Aktuelles Foto von heute

Diskutiere Aktuelles Foto von heute im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich sag doch, ist immer noch so an Sommertagen. Vor allem am Wochenende! Vielleicht bin ich auch zu jung...
R

Reincarnator

Das Glemseck und der Biergarten waren früher eine nette Location. Mit "früher" meine ich die 80er Jahre. Ich war damals DGL beim Prev Leo.
Fast jeder in meiner DG fuhr Motorrad. Honda CB1100 Super Bol d'or, Ducati 900SS Desmo, Moto Guzzi Le Mans II, Yamaha XS400, Suzuki GS400, ich hatte eine R100S.
Man traf sich abends nach dem Dienst im Garten auf eine Apfelschorle, die (damaligen) Betreiber waren Verwandte eines Kollegen aus meiner Schicht.

Wenn wir Sonntags Frühdienst hatten, haben wir die poser rausgezogen und "ermahnt", anschließend waren wir meist auf einen Kaffee beim AMSC im Turm eingeladen.

Man kannte sich, es war fast familiär.
Heute alles undenkbar.

ist ein schrecklicher Rummel geworden, solche Massenveranstaltungen meide ich lieber.

Aber das war eben früher und das ist ja ein Foto- und kein "was war früher" -thread. Daher sorry für mein OT.

Jetzt geht's dem Zetti ans lackierte Blech.

181d7de4-6e41-4c66-b5ac-ac5c3bf87b7b.jpg

Gewaschen ist er. Erst einmal abkneten.

Igi

Igi

Modell
z.Z. GT Roadster
Am Nachmittag habe ich mich dann den Felgen der Sommerräder zugewandt. Die abgefahrenen Reifen hatte ich abgezogen und erst einmal den gröbsten Dreck entfernt:

Anhang anzeigen 562480

Anhang anzeigen 562457Anhang anzeigen 562458,

Dann ging es den Bordsteinschäden ans Leder. Gut, wenn man geeignetes Werkzeug hat:

Anhang anzeigen 562459Anhang anzeigen 562460Anhang anzeigen 562461

Die ausgeschliffenen Ränder bekommen eine Lage Felgensilber und Klarlack

Anhang anzeigen 562462Anhang anzeigen 562463

Anschließend wird jede noch so kleine Ecke vom Bremsdreck der Jahrzehnte gesäubert:

Anhang anzeigen 562464Anhang anzeigen 562465Anhang anzeigen 562466Anhang anzeigen 562467

Um den Dreck auch aus diesen wunderschönen Schraubenvertiefungen raus zu bekommen, nimmt man einen feinen Pinsel, dann einen Lappen und Druckluft. Die hilft auch in den Sicken.

Letztlich war das Aufziehen der extra verstärkten Kumho -. Reifen kein Vergnügen, die sind extrem widerspenstig, aber wir haben gesiegt. Dann fein gewuchtet, jetzt sind die neuen Vorderpneus ab Ostern einsatzfertig.
Die hinteren 255/35-18 für die 8,5"/18 - Felgen kommen erst am Montag, die mache ich nicht selbst drauf, das Gewürge und drei gequetschte Finger spare ich mir für ein paar Euro an den Fachbetrieb.

Neue Nabenkappen (China, 4 Euro/Stück) , so gefällt mir das:

Anhang anzeigen 562469Anhang anzeigen 562470Anhang anzeigen 562471Anhang anzeigen 562472
nur ausschleifen ? Ich fülle die tiefen Macken
mit Metallspachtel auf und schleife dann ,
DF57C6BD-A190-46AF-863E-695EAB0612A9.jpeg
die sahen auch böse aus 🥴

Bajaman

Bajaman

... bei so vermackten Felgen und abgefahrenen Reifen würde ich auch die Spur überprüfen und einstellen lassen ...

R

Reincarnator

Spur vermessen mache ich morgen bei meinem Kumpel (Kfz-Meister mit eig. Betrieb).

Allerdings nicht wegen der Bordsteinschäden, so schnell verstellt sich die Spur dadurch nicht.
Mir sind allerdings beim Fahren im Grenzbereich ein paar Dinge aufgefallen, auf die ich aber nicht näher eingehen will, denn das ist ein Fotothread.

Ich habe mich jetzt zwei Stunden um die Karosserie außen gekümmert.

Erstmal abgeknetet:

a4960498-9d3a-4753-97aa-7dbfa63774ea.jpg

Dann Tiefenreinigung:

b9231320-96f7-4b25-b42c-bcf9311bdfe4.jpg

Immer wieder erstaunlich, was nach Waschen und abkneten immer noch an Dreck in den Lackporen sitzt. Das ist nur von dem kleinen Dach:

ac5e23ab-e61b-483f-9f7c-9c2dbb11446a.jpg

Dann mit Carnauba versiegeln:

eb6e7074-383e-40d8-8c65-737faa30221f.jpg

4fe5ae84-61a4-4a1c-90a1-a72e285e538e.jpg

Motor ist gemacht, jetzt kümmere ich mich um die Ledersitze und den Innenraum, der bekommt dann noch eine O3 Volldusche.
Morgen Spur und Unterboden, Hinterachsgetriebe und Bremsen.
Dann wird es bald soweit sein, dass der Kleine als Geburtstagsgeschenk für meine Frau übergabereif ist.

Den hier hatte sie zum 50er bekommen:

100_2129.JPG

Zuletzt bearbeitet:
GS Peter

GS Peter

Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Igi,
mit dem speziellen Knet entfernt man metallische Einschlüsse und Insektenreste im Lack.

R

Reincarnator

Okay. Ich habe mich schon vor Jahren mit diesem Fahrzeug:

MLNA0110.JPG

mit professioneller Aufbereitung alter Fahrzeuge befasst. Mein persönlicher Lehrmeister war kein Geringerer als Christian Petzoldt.

459ae7a2-8007-46cc-9989-11d3f0b9ba37.jpg e2062ecc-4580-4b11-ad2e-26aaf96e1884.jpg

Wenn Du nach nach der Wäsche mit der Hand über den Lack streichst, wirst Du kleine Pickelchen fühlen. Das sind Schmutzablagerungen aus der Luft, Baumharz. Insektenkot, was halt so rumfliegt und auf dem Auto landet, bis hin zu Lackstaub, das hatte ich an dem Porsche.

Die Lackierungen alter Fahrzeuge behandle ich nie mit abrasiven Mitteln. (Neue auch nicht, aber ich habe nur alte Fahrzeuge) Die (von Christians Firma hergestellte) Reinigungsknete gibt es in blau und rot. Die rote ist die "scharfe". Man befeuchtet die Knete mit Seifenwasser und fährt damit ohne Druck über den Lack. Dabei nimmt die Knete den o.g. Dreck auf, sogar Lackstaub wird zuverlässig entfernt.

Die anschließende Tiefentreinigung mit einem anderen Produkt (Meguiar's) erfolgt ebenfalls mit einem drucklosen, dünnen Auftrag, den man antrocknen lässt und abwischt. Das holt den letzten Dreck aus den Lackporen.

Die Versiegelung erfolgt mit einem Produkt, das den größtmöglichen Carnaubaanteil hatr. Die blaue Dose kostete 60 Euro, hält aber schon ewig, das Produkt gibt es leider nicht mehr (Aristoclass Premium Carnauba). Carnauba ist ein Naturprodukt aus den Regenwäldern, das man nicht synthetisch herstellen kann und extrem teuer.

Ich will keinesfalls eine Autopflegedebatte lostreten undmich auch an keiner beteiligen, das gibt immer Streit. Jeder macht sein Ding. Ich schildere hier das, was ich mache. Und bin diesbezüglich mittlerweile zu 100% beratungsresistent.

mossoma

mossoma

Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Auf der Suche nach einer guten Einstiegsstelle für die nächste Kajaktour beim Traunfall

und ein Kurzbesuch bei Schloss Almegg

15 min. Küche, wollte ja schnell aufs Bike

Tom der jetzt einen Krustenbraten macht, 2015 Uhr Kitchen Impossible, da bekomm ich immer Hunger

G

Gast 32829

Gast
Da stellt sich die Frage, was da schmelzen soll. Die paar weißen Streifen, die man extra für die Brettlrutscher geschaffen hat, sind künstlich mit hohem Aufwand an Energie und gespeichertem Waser entstanden.

Das Jahr 2023 wird wassertechnisch eine Katastrophe, das zeichnet sich bereits jetzt ab. Seit Wochen kein Regen, meine Zisternen sind leer, der Boden braucht Wasser. Die Linachtalsperre ist ja eine Dauerbaustelle. Seit wir in den 80ern dort Pilze sammeln waren, wird da ständig gebaut.
Zum Thema Klima und schützen des selbigen, wann bist du das letzte mal geflogen ?
Dieses Eis ist sehr dünn für dich.:zwinkern:

Und jetzt wieder Bilder:

Der Blick aus unseren Hotelzimmer:

20230305_165745.jpg

360 Grad Panorama (nicht Baerbock mässig :nein: ) vor der Zimmertüre.

20230305_165820.jpg

Gleich geht es ins Apéro, es könnte schlimmer sein. :rocker:

Josef

P

Polly

360 Grad Panorama (nicht Baerbock mässig :nein: ) vor der Zimmertüre.
Wieso arbeitest du dich eigentlich so verbissen an der deutschen Außenministerin ab?
Der schweizer Beitrag zur Unterstützung der Ukraine besteht bekanntlich im wesentlichen darin, Russland diskret und zuverlässig weiterhin den Marktplatz für Öl- und Gasgeschäfte zur Verfügung zu stellen und damit die Genfer und Züricher Geldspeicher zu füllen.
Wenn die Schweiz hier ausnahmsweise auf (blutige) Rubel verzichten würde, hätten es Frau Baerbock und ihre Kollegen deutlich einfacher.

alpenmann

alpenmann

Modell
GS 1200 LC 2016, Honda CBX Prolink 1983,
3708F76A-C19B-4DB6-894B-55FAA5C27547.jpeg

unser erster Skitag diesen Winter 🤪 und wohl auch der letzte, unmittelbar vor dem Ende hat’s das Knie meiner Frau erwischt. Auf einer kurzen Traverse zwischen 2 Pisten schaute ein kaum sichtbarer Felsspitz raus - einfach brutal wenig Schnee und viel Pech. Hoffentlich wird die Motorradsaison nicht auch wie der Winter!
Jetzt wird der Pensionär erst mal Pfleger und Opa🫣

hubs

hubs

Modell
BMW R 1250 GS Rallye, BMW R nineT Scrambler
Auf der Suche nach einer guten Einstiegsstelle für die nächste Kajaktour beim Traunfall

und ein Kurzbesuch bei Schloss Almegg

15 min. Küche, wollte ja schnell aufs Bike

Tom der jetzt einen Krustenbraten macht, 2015 Uhr Kitchen Impossible, da bekomm ich immer Hunger
Krustenbraten 😋
Da kann man doch die Fastenzeit knicken 😄

G

Gast 32829

Gast
Wieso arbeitest du dich eigentlich so verbissen an der deutschen Außenministerin ab?
Der schweizer Beitrag zur Unterstützung der Ukraine besteht bekanntlich im wesentlichen darin, Russland diskret und zuverlässig weiterhin den Marktplatz für Öl- und Gasgeschäfte zur Verfügung zu stellen und damit die Genfer und Züricher Geldspeicher zu füllen.
Wenn die Schweiz hier ausnahmsweise auf (blutige) Rubel verzichten würde, hätten es Frau Baerbock und ihre Kollegen deutlich einfacher.
Würde aber an ihrem 360 Grad Tipp für den Vladimirowitsch imner noch nichts ändern, weil er danach immer noch den gleichen (dämlichen) Standpunkt hätte. :zwinkern:

Josef

Thema:

Aktuelles Foto von heute

Aktuelles Foto von heute - Ähnliche Themen

• Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • BMW -aktuell-

BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt

Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt: KTM hat aktuell mal eben 2.5 Milliarden Verlust in den Büchern stehen. Ganz flott, bei 2.4 Milliarden Jahresumsatz. Honda Motorrad hat ebenfalls...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute" - Ähnliche Themen

• Plöckenpaß - aktueller Zustand

Plöckenpaß - aktueller Zustand: Hallo! War jemand die letzte Zeit dort und kann etwas über die Befahrbarkeit auf der italienischen Seite berichten? Ich wollte Mitte Oktober von...
  • BMW -aktuell-

BMW -aktuell-: BMW Motorrad erwartet deutlich weniger Verkäufe
  • Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt

Aktuell sehr schwieriger Motorradmarkt: KTM hat aktuell mal eben 2.5 Milliarden Verlust in den Büchern stehen. Ganz flott, bei 2.4 Milliarden Jahresumsatz. Honda Motorrad hat ebenfalls...
  • Erledigt "Aktuelles Foto von heute"

"Aktuelles Foto von heute": Guten Morgen : ) ein aktuelles FOTO von heute. Mein gestriges "aktuelles Foto von heute" , siehe oben, wurde in einen Helm thread verschoben...
  • Erledigt (gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute"

(gelöst) Problem mit dem Thread "aktuelles Foto von heute": moin Gemeinde und frohe weihnachten, ich kann in dem smalltalk fred den unterordner aktuelle fotos nicht mehr sehen im pc und auch tablet. ist...
  • Oben