Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Kann ich mir nicht merken...Sind einfach zuviele von jeder Baureihe. .
RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Kann ich mir nicht merken...Sind einfach zuviele von jeder Baureihe. .

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Und ich hab mich schon gewundert auf den Strassen keine AT´s zu sehen ...
nu iss klar, die sind ja alle abseits im Gelände unterwegs :cool:
Ich seh immer nur dicke alte Männer auf den neuen ATs.
Für das Gelände ist die AT glaub ich zu schwer.
Also genau wie bei den GSen.

Capricorn

Capricorn

Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Bitte :)

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Eine schöne breite Naturstrasse. Sieht nach Testgelände für SUVs aus.
Das Gelände ist das, was da außen drumherum herum ist.
Solange es nicht matschig ist, sollte das für kein Moped (selbst einen 50 ccm Chopper) eine Herausforderung darstellen.
Für mich fängt Gelände an, wo ich beim Laufen Obacht geben muss.
Aber für jemand, der sonst nur Asphalt gewohnt ist, kann so ein Parcours sicher ein guter Einstieg sein.

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Eine schöne breite Naturstrasse. Sieht nach Testgelände für SUVs aus.
Das Gelände ist das, was da außen drumherum herum ist.
Solange es nicht matschig ist, sollte das für kein Moped (selbst einen 50 ccm Chopper) eine Herausforderung darstellen.
Für mich fängt Gelände an, wo ich beim Laufen Obacht geben muss.
Aber für jemand, der sonst nur Asphalt gewohnt ist, kann so ein Parcours sicher ein guter Einstieg sein.

gstreiberinstgt

gstreiberinstgt

Modell
BMW r1150gs ADV-BOMMELSCHE _ Yamaha T7-BERTA _ BMW r1200gs-MAJA
DAS ADAC OFFROADZENTRUM in Bauscheim, hat für jeden was dabei. Das Gelände ist riesig und weiter hinten, war nur nicht Pressetauglich, haben die genügend Gebiet...für Erdferkel wie Du es wohl anscheinend bist :-) . Da würde selbst die AT nicht mehr heraus finden. Ich finde diese Alternative sehr gut, was dort geschaffen wurde.
Klar ist auch, dieser Park hat für Alex und mich keine große Herausforderung dargestellt, aber es waren einige Blogger, als auch Schreiberlinge dabei, die selbst ich als Frau überrundet habe. Für die war es schon ein reiner Kraftakt und das Hemd nach jeden Einsatz durch geschwitzt. Es kommt halt immer aus der Sicht des Betrachters an. Ich finde es Toll, wenn Leute sich an solch ein Terrain heranwagen und es probieren möchten. Dabei ist schon der ein oder andere auf Geschmack gekommen.
Ich vergleiche das mal ganz Salopp m.d Enduropark Hechlingen. Nachdem man dort sein 2. Tageskurs absolviert hat, ist man dann gleich der absolute Vollprofi im Hardcore-Gelände? Die Herausforderung wächst mit der Erfahrung :-).
VG Biggi

boro

boro

Modell
R1250GS BJ2019
Ich würde mir wünschen, dass die Protagonisten hier etwas verbal abrüsten. Diese ständigen Streitigkeiten und Respektlosigkeiten bringt doch nichts außer noch mehr Streit. :pruegel: (schöner smiley :) )

Ein frommer Wunsch zum Sonntag. :)

Gruß
Jochen

D

der_brauni

Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ja, da bin ich auch dafür,
außerdem will die Biggi ja ihren Bommel behalten,
was für mich im Umkehrschluß bedeudet, dass die GS gegen die neue AT im "Gelände" nicht allzu sehr abstinkt !?
Also kein Grund für die BMW-Fans da, sich hier allzu sehr aufzuregen.:)

Ach ja, auch wenns 5 € ins Phrasenschwein bedeutet: Auch im Gelände macht erstmal das Können der Piloten den Unterschied aus.

Gruß Thomas

D

dalmeny

Modell
1190 ADV-R, 640LC4 , R100GS
Gelöscht....

Wer lesen kann ist klar im Vorteil

Hab erstmal mit manchmal verwechselt
Daher war der Post dass immer der Fahrer entscheiden ist sinnlos...
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
S

Smarty

Ich habe in den letzten Wochen einige Berichte gelesen und Videos angeschaut.
Der grundsätzliche Tenor über die Africa Twin ist recht positiv. Gut, hier nicht aber das ist liegt wohl in der Natur der Sache.
Mit welchen existierenden "Offroadern" man sie vergleichen kann/soll/muss ist mir allerdings auch egal.
Um Vergleiche geht es aber ja auch eigentlich gar nicht ...

Mir persönlich würde eine mehr strassenorientierte Version mit 19'' Vorderreifen und 17'' Hinterreifen recht gut gefallen.
Die würde ich als DCT Variante wohl mal probefahren.
Eigentlich mache ich ja nie Probefahrten aber das DCT möchte ich vor einem Kauf dann doch einmal "erleben".
Die Tricolore Version ist schon recht hübsch anzusehen :)

Gruss
Harald

D

dalmeny

Modell
Was ihr immer mit euren 19/17" habt...

Wenn Enduro und lange Federwege, dann 21/18 !

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Was du immer mit deinen 21/18 hast ...

Wenn schon 240kg, dann mit strassenorientierten 19/17 !

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Richtig. :)

Ganz toll und ideal wäre aber ein "versatile-bike" wo man die Radsätze beliebig tauschen kann.

Sowas hatte ich schon anno 94, weil meine KTM Enduro (damals noch die 620er) vom Händler per Einzelabnahme die 17" Akronts für Sumobetrieb zusätzlich eingetragen bekommen hat. So konnte man in einer halben Stunde von Hard-Enduro (was richtig geländetaugliches, 128 kg trocken und 57 Pferde, das ging wie Sau!! ) ganz legal und ohne Umtragung auf Kurvensuchgerät umbauen.

Wenn Honda das anböte (ggf. sogar insgesamt mit 3 beliebig umbaubaren Varianten, 18/21, 17/19, 17/17) das wäre mal ein echter Marktanreiz für die heutige klasse solventer Middleager.

Fürs Gelände ist die AT ja definitiv stark genug und für eine Sumo sind 95 PS auch völlig ausreichend. (wenn das Möpple doch nur etwas leichter wäre...:rolleyes:)

Zuletzt bearbeitet:
D

dalmeny

Modell
Lasse ich nicht gelten...auch 230kg sind mit 21" relativ gutmütig im Gelände zu bewegen. Eine 690er oder gar ein 450 Sportenduro wird es nicht, aber immer noch wesentlich besser als diese Pseudo "ich will auch Adventure-feeling" Bereifung

Wenn schon Straßenorientiert dann Sumo- 17/17 oder was gebücktes...

Was wollt ihr immer mit den 19er Schlaglochsuchgeräten.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Wenn Honda das anböte (ggf. sogar insgesamt mit 3 beliebig umbaubaren Varianten, 18/21, 17/19, 17/17) das wäre mal ein echter Marktanreiz für die heutige klasse solventer Middleager.
...
hätte ich bei der GS auch gern.

Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Africa Twin CRF1000 SD06 Schaltgetriebe

Africa Twin CRF1000 SD06 Schaltgetriebe: Moin! Vielleicht sucht von Euch jemand eine Africa Twin, oder kennt jemanden der eine sucht. Herzliche Grüße Hermann Africa Twin CRF1000 SD06...
  • Erledigt Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA

Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA: Verkaufe gesundheitsbedingt eine voll ausgestattete Honda CRF 1100 Africa Twin Adventure Sports, DCT (Automaticgetriebe), Showa EERA...
  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin?? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Africa Twin CRF1000 SD06 Schaltgetriebe

Africa Twin CRF1000 SD06 Schaltgetriebe: Moin! Vielleicht sucht von Euch jemand eine Africa Twin, oder kennt jemanden der eine sucht. Herzliche Grüße Hermann Africa Twin CRF1000 SD06...
  • Erledigt Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA

Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA: Verkaufe gesundheitsbedingt eine voll ausgestattete Honda CRF 1100 Africa Twin Adventure Sports, DCT (Automaticgetriebe), Showa EERA...
  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Oben