KTM zerbröselt?

Diskutiere KTM zerbröselt? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das ist für mich kein Sanierungskonzept. KTM hofft wohl, von irgendwoher Geld zu bekommen, dies bis 24.2. zusagen zu können und dann bis April auf...
GS-Matze

GS-Matze

Modell
GS1200ADV 2018
Das ist für mich kein Sanierungskonzept. KTM hofft wohl, von irgendwoher Geld zu bekommen, dies bis 24.2. zusagen zu können und dann bis April auf ein Treuhandkonto einzuzahlen?
Als insolvente Bude?
Wie soll das gehen? Wer macht da mit (inkl. Insolvenzverwalter)?
Wer jetzt Geld in die Hand nimmt, will später mitreden. Nicht ganz schlüssig für mich.

John_Stiles

John_Stiles

Hallo,

österreichische Medien berichten, dass KTM wohl anbietet, die 30% Quote
in bar nach Annahme des Sanierungskonzeptes - Abstimmung am 24.02. (oder
25.02. - weiß ich jetzt nicht 100% sicher) an die Gläubiger zu bezahlen und nicht
erst in den nächsten 2 Jahren.

Das Geld soll wohl beim Insolvenzverwalter bis Mitte April hinterlegt werden,
der dann wohl die Auszahlung veranlasst.

Je nachdem welche Nachricht man liest, soll das wohl eine Reaktion auf den
andersartigen Vorschlag des amerikanischen Hedgefonds sein, der eine höhere
Quote anstrebt.

Der Insolvenzverwalter Peter Vogel lies wohl mitteilen, dass bei einer Zerschlagung
von KTM nur eine Quote von 15% übrig bleibt.

Für mich würde das bedeuten, dass man wohl ein Konzept für die Sanierung von KTM
gefunden zu haben scheint. Weil irgendwoher müssen ja die 600 bis 700 Mio Euro
kommen um die 30% Quote zu decken.

Scheint so, also sollte es KTM doch gelingen, den Kopf aus der Schlinge zu ziehen
und weiter produzieren zu können.

Topfpflanze
Selbst wenn, sehe ich dadurch noch nicht zwangsläufig, dass es dann auch mit ordentlicher Perspektive weitergeht.

Der Absatz liegt brach. Die Lieferanten werden sich hüten via Lieferantenkredite, dringend benötigte Vorprodukte zu liefern. Im Motorsport wird weiter munter Geld verbrannt. Die Investoren und die Aktionäre wollen Rendite sehen.

Sprich auf der Einnahmenseite herrscht weiter Ebbe und die Ausgabenseite wird unaufhaltsam anwachsen. Die Schulden sind zwar erstmal getilgt aber in Fahrt könnte das Unternehmen noch lange nicht kommen. Obwohl es eigentlich ganz schnell gehen müsste um aus der Misere herauszukommen.

Thema:

KTM zerbröselt?

KTM zerbröselt? - Ähnliche Themen

• mehr 1300er GS wegen KTM Pleite bestellt?

mehr 1300er GS wegen KTM Pleite bestellt?: Hallo, KTM Pleite ist ein Problem. Ich hätte momentan kein Vertrauen in die Marke und würde mir kein Schnäppchen holen. Dann lieber eine R1300GS...
  • Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM)

Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM): Hallo in die Runde, Ich nehme mal die finanziellen Probleme bei KTM zum Anlass, auf erhebliche finanzielle Risiken bei Kauf (insb. Motorrad...
  • Erledigt Ktm exc 300 bj 2001

Ktm exc 300 bj 2001: Hallo, ich habe mich entschlossen mein langjähriges Traummotorrad zu verkaufen, Ich bin der zweite Besitzer und habe sie 2006 vom Erstbesitzer...
  • Erledigt KTM Duke 2 640 zu verkaufen.

KTM Duke 2 640 zu verkaufen.: Wer was kleines, leichtes, Handliches, sucht ist damit bestens bedient. 44 KW bei 148 KG ist mal ein Wort! EZ 3/2006, 16100 KM, aus zweiter Hand...
  • KTM 990 Duke

KTM 990 Duke: Hallo, nach der gestrigen Probefahrt der neuen Guzzi Stelvio, habe ich heute die neue KTM 990 Duke Probe gefahren. Das Ding ist der knaller. Für...
  • KTM 990 Duke - Ähnliche Themen

• mehr 1300er GS wegen KTM Pleite bestellt?

mehr 1300er GS wegen KTM Pleite bestellt?: Hallo, KTM Pleite ist ein Problem. Ich hätte momentan kein Vertrauen in die Marke und würde mir kein Schnäppchen holen. Dann lieber eine R1300GS...
  • Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM)

Finanzielle Risiken beim Kauf (Anlass KTM): Hallo in die Runde, Ich nehme mal die finanziellen Probleme bei KTM zum Anlass, auf erhebliche finanzielle Risiken bei Kauf (insb. Motorrad...
  • Erledigt Ktm exc 300 bj 2001

Ktm exc 300 bj 2001: Hallo, ich habe mich entschlossen mein langjähriges Traummotorrad zu verkaufen, Ich bin der zweite Besitzer und habe sie 2006 vom Erstbesitzer...
  • Erledigt KTM Duke 2 640 zu verkaufen.

KTM Duke 2 640 zu verkaufen.: Wer was kleines, leichtes, Handliches, sucht ist damit bestens bedient. 44 KW bei 148 KG ist mal ein Wort! EZ 3/2006, 16100 KM, aus zweiter Hand...
  • KTM 990 Duke

KTM 990 Duke: Hallo, nach der gestrigen Probefahrt der neuen Guzzi Stelvio, habe ich heute die neue KTM 990 Duke Probe gefahren. Das Ding ist der knaller. Für...
  • Oben