immer wieder schöne neue Ecken, und das Luftlinie < 10 Km von @ home. :rocker:

:dance: wie bist du denn früher, also vor dem Navi Zeitalter gefahren ?

Josef
Tatsächlich bin ich Jahrgang 83 und selbst beim ersten Auto hatte ich nen TomTom drin weil ich wegen Studium in Hessen dort viel unterwegs war und schnell verloren gewesen wäre 😂

Das ganze nochmal mit dem Moped deiner Jugend fahren?
Motorrad abmelden?
Umziehen?
Arbeiten gehen ? = Keine Zeit sinnlos rumzufahren?
Ich finde meine Antworten nicht.
mir doch egal passt am ehesten.
Stuhlkreis für solche Gedanken habe ich noch nicht gebraucht.
Fällt dir da nicht selbst was ein?
Glückwunsch, bist der erste mit ner blöden Antwort.
Weiss nicht was das mit nem Stuhlkreis zu tun haben soll.
Ich fahre erst sei 2019 (die zwei Jahre bis zur Volljährigkeit damals zähle ich mal nicht) und ich dachte, dass ein paar Kilometerfresser hier vielleicht Tipps haben. Entschuldige bitte, dass ich in einem Forum (schlag mal die Bedeutung nach) etwas Frage bzw. ein Problem (für mich ist es eins) erörtern möchte.
Wenn mir selbst was einfallen würde, dann würde ich das hier nicht erfragen.

Du musst dich nicht daran beteiligen.
 
GS Dude

GS Dude

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
1.037
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Die sieht auch gut aus.

Und bitte nicht falsch verstehen, aber mir geht es hier tatsächlich nicht um Urlaube oder Wochenendausflüge, sondern eher um das "Kopf frei kriegen" Fahren mal unter der Woche, gerne auch an mehreren Tagen.

Macht ihr das nicht bzw. findet da keine Zeit für uns daher besteht das Problem nicht?
Also ehrlich gemeinte Frage, ohne Wertung oder sonstiges.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.748
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Ich komme ursprünglich aus Norddeutschland. CLP. Mittlerweile wohne ich seit 26 Jahren am südlichen Rand von München. Dort stellt sich die Eingangsfrage irgendwie nicht.

Aber, ich habe mich oft gefragt, ob ich oben im Norden immer noch fahren würde. Ich glaube eher nicht. Und falls doch dann sicher eine Hayabusa oder eine andere Rakete mit der ich A31, A29, A29 und Küstenkanal unsicher machen würde.
 
hpl

hpl

Dabei seit
26.01.2011
Beiträge
134
Ort
63165
Modell
R1200GS K25
kleiner Tipp......die tollsten Straßenerlebnisse hatte ich immer wenn ich einfach drauf los gefahren bin und plötzlich irgendwo abgebogen bin wo ich schon 30 x dran vorbeigefahren bin........einfach mal Haken schlagen......völlig irrational .....KEIN NAVI !
Genauso mach ich es auch…👍
..und entdecke immer noch oft Neues
 
GS Dude

GS Dude

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2019
Beiträge
1.037
Ort
bei Berlin
Modell
R1250GS HP Adv., MJ19
Aber, ich habe mich oft gefragt, ob ich oben im Norden immer noch fahren würde. Ich glaube eher nicht.
Ja tatsächlich ist das grade mein Gedanke. Für alle 14 Tage mal ne Runde fahren lohnt es halt auch nicht.
Finde Brandenburg eh schon langweilig wie sau und wenn man dann halt immer wieder sie selben Strecken sieht, dann fragt man sich, ob es lohnt loszufahren
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.820
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Auf für mich blöde Fragen, habe ich für dich blöde Antworten.
Eine war "Motorrad abmelden? ", jetzt bist du selbst draufgekommen?
Ich hab mich auch nicht an einer für mich sinnlosen Umfrage beteiligt.
Wenn du das nicht aushältst, dann sperre die Möglichkeit zu antworten.

klar ich habe auch nur meine Gedanken zu einem Problem geschrieben, das für mich keins ist. Ich fahre seit 1980 auch beruflich mit dem KFZ 2 Mio Km Dazu jedes Jahr noch 2..5000 km Motorrad .
Sicher hat jeder Strecken die er schon gut kennt, wo ist der Nachteil? Die Kurve bleibt mir doch, auch wenn ich die Umgebung kenne. Umso flotter kann ich die nehmen..
2 Tage Urlaub Zu teuer..
andere Ideen hatte ich schon gepostet..
Brauchst dich auch nicht rechtfertigen, einfach lesen und weitergehen so wie ich das machen soll. Wenn ich nur an geraden Strecken am der Nordsee wohnen würde hätte ich womöglich ein Segelboot oder ein schnelles Motorboot mit 100 PS..
Oder einen Anhänger um mit dem abgemeldeten und hergerichteten Sportmotorrad auf den Ring zu fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dukesven

Dukesven

Dabei seit
12.05.2024
Beiträge
39
Modell
R 1250 GS Adventure Triple Black (Woody)
@GS Dude
Meine Feierabendrunden sind meistens 2-3 Stunden, da schafft man schon einige Km. Weiß nicht, welche Ecke Du bei Berlin wohnst, Richtung Norden Werbellinsee mit Schiffshebewerk, Richtung Osten parallel zur B1/5, Richtung Süden Parallel zur B96, Trebbin, etc.
Fahr mal quer Feld ein, kann mir nicht vorstellen, dass Du seit 2019 bis jetzt alles abgegrast hast.
Wenn nicht, melde dich per PN, dann drehen wir abends mal ne Runde zusammen, bin aus Potsdam.
 
Thema:

Alle Strecken "abgegrast" ... was nun?

Alle Strecken "abgegrast" ... was nun? - Ähnliche Themen

  • Strecke Karlsruhe- Isabena mit dem Auto

    Strecke Karlsruhe- Isabena mit dem Auto: Im Juni geht's in die Pyrenäen zum Camping Isabena .Ich bin die Strecke nach Spanien das letzte Mal vor 20 Jahren gefahren.Die gezeigte Strecke...
  • Connected App Aufzeichnung der Strecke nur einmal?

    Connected App Aufzeichnung der Strecke nur einmal?: So liebe Mitstreiter, ich gebe offiziell auf und brauche Eure Hilfe, vielleicht in Form von Tipps, was ich noch probieren könnte. Zur...
  • Schöne Strecken in Argentinien

    Schöne Strecken in Argentinien: Hallo zusammen, Ich starte Anfang 2024 zu einer Motorradtour durch die Mitte und den Norden Argentiniens. Wie immer bin ich spät dran mit den...
  • Mountainbike Strecken

    Mountainbike Strecken: Hallo Zusammen, hat jemand persönliche Erfahrungen über MTB Strecken in Italien, Slowenien oder so. Schöne zusammen hängende MTB Strecken. Kein...
  • Lärmkontrollen an Strecken <95db in Tirol

    Lärmkontrollen an Strecken <95db in Tirol: Ich bin jetzt, seitdem die Lärmbegrenzung auf den Strecken Namlostal und Hahntennjoch besteht, bestimmt 8x die Strecke gefahren. Das hat natürlich...
  • Lärmkontrollen an Strecken <95db in Tirol - Ähnliche Themen

  • Strecke Karlsruhe- Isabena mit dem Auto

    Strecke Karlsruhe- Isabena mit dem Auto: Im Juni geht's in die Pyrenäen zum Camping Isabena .Ich bin die Strecke nach Spanien das letzte Mal vor 20 Jahren gefahren.Die gezeigte Strecke...
  • Connected App Aufzeichnung der Strecke nur einmal?

    Connected App Aufzeichnung der Strecke nur einmal?: So liebe Mitstreiter, ich gebe offiziell auf und brauche Eure Hilfe, vielleicht in Form von Tipps, was ich noch probieren könnte. Zur...
  • Schöne Strecken in Argentinien

    Schöne Strecken in Argentinien: Hallo zusammen, Ich starte Anfang 2024 zu einer Motorradtour durch die Mitte und den Norden Argentiniens. Wie immer bin ich spät dran mit den...
  • Mountainbike Strecken

    Mountainbike Strecken: Hallo Zusammen, hat jemand persönliche Erfahrungen über MTB Strecken in Italien, Slowenien oder so. Schöne zusammen hängende MTB Strecken. Kein...
  • Lärmkontrollen an Strecken <95db in Tirol

    Lärmkontrollen an Strecken <95db in Tirol: Ich bin jetzt, seitdem die Lärmbegrenzung auf den Strecken Namlostal und Hahntennjoch besteht, bestimmt 8x die Strecke gefahren. Das hat natürlich...
  • Oben