![monochrom](/data/avatars/m/31/31676.jpg?1577655811)
monochrom
Man kann die Honda, die BMW und die KTM auch im Gelände fahren? ![Eekek :eekek: :eekek:](/styles/gsforum/smilies/modern/eekek.png)
![Eekek :eekek: :eekek:](/styles/gsforum/smilies/modern/eekek.png)
Nicht jederMan kann die Honda, die BMW und die KTM auch im Gelände fahren?![]()
Wieso zitieren? Ich hab doch nur geschrieben, dass Du wohl ne andere MOTORRAD-Ausgabe haben musst als ich. Vermutlich ne bayrischedu hättest mich ganz zitieren sollen. In der Offroadwertung ist die Honda vorn, BMW auf Platz 2 und die KTM auf drei.
Hm, das hab ich so irgendwie nicht rausgelesen... Wobei Zweizylinder und "richtiges" Gelände eh so ne Sache ist... kann man sich antun, muss man aber nicht....Mich hat durchaus überrascht, wie nah z.B. die immerhin schon 8 Jahre alte, 200 Kubik hubraumschwächere und dazu noch günstigere F800GS dem neuen Platzhirsch vor Allem im Geländetest auf die Pelle rücken kann...
Naja, immerhin Platz zwei in der Offroad-Wertung - eben gleich hinter der AT. Und "richtiges Gelände" ist immer eine Definitionsfrage. Aber auch mit den hier getesteten Adventure Bikes geht schon so Einiges......
Hm, das hab ich so irgendwie nicht rausgelesen... Wobei Zweizylinder und "richtiges" Gelände eh so ne Sache ist... kann man sich antun, muss man aber nicht.
Stopp!Jetzt weiss ich warum die AT gewonnen hat, nachdem ich die ganzen Seiten von der Honda Werbung durchwälzt hatte![]()
Doch, hat sie. Und zwar hauptsächlich wegen ihres vergleichsweise geringen Gewichts. Insgesamt hat es für die BMW aber nur für Platz 3 gereicht, zusammen mit der 800er Tiger....
Für mich ist es zB schwer vorstellbar, dass eine BMW die Paradisziplin Offroad vor einer KTM gewinnt, welche eben Offroadspezialisten sind.
Stimmt - sorry! Die 1190 ist ebenfalls auf Platz zwei...jaein. die KTM und die BMW werden in der Offroadwertung beide auf Platz 2 geführt, da hat Edi schon recht. Der Text liest sich für mich aber so, dass sie der BMW wegen des geringeren Gewichts und des sanfteren Motors (vom Preis garnicht zu reden) trotzdem den Vorzug geben, auch wenn beide Punktemäßig wohl gleichauf liegen.
Ist doch wie in der Leichtathletik. Oder meinst du, dass der Vierte im 100-Meter-Sprint in lahmer Penner ist, der nicht rennen kann?Schade das die Tiger untergeht. Ist ein klasse Mopped.
So sehe ich das auch, wobei halt jeder für sich abschätzen muss, was ihm am wichtigsten ist.
Mir würde der "Dampfmeister", die Kati am besten gefallen, wobei ich doch Skrupel hätte, mit den dünnen Endurorädchen und dem ordentlichen Gesamtgewicht soviel Leistung auf die Strasse zu schicken.
Die AT ist ordentlich, halt kein Quantensprung für igendwas, einfach nur "ausgewogen".
Und langlebig und so gebaut, dass man platz genug für Gepäck hat bei einer Mindestreichweite von mind. 400km.200 kg - fahrfertig