Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ....die haben aber bei Abfahrt das Garagen- und Hoftor offen gelassen :o
Batzen

Batzen

Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
....die haben aber bei Abfahrt das Garagen- und Hoftor offen gelassen :o

koboldfan

koboldfan

Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
Das spannende ist ja, dass Honda bei der Adventure Sports die BMW Adventure Idee angewendet hat.
Bei der 800GS ADV, die ja bekanntlich auf die XRV Fahrer zielte, ging das verkaufstechnisch ja ordentlich in die Hose.
Bin aber der Meinung, dass es sich bei der 800GSA um ein verkanntes Genie handelt, genialer ReiseENDURO Mix der unaufällig und problemlos funktioniert.
Honda kopiert/adaptiert die Formel auf die AT. Denke das könnte wirklich hinhauen als Gesamtkonzept.
Honda kopiert die 800GSA?

Hm, sehe ich so nicht. Mit dem neuen Model steht Honda endlich da, wo die neue AT schon mit Einführung stehen sollte. Erst jetzt ist sie eine würdige Nachfolgerin der alten AT. Honda brauch also nicht kopieren, sondern sich nur an die Qualitäten der alten AT erinnern. Erst mit dem jetzigen Model denke ich ernsthaft über eine Nachfolge meiner RD07 nach. Jetzt finde ich sie richtig lecker.

Therion

Therion

Modell
Crf1000atas/ f850gsa
Ja denke schon das sie BMW kopieren, von der Idee her normale & ADV Version, finde das aber überhaupt nicht negativ, im Gegentum, weil ich nämlich genau deiner Meinung bin.
Die AT ist jetzt dort wo ich sie gerne bei der Präsentation gehabt hätte. Eine 800 GSA mit besser Fahrwerk und mehr Punch gebaut in Japan:-)
ich glaub ich kauf mir das Ding einfach noch zu, ein Plätzchen hab ich noch :-)

Zuletzt bearbeitet:
P

Polozwei

Ja denke schon das sie BMW kopieren, von der Idee her normale & ADV Version, finde das aber überhaupt nicht negativ, im Gegentum, weil ich nämlich genau deiner Meinung bin.
Die AT ist jetzt dort wo ich sie gerne bei der Präsentation gehabt hätte. Eine 800 GSA mit besser Fahrwerk und mehr Punch gebaut in Japan:-)
ich glaub ich kauf mir das Ding einfach noch zu, ein Plätzchen hab ich noch :-)
Haste mal nachgeguckt wie lange es bei Honda die Africa Twin Adventure Sports schon gibt? Jedenfalls länger als es eine GS Adventure gibt.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Affentwin Adventure. Sehr geil. Die AT wird erwachsen. Die Hobbits müssen sich halt was anderes kaufen.
Hobbits können sogar GSA fahren. Man muß nur wissen, wie es geht. so bin ich HP2 gefahren, normal anhalten unmöglich, weil ich weder links noch recht runterkam.

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Das stelle ich mir dann mal im Stau oder an einer allttäglichen Ampel vor...:p

Oder hattest Du da ein Stehleiterchen dabei, wenn Deine HP2 mal ausgeführt wurde? :cool:

AmperTiger

AmperTiger

Modell
im Normalfall bin ich mit Sumo 17" gefahren, da kam ich mit einem Fuß grad so mit den Zehenspitzen runter, das genügte. Mit Endurorädern 21" kam ich nicht runter und da mußt an der Ampel entweder absteigen, wie im Video oder du machst es wie Shorty ( nomen est omen) aus der HP-Ecke, der ist nochmal 10cm kleiner als ich und hast ein Abkommen mit den Kumpels. An jeder Ampel bleibt einer der Kumpels mit seinem Moped so stehen, dass er seinen rechten Fuß auf dessen Schwinge stellen konnte, dann geht das auch :) kleinere Menschen müssen findiger sein.
Im Gelände ist dir dann Shorty auf der HP die Ohrwaschel abgefahren (Jahrzehnte Rallyeerfahrung)

das ist Shorty auf der HP2 Enduro

Zuletzt bearbeitet:
Batzen

Batzen

Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Was gibts da anzugeben Rudi? Es ist doch erwiesen und rein phyiskalisch logisch: je größer, desto länger die Leitung :cool:

Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Modell
R 1250 GS Adv
im Normalfall bin ich mit Sumo 17" gefahren, da kam ich mit einem Fuß grad so mit den Zehenspitzen runter, das genügte. Mit Endurorädern 21" kam ich nicht runter und da mußt an der Ampel entweder absteigen, wie im Video oder du machst es wie Shorty ( nomen est omen) aus der HP-Ecke, der ist nochmal 10cm kleiner als ich und hast ein Abkommen mit den Kumpels. An jeder Ampel bleibt einer der Kumpels mit seinem Moped so stehen, dass er seinen rechten Fuß auf dessen Schwinge stellen konnte, dann geht das auch :) kleinere Menschen müssen findiger sein.
Im Gelände ist dir dann Shorty auf der HP die Ohrwaschel abgefahren (Jahrzehnte Rallyeerfahrung)

das ist Shorty auf der HP2 Enduro

Ich bin ja erwiesenermaßen auch eher "erdnah" gebaut, ....aber solche "Clownnummern" (Markus, entschuldige den Ausdruck, aber es fällt mir niGS besseres ein :rolleyes:) funktionieren im Alltag und auf artgerechten Touren eher nicht; ...meine Erfahrung! Ein Fuß am Boden sollte schon möglich sein :)!!

Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Modell
R 1250 GS Adv
Mal der ganze Film ohne technische Erklärungen

Ich finde es immer irgendwie albern, dass man trotz Platz ohne Ende so dicht zusammen nebeneinander/hintereinander herfährt :grosse-augen::verwirrt_2: !

Wenn sich einer ablegt, ist der andere meist mit dabei .....

Nebeneinander -mit ausreichend Abstand- macht nur auf sehr staubigen Pisten Sinn!

Zuletzt bearbeitet:
S

Staudi

Modell
1100 GS, 1200 GS 2010, Kawa Z900RS,, Guzzi V7 II, Honda AT 2016, Honda XR650L, Yamaha XT600 Tenere
Ich fahre jetzt die zweite Saison u.a. sowohl die AT als auch die 12er GS (mittlerweile wieder in der luftgek. Version). Daneben als Schlechtwetter- Tourer noch eine RT LC sowie diverse kleinere Bikes.

Wann immer ich von einem dieser Mopeds auf die GS wechsle, wird mir wieder klar, dass sie für mich die beste Allroundmaschine ist. Klar hat die RT den stärkeren Motor und den besseren Wetterschutz, die AT kann besser Offroad, die XSR 700 ist noch handlicher usw. - aber in der Summe ihrer Eigenschaften finde ich die GS unschlagbar (wenn man nix gegen den Telelever hat). Vor einem Jahr wäre noch die AT meine Nr. 1 gewesen, jetzt landet sie gemeinsam mit der RT auf einem hervorragenden 2. Platz bei den Reisemaschinen.

Fehlender Tempomat bei der AT: ich verwende seit einiger Zeit den Cruisy EVO, finde ich deutlich besser als den Kaoko/Wunderlich. Ist auch erheblich günstiger und kann an mehreren Bikes verwendet werden.

G

Gast 30990

Gast
Wenn es nun schon einen elektronischen Gasgriff gibt, sollten sie nun auch in einer Reiseenduro einen Tempomat anbieten. Selbst die neue Tracer hat einen.
Ansonsten hätte ich auch gern die Garage voll mit unterschiedlichen Bikes, als am Ende als Kompromiss aus allen eine GS fahren zu müssen. Auch meine Multi Enduro ist ein Kompromiss aus diversen Anwendungsprofilen und erfüllt diese für mich eben eher, als z.B. eine GS. Eine 1290@R würde nun für mich mehr Offroadeigenschaften mitbringen, schneidet auf der Straße dann evtl. wieder schlechter als die Multi ab. Die neue ADV Sport wäre nun auch wieder so ein Kompromiss aber ohne Tempomat brauche ich den erst gar nicht eingehen. Trotzdem ist es ein sehr interessantes Bike und würde ich mir auch in eine prall gefüllte Bikegarage stellen ;)

P

Polozwei

Adventure Sports und normales Modell 2018

A2C720D0-A1EE-414F-A93A-FE8A138B2613.jpeg

Kriege das Bild nicht in groß hier hin, vielleicht kanns von euch einer richten.

Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Modell
doppio

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Ich finde es immer irgendwie albern, dass man trotz Platz ohne Ende so dicht zusammen nebeneinander/hintereinander herfährt :grosse-augen::verwirrt_2: !
Wenn sich einer ablegt, ist der andere meist mit dabei .....
ist doch nur für die Aufnahmen Bonsai. sonst fahren die nicht so. ;)

hier noch ein Adventure Filmchen mit dem einsamen Reiter.

Kardan

Kardan

Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Aktueller Zwischenbericht vom Varahannes zu seinem Dauertest der Africa Twin mit DCT:

https://www.1000ps.de/motorrad-vide...annes-wann-fallen-die-200-000km_-_G6iHQrUk8dU

Er hat demnach momentan ca. 124.000km drauf und die bisherigen Defekte waren:

- verschlissenes Radlager hinten
- Killschalter hatte sporadische Kontaktprobleme
- Steckkontakt lose an einem Sensor des DCT als Sturzfolge

Ansonsten wohl nur die üblichen Verschleißteile (Kettensätze, Reifen...).

Zuletzt bearbeitet:
RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Das ist schön....:)

Mindestens so schön wie die im Schnitt halbe Mio Kilometer, die der Bonsai so auf die diversen GSen in ähnlicher Manier drauffährt.

P.S.
Ich gehe davon aus, das meine 125er Innova für mindestens 100.000 km gut ist. Weil alles robust gebaut (low sophisticated) und die Literleistung unterirdisch niedrig! (nur 9,4 PS aus 125 ccm). Trotzdem ist sie höher belastet als eine AT, weil ich beim Kaltstart deutlich schneller in für das Möppi höhere Leistungsbereiche muss.

Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

• Erledigt Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA

Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA: Verkaufe gesundheitsbedingt eine voll ausgestattete Honda CRF 1100 Africa Twin Adventure Sports, DCT (Automaticgetriebe), Showa EERA...
  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS - Ähnliche Themen

• Erledigt Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA

Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA: Verkaufe gesundheitsbedingt eine voll ausgestattete Honda CRF 1100 Africa Twin Adventure Sports, DCT (Automaticgetriebe), Showa EERA...
  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Oben