Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Witzig, vor einer Woche noch geschaut und da war mir das gar nicht so aufgefallen, oder ich habe es ausgeblendet. Wäre ohnehin nicht am Schalter...
supasonic

supasonic

Modell
R 1300 GS Trophy / Africa Twin Adv Sports 25 / CRF 300 Rally
Witzig, vor einer Woche noch geschaut und da war mir das gar nicht so aufgefallen, oder ich habe es ausgeblendet. Wäre ohnehin nicht am Schalter interessiert, aber das ist wirklich heftig.
Ich erinnere mich noch an mein Gespräch beim Händler. 14.200 € mit Hauptständer in Tricolor. Habe dann zur GS gegriffen :D
Das war sie mir einfach nicht wert (DCT).

Macfak

Macfak

Modell
BMW G650X & andere
Willst du warten bis BMW auch ein DTC bringt?
Das kann dauern und du must dann noch einige Jahren warten bis es zuverlässig ist. BMW kümmerst sich lieber um Klappen im Auspuff um die Lärmfetieschisten zu befriedigen und um Krücken um das schalten zu modernisieren.
Honda verkaufr derweil ca 50% der Motorräder bei denen es angeboten wird mit DCT.
Wer nicht mindestens 1000-2000 km mit DCT gefahren ist jetzt bitte mal frei nach Dieter Nur "einfach mal die Klappe halten"

Macfak

Macfak

Modell
BMW G650X & andere
Knapp 6000 Gsen gegenüber 1700 AT´s im erstne Halbjahr 2017.

Eine echte Katastrophe für BMW, wie die AT den Bikemarkt dominiert. :cool:

Und da die AT die bestverkaufte Honda ist, BMW aber noch reichlich andere Bikes in den Top 10 hat, kann sich BMW da wohl nach dem Motto was kümmerts die Eiche....zurücklehnen.

Ich hoffe, Mitte/Ende 2018 kommt bei der nächstjährigen GS nicht nur der Lack neu, sondern auch motorisch mal richtig was....
Wenn man den Horizont mal erweitert und die Sache Global betrachtet und das muss man heute relativiert sich das ganz schnell.
Honda ist und bleibt unangefochen der gröste Motorrad Hersteller, auf einzelne Modelle zu schauen macht keinen Sinn es zählt für ein Unternehmen nur wie hoch ist der gesante Ertrag und wohin entwickelt sich die Zukunft.

Zuletzt bearbeitet:
RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Ich habe selbst ein Zweitbike vom "Weltmarktführer" Honda, sogar das meistgebaute der Welt, von daher ist 50 % meines Fokus ziemlich genau dem von Dir geforderten Horizont entsprechend. :)

Für die restlichen 50% sorgt akktuell BMW, weil dort die Schnittmenge der von mir gewünschten Eigenschaften am besten passt.

Und das, obwohl BMW Motorrad weder vom Umsatz noch den Stückzahlen weltweilt relevant ist. (das sind die Massen an Millionen kleiner Bikes in den bevölkerungsreichen Schwellen- und Entwicklungsländern)

G

Gast 30990

Gast
Schön, wie sich auch immer auf die Zulassungszahlen in Deutschland versteift wird. Das BMW hier auf Platz 1 liegt, ist logisch und auch gut so. Im PKW Bereich ist es z.B. VW. Man soll ja lieber zu regionalen Produkten greifen ;)
Ob es so gut ist, dass es in D auch unbedingt die GS ist, das ist eine andere Geschichte :D

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Wenn man den Horizont mal erweitert und die Sache Global betrachtet und das muss man heute relativiert sich das ganz schnell.
Honda ist und bleibt unangefochen der gröste Motorrad Hersteller, auf einzelne Modelle zu schauen macht keinen Sinn es zählt für ein Unternehmen nur wie hoch ist der gesante Ertrag und wohin entwickelt sich die Zukunft.
Sehe ich aber völlig anders,
da es hier um die große GS und die AT geht interessiert mich nicht was eine Marke (hier BMW und Honda am Gesamtmarkt und dann noch im Bezug auf die gesamte Modellpalette anbietet.) Bezogen auf große tourentaugliche Motorräder ist BMW sogar global ein ganz großer. Was mir aber auch egal wäre, Hauptsache die bieten mir etwas an, was in mein Schema passt und liefern neben Qualtät und Anmachfaktor ein Bike was den Preis für mich wert ist und idealerweise einen gutes Service dazu.
Da in Deutschland allgemein, und für mich im speziellen, 110 ccm Großradroller völlig uninteressant sind, ist mir egal wer den besten, schönsten und meistverkauften hat.

Gruß Thomas

Frank1001

Frank1001

Modell
Honda VTR1000SP1 & BMW R1200GS Exclusive
Wer nicht mindestens 1000-2000 km mit DCT gefahren ist jetzt bitte mal frei nach Dieter Nur "einfach mal die Klappe halten"
Na da hat aber einer Angst für seine Liebe zum Automatikgetriebe ausgelacht zu werden....:giggle:

S

Smarty

Ich verstehe manchmal die Art der Diskussion nicht.
Honda hat mit der AT ein in meinen Augen schickes und für mich begehrenswertes Motorrad gebaut.
Ich fahre mit Kollegen die GS und andere Motorräder ausführen.
Alle zusammen haben am Motorradfahren Spass.
Ich mit meiner AT und die anderen mit ihren Maschinen.
Welchen Platz das jeweilige Motorrad in der Zulassungsstatistik belegt hat bisher niemanden interessiert.
Auch nicht wer der grösste Motorradhersteller ist und wer nicht.
Hier spielt das komischer Weise eine Rolle.
Warum?
Wieso sollte meine Entscheidung für oder gegen ein Motorrad mit der Zulassungsstatistik zu tun habe?
Ein Motorrad weckt mein Interesse oder nicht.
Optik, Leistung, technische Ausstattung, Fahrbarkeit.
Ob das 1.000 anderen im Februar 2017 auch so gegangen ist, war mir schon immer egal.

Es geht doch auch gar nicht um besser oder schlechter, sodass als Kaufargument gleich die Keule "1. Platz in der Zulassungsstatistik belegt", ausgepackt werden muss.
Einigen reicht es auch nicht zu sagen, dass ihnen Motorrad a oder b nicht zusagt bzw. gefällt. Nein, es muss sich dann immer noch gleich abfällig über das andere Motorrad geäussert werden.
Gut, wer es braucht :rolleyes:

Macfak

Macfak

Modell
BMW G650X & andere
Na da hat aber einer Angst für seine Liebe zum Automatikgetriebe ausgelacht zu werden....:giggle:
Da mach dir mal keine Sorgen ich fahre auch mit Warnweste und ich habe schon Motorrad gefahren als alle anderen ein Dach über dem Kopf wolten und jeder sagten du bist doch Bescheuert mit deinen Motorrädern das Geld was eine neue BMW kostet bekommst auch einen VW.

supasonic

supasonic

Modell
Falls Ihr es noch nicht anderweitig angeschaut habt, hier noch das Interview mit Varahannes zum 100.000er Kilometerstand der AfricaTwin.

Dieses mal mit vernünftigem Mikro oder wieder mit Dosentelefon? ^^

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

G

Gast 16234

Gast
gaudig, dass der Honda Fuzzy nicht mal das Jahr weiß, wann der Häfen auf den Markt gekommen ist.....was für ein Koffer

aber er gehört sicher der selbsternannten Marketing-Elite an ;)

G

Gast 16234

Gast
gaudig, dass der Honda Fuzzy nicht mal das Jahr weiß, wann der Häfen auf den Markt gekommen ist.....was für ein Koffer

aber er gehört sicher der selbsternannten Marketing-Elite an ;)
bis jetzt habe ich mir 2 Minuten davon angesehen, mal schauen, wie der Rest wird

Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Modell
R 1250 GS Adv
Ich hab mich erst vor kurzem mit'm Hannes intensiv unterhalten: Das war schon angenehmer als das 1000PS-Gebabbel :rolleyes: !

Frank1001

Frank1001

Modell
Honda VTR1000SP1 & BMW R1200GS Exclusive
[...]
Honda hat mit der AT ein in meinen Augen schickes und für mich begehrenswertes Motorrad gebaut.
[...]
Welchen Platz das jeweilige Motorrad in der Zulassungsstatistik belegt hat bisher niemanden interessiert.
Auch nicht wer der grösste Motorradhersteller ist und wer nicht.
[..]
Das stimme ich dir in allen Punkten zu!

[...]
Ein Motorrad weckt mein Interesse oder nicht.
Optik, Leistung, technische Ausstattung, Fahrbarkeit.
[...]
Es geht doch auch gar nicht um besser oder schlechter[...]
Auch das stimmt.

Um deine Ausgangsfrage aber zu beantworten: Warum müssen sich dann AT Fahrer in einem GS Forum aufhalten und dort mit zum Teil falschen Fakten (Preise - Ausstattungen - hierzu hatte ich oben schon mal Herstellerdaten auf den Tisch gelegt) und Vergleichen von Äpfeln mit Birnen ihr Mopped gegenüber einer GS schönreden?

Wenn ich mir eine AT oder eine GS oder eine KTM kaufe, dann tue ich das weil sie, wie von dir geschrieben, eben mein Ineteresse weckt und dazu in meinen Geldbeutel passt. Ich muss diese Entscheidung aber nicht zwanghaft anschließend der ganzen Welt als einzige perfekte Lösung verkaufen wollen. DAS ist in meinen Augend das Problem hier.

Gruß
Frank

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
AT-Fahrer posten hier genauso "zwanghaft" wie GS-Fahrer, die einfach nicht einsehen können/wollen, dass das hier im GS-Forum der Beitrag über die AfricaTwin ist.

supasonic

supasonic

Modell
"Die meisten GS Kunden kommen erst nach einem halben Jahr zur 1000er Inspektion"
Das hat dem Hannes ein BMW Verkäufer gesagt. Na dann :D Muss ja dann stimmen und so. Mir hat am WE ein Hondaverkäufer gesagt, dass die meisten Hondafahrer sich keine BMW leisten können. Was für ein Zufall! :D /Sarkasmus

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
AT-Fahrer posten hier genauso "zwanghaft" wie GS-Fahrer, die einfach nicht einsehen können/wollen, dass das hier im GS-Forum der Beitrag über die AfricaTwin ist.
Über zwanghafte GS-Fahrer, zwanghafte AT-Poster und zwanghafte keines von beiden (die Tendenz geht zu XJR 1300) könnte man hier trefflich streiten. :cool:

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
die Tendenz geht auf keinen Fall zur XJR und das ist gut so, die ist nur für mich ganz alleine das geilste Moped, dass ich zur Zeit besitze. :tongue:

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
"Die meisten GS Kunden kommen erst nach einem halben Jahr zur 1000er Inspektion"
Das hat dem Hannes ein BMW Verkäufer gesagt. Na dann :D Muss ja dann stimmen und so. Mir hat am WE ein Hondaverkäufer gesagt, dass die meisten Hondafahrer sich keine BMW leisten können. Was für ein Zufall! :D /Sarkasmus
Das die meisten GS-Kunden erst nach einem halben Jahr zur Inspektion fahren, vermag ich nicht zu glauben, (bei mir wars kein Monat, bei 6-10 K/a) ist der Schnitt doch deutlich darunter.

Gleiches bei der Honda, wer 12-14 für die AT hinlegt ,kann auch 14-20 für eine GS bezahlen.

Ich glaube, die meisten AT´s wurden wegen der Optik gekauft und die Eigenschaften waren zweitrangig. (hübsches Moped, zumindest in Tricolor)

Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

• Erledigt Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA

Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA: Verkaufe gesundheitsbedingt eine voll ausgestattete Honda CRF 1100 Africa Twin Adventure Sports, DCT (Automaticgetriebe), Showa EERA...
  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS - Ähnliche Themen

• Erledigt Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA

Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA: Verkaufe gesundheitsbedingt eine voll ausgestattete Honda CRF 1100 Africa Twin Adventure Sports, DCT (Automaticgetriebe), Showa EERA...
  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Oben