Am Nachmittag habe ich mich dann den Felgen der Sommerräder zugewandt. Die abgefahrenen Reifen hatte ich abgezogen und erst einmal den gröbsten Dreck entfernt:
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Dann ging es den Bordsteinschäden ans Leder. Gut, wenn man geeignetes Werkzeug hat:
Die ausgeschliffenen Ränder bekommen eine Lage Felgensilber und Klarlack
Anschließend wird jede noch so kleine Ecke vom Bremsdreck der Jahrzehnte gesäubert:
Um den Dreck auch aus diesen wunderschönen Schraubenvertiefungen raus zu bekommen, nimmt man einen feinen Pinsel, dann einen Lappen und Druckluft. Die hilft auch in den Sicken.
Letztlich war das Aufziehen der extra verstärkten Kumho -. Reifen kein Vergnügen, die sind extrem widerspenstig, aber wir haben gesiegt. Dann fein gewuchtet, jetzt sind die neuen Vorderpneus ab Ostern einsatzfertig.
Die hinteren 255/35-18 für die 8,5"/18 - Felgen kommen erst am Montag, die mache ich nicht selbst drauf, das Gewürge und drei gequetschte Finger spare ich mir für ein paar Euro an den Fachbetrieb.
Neue Nabenkappen (China, 4 Euro/Stück) , so gefällt mir das: