Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Na wenn das mal kein Argument ist. Der schwerste Deffekt nach 25 Jahren, eine neue CDI kostet 139 Euro: Digitale CDI "Dual Line" für Honda...
T

ta-rider

Auch die alte AT war nicht für die Ewigkeit gebaut und hatte u.a. in CDI und Spritversorgung durchaus ihre Problemstellen.
Na wenn das mal kein Argument ist. Der schwerste Deffekt nach 25 Jahren, eine neue CDI kostet 139 Euro: Digitale CDI "Dual Line" für Honda Transalp, 139,00 €

Wie viel kostet nochmal eine Inspektion bei BMW, wenn nichts kaputt ist?

Stimmt die R80 BMWs etc waren cool und sie fahren immernoch. Schaut man sich jedoch an, dass 50% der BMWs in den letzten Jahren mit Motorschäden durch die Langzeittests gerauscht sind und keine einzige Honda, kommt man zum gleichen Urteil wie die Profis der Zeitschrift MOTORRAD "Auffällig ist auf jeden Fall, dass nach wie vor japanische Maschinen kaum von Desastern betroffen sind. Die Japaner waren immer schon vorn bezüglich Qualität und Verarbeitung, daran hat sich im Grundsatz nichts geändert."

Vatta

Vatta

Modell
MS V4 Rally
Nein es ist sehr klug sich eine Reiseenduro zu kaufen, wenn man .........
Klug ist:

1. Immer das zu machen, was man selbst für richtig hält
2. Nicht auf die Klugscheixxerei der Mitmenschen zu hören
3. Spaß am Leben zu haben
3. Nicht auf TA-Riders Gesabbel zu reagieren
4. Sich nicht in einem neuen GS-Forum anzumelden

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
cruisifix

cruisifix

Modell
R 1200 GSA (TÜ)
Warum macht ein ausgewiesener Honda-Agitator (Werbefuzzi-Denglish: "social media influencer") in einem BMW-Forum nicht eine ausführliche Tour mit der neuen AT und beglückt uns mit einem halbwegs objektiven Testbericht ? Honda müsste ihm eigentlich die Füße küssen und eine Testmaschine aufdrängeln.

Vielleicht, weil er längere Texte nicht in erträglichem Deutsch zu schreiben in der Lage ist ?
Weil er sich lieber als Guide von einem BMW-Club bezahlen lässt, um später darüber zu lästern ?

Darf so einer hier trollen, weil er Traffic generiert und damit den Verkaufswert des Forums steigert ?

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Die alte AfricaTwin war für die Ewigkeit gebaut aber wenn Honda sieht was für einen Schrott BMW solventen Rentnern heutzutage verkaufen kann, könnten die ihre Qualität natürlich auch reduzieren, um ebenfalls öffter neue Fahrzeuge verkaufen zu können.
Ich glube allerdings nicht, das Honda sowas nötig hat. Honda steht weltweitfür Langlebigkeit und hat die Nase eben darum vor den Chinesen, die deutlich günstiger sind.
Und so jemand hostet ein BMW-Forum. :cool:

Pinst Du das eigentlich als Begrüßung allen Neuankömmlingen ans Foren-Board, was Du von den GS-Fahrern hälst?

Ich hoffe, Du bekommst forenmäßig die Quittung dafür.

D

dalmeny

Modell
1190 ADV-R, 640LC4 , R100GS
So so 50% haben Motirschäden...
In den Langzeittests...

Ich bin ja wirklich kein ausgemachter LC-fan...

Aber einen dermaßen herbeigezogenen Mist hab ich schon lang nicht mehr gehört.

Die besten Langzeittester sind die Fahrer, die tagtäglich mit der GS fahren. Dann müssten auch die länger stehen, als fahren, wenn dem so wäre wie du behauptest.
Da möchte ich mal hören, was hier im Forum los wäre, wenn jeder 2. bei 50tkm einen kapitalen Schaden hätte.
Das Forum wäre voll vor Beschwerden, Beschimpfung Anleitung zu Vertragswandlungen etc.

Ist es aber nicht. Dass die Schäden bei den Langzeittests der Zeitschriften passiert sind, kann keiner leugnen. Trotzdem sind hier und in den Nachbarforen genügend User, die selbst schon Langzeit Erfahrung haben. Und zwar viele und nicht nur 1 von einer Zeitung...

Man kann der GS schon viel unterstellen ( Bauernmotor, hässlich, emotionslos...) aber eine schlechtere Qualität als die Mitbewerber...ne Du.
Auf diesen Trip spring nicht mal ich als KTM Treiber auf. Da gab es einige Kriterien, die mich zu KTM gebracht haben. Mangelnde Qualität und Haltbarkeit waren es nicht...

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Gleichteilestrategie. :)

Gleiche Hersteller wie bei den Millionen Waves, Innovas, Dreams dieser Welt. Die rosten auch ganz fürchterlich, kosten halt umgerechnet nur unter 1000 Euro in den Ländern, wo sie massenhaft herkommen und gefahren werden.

Bei der A-Twin muss man halt den Mehrwert (mindestens doppelt so groß und schwer wie ein CUB = immer noch ein Kindermopped) und die Solvenz der Kundschaft bedenken, da braucht man auch für 14 K Euro ab Werk keine Edelstahlspeichen verbauen, sondern nimmt nach wie vor die allerbilligsten. :cool:

DeBe

DeBe

Modell
K1300S
Ja meine GS hat jetzt in 2,5 Jahren über 60000 km auf der Uhr und ich bin noch kein Rentner dann hätte ich nicht mehr das Geld um so viel zu fahren. Übrigens wurden wir letzte Woche vom Bock geholt und sind noch 100 Km mit defektem Moped, gebrochenen Rippen und Zehen zur FeWo gefahren dann alles aufgeladen und 1000 km mit dem Auto Nachhause
Mit einem ollen hochgelobten Moped hätten wir diesen Unfall wahrscheinlich nicht überlebt.
Grüße Detlef

Sent von my EierPhone mit Tapaquatschen

D

dalmeny

Modell
Ja meine GS hat jetzt in 2,5 Jahren über 60000 km auf der Uhr und ich bin noch kein Rentner dann hätte ich nicht mehr das Geld um so viel zu fahren. Übrigens wurden wir letzte Woche vom Bock geholt und sind noch 100 Km mit defektem Moped, gebrochenen Rippen und Zehen zur FeWo gefahren dann alles aufgeladen und 1000 km mit dem Auto Nachhause
Mit einem ollen hochgelobten Moped hätten wir diesen Unfall wahrscheinlich nicht überlebt.
Grüße Detlef

Sent von my EierPhone mit Tapaquatschen
ACHTUNG IRONIE

Dann sei aber froh, dass die Karre jetzt durch einen Unfall geschrottet wurde. Du warst eh schon 50% über der angebl. maximalen Haltbarkeit...
Ironie Aus

Haltbarkeit liegt m.E. in der Behandlung des Teils durch den Fahrer. Wenn ich will schrotte ich dir jeden Motor innerhalb kürzester Zeit.
Ich bin ja mal gespannt, wie lange es meine ohne Ausfall macht...
18000 hab ich in 14 Mon runter ..außer einem zu kurzen Hupenkabel, welches abgerissen ist, war absolut nix, nada
Ich hab auch noch eine 640LC4 mit inzwischen gut 30.000 auch nix...läuft wie Glöckerl
Und eine 125 Duke (von den Kids) 20 Mille...

Obwohl KTM nicht gerade den Ruf des Haltbaren hat, kann ich mich (bis jetzt und hoffentlich bleibt es so) nicht beschweren.

Und zur GS .... Radflansche...
Ok ist nicht schön, wird aber kostenfrei erledigt. What shalls. Bei der Menge von GS, die hier in Europa rumfahren, sind die bekannt gewordenen Ausfälle im Verhältnis nicht mehr (oder weniger) wie die anderen auch.
Bis von einem Exotenbike Ausfälle bekannt werden, dauert es halt eine halbe Ewigkeit, weil der Nutzerkreis hier so gering ist. Da wird es dann als Einzelfall bezeichnet. Wenn von tausenden GS 3 einen Motorschaden haben, heißt es Serienfehler...
Welch strange Welt, in der wir leben

Bin mal gespannt...ein Spezl hat seit 2 Monaten die neue AT. Bis jetzt ist er zufrieden (gut ist Wiedereinsteiger von daher fehlt ihm mal keine Leistung). schau ma mal, ob es so bleibt...und wann der Rost anfängt [emoji1]

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Vier neue Seiten und fast nichts zum Topic.
Schade ...

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Na so eng würde ich es aber nicht sehen Lars,
man kann fast in jedem Beitrag das Kürzel AT lesen (oder zumindest TA:D).

Gruß Thomas

D

dalmeny

Modell
Zur Info

Fast nix ist immer noch besser als die letzten beiden Posts...

Da is gar nix zum Thema drin

G

Gast 16234

Gast
ähem....

könntet Ihr bitte die Zitierfunktion etwas weniger oft benützen?

Ich hab den eh nicht auf der Ignore-Liste, aber gaaaanz viele andere, und wer will denn schon für erhöhten Blutdruck der Mitleser verantwortlich gemacht werden.....

Foo'bar

Foo'bar

Na und? Dann lass ihn ziehen und ordne dich wieder rechts ein. Mach ich mit meiner 125er auch und stell mir mitleidig vor wie lange der Idiot für die Raten seiner Protzkiste zum Bückling seines Chefs machen musste, um es mir jetzt einmal kurz zeigen zu können. Gönn ihm den Spass doch er hat sonst keinen :D
Bin immer wieder erstaunt, wie schnell Du Deine Kontrahenten im Straßenverkehr glasklar durchschaust. ;)

Slipperman

Slipperman

Modell
TÜ 1200
. Das einzige was wirklich wertvoll ist, ist Lebenszeit bzw ein Fahrzeug, dass man nur einmal kaufen muss und dass dann für immer hällt. Damit sind wir zurück bei der AfricaTwin.
Sorry Rudi

Verschwende doch nicht so viel kostbare Lebenszeit in einem Motorradforum dessen Hersteller das du scheixxxe findest, in dem sich 99 Prozent Rentner und Idioten aufhalten. Reise lieber oder schreibe ein Buch :bounce: (letzteres war nicht ernst gemeint)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Africa Twin CRF1000 SD06 Schaltgetriebe

Africa Twin CRF1000 SD06 Schaltgetriebe: Moin! Vielleicht sucht von Euch jemand eine Africa Twin, oder kennt jemanden der eine sucht. Herzliche Grüße Hermann Africa Twin CRF1000 SD06...
  • Erledigt Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA

Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA: Verkaufe gesundheitsbedingt eine voll ausgestattete Honda CRF 1100 Africa Twin Adventure Sports, DCT (Automaticgetriebe), Showa EERA...
  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin?? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Africa Twin CRF1000 SD06 Schaltgetriebe

Africa Twin CRF1000 SD06 Schaltgetriebe: Moin! Vielleicht sucht von Euch jemand eine Africa Twin, oder kennt jemanden der eine sucht. Herzliche Grüße Hermann Africa Twin CRF1000 SD06...
  • Erledigt Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA

Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA: Verkaufe gesundheitsbedingt eine voll ausgestattete Honda CRF 1100 Africa Twin Adventure Sports, DCT (Automaticgetriebe), Showa EERA...
  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Oben