Na mal schaun, was die 790 ADV R auf die Rolle drücken wird und wie schwer sie dabei ist. Das Konzept könnte was werden. Denke mal so an 110PS aber beim Gewicht werden sie sicher nicht unter 220kg kommen.
Wenn sie am Ende etwa 30kg weniger als die 1290@R wiegt und dabei knapp über 100PS hat, wäre es trotzdem ein interessantes Bike. Im Offroadmodus muss sie nicht unbedingt runtergeregelt werden, gäbe dann höchstens nen Rainmodus mit 75PS oder so.
Und klar darf son Adventureeisen auch mehr als 100PS haben. Wenn ich dann mal ne Tour eher auf Straße, besohlt mit Trail 2, machen will, darf die dann auch mal ordentlich galoppieren.
Und elektronische Extras wie nen Tempomat dürfen dann auch gern sein. Die paar Bits und Bytes wiegen ja nix weiter.
Als zusätzliches Spaßgerät würde ich auch so ne radikale Sport Enduro nehmen. Da wäre auch die Rambler von TT ganz cool, wobei da lieber der luftgekühlte Boxer drin sein dürfte. Das dürfte dann auch noch besser passen, 110PS und gar weniger als 200kg. Wasserkühler kann man sparen, wird bloß undicht
KTM benutzt übrigens Chrom-Molybdän-Stahl bei den Rahmen ihrer Crossen und Sportenduros.