Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Kannst ja gerne weiter deinen vergaserbefeuerten Fehlzünder weiterfahren, ich nehme jedenfalls gern den technischen Fortschritt in Anspruch. ;)
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
und so viele lustige?

G

Gast 32829

Gast
Na na na, ich denke aber das die 1190 R vom Motor und vom Fahrwerk schon noch ne Klasse besser ist als die AT, also jedenfalls wenn wir von Leistung und richtigem Gelände sprechen und nicht von dreckigen Strassen ;)

:lalala: Und WO BITTE waren den die 150 PS Kracher beim Erzbergrodeo dieses Jahr ?

https://www.erzbergrodeo.at/download.php?key=9a57afe637b3733ba04a834d93ce4f40

:eekek: Wenn ich das richtig sehe, war der 9. und damit letztklassierte der einzige mit eine 4 - Takter,
und das war eine ganz "lausige" 35o er.

Alles andere untermotorisierte 2 Taktfräsen. :rofl:

Josef

P

Polozwei

Kannst ja gerne weiter deinen vergaserbefeuerten Fehlzünder weiterfahren, ich nehme jedenfalls gern den technischen Fortschritt in Anspruch. ;)
Gut das Du mich kennst, aber wie ich in deinem Profil sehe fährst Du ja eine richtige Waffe...

G

Gast 30990

Gast
Gut das Du mich kennst, aber wie ich in deinem Profil sehe fährst Du ja eine richtige Waffe...
So sagte man mir hier ;)

Für gewöhnlich komme ich aus einem anderen Lager, kann man an meiner Signatur ablesen, bin aber einer der Wenigen, der auch mal über den Tellerrad schaut :p

Prolog mit einer Fahrzeit von ca 13 Minuten, das ist schon richtig gut !
ABER 13 Minuten sind nicht mit 2 Stunden und 18 Minuten zu vergleichen !

Josef
Na immerhin hat die Dicke mitgemacht und sich scheinbar nicht so schlecht geschlagen. Das, was die da mit den Eintöpfe abreißen, schafft vielleicht noch ein Chris Pfeiffer mit einer modifizierten HP2. ;)

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Der Pfeiffer ist Stuntfahrer, für endureske Veranstaltungen würde ich eher auf einen von Zitzewitz setzen.

Ansonsten ist es gut zu wissen, hier im Forum jemand zu haben, der über den Tellerand schaut. (offensichtlich sind wir anderen mangels Erfahrung und Weitblick dazu nicht fähig... :cool: )

Koegi

Koegi

Modell
11er GS und TT600
Na immerhin hat die Dicke mitgemacht und sich scheinbar nicht so schlecht geschlagen. Das, was die da mit den Eintöpfe abreißen, schafft vielleicht noch ein Chris Pfeiffer mit einer modifizierten HP2. ;)
Ich würd den Zitzewitz mit der Rally-AT buchen ;)

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Der Pfeiffer ist Stuntfahrer, für endureske Veranstaltungen würde ich eher auf einen von Zitzewitz setzen.
...
mittlerweile ja.

allerdings hat chris pfeiffer das erzbergrodeo 1996, 1997, 2000 und 2004 gewonnen.
der olle stuntfahrer ...

Larsi

Larsi

Modell
Um mal wieder was zum Thema zu posten:

The Africa Twin's Highland fling | MCN

1. AT
2. XC
3. GS
...
kann nich sein, Jonni hat gesagt:

Fürs Gelände gibt es sogar einen "Kettenhund" von BMW. Die gute, alte F 800 GS. Die ist der AT - wie hier schon mehrfach gesagt - im Gelände mindestens ebenbürtig, wenn nicht sogar überlegen. Und auch aus Mattighofen gibt es Material, das es mit der AT im Gelände locker aufnehmen kann. Die AT ist daher sicher kein außergewöhnliches Bike, eher übliche Standardware aus Japan.

CU
Jonni

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Und....? :)

Ich denke, jegliche Art von Tests und Vergleichen sind Schall und Rauch und sowieso gekauft (zumindest, solange sie von BMW´sdominiert werden....)

Ich wünsche allen Schwereisenenduristen viel Spass, egal welche Marke sie bespielen und mit oder ohne Testgewinn. :)

G

Gast 32829

Gast
Das, was die da mit den Eintöpfe abreißen, schafft vielleicht noch ein Chris Pfeiffer mit einer modifizierten HP2. ;)
Das wage ich zu Bezweifeln, weil auch eine stark modifizierte HP 2 immer
noch viel zu schwer ist im Vergleich zu einer 250 / 350 er 2 - Taktfräse.

Josef

G

Gast 30990

Gast
Nicht immer alles auf die Goldwage legen. Ein Profi wie Chris Pfeiffer würde mit seiner schwereren HP2 aber Kreise um uns mit leichten 2 Taktern ziehen. :p

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sampleman

sampleman

Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Nicht immer alles auf die Goldwage legen. Ein Profi wie Chris Pfeiffer würde mit seiner schwereren HP2 aber Kreise um uns mit leichten 2 Taktern ziehen. :p
Nach dem, was ich von ihm in Garmisch gesehen habe, wage ich die Behauptung, dass er das sogar auf einer K1600GT mit Vollbekofferung tun würde;-)

cruisifix

cruisifix

Modell
R 1200 GSA (TÜ)
Hatte die AT (ohne alles) als Austausch-FZ hier bei Porto während des 60.000er Service. Bis auf den blöd platzierten Hupen-Taster finde ich die Karre klasse ! Aber ob ich damit 10.000 km abreißen will.... nö.

Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Africa Twin CRF1000 SD06 Schaltgetriebe

Africa Twin CRF1000 SD06 Schaltgetriebe: Moin! Vielleicht sucht von Euch jemand eine Africa Twin, oder kennt jemanden der eine sucht. Herzliche Grüße Hermann Africa Twin CRF1000 SD06...
  • Erledigt Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA

Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA: Verkaufe gesundheitsbedingt eine voll ausgestattete Honda CRF 1100 Africa Twin Adventure Sports, DCT (Automaticgetriebe), Showa EERA...
  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin?? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Africa Twin CRF1000 SD06 Schaltgetriebe

Africa Twin CRF1000 SD06 Schaltgetriebe: Moin! Vielleicht sucht von Euch jemand eine Africa Twin, oder kennt jemanden der eine sucht. Herzliche Grüße Hermann Africa Twin CRF1000 SD06...
  • Erledigt Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA

Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA: Verkaufe gesundheitsbedingt eine voll ausgestattete Honda CRF 1100 Africa Twin Adventure Sports, DCT (Automaticgetriebe), Showa EERA...
  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Oben