Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; nn
S

spelze

Nein es ist sehr klug sich eine Reiseenduro zu kaufen, wenn man weder Reisen noch Enduro fahren geht.
Es ist genau so klug, sich einen Gelädewagen fürden Stadtverkehr zu kaufen, oder eine Rennmaschine für den Einsatz im StvO Bereich.
Man braucht auch unbedingt 1200ccm, wenn man nie schneller als 120 km/h fährt (schafft jeder Roller) und eine neongelbe Warnweste, wenn man aus Angst eh lieber das Auto nimmt :D
Wir arm wäre das Leben, wenn man seine Kaufentscheidungen nur nach rationellen Gesichtspunkten tätigen würde:

Ich wollte eine toll aussehende Maschine haben, mit hoher Sitzposition, breit und dick.
Bei nur 2 guten Händlern vor Ort (BMW, Harley) kam dann nur eine 2016er ADV in Frage.

Mit der fahre ich nur Strasse, laaaangsam, gerne 90 km/h, gerne unter 3000 Touren, will was von der Natur sehen, Tagestouren Deutschland/Holland, nur bei schönem Wetter, viel in der Woche, ca. 2000km/Monat.

Kluge Entscheidung? Nach Deinen "Erfahrungen" sicherlich nicht.

Mein Fahrspass bisher? Mehr geht nicht, ich liebe die Dicke.

Entspannte Grüße

Thomas

Zuletzt bearbeitet:
RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Die Frage nach dem warum für eine Reiseenduro ist aus meiner Sicht eine sehr deutlich andere als die Entscheidung für ein SUV, das trotz geringer Innenmaße aussen sehr groß ist, enorm teuer und spritfressend ist.

Die heutigen Reiseenduros sind aus meiner sicht die legitimen Nachfolger der ehemaligen Generalisten Naked- und Tourenbikes bis zu mittleren Sporttourern.

Sie sind bequem (hinsichtlich Sitzhaltung und Platz deutlich besser als Sporttourer), haben mittlerweile Leistung wie früher eben jene Sporttourer, sind auf schlechten Strassen komfortabel viele hundert Kilometer zu fahren und man kommt entspannt und erholt statt gestresst und abgespannt an. :)

Man reist kommod, rasen geht aber auch, viel Gepäck, geht, Sozia geht...im Grunde geht alles außer schwerem Gelände.

Das der Transenreiter selbst das der heutigen klassischen Reiseenduro (halt GS-Klasse) abspricht,...komisch komisch...so weit kann debiler Sozialneid gehen? :cool:

Zuletzt bearbeitet:
D

dalmeny

Modell
1190 ADV-R, 640LC4 , R100GS
Jetzt wirds aber lächerlich...

Irgendein " brasilianisches 300 er Kindermoped" mit einer komfortablen Reiseenduro zu vergleichen, bzw als Alternative sehen. Geht gar nicht

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
D

dalmeny

Modell
Jetzt halt besonders gewaltig...

Irgendwelche Zwiebacksägen...sagenhaft...bin gespannt, wann die 1. 125er als die bessere GS ausgeschaut wird

Jonni

Jonni

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Die Frage nach dem warum für eine Reiseenduro ist aus meiner Sicht eine sehr deutlich andere als die Entscheidung für ein SUV, das trotz geringer Innenmaße aussen sehr groß ist, enorm teuer und spritfressend ist.
Dem stimme ich so nicht zu. Mein X1 1.8 Diesel s-drive verbraucht ca. 6,4 L und schafft auf der Langstrecke 1.000 km mit einer 65 L Tankfüllung. Zu groß ist der sicher nicht. Das konnte man höchsten von unserem Touareg sagen, den wir einmal mit dem 2.5 L Diesel hatten. Der verbrauchte im Schnitt aber auch nur knapp über 9 L und hatte sogar einen permanenten Allradantrieb mit Untersetzung an Bord. Durch die Fahrzeugmasse und die hohe Sitzposition fuhr sich auf der BAB herrlich souverän. Da bekam das Sprichwort "my car is my castle" wirklich Bedeutung.

CU
Jonni

Foo'bar

Foo'bar

Das perfekte Motorrad: Ne leichtere AfricaTwin. Wird leider nicht im verschwenderischen Deutschland verkauft. In brasilien habe ich sowas als 300er gesehn. Leicht, wendig und 100% alltagstauglich: Honda CB500X Rally Raid Adventure (Level3) | eBay

Anhang anzeigen 202470
Mach Dich nicht unglaubwürdig. Auch wenn ich die von Dir verlinkte 500er gar nicht übel finde, so bin ich doch erstaunt, dass Du ein Motorrad empfiehlst, welches deutlich über 700 Euro kostet. Wenn es nur solche Leute wie Dich gäbe, dann wären sämtliche Motorradhersteller schon längst pleite - nein, dann gäbe es gar keine Motorräder.

T

ta-rider

Vatta

Vatta

Modell
MS V4 Rally
Wozu braucht man 150 PS, wenn man mit 11 PS 2 Kühe transportieren kann?
Nur für Spaß!

Sollte ich jedoch mal den Entschluss fassen, nach Kambodscha oder ins Taka-Tuka Land auszuwandern um dort Kühe zu züchten, werde ich mir bei Dir Rat einholen.

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Ich möchte mit den 9,2 PS meiner 125er Innova nicht mit meiner Frau (mit dicken 3 Alukoffern dran) in Urlaub fahren....

Auch ein 500er Moped muss nicht sein, da erlaube ich mir Luxus und Sicherheit + Leistung.

sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ich möchte mit den 9,2 PS meiner 125er Innova nicht mit meiner Frau (mit dicken 3 Alukoffern dran) in Urlaub fahren....
"Findest du mich dick?"

"Nein, ich glaube, ich würde dich auch finden, wenn du dünn wärst."

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... Wozu braucht man 150 PS, wenn man mit 11 PS 2 Kühe transportieren kann? ...
wer ist dieser "man"?
und wieso sollte ich mir nur kaufen und nutzen was ich brauche?

hier geht's nicht um brauchen.
hier gehts um haben wollen, um luxus, um bequemlichkeit, um souveränität und auch um dicke hose.

D

dalmeny

Modell
Wer sagt den was von brauchen...
Ich brauche gar kein Motorrad, habe aber welche aus reinem Vergnügen und Luxus nur zum Spaß.

G

Gast 32829

Gast
wer ist dieser "man"?
und wieso sollte ich mir nur kaufen und nutzen was ich brauche?

hier gehts um haben wollen, um luxus, um bequemlichkeit, um souveränität und auch um dicke hose.
Larsi, ev. ist das die 11 PS - Sharia.
( NICHT religiös gemeint)

Josef

T

ta-rider

Genau das ist das Problemin Deutschland: Es gibt fast keine Motorradfahrer mehr. Die meisten Leute fahren lieber Auto. Darum spricht man zB bei Harley ganz offiziell nicht mehr von Motorrad Fahrern sondern nur noch von Besitzern in den sogenannten Harley Owners Clubs

T

Trabbelju

Modell
BMW, Honda
Ich sehe keinen Grund, sich für irgendetwas zu rechtfertigen.
Denn es gibt zwei Möglichkeiten, reich zu sein:
Mehr zu verdienen oder weniger zu wollen.

C

carsten-bo

Modell
R 850 GS
Wozu braucht man 150 PS, wenn man mit 11 PS 2 Kühe transportieren kann?
Tobias

dieses brauchen gebrauchst du ja recht häufig.
... nur ist das auch alles sehr individuell.
Brauchen brauchst du im Leben ein Möglichkeit dich hinzulegen, Wasser, zwischen 1000 und 2000 kcal pro Tag an Nahrung, eine Möglichkeit die Körpertemperatur zu halten.
Alles an Mehr ist Luxus, brauchen braucht man es nicht.
Der Organismus Mensch kommt auch ohne Reisen, eigene Internetweltreisenberichtsseite, der Kenntniss über die Existenz des nächsten Dorfes, einer Hose usw aus.
Dieses Mehr, das wir uns erlauben können, ist sehr individuell, und sollte auch so gesehen werden.
Aus diesem Luxus heraus, seine eigene kleine Existenz zum Maß der Dinge zu erklären, ist ein klein wenig wie mitten auf einer Leiter zu stehen; rauf kann ich nicht, runter trau ich mich nicht. Da bleibt dann natürlich nur noch der Vergleich zu anderen, und der Versuch der Erklärung, warum man nicht woanders auf der Leiter steht.

schönes WE

Carsten

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Africa Twin CRF1000 SD06 Schaltgetriebe

Africa Twin CRF1000 SD06 Schaltgetriebe: Moin! Vielleicht sucht von Euch jemand eine Africa Twin, oder kennt jemanden der eine sucht. Herzliche Grüße Hermann Africa Twin CRF1000 SD06...
  • Erledigt Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA

Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA: Verkaufe gesundheitsbedingt eine voll ausgestattete Honda CRF 1100 Africa Twin Adventure Sports, DCT (Automaticgetriebe), Showa EERA...
  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin?? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Africa Twin CRF1000 SD06 Schaltgetriebe

Africa Twin CRF1000 SD06 Schaltgetriebe: Moin! Vielleicht sucht von Euch jemand eine Africa Twin, oder kennt jemanden der eine sucht. Herzliche Grüße Hermann Africa Twin CRF1000 SD06...
  • Erledigt Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA

Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA: Verkaufe gesundheitsbedingt eine voll ausgestattete Honda CRF 1100 Africa Twin Adventure Sports, DCT (Automaticgetriebe), Showa EERA...
  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Oben