Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; :grosse-augen:Polo, ganz neutral gefragt: Was haben sein Schreiben hier und DEIN Strassenverbotsantrag für ihn zusammen zu tun ? Oder hat das...
G

Gast 32829

Gast
Und nachdem was Du für einen Mist hier schreibst gehörst Du nicht auf die Straße und dürftest nicht am Straßenverkehr teilnehmen....
:grosse-augen:Polo, ganz neutral gefragt:
Was haben sein Schreiben hier und DEIN Strassenverbotsantrag für ihn zusammen zu tun ?
Oder hat das jetzt zwingend einen direkten Zusammenhang ?

Josef

Maxell63

Maxell63

Modell
R 1300 GS, K1600 GT
"geringe Umweltbelastung" .. wir sollten wirklich alle unsere Motorräder nicht mehr benutzen, weil das besser für die Umwelt ist.
Aus reinem Spaß Benzin verbrennen? Geht gar nicht. Und da ist es vollkommen egal, ob 4 oder 8 Liter Verbrauch.

TA-Rider genau solche Beiträge schläfern mich in einem Motorrad Forum ein. Wenn du das konsequent leben möchtest, darfst du wirklich gar kein Motorrad fahren - außer vielleicht zu Arbeit. Aber dann kauf Dir bitte einen Elektroroller

Und das hätte dann sogar meinen Respekt

Zuletzt bearbeitet:
Foo'bar

Foo'bar

Und nachdem was Du für einen Mist hier schreibst gehörst Du nicht auf die Straße und dürftest nicht am Straßenverkehr teilnehmen....
Das muss einer der hinteren Paragrafen im StVG sein. So weit hab ich noch gar nicht gelesen. Steht das dort, ja?

Foo'bar

Foo'bar

Das ist doch mal wirklich bescheuert zumal die Anschaffung echtes Geld und dieses zu verdienen echte Lebenszeit kostet. In Zeiten Kilometer langer Staus, Klimawandel und Parkplatzmangel in allen Städten bringt einen ein schmales Motorrad mit geringerer Umweltbelastung ans Ziel und das ist der Zweck eines Fahrzeuges. Natürlich macht ein Motorrad gleichzeitig mehr Spass darum verstehe ich nicht, warum die meisten Leute lieber Auto fahren und sich diesen entgehen lassen...
"geringe Umweltbelastung" .. wir sollten wirklich alle unsere Motorräder nicht mehr benutzen, weil das besser für die Umwelt ist.
Aus reinem Spaß Benzin verbrennen? Geht gar nicht. Und da ist es vollkommen egal, ob 4 oder 8 Liter Verbrauch.

TA-Rider genau solche Beiträge schläfern mich in einem Motorrad Forum ein. Wenn du das konsequent leben möchtest, darfst du wirklich gar kein Motorrad fahren - außer vielleicht zu Arbeit. Aber dann kauf Dir bitte einen Elektroroller

Und das hätte dann sogar meinen Respekt

Yeah! Es wird wieder politisch :D Lasst und über den Kapitalismus und Neoliberalismus reden, der uns all diesen Scheixx überhaupt einbrockt! ;) Wir leben heute in einer wunderbaren Mischung zwischen Orwell und Huxley, in welcher der überschwängliche Konsumismus dazu benutzt wird, um uns einzulullen und gedanklich von den wirklich wichtigen Dingen abzuhalten.

Vielleicht sieht man sich ja mal auf einer Demo ;)

Maxell63

Maxell63

Modell
R 1300 GS, K1600 GT
Mit "politisch" hat das für mich wenig zu tun. Ich finde nur Aussagen grenzwertig, bei denen sich einzelne als die Vernunftinstanz aufspielen und anderen sagen wollen was "man braucht" oder nicht braucht. Wenn jemand sagt, 95 PS reichen mir aus, ist das ok. Wenn jemand sagt: "mehr als 95 PS braucht kein Mensch", dann ist das eine dumme und gleichermassen anmassende Aussage. Was ich möchte und was nicht - gerade beim Thema Motorrad - entscheidet doch jeder selbst. Und wenn dann noch Aussagen bezüglich "Umweltbelastung" kommen, bei denen wiederum ein Motorradfahrer den anderen Motorradfahrern sagen möchte, was gut und richtig und logisch und vernünftig ist, dann ist der Gipfel der Anmassung erreicht.

Meine Meinung

G

Gast 32829

Gast
Und wenn dann noch Aussagen bezüglich "Umweltbelastung" kommen, bei denen wiederum ein Motorradfahrer den anderen Motorradfahrern sagen möchte, was gut und richtig und logisch und vernünftig ist, dann ist der Gipfel der Anmassung erreicht.

Meine Meinung
Bezüglich der RICHTIGEN Umweltbelastung sollte z.B. erst mal bei solchen Drecksschleudern begonnen werden etwas zu verbessern:

Schadstoffausstoß: Kreuzfahrten ? Traumreisen auf der Dreckschleuder - DIE WELT mobil

Josef

lunatico

lunatico

Modell
R 1200 GSA in spe (1x vor dem Ableben)
Wenn jemand sagt, 95 PS reichen mir aus, ist das ok. Wenn jemand sagt: "mehr als 95 PS braucht kein Mensch", dann ist das eine dumme und gleichermassen anmassende Aussage.
Meine Meinung
Naja, man muss ja nicht jedes Wort immer auf die Goldwaage legen - man könnte doch einfach mal davon ausgehen, dass jede Aussage immer die Meinung des Einzelnen wiedergibt und folglich die beiden Beispielsätze oben etwa gleich zu bewerten sind, sofern man den zweiten Satz eben als persönliche Meinung einschätzen kann und nicht als "contra" gegen die Aussage eines anderen…

G

Gast 16234

Gast
Naja, man muss ja nicht jedes Wort immer auf die Goldwaage legen - man könnte doch einfach mal davon ausgehen, dass jede Aussage immer die Meinung des Einzelnen wiedergibt und folglich die beiden Beispielsätze oben etwa gleich zu bewerten sind, sofern man den zweiten Satz eben als persönliche Meinung einschätzen kann und nicht als "contra" gegen die Aussage eines anderen…
Dein Wort in Gottes Ohr!

in manches spezielles Hirn führen die Ohren leider nicht rein, sondern nur durch :)

P

Polozwei

:grosse-augen:Polo, ganz neutral gefragt:
Was haben sein Schreiben hier und DEIN Strassenverbotsantrag für ihn zusammen zu tun ?
Oder hat das jetzt zwingend einen direkten Zusammenhang ?

Josef
Les dir mal seine Beiträge durch wie er sich so benimmt im Strassenverkehr, wen er wann und wie überholt oder es versucht...

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Nein, ich glaub da verwechselst du jemanden. Er ist nur der, der die dicke GS noch etwas lieber mag als die super duper ..... AT.

Capricorn

Capricorn

Modell
sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Wenn ich hier manche "Vernunft getriebene" Beiträge lese, frage ich mich, warum sich nicht einige doch einfach ein Auto kaufen. Das ist noch viel vernünftiger und praktischer... man kann mehr Gepäck reinpacken, ist inzwischen kaum teurer und über die maximale Geschwindigkeit braucht man auch nicht zu reden... und der günstige Verbrauch wird ständig optimiert. Man kann sogar einen Diesel fahren.
Du hast die finale Beförderungsalternative vergessen: die S-Bahn-Monatskarte. Da kann man sogar besoffen fahren, ja sogar während der Fahrt saufen (dieses Feature ist nicht in allen Netzen verfügbar). Mach das mal mit einer Affentwin...

Beste Grüße vom Sampleman und seinem Tatschpätt

Capricorn

Capricorn

Modell
Wo bekommt man so ein Motorrad her?

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Außer in Thailand gibts auch kein neues Moped für 1000 Euro (125 CUB), wobei die hier in Deutschland schon 2000 Euro kosten und nicht als vollwertige Verkehrsteilnehmer durchgehen.

Mein GS hat gestern auf der Tour im Bergischen Land 4,2 Liter auf 100 km gebraucht (war halt eine sehr gemächliche Tour), das schafft man mit einem ollen Moped dieser Größenordnung mit doch etwas durstigerer Vergasertechnik nicht!

T

ta-rider

Quark es gibt auch in Deutschland neue Zweiräder für um die 1000 Euro: Motorräder in Hubraum:81-125 ccm | eBay

Klar Premiumhersteller wie Honda sind teurer und das beste Motorrad was derzeit auf dem Markt ist, die AfrikaTwin kostet nochmal mehr aber den Toyota Hilux, das beste Auto auf dem Markt, muss ja auch nicht jeder haben. Viele geben sich wie man hier im Forum gut sieht auch mit deutlich weniger Qualität zufrieden.

Ein Rentner mit Warnweste geht auch nicht als vollwertiger Verkehrsteilnehmer durch ;) Angesichts ihrer noch zu erwartenden Lebenszeit ist es ihnen völlig wurscht, ob ihr Motorrad 20 Jahre hällt oder nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA

Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA: Verkaufe gesundheitsbedingt eine voll ausgestattete Honda CRF 1100 Africa Twin Adventure Sports, DCT (Automaticgetriebe), Showa EERA...
  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA

Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA: Verkaufe gesundheitsbedingt eine voll ausgestattete Honda CRF 1100 Africa Twin Adventure Sports, DCT (Automaticgetriebe), Showa EERA...
  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Erfahrung Probefahrt AT zu GS

Erfahrung Probefahrt AT zu GS: Liebe GS Gemeinde, Ich möchte meine Erfahrungen mit einer AT Probefahrt mit euch teilen für den Fall dass der ein oder andere Wechselgedanken hat...
  • Oben