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Gast 30990
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Coole Bilder. Mindestens im Offroadbereich wirst du mit der AT mehr Freude haben, ohne auf der Straße dann zu viele Einbußen gegenüber einer 12er GS hinnehmen zu müssen.Seit heute läuft mein persönlicher Vergleichstest, der voraussichtlich mal bis zum Ende der Saison andauert:
Bis jetzt bin ich 136km mit meiner eigenen gefahren, dazu nochmal ungefähr 150km mit den Vorführern. Natürlich bin ich total begeistert sonst hätte ich sie nicht gekauft. Sitzposition passt mir viel besser wie auf der GS. Sie fühlt sich deutlich leichter wie 242kg an, im Stand wie im Fahren. Motor und Getriebe sind eine Klasse für sich. DCT ist eine feine Sache. Das Licht ist sehr gut, kommt aber nicht an das der LC heran, das ist für mich absolute Referenzklasse. Das Fahrwerk ist super, bedarf aber noch etwas Feintuning was kein Problem ist da Gabel und Dämpfer voll einstellbar. Beim Vorführer war es etwas anders eingestellt und hat damit perfekt gepasst. Wie bei der Probefahrt schon festgestellt sind mir die Fußrasten zu klein. Der Windschutz passt bei mir genauso perfekt wie bei der GS, bin 177cm. Was mir fehlt ist der Tempomat. Was mir heute negativ aufgefallen ist, ist die Traktionskontrolle. Der Eingriff fühlt sich sehr hart an, bei der LC merkt man eigentlich nur das die Traktionskontrolle regelt weil die Lampe blinkt und die Leistung fehlt. Hab das aber nur in der höchsten Stufe getestet. Trotz 21" VR ist das Biker super agil und lässt sich präzise steuern. Für die Fotos bin ich über eine holprige, weiche Wiese gefahren, abseits fester Straßen fühlte ich mich sofort viel wohler wie auf der GS.
Insgesamt ist die Honda für mein Empfinden ein super Gesamtpaket welches gut zu meinem Einsatzgebiet und Fahrstil passt.
Da mein Händler es geschafft hat mich auch noch auf eine CBR 1000R SP anzufixen ist die GS schon bei mobile.de drin. Wenn nicht ist auch gut, dann wird nächstes Frühjahr das Bike verkauft welches ich weniger gefahren bin.
Deine angesprochenen Kritikpunkte sind ja zum Glück keine echten Probleme. Auch die Fußrasten der normalen Gummikuh müssten mindestens für´s Offroaden gegen die der ADV getauscht werden. Das Fahrwerk ist, wie du selber sagst, voll einstellbar. Solltest du im Normgewichtsbereich liegen, was für die meisten GSler nicht gerade zutrifft
![Blinzeln ;) ;)](/styles/gsforum/smilies/wink.png)
Dann wünsche ich mal viel Spaß mit der AT.