AmperTiger
- Dabei seit
- 17.05.2007
- Beiträge
- 37.663
- Ort
- Dahoam
- Modell
- XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
und die GS trotz der Optik.......?Ich glaube, die meisten AT´s wurden wegen der Optik gekauft ....)
und die GS trotz der Optik.......?Ich glaube, die meisten AT´s wurden wegen der Optik gekauft ....)
Ist das jetzt ein Scherz oder wie sollen wir das verstehen?Also ich bin mit meiner Africa Twin nicht glücklich, sie fährt wirklich gut, das DCT funktioniert perfekt aber ich werde mit ihr nicht warm, sie ist ein totales Gegenteil der GS, vielleicht will ja hier einer tauschen
Ja schon fast richtig, es ist bis jetzt die einzige Alternative weil mein Fuss nicht voll tauglich ist, daher AT mit DCT, ich bin aber guter Dinge das es bis nächstest Jahr wieder geht mit dem Fuss, die AT ist kein schlechtes Moped aberr ich fühle mich einfach nicht Wohl auf ihr, leider hab ich das erst nach und nach gemerkt nachdem die Freude das ich mit dem kaputten Fuss doch Moped fahren kann sich gelegt hat, kommt halt schon mal vor, ist nicht das erste Moped was ich voller Euphorie gekauft hab aber nach kurzer Zeit wieder abgegeben hab weil ich einfach andere Erwartungen hatte.Wars nicht vorher so, das der Herr von der GS wegwollte, weil die AT soviel besser zu ihm passt. (solls ja geben, GS too much und die Honda das Rundum-sorglos-Paket)
Stelle er sie doch mit Bildern und Ausstattung als Verkaufsabgebot in die entsprechende Rubrik ein, dann wird man sehen, ob ein weiterer GS Treiber Affinität zu Hondas Goldstück entwickelt.
Selber tauschen...meine Honda Innova braucht zwar deutlich weniger Sprit und ist geländegängiger, aber als Stadtschlam..e täte es die AT mit DCT auch gut...hatte ich ja bei meiner Probefahrt ja auch schon so resümiert. Da würde ich bei Interesse tauschen!
Man muss ja auch Träume haben aber für mich würde wenn eh nur eine Luft in Frage kommen, aber keine aus 2006, ne TÜ darfs schon sein, kosten doch auch nicht mehr viel.Ich könnte dir meine alte Lufti anbieten Polo.
Von der Fahrdynamik her wäre ich der Lackierte, vom Zeitwert her eher du.
So gesehen also ein fairer Tausch
Gruß Thomas
Wie er wieder übertreibtVielleicht gibts Varianzen in der Fertigung, das eine Gabel stuckert und eine nicht.
Mein Probefahrzeug hat Unebenheiten schön gebügelt, dafür halt geeimert und beim scharfen anbremsen fast einen Kopfstand gemacht.
Sowas brauch ich nicht mehr....
Wenn man mit seinem Gewicht außerhalb der Norm liegt, ob nun in die eine oder andere Richtung, sollte man das Fahrwerk schon auf sich anpassen lassen. Dabei kann an der Gabel z.B. durch Verwendung besserer Dichtringe das Losbrechmoment optimiert werden.Man muss ja auch Träume haben aber für mich würde wenn eh nur eine Luft in Frage kommen, aber keine aus 2006, ne TÜ darfs schon sein, kosten doch auch nicht mehr viel.
Zum Thema Fahrdynamik kann ich bei der AT überhaupt nichts feststellen was schlechter ist als bei der GS, hab vor ein paar Tagen den direkten Vergleich gehabt, die GS fährt ruhiger, die AT etwas aggressiver und genau das nervt mich irgendwie
Was einfach grottenschlecht ist, das Fahrwerk, das ist bei etwas mehr Gewicht wie ich es nun mal habe absolut am Limit und was sich Showa bei der Gabel gedacht hat geht mir nicht in den Kopf, so ein hohes Losbrechmoment hab ich noch bei keinem meiner Mopeds erlebt, wenn ich da an eine WP Gabel gegen sehe oder fahre....
Mir hat noch kein "Kumpel" ein Moped madig gemacht, das haben die Mopeds immer selber geschafft.Wenn einen seine GS Kumpels die AT aber ständig madig machen, muss man über kurz oder lang wohl auch wieder auf selbige wechseln, damit endlich Ruhe ist