![AmperTiger](/data/avatars/m/5/5309.jpg?1577655811)
AmperTiger
- Dabei seit
- 17.05.2007
- Beiträge
- 37.714
- Ort
- Dahoam
- Modell
- XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Und wenn man zwischen den Zeilen das Finale liest, wird man den Verdacht nicht los, die KTM hätte gewonnen .... ![Blinzeln ;) ;)](/styles/gsforum/smilies/wink.png)
![Blinzeln ;) ;)](/styles/gsforum/smilies/wink.png)
Mein Fahrbericht zur AT ist eigentlich nix hinzuzufügen.So ist es.
Ein Mördermotor, ein gutes Fahrwerk, gute Ausstattung, brauchbarer Windschutz.
Wesentlich performanter und emotionsgeladener als die Honda.
Die ist quasi die NC750 unter den Reiseenduros.
Das hat bei mir noch kein Fahrzeug gemacht. Entweder ich will es beim 1. Fahren haben oder es ist vorbei....(die könnte sich wenn, nur über die Zeit in mein Herz schleichen)..
Wie kommt man darauf, die AT mit einem Passat zu vergleichen?Mal einfach als Vergleich: VW Passat tolles Auto aber null Emotion
Wenn du mich fragst, passt das ganze Konzept hinten und vorne nicht. Nimm die Kategorie "Easy Going" (Was für ein Sch...name), da treten drei rachitische Drosselmöhren mit 300 Kubik und maximal 45 PS gegen eine offene 650er an...man hat wirkich den Eindruck die Motorrad hat hier einen unmöglichen Spagat versucht.
Entweder ist das ein Alpenmaster und dann gewinnt (jenseits des 1000punkte Tests) das Motorrad, dass sich am geilsten Fahren läßt, die beste Gesamtperformance bietet und das mit der größtmöglichen Leichtigkeit des Seins verbindet.
Oder man sucht ein Motorrad möglichst ohne Ecken und Kanten, die es jedem recht macht, eine tolle Alltagstauglichkeit mit einer wahnsinngen Reichweite verbindet....blablabla...
so ist der Alpentest ein Schaulaufen mit zuviel Text.......... das Kriterium Alpenmaster paßt nicht zu den Testkriterien.
Nix. Die AT würde ich mir im Leben nicht kaufen. Da kann ich mir doch gleich für weniger Kohle eine Suzuki kaufen. Honda, Suzuki, Kawa. Alles die gleiche Soße aus Fernost.Was sagt bloß Jonni dazu?
Tauschen wir mal die KTM 1190 gegen die 690 aus. Emotion hat nichts mit den schieren Leistungsdaten zu tun.Wie kommt man darauf, die AT mit einem Passat zu vergleichen?
Wenn schon ein Autovergleich, dann würde der Land Rover Defender viel besser passen. Langlebig, robust, universell, weltreisetauglich, herausragende Offroadqualitäten.
Wer Emotion mit Motorleistung gleichsetzt, ist bei KTM klarerweise besser aufgehoben. Aber eine AT mit 150 PS? Wäre einfach nur abartig und nicht dem Einsatzzweck angemessen.
Die Traum GS hat 2 Euter auf jeder Seite und 200 PS, mit denen der Kardan spielend fertig wird. Automatische Abriegelung bei 299 km/h.Wer Leistung will kauft sich ne XR oder gleich eine S1000RR.
Oben eben ne DUC oder KTM