Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Da solltest du wohl die SuFu noch mal richtig benutzen, dann wirst du schon noch fündig werden. Du schaffst das, hoffe ich doch. ;)Ansonsten frage...
G

Gast 30990

Gast
...
Wenn es bei der LC (egal, welches Baujahr oder Modell) auch nur annähernd Probleme mit Vibrationen gäbe, die einem Aspiranten die Gliedmaßen kompromitieren ,wäre das hier schon garantiert reichlich breitgetreten worden, denn an Mimimi mangelt es hier im Forum nicht. (manche können das Moped nicht mal ohne Schalterbeleuchtung fahren...:cool:)

Aber da ist nichts, rein garnichts, wo sich mal jemand über Vibrationen beschwert und Mitaspiraten im Einklang die Flöhe husten hören....

Schon komisch, wenn man als Geisterfahrer keine Mitstreiter findet, oder? :)

Gruß
RunNRG (der sich noch gut an die 13er LC erinnert, geiler Punch, absolut nix zu meckern gehabt an dem Bike (von meiner TÜ gewechselt auf einer Tour)

P.S.

Und wenn Du wissen möchtest, was Vibrationen sind, fahr mal eine KTM LC der frühen Jahre ohne Ausgleichswelle, die macht Finger und Füße richtig taub und vibriert auch dickere Verbindungen und Bauteile problemlos lose bis kaputt!
Da solltest du wohl die SuFu noch mal richtig benutzen, dann wirst du schon noch fündig werden. Du schaffst das, hoffe ich doch. ;)Ansonsten frage ich mich, warum der Torsionsdämpfer mittlerweile auch bei der normalen GS nachgerüstet wurde!? :p

Und zu deinem Geisterfahrer fällt mir ein Witz ein. Kommt die Meldung im Radio, Vorsicht, es befindet sich ein Geisterfahrer auf der A2, und der Fahrer sagt, waaas, ein Geisterfahrer? es sind hunderte... ;)

Und ja, bei meiner 610er Husky hieß es auch immer, die vibriert sich kaputt. Sollen doch anfangs gar Rahmen gerissen sein. Meine 95er war bis zu den gefahren 7500km aber unauffällig.

Hallenser

Hallenser

Modell
KTM 1290 SAS
Warum gibt es eigentlich wenig bis keine Probleme mit einem Kardan an einem 200PS Bike?
Selbst an den 1.0er Maxxen (Technik von 1986) gibt es viele mit weit über 100tkm, und bis auf zu erneuernde Ruckdämpfer keine Probleme!?
Ein Kollege von mir war mit seiner K25 am Stilfser Joch und hatte oben einen undichten Kardan (äußerer Simmerring) - zurück in der Werkstatt sagte der BMW Mitarbeiter das sei „normal“, bzw könne in der Höhe vorkommen, weil keine Entlüftung am Kardan ist und das hätte sich „unten“ sicher wieder von allein gegeben...
Soetwas ist eine offensichtliche Fehlkonstruktion, welche man auch nicht schön reden kann, egal wie sehr man zu einer Marke steht. Das haben Andere vor über 30 Jahren schon besser vorgemacht!
Wenn man es hinnimmt und für sich so in Ordnung findet, ist es ja gut, aber von „normal“ und/oder Einzelfällen zu reden...

Zuletzt bearbeitet:
Andalusienfan

Andalusienfan

Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Die Yamaha Vmax´en fahren halt nicht das Stilfser Joch hoch, sondern nur bis zur nächsten Eisdiele.:o

Gerdos

Gerdos

Modell
15er R1200GS
Da solltest du wohl die SuFu noch mal richtig benutzen, dann wirst du schon noch fündig werden. Du schaffst das, hoffe ich doch. ;)Ansonsten frage ich mich, warum der Torsionsdämpfer mittlerweile auch bei der normalen GS nachgerüstet wurde!? :p

Und zu deinem Geisterfahrer fällt mir ein Witz ein. Kommt die Meldung im Radio, Vorsicht, es befindet sich ein Geisterfahrer auf der A2, und der Fahrer sagt, waaas, ein Geisterfahrer? es sind hunderte... ;)

Und ja, bei meiner 610er Husky hieß es auch immer, die vibriert sich kaputt. Sollen doch anfangs gar Rahmen gerissen sein. Meine 95er war bis zu den gefahren 7500km aber unauffällig.
Wenn ein duc fahrer uber bmw, insb. gs, von vibrationen spricht...ohne worte :D

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
.....
Und noch was zum Kardan, im Freundeskreis habe ich mindestens einen, der schon mal mit siffenden Endantrieb im Urlaub liegen geblieben ist. Also auch das kann eben mal vorkommen. Wohingegen ich keinen kenne, dem seine ordentlich gepflegte Kette um die Ohren geflogen wäre. Betonung liegt hier auf gepflegt.
Da musst du dir halt andere Freunde suchen, Andreas:rolleyes:
Bei meinem Freundeskreis ist es genau umgekehrt, null Problemo mit Kardan von BMW und zwei Fälle von gesprengten Ketten, bei einem war ich sogar höchstselbst dabei. Zumindest für diesen Fall kann ich eine ordentliche Pflege bestätigen.

Gruß Thomas

G

Gast 30990

Gast
Wenn ein duc fahrer uber bmw, insb. gs, von vibrationen spricht...ohne worte :D
Zumindest sind mir bei all meinen Ducs noch nie die Hände oder Füße eingeschlafen. Aber wahrscheinlich bilde ich es mir nur ein, weil ich diese Art als nicht normal empfand.

G

Gast 11390

Gast
Da musst du dir halt andere Freunde suchen, Andreas:rolleyes:
Bei meinem Freundeskreis ist es genau umgekehrt, null Problemo mit Kardan von BMW und zwei Fälle von gesprengten Ketten, bei einem war ich sogar höchstselbst dabei. Zumindest für diesen Fall kann ich eine ordentliche Pflege bestätigen.

Gruß Thomas

Na dann ich auch mal, habe im Freundeskreis auch welche die ihren Kardan schon erneuert haben,:( wenn ich jetzt die Leute die ich durch unsere Kurventrainings kennengelernt habe noch dazuzähle die auch schon Probleme hatten....................:unsure:

bei mir selbst gab es nie Schwierigkeiten, aber von Ausnahmen zu sprechen ....:rolleyes:

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Roge,
ich suche grade, wer von Ausnahmen gesprochen hat....
Genau wie bei den Dauertests von MOTORRAD (nur jeweils eine Maschine) kann hier jeder nur von seinem kleinen Universum sprechen.
Daraus etwas Allgemeingültiges abzuleiten wäre gewagt.
Etwas, wenn auch nicht viel, Licht ins Dunkel bringt Berglers Umfrage, sie zeigt, dass der Kardan wohl nicht in jedem Fall eine problemlose und dauerhafte Konstruktion ist, andererseits geht aber auch nicht jeder kaputt, höchstwahrscheinlich sogar nur die wenigsten innerhalb eines "Motorradlebens".
Und am Ende ist das Ganze auch nur ein sich bewegendes Teil, was auch mal verschleißen kann und darf.

Gruß Thomas

Kardan

Kardan

Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Ja, für die Version mit Schaltgetriebe gibt es ab Modell 2018 (auch Adventure Sports) optional einen Quickshifter. Ob der auch eine Blipperfunktion hat (runter schalten) steht nicht in der Pressemitteilung.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Schade, dass auch die Adventure Sports keinen Tempomat hat. So ist sie leider als Reiseenduro für mich nur halbinteressant.
seh ich genauso, runner sagte das auch schon. solange Honda die AT bewußt als "low tech" anbietet, ist das nachvollziehbar, jetzt aber, nach der Aufrüstung mit Fahrmodi, Motormodi, einem RBW bleibt es schlicht unverständlich, dass sie auf den Tempomat verzichten.

Landbüttel

Landbüttel

Modell
R 1200 GSA (K25) und andere
Zuletzt bearbeitet:
D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Mal wieder zurück zum Thema: Ging es nicht ursprünglich darum?... :rolleyes:

Anhang anzeigen 242746
Wenn wir hier überall nur so wenig abschweifen würden, das wäre echt ein Traum...
Dass die "neue" AT hier im GS-Forum unablässig mit der GS verglichen wird ist wohl unvermeidlich und kein echtes OT.
Und dass dabei die nicht unerheblich unterschiedlichen Antriebskonzepte zur Sprache kommen, gehört dann einfach dazu.

Gruß Thomas

AmperTiger

AmperTiger

Modell
Doppelt

AmperTiger

AmperTiger

Modell
So hör sich die neue Adv Sports an.wird in Italien ausgeliefert

Batzen

Batzen

Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Egal wie, die AT ist jedenfalls die aktuell schönste Reiseenduro am Markt, aber nur Reiseenduro... die schönest aktuelle Enduro am Markt hab ich mit der DS :D

Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

• Erledigt Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA

Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA: Verkaufe gesundheitsbedingt eine voll ausgestattete Honda CRF 1100 Africa Twin Adventure Sports, DCT (Automaticgetriebe), Showa EERA...
  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS - Ähnliche Themen

• Erledigt Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA

Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA: Verkaufe gesundheitsbedingt eine voll ausgestattete Honda CRF 1100 Africa Twin Adventure Sports, DCT (Automaticgetriebe), Showa EERA...
  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Oben