Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; und die GS trotz der Optik.......?
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Ja. :)
Wobei ich die Ur-LC sogar als recht hübsch empfinde, die ADV kommt zugegenbenermaßen da nicht ran, aber seit meiner ersten GS (TÜ, dann umgebaut auf ADV) bin ich optisch eh schmerzfrei. :)

Die Summer der Eigenschaften ist mir da mittllerweile viel wichtiger als eine tolle Optik, aber als Moped eine Graupe! (und davon gibts viele, wenn man mal GS-versaut ist :cool:)
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.458
Ort
Essen
Modell
R 1300 GS Trophy / Africa Twin Adv Sports 25 / CRF 300 Rally
Run, ich hab doch extra noch "/Sarkasmus" dazu gepackt ;-)
Ich hab in 3 Monaten, bis zu meinem Urlaub, fast 8000 Km mit der GS gemacht. Mir gefällt sie optisch auch total! Aber mir gefällt auch die AT. Am besten auch in Tricolor. Schwarz zB finde ich richtig schäbig. Dieses Matt erinnert mich irgendwie an so schlecht "getunte" BMW E46 Coupes mit zerlratzen Tiefbettfelgen und matter Lackfolie. Fürchterlich.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Na dann kaufen und glücklich sein! Oder beide behalten.... :)
 
P

Polozwei

Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
835
Also ich bin mit meiner Africa Twin nicht glücklich, sie fährt wirklich gut, das DCT funktioniert perfekt aber ich werde mit ihr nicht warm, sie ist ein totales Gegenteil der GS, vielleicht will ja hier einer tauschen :)
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
33.363
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
ich würde Dir ein altes Damenrad anbieten....:cool:
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
13.576
.. ich hätte eine TA zum tauschen :p voll emotion "pur" , echt - ich schwör.. :p
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.458
Ort
Essen
Modell
R 1300 GS Trophy / Africa Twin Adv Sports 25 / CRF 300 Rally
Also ich bin mit meiner Africa Twin nicht glücklich, sie fährt wirklich gut, das DCT funktioniert perfekt aber ich werde mit ihr nicht warm, sie ist ein totales Gegenteil der GS, vielleicht will ja hier einer tauschen :)
Ist das jetzt ein Scherz oder wie sollen wir das verstehen?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Wars nicht vorher so, das der Herr von der GS wegwollte, weil die AT soviel besser zu ihm passt. (solls ja geben, GS too much und die Honda das Rundum-sorglos-Paket)

Stelle er sie doch mit Bildern und Ausstattung als Verkaufsabgebot in die entsprechende Rubrik ein, dann wird man sehen, ob ein weiterer GS Treiber Affinität zu Hondas Goldstück entwickelt.

Selber tauschen...meine Honda Innova braucht zwar deutlich weniger Sprit und ist geländegängiger, aber als Stadtschlam..e täte es die AT mit DCT auch gut...hatte ich ja bei meiner Probefahrt ja auch schon so resümiert. Da würde ich bei Interesse tauschen! :)
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
13.104
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ich könnte dir meine alte Lufti anbieten Polo.
Von der Fahrdynamik her wäre ich der Lackierte, vom Zeitwert her eher du.
So gesehen also ein fairer Tausch;)

Gruß Thomas
 
P

Polozwei

Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
835
Wars nicht vorher so, das der Herr von der GS wegwollte, weil die AT soviel besser zu ihm passt. (solls ja geben, GS too much und die Honda das Rundum-sorglos-Paket)

Stelle er sie doch mit Bildern und Ausstattung als Verkaufsabgebot in die entsprechende Rubrik ein, dann wird man sehen, ob ein weiterer GS Treiber Affinität zu Hondas Goldstück entwickelt.

Selber tauschen...meine Honda Innova braucht zwar deutlich weniger Sprit und ist geländegängiger, aber als Stadtschlam..e täte es die AT mit DCT auch gut...hatte ich ja bei meiner Probefahrt ja auch schon so resümiert. Da würde ich bei Interesse tauschen! :)
Ja schon fast richtig, es ist bis jetzt die einzige Alternative weil mein Fuss nicht voll tauglich ist, daher AT mit DCT, ich bin aber guter Dinge das es bis nächstest Jahr wieder geht mit dem Fuss, die AT ist kein schlechtes Moped aberr ich fühle mich einfach nicht Wohl auf ihr, leider hab ich das erst nach und nach gemerkt nachdem die Freude das ich mit dem kaputten Fuss doch Moped fahren kann sich gelegt hat, kommt halt schon mal vor, ist nicht das erste Moped was ich voller Euphorie gekauft hab aber nach kurzer Zeit wieder abgegeben hab weil ich einfach andere Erwartungen hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Polozwei

Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
835
Ich könnte dir meine alte Lufti anbieten Polo.
Von der Fahrdynamik her wäre ich der Lackierte, vom Zeitwert her eher du.
So gesehen also ein fairer Tausch;)

Gruß Thomas
Man muss ja auch Träume haben :) aber für mich würde wenn eh nur eine Luft in Frage kommen, aber keine aus 2006, ne TÜ darfs schon sein, kosten doch auch nicht mehr viel.

Zum Thema Fahrdynamik kann ich bei der AT überhaupt nichts feststellen was schlechter ist als bei der GS, hab vor ein paar Tagen den direkten Vergleich gehabt, die GS fährt ruhiger, die AT etwas aggressiver und genau das nervt mich irgendwie

Was einfach grottenschlecht ist, das Fahrwerk, das ist bei etwas mehr Gewicht wie ich es nun mal habe absolut am Limit und was sich Showa bei der Gabel gedacht hat geht mir nicht in den Kopf, so ein hohes Losbrechmoment hab ich noch bei keinem meiner Mopeds erlebt, wenn ich da an eine WP Gabel gegen sehe oder fahre....
 
Zuletzt bearbeitet:
peterxx

peterxx

Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
410
Ort
München
Modell
Honda 750 Transalp, Yamahe Ténéré 700
Bin auch nicht der leichteste mit 120 kg mit Ausrüstung.
Wenn das Fahrwerk richtig eingestellt ist funktioniert alles bestens.
Nach über 30 tkm möchte ich nichts anderes mehr.
Vorher Suzi,4 BMW's, 2 Ducati's.
Gruß Peter
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Vielleicht gibts Varianzen in der Fertigung, das eine Gabel stuckert und eine nicht.

Mein Probefahrzeug hat Unebenheiten schön gebügelt, dafür halt geeimert und beim scharfen anbremsen fast einen Kopfstand gemacht.

Sowas brauch ich nicht mehr....:)
 
supasonic

supasonic

Dabei seit
18.05.2016
Beiträge
2.458
Ort
Essen
Modell
R 1300 GS Trophy / Africa Twin Adv Sports 25 / CRF 300 Rally
Vielleicht gibts Varianzen in der Fertigung, das eine Gabel stuckert und eine nicht.

Mein Probefahrzeug hat Unebenheiten schön gebügelt, dafür halt geeimert und beim scharfen anbremsen fast einen Kopfstand gemacht.

Sowas brauch ich nicht mehr....:)
Wie er wieder übertreibt :D
Progressive Gabelfedern und das Problem ist erledigt ;-)
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Wenn man von einer GS kommt, die kein bisken nickt und auf der Bremse stabil wie ein Auto bleibt, ist das schon eine gewaltige Umstellung, wenn man dann beim bremsen mit der AT fast auf dem Tank hockt und das Hinterrad leicht wird bis kurz vorm abheben. :eekek:

Mit übertreiben hat das ziemlich wenig zu tun, eher mit charakterisieren. Das ein mehr an Progression vorne helfen kann, ist unbestritten, ich hätte wohl paar ml mehr Gabelöl eingefüllt bzw. mir Stopfen gesetzt für etwas Luftunterstützung. :)

Auf einer Probefahrt kann man sowas natürlich nicht 100 %ig einschätzen, aber eine Beschreibung der Eindrücke ist halt eine Beschreibung der Eindrücke, auch wenn sie nicht jeder teilt.
 
G

Gast 30990

Gast
Man muss ja auch Träume haben :) aber für mich würde wenn eh nur eine Luft in Frage kommen, aber keine aus 2006, ne TÜ darfs schon sein, kosten doch auch nicht mehr viel.

Zum Thema Fahrdynamik kann ich bei der AT überhaupt nichts feststellen was schlechter ist als bei der GS, hab vor ein paar Tagen den direkten Vergleich gehabt, die GS fährt ruhiger, die AT etwas aggressiver und genau das nervt mich irgendwie

Was einfach grottenschlecht ist, das Fahrwerk, das ist bei etwas mehr Gewicht wie ich es nun mal habe absolut am Limit und was sich Showa bei der Gabel gedacht hat geht mir nicht in den Kopf, so ein hohes Losbrechmoment hab ich noch bei keinem meiner Mopeds erlebt, wenn ich da an eine WP Gabel gegen sehe oder fahre....
Wenn man mit seinem Gewicht außerhalb der Norm liegt, ob nun in die eine oder andere Richtung, sollte man das Fahrwerk schon auf sich anpassen lassen. Dabei kann an der Gabel z.B. durch Verwendung besserer Dichtringe das Losbrechmoment optimiert werden.
Eine Fahrwerksanpassung wäre sicher einiges günstiger als ein Fahrzeugwechsel.
Wenn einen seine GS Kumpels die AT aber ständig madig machen, muss man über kurz oder lang wohl auch wieder auf selbige wechseln, damit endlich Ruhe ist ;)
Aber nein, warum seine Entscheidung entschuldigen müssen. Du hast es probiert, mehr als nur bei einer 1h Probefahrt, und das ist auch gut so. Am Ende merkt man doch erst nach intensiver Nutzung, ob es wirklich passt oder nicht. Nicht schlimm, probiert man eben was anderes. Das Leben ist zu kurz für ständige Kompromisse :p
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Für manches reicht schon eine sehr kurze Probefahrt, um dem Kandidaten auf den Zahn zu fühlen.

Auf Platz 1 war die Ego-Bank vom Wundersamen für die LC, keine zehn Minuten, da wußte ich, das geht garnicht. :cool:

Platz 2...die AT...immerhin fast 2 Stunden.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Wenn einen seine GS Kumpels die AT aber ständig madig machen, muss man über kurz oder lang wohl auch wieder auf selbige wechseln, damit endlich Ruhe ist ;)
Mir hat noch kein "Kumpel" ein Moped madig gemacht, das haben die Mopeds immer selber geschafft. :cool:
Und würde ein Kumpel das machen wollen, wäre er wohl kaum ein Kumpel! :)

Ich täte auch keinem Mitfahrer eine AT ausreden wollen, der sie sich gekauft hat. (auch wenn sie nicht ganz meines ist).
Was er an dem Moped hat, wird er schon selber merken.
 
Frank1001

Frank1001

Dabei seit
23.12.2016
Beiträge
1.131
Ort
Niedersachsen
Modell
Honda VTR1000SP1 & BMW R1200GS Exclusive
...zumal Moppeds ja auch etwas individuelles sind. Da fährt immer auch etwas das Auge, wie auch das Herz mit und über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.

Dennoch würde auch ich immer - unter meinen Freunden im Besonderen - meine begründete Meinung zu den Dingen sagen, wenn ein Gespräch über ein solches Thema läuft. Und dass wir hier alle, ganz gleich ob GS, AT oder SA alle auf ganz hohem Niveau klagen, muss ich wohl auch keinem erzählen!

Was mich aber eben nervt ist, wenn man gebetsmühlenartig immer wieder versucht sich, oder auch anderen, offensichtlich nachteiliges schönzureden - was natürlich auch für alle gilt!


Gruß
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

  • Erledigt Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA

    Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA: Verkaufe gesundheitsbedingt eine voll ausgestattete Honda CRF 1100 Africa Twin Adventure Sports, DCT (Automaticgetriebe), Showa EERA...
  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA

    Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA: Verkaufe gesundheitsbedingt eine voll ausgestattete Honda CRF 1100 Africa Twin Adventure Sports, DCT (Automaticgetriebe), Showa EERA...
  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

    Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Oben