BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

Diskutiere BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; … weil sie vielleicht GLONASS oder Galileo benutzen? :bounce:
Zipfi

Zipfi

Modell
R1250GS Adventure (2023)
Die Steuerung mit dem WW ist aber nicht zum CRN vergleichbar. Bei Carpuride oder Chigee musst du mit dem WW auf das „+“ oder „-“ der Naviapp springen und kannst dann zoomen. Einfach am WW drehen, um zu zoomen, funktioniert nicht.
Richtig, aber für mich keine kriegsentscheidende Funktion, schon garkein Kaufargument für den CRN

Parantapa

Parantapa

Modell
R 1250 GS Triple Black 2022
Leute jetzt seid mal fair. Von der Bedienung mit dem WW gibt es nichts besseres als die BMW Navis. Kein anderer Motorrad Hersteller bietet so etwas. Da kann auch kein Carpuride W702BS oder Chigee AIO-5 Play for BMW mithalten. Aber zugegeben, die haben andere Vorzüge, die der CRN nicht bieten kann. Wie sich einige vielleicht erinnern, war ich der erste der den CRN testen konnte. Und ich war ziemlich frustriert von dem Teil. Unterdessen ist aber einiges passiert und er wurde besser. Ja, er kann nicht alles und es dürfte etwas schneller vorwärts gehen, einiges wird er eventuell auch nie können. Und frustrieren tut er weiterhin manchmal 🥴😂.

JoE_Seeve

JoE_Seeve

Seevetal (bei HH / WL / LG / STD / ROW / HK)
Modell
R1250GS TB 2021
Leute jetzt seid mal fair.
… fair verhalten? Das sollte man von Seiten des Käufers als auch des Verkäufers voraussetzen. Der Käufer wird hier aber von der BMW-Seite äußerst unfair behandelt, weil man vor dem Kauf:
  • keine Informationen über die Funktionen des CRN im Detail bekommt,
  • kein Handbuch bzw. Bedienungsanleitung zu den Navigations-Funktionen lesen kann, was aber auch nach dem Kauf nicht möglich ist, da es ja immer noch nicht existiert.

JoE_Seeve

JoE_Seeve

Seevetal (bei HH / WL / LG / STD / ROW / HK)
Modell
R1250GS TB 2021
Na ja, gibt es schon, ist aber sehr mühselig, sich da durchzuwurschteln
BMW Motorrad

😉
… es gibt 2 EN-Hauptnormen für „Instruction for use“ wo beschrieben steht was eine Bedienungsanleitung enthalten soll. Davon hat BMW kaum was eingehalten und das 20-Seiten-Teil beschreibt das Gerät aber nicht die Bedienung der Navigationsfunktionalität.

Parantapa

Parantapa

Modell
R 1250 GS Triple Black 2022
… fair verhalten? Das sollte man von Seiten des Käufers als auch des Verkäufers voraussetzen. Der Käufer wird hier aber von der BMW-Seite äußerst unfair behandelt, weil man vor dem Kauf:
  • keine Informationen über die Funktionen des CRN im Detail bekommt,
  • kein Handbuch bzw. Bedienungsanleitung zu den Navigations-Funktionen lesen kann, was aber auch nach dem Kauf nicht möglich ist, da es ja immer noch nicht existiert.
Das sollte man. Leider nimmt diese Tendenz allgemein immer mehr zu, sich Mühe geben ist nicht mehr im Trend. Man sieht ja, was sich Sonos letztes Jahr geleistet hat.

udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
das 20-Seiten-Teil beschreibt das Gerät
Da bin ich bei Dir, der Link sollte aber nicht auf die BA gehen, sondern auf die zahlreichen Artikel zu Planung usw. Leider gibt es da kein richtiges Inhaltsverzeichnis,
man kann nur nach Stichworten
1739484732338.png

oder
1739484853283.png

suchen und dann hoffen, dass man was findet.
Insoweit mühselig.
😉

Zuletzt bearbeitet:
udob

udob

Modell
1250 GS Exclusive
das ersetzt aber keine Bedienungsanleitung.
Da bin ich ganz bei Dir, nutzt aber gerade nix, wenn man, wie ich, einen ollen N5 aus 2017 hat, der den Geist langsam aufgibt, ich aber kein XT oder XT2 oder whatever haben will, weil ich seit 2017 das Drehrad zu schätzen gelernt habe.
Also CRN gekauft und jetzt kommt "Jugend (Alter) forscht".

Mal schauen, ob ich nach der ersten längeren Tour auch noch so entspannt bin. Bisher habe ich das Teil ja nur auf kurzen "Hausrunden" mal ausprobiert und war nicht ganz sooo unzufrieden.
Stereo im Ohr fehlt mir nicht, Routen aus Basecamp nimmt er auch und das Rest war bisher problemlos.

:-)

Thema:

BMW Connected Ride Navigator ( NVII )

BMW Connected Ride Navigator ( NVII ) - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Connected Ride Navigator

BMW Connected Ride Navigator: Biete meinen BMW Connected Ride Navigator, welchen ich nur einmal getestet habe und 2024 kurz vor Saisonende erworben habe. Die Rechnung...
  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Navigator CRN 7

BMW Connected Ride Navigator CRN 7: neuwertiger Zustand da nur wenig benutzt, komplett in der OVP, meine Kauf-Rechnung (Baum) vom Dezember 2023 anbei. eine gepolsterte Hülle lege...
  • Biete Sonstiges Biete neuwertiges BMW Connected Ride Cradle

Biete neuwertiges BMW Connected Ride Cradle: Hallo zusammen, 150 Euro kaum benutzt. Voll funktionsfähig. Kann auch in 51789 Lindlar abgeholt werden. Privatverkauf: Die Ware wird unter...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle, Rechnung und Originalverpackung

BMW Connected Ride Cradle, Rechnung und Originalverpackung: Das Gerät wurde vor 4 Monaten gekauft und durch Saison Kennzeichen 1 Monat in. Gebrauch inklusive Versand 150€ Paypal oder Überweisung möglich
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Moin, ich verkaufe einen BMW Connected Ride Cradle, das Gerät habe ich zusammen mit einer GS gekauft, nutze es aber nicht. Preis: 125,00 € incl...
  • BMW Connected Ride Cradle - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges BMW Connected Ride Navigator

BMW Connected Ride Navigator: Biete meinen BMW Connected Ride Navigator, welchen ich nur einmal getestet habe und 2024 kurz vor Saisonende erworben habe. Die Rechnung...
  • Biete Sonstiges BMW Connected Ride Navigator CRN 7

BMW Connected Ride Navigator CRN 7: neuwertiger Zustand da nur wenig benutzt, komplett in der OVP, meine Kauf-Rechnung (Baum) vom Dezember 2023 anbei. eine gepolsterte Hülle lege...
  • Biete Sonstiges Biete neuwertiges BMW Connected Ride Cradle

Biete neuwertiges BMW Connected Ride Cradle: Hallo zusammen, 150 Euro kaum benutzt. Voll funktionsfähig. Kann auch in 51789 Lindlar abgeholt werden. Privatverkauf: Die Ware wird unter...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle, Rechnung und Originalverpackung

BMW Connected Ride Cradle, Rechnung und Originalverpackung: Das Gerät wurde vor 4 Monaten gekauft und durch Saison Kennzeichen 1 Monat in. Gebrauch inklusive Versand 150€ Paypal oder Überweisung möglich
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle

BMW Connected Ride Cradle: Moin, ich verkaufe einen BMW Connected Ride Cradle, das Gerät habe ich zusammen mit einer GS gekauft, nutze es aber nicht. Preis: 125,00 € incl...
  • Oben