![JoE_Seeve](/data/avatars/m/67/67202.jpg?1658656556)
JoE_Seeve
- Modell
- R1250GS TB 2021
… weil sie vielleicht GLONASS oder Galileo benutzen?Wie kennen die Geräte ohne GPS meine Position?
![Bounce :bounce: :bounce:](/styles/gsforum/smilies/modern/bounce.gif)
… weil sie vielleicht GLONASS oder Galileo benutzen?Wie kennen die Geräte ohne GPS meine Position?
Richtig, aber für mich keine kriegsentscheidende Funktion, schon garkein Kaufargument für den CRNDie Steuerung mit dem WW ist aber nicht zum CRN vergleichbar. Bei Carpuride oder Chigee musst du mit dem WW auf das „+“ oder „-“ der Naviapp springen und kannst dann zoomen. Einfach am WW drehen, um zu zoomen, funktioniert nicht.
… fair verhalten? Das sollte man von Seiten des Käufers als auch des Verkäufers voraussetzen. Der Käufer wird hier aber von der BMW-Seite äußerst unfair behandelt, weil man vor dem Kauf:Leute jetzt seid mal fair.
Na ja, gibt es schon, ist aber sehr mühselig, sich da durchzuwurschtelnBedienungsanleitung zu den Navigations-Funktionen lesen kann, was aber auch nach dem Kauf nicht möglich ist, da es ja immer noch nicht existiert.
… es gibt 2 EN-Hauptnormen für „Instruction for use“ wo beschrieben steht was eine Bedienungsanleitung enthalten soll. Davon hat BMW kaum was eingehalten und das 20-Seiten-Teil beschreibt das Gerät aber nicht die Bedienung der Navigationsfunktionalität.
Das sollte man. Leider nimmt diese Tendenz allgemein immer mehr zu, sich Mühe geben ist nicht mehr im Trend. Man sieht ja, was sich Sonos letztes Jahr geleistet hat.… fair verhalten? Das sollte man von Seiten des Käufers als auch des Verkäufers voraussetzen. Der Käufer wird hier aber von der BMW-Seite äußerst unfair behandelt, weil man vor dem Kauf:
- keine Informationen über die Funktionen des CRN im Detail bekommt,
- kein Handbuch bzw. Bedienungsanleitung zu den Navigations-Funktionen lesen kann, was aber auch nach dem Kauf nicht möglich ist, da es ja immer noch nicht existiert.
Da bin ich bei Dir, der Link sollte aber nicht auf die BA gehen, sondern auf die zahlreichen Artikel zu Planung usw. Leider gibt es da kein richtiges Inhaltsverzeichnis,das 20-Seiten-Teil beschreibt das Gerät
Da bin ich ganz bei Dir, nutzt aber gerade nix, wenn man, wie ich, einen ollen N5 aus 2017 hat, der den Geist langsam aufgibt, ich aber kein XT oder XT2 oder whatever haben will, weil ich seit 2017 das Drehrad zu schätzen gelernt habe.das ersetzt aber keine Bedienungsanleitung.