Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Mügge noch ein kleiner Tipp, sollte die Diamant Topfscheibe nicht mehr richtig "ziehen", dann besorg dir ein Stück Sandstein: Liste von...
G

Gast 32829

Gast
Am Samstag wird dann der Traszement entfernt, bzw mit dieser Maschine abgeschliffen.
Anhang anzeigen 561867
Weitere Bilder folgen.
Mügge
Mügge noch ein kleiner Tipp, sollte die Diamant Topfscheibe nicht mehr richtig "ziehen",
dann besorg dir ein Stück Sandstein:

Liste von Sandsteinsorten – Wikipedia

und schleif mit der Scheibe mit etwas Druck darauf, der sehr abrasive Quarzsand der im Sandstein enthalten ist, der schärft dir die Scheibe wieder.

Josef

Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Burgruine Hanstein
036081 67856
https://maps.app.goo.gl/PPELt8LSMC9hXRWN6?g_st=ic. Ich bin mal so frei:cool:
Da bin ich auf der B27 gefühlt etwa 1000 Mal dran vorbei gefahren (>30Jahre Außendienst, inzwischen >30 Jahre auf Harley unterwegs ;)), und jedesmal musste ich dabei an "Huschke von Hanstein" denken, einen der Nachfahren derer von Hanstein ;). Irgendwann wird es mir gelingen, nicht nur dran vorbei zu fahren, sondern diese Burg tats. mal zu besuchen, wie auch die -gegnerischen- Burgen rundherum ;).

Uli

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
"Zwei deep dives... und Nitroxschein absolviert... "
Hallo Tom, wie tief tauchst du da und mit wieviel % Sauerstoff?
Hi,
das sind zwei verschiedene Parameter.
Beim deep dive ging es darum ein Gefühl dafür zu bekommen, wie sich 40m anfühlen.
Wobei wir immer bei Nullzeit bleiben und somit zeitlich recht limitiert sind.
Ansonsten kommst du in die Deko.

Nitrox (EAN) liegt in dieser Basis bei 32%
Also 68% N + 32% O2
Es gibt aber auch andere Mischungen EAN 36 ist noch recht häufig.

Nitrox ist, was die Tiefenrestriktionen anbelangt aber limitierter als normale Luft.

Vorteile liegen in der Dauer und der absoluten Gewebesättigung von Stickstoff, die ist bei Nitrox geringer und
somit kann länger getaucht werden, quasi komfortabler.
Die Garmin Desczent lässt sich entsprechend programmieren und man hat somit kürzere Intervalle.

Saggse

Saggse

Modell
R1200GS Adventure 2015
Da bin ich auf der B27 gefühlt etwa 1000 Mal dran vorbei gefahren (>30Jahre Außendienst, inzwischen >30 Jahre auf Harley unterwegs ;)), und jedesmal musste ich dabei an "Huschke von Hanstein" denken, einen der Nachfahren derer von Hanstein ;). Irgendwann wird es mir gelingen, nicht nur dran vorbei zu fahren, sondern diese Burg tats. mal zu besuchen, wie auch die -gegnerischen- Burgen rundherum ;).

Uli
Genauso ging mir das mit der Wewelsburg.
Im Außendienst jahrelang vorbei gefahren, aber irgendwann mal doch angehalten und es nicht bereut die einzige Dreiecksburg besucht zu haben.

Igi

Igi

Modell
z.Z. GT Roadster

Uli
ja und vor allen von den B Straßen runter 🤗😉

bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
Und, an welche Bewohner kann man da so denken?

Igi

Igi

Modell
z.Z. GT Roadster
auch die Burg Scharfenstein lohnt mit Kaffee und Kuchen und ein super Ausblick
88A85A08-414B-4BE6-A4EF-B1DF2D0530F2.png

bswoolf

bswoolf

Modell
V85TT und noch so einige Moppeds mehr
He, hier wird Geschichtswissen examiniert. Da kann man nicht vorsagen.

Bajaman

Bajaman

auch die Burg Scharfenstein lohnt mit Kaffee und Kuchen und ein super Ausblick
Anhang anzeigen 561985
Da muss ich dem Michael uneingeschränkt Recht geben.
Seitdem die Brauerei Neunspringe ordentlich in die Burg investiert hat und sie nun Whiskywelt Burg Scharfenstein heißt, ist es um einiges schöner geworden.
Das Whisky Tasting haben wir letztes Jahr beim TB Treffen gemacht, es gibt eine eigene Kaffeerösterei und ein neues Ringmauer Café und im Herbst / Winter kannst du in alten Seilbahn Gondeln Fondue essen 👍
Früher war es erlaubt bis oben vor das Burgtor zu fahren und dort die Bikes zu parken.
Heute ist es durch den Hotelbetrieb, die Feuerwehr Bewegungszone und die Schranke in der Zufahrt nicht mehr erlaubt bis vor das Tor zu fahren.
Unten auf dem Parkplatz ist genügend Platz für hunderte von Bikes… nutzt diesen einfach und geht die 150m bis zur Burg zu Fuß.
Auch wenn dort noch die Bevölkerung den Motorradfahrern aufgeschlossen sind, macht es euch nicht kaputt so wie im Sauerland, Bergischen Land, Harz usw.
Gleiches gilt für den Bike Stop Unter der Eiche in Bodenrode-Westhausen oder das Cafe Alte Schule in Wingerode.
Hier lohnt auch ein Besuch. Und beim Bike Stop kann man für fast zum Selbstkostenpreis essen und trinken.
Kenne den Besitzer, der Michel ist top, kocht alles selber und frisch 👍😎.
In der alten Schule gibt es eine Torten- und Kuchenauswahl, das ist der Wahnsinn. Eis gibt es auch …
Alle drei Locations sind einen Stopp wert … vom Ringmauer Café kann man bei guter Sicht bis zum Brocken in den Harz schauen.

03524238-8ACF-412E-84E9-9603C33D1558.jpeg CB5F9CE4-3C17-44D1-843C-8FC1CEFB636D.jpeg
6B643EF1-4A14-4445-8869-FC5D0EE4D9B9.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Torfschiffer

Torfschiffer

Modell
R 1200 GS Rallye
So - Saison is eröffnet:
B30F3048-93BB-4218-BBE0-5E0E7F29F652.jpeg

A59DD760-D2F6-439D-B4C8-2BD256B30CB7.jpeg

B46C3737-F186-4944-91A9-855AA6C38C85.jpeg

9FA197A9-41F5-46EC-8F69-7E61F285CEAD.jpeg

Die Q stand seit Mitte November im ungeheizten Blechschuppen, Batterie nicht ausgebaut und nie nachgeladen. Sprang aufs erste Knoppdrücken an! 💪

Wieder mal ein Beleg für den alten Spruch:
8 von 10 Batterien sterben an der Pflege,
Und davon 1 an zuwenig und 7 an zuviel! ✌

Mügge

Mügge

Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
So,heute ging es weiter mit der Terrassen Sanierung.
Aber erst mal werde ich die Fragen beantworten.
Zwecks dem Schleifteller, ich habe ein neues Schleifteller im Koffer.
Und natürlich wird mit Staubsauger gearbeitet.
20230302_072914.jpg
Anhang anzeigen 562132

Die nächste Frage, bezog sich auf den neuen Belag.
Ich werde, wieder Stein, Beton Platten verlegen.
Die Terrasse wird mit Blech-Edelstahl- eingefasst, anschließend werden Schweißbahnen verlegt.
Damit die Terrasse dicht bleibt und kein Wasser mehr an der Hauswand runter läuft.
So sollte es in Zukunft, nicht mehr aussehen.
20230302_171501.jpg

Die neuen Platten werden in Splitt verlegt.
Aber vor dem Aufbau, kommt der Rückbau.
Hier die Bilder von heute.
20230303_150956.jpg

Der Unterbau ist ,stellenweise, komplett "verfault".
Die Sanierung ist dringend erforderlich.
Aber, macht euch selbst ein Bild.
20230303_155041.jpg

20230303_175505.jpg

20230303_181129.jpg

20230303_155236.jpg

Mügge, der morgen weiter macht.

R

Reincarnator

20230303_142849.jpg

20230303_141632.jpg

Der Z4 macht Fortschritte.
Zylinderkopfhaube ist mit neuer Dichtung wieder drauf, der Sensor hat ebenfalls einen neuen Dichtring bekommen und die Spezialdichtung für den Nockenwellen-Stellmotor bekomme ich morgen früh.
Einspritzleiste angeschraubt, Motor gereinigt.
Es ist mir unbegreiflich, wie ein "Kfz-Fachbetrieb" so einen Murks machen kann. Statt neuer Dichtungen hat man überall mit schwarzer Silikondichtmasse rumgesaut. Die Schweinerei hängt leider nicht nur außen an den Dichtflächen sondern auch innen.

Kenne ich von diversen "begnadeten" Motorradschraubern. Da sieht ein Ölsieb schon mal so aus:

100_3220.JPG
100_3221.JPG

(Kawasaki KLR 650)

Und dann wundert man sich, wenn so ein Motor über die Wupper geht.

HeHo

HeHo

Modell
R1250GS, 0M01, 04.2021 (inkl. LED u. Popowärmer)
So,heute ging es weiter mit der Terrassen Sanierung.
Aber erst mal werde ich die Fragen beantworten.
Zwecks dem Schleifteller, ich habe ein neues Schleifteller im Koffer.
Und natürlich wird mit Staubsauger gearbeitet.
Anhang anzeigen 562121Anhang anzeigen 562132

Die nächste Frage, bezog sich auf den neuen Belag.
Ich werde, wieder Stein, Beton Platten verlegen.
Die Terrasse wird mit Blech-Edelstahl- eingefasst, anschließend werden Schweißbahnen verlegt.
Damit die Terrasse dicht bleibt und kein Wasser mehr an der Hauswand runter läuft.
So sollte es in Zukunft, nicht mehr aussehen.
Anhang anzeigen 562124
Die neuen Platten werden in Splitt verlegt.
Aber vor dem Aufbau, kommt der Rückbau.
Hier die Bilder von heute.
Anhang anzeigen 562129
Der Unterbau ist ,stellenweise, komplett "verfault".
Die Sanierung ist dringend erforderlich.
Aber, macht euch selbst ein Bild.
Anhang anzeigen 562130

Anhang anzeigen 562133

Anhang anzeigen 562134

Anhang anzeigen 562135

Mügge, der morgen weiter macht.
Guter Mann 👍🏻, ich bin FAN von brauchbarem Werkzeug 😅😉

20230303_150956.jpg

Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

• Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • BMW -aktuell-

BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt

Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt: KTM hat aktuell mal eben 2.5 Milliarden Verlust in den Büchern stehen. Ganz flott, bei 2.4 Milliarden Jahresumsatz. Honda Motorrad hat ebenfalls...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

• Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • BMW -aktuell-

BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt

Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt: KTM hat aktuell mal eben 2.5 Milliarden Verlust in den Büchern stehen. Ganz flott, bei 2.4 Milliarden Jahresumsatz. Honda Motorrad hat ebenfalls...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben