R
Reiner
Macht es BMW nicht auch so ?Honda hat hier den perfekten Spagat zischen möglichst niedrigen Fertigungskosten und maximierten Verkaufpreis gefunden!
Macht es BMW nicht auch so ?Honda hat hier den perfekten Spagat zischen möglichst niedrigen Fertigungskosten und maximierten Verkaufpreis gefunden!
Quickshifter für die mit Schaltgetriebe und dann nur hoch oder auch runter?Ohne Reihenmotor kein DCT. Das war der Hauptgrund. Sie hätten das DCT an einem V-Twin nicht vernünftig unterbekommen.
Ist euch aufgefallen, dass es die 2018er AT (auf Wunsch) mit Quickshifter gibt?
kein Problem, bei einer derartig polemischen ArgumentationFinde das weitere Haar in der Suppe....
Honda ist weder schwach mit 95 PS liegt sie bislang über dem Niveau der unter ihr positionierten F 800GS, auf dem Niveau einer nicht mehr gebauten 1050er KTM, aber unter einer über ihr rangierenden WC_GS.Honda hat halt statt Highend (Chrom-Molyrahmen, Hochleistungsmotor mit sehr hochwertigen Materialien, sehr leicht gebaut, tendenziell so wie KTM konzipiert) den Lowend Weg gewählt, schwach, schwer,aber haltbar...
sie haben halt jetzt auch einen, ich persönlich würde zum DCT tendieren, wenn schon ATQuickshifter für die mit Schaltgetriebe und dann nur hoch oder auch runter?
Auf Wunsch mit Tempomat wäre besser gewesen.
Wenn ein Unternehmen das Them "Billig zu produzieren" beherscht, dann BMW...Bei der AT stand im Lastenheft offensichtlich in erster Linie billig zu produzieren, (genau wie bei der NC-Baureihe, wo z.B. Autokolben Verwendung finden), nicht ein möglichst emotional ansprechendes Bike zu bauen.
Gleiches bei der Erstauflage der Felgen u. Speichen, jetzt werben sie ja bei der neuen AT damit, das jetzt Rostfrei Speichen eingesetzt werden.
Honda hat hier den perfekten Spagat zischen möglichst niedrigen Fertigungskosten und maximierten Verkaufpreis gefunden! Das ging über eine geringe Belastung der Teile (niedrige Liestung) und Verwendung billiger Materialen (schwer, aber günstig, keine hochlegiertne Stähle für den Rahmen, kein FEM-Schleuderguß mit hochsiliziumhaltigem Aluminium....halt Standard, so wie man schon viele Jahre günstige Mopeds baut (so wie Fazer, SV, u.v.m)
Mag sein!Honda hat hier den perfekten Spagat zischen möglichst niedrigen Fertigungskosten und maximierten Verkaufpreis gefunden!
Ich hoffe, dass die es genau so machen. Denn wenn nicht, dann......ach...schaut euch einfach den Touratech-Thread selbst an....Macht es BMW nicht auch so ?
Ich hoffe das für BMW, dass sie den Spagat schaffen und uns somit noch eine Weile erhalten bleiben. Denn so auf den Euro schauend wie die heutige Kundschaft am Markt es tut, wird es kein Unternehmen ohne diesen lange überleben.Wenn ein Unternehmen das Them "Billig zu produzieren" beherscht, dann BMW.
Die Aussage halte ich einmal für FALSCH. Denn was heißt hier "massenhaft" und kannst du bitte einmal Zahlen der anderen Hersteller hier nennen, wenn du schon sowas behauptest?!Eine Konsequenz der Billig-Produktion bei den aktuellen Modellen sind die massenhaften Rückrufe bei BMW.
Hi Kardan,Und was bei all der Preisdiskussion vergessen wird - das eine ist der UVP aus dem Konfigurator gegen über dem tatsächlichen Preis, dem verhandelten. Und da gibt BMW 3, vielleicht auch 5 %, alle andere sind da sehr viele spendabler, besonders jetzt zum Saisonende, einschl. Sonderzubehörpakete.
Wenn es ums GELD geht, dann kauft man sich eine XT 1200 Z!
Die gibt es z. T. für unter 12.000 Euro neu - mehr Motorrad kann man nicht kaufen!
Und wenn man eine Differenz von 15.000 zu 18.000 Euro als zu wenig ansieht, dann sollte man mal die Berechnung anstellen:
30.000 DM zu 36.000 DM - oder in Prozenten, die BMW ist 20% teurer als die AT, oder die AT ist 17% billiger als die BMW.
Ggf. findet man sogar noch andere BMW-Händler, die noch mehr Rabatte geben - aber es ist bestimmt nicht die Regel, und hat manchmal ganz existentielle Gründe . ....... oder eine gewisse Ware muss raus ..... weil etwas NEUES kommt ..... Dennoch sind die Rabatte, die Sonderangebote bei den Japanern im Allgemeinen (Ausnahmen gibt es immer) lukrativer, wenn man nur aufs GELD schaut.@ Vatta
Hi Kardan,
also mein hat letztens die neue LC angeboten mit 50% Nachlass auf das Zubehör zzgl. Navigator V kostenlos. Bestellte man eine GS mit den drei üblichen Pakten landete man bei ca. 17.500,00 incl. Nav5. Wenn ich richtig schätze sind das unterm Strich ca. 9,5% Nachlass.
Das Angebot gab es bis 31.10.17
@ Josef - ..... irgendwie muss die Luft in der SCHWEIZ recht dünn geworden sein .......Hey Kardant..ll
Warum kauft dann die Superträllä fast niemand ? Das war hier nicht gefragt und ist nicht das Thema
Du kannst noch in DM bezahlen, sag uns BITTE wo ! Habe ich nie behauptet - aber um die Preisdifferenz zu verdeutlichen sind diese Zahlenbeispiele informativer, da es ja hier welche gibt, für die 20% Mehrpreis kein GELD sind.
Und es sind bei Euro sowie bei deiner DM Angabe 20 % Differenz die es aber Wert sind ! Ja, habe ich auch so geschrieben!nUnd ob es jemand das Wert ist, das entscheidet derjenige, der sich ein Motorrad - egal welches - kauft, und wenn es am Ende auch eine XT 1200 Z sein mag.
Josef
und den hab ich doch auch schon gehört von dir.@ Josef - ..... irgendwie muss die Luft in der SCHWEIZ recht dünn geworden sein .......