Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Klar. Auch wenn Tigers Aussage sehr universell ist :D
T

Techniker

Modell
650Dakar/F800GS/1150GS/CRF1000L
Ich habe neben diversen GSen seit drei Wochen die AT im Fuhrpark. Das Ding macht Spaß. Vergleiche mit der 12er GS sind wie Äpfel und Birnen. Die technische Ausrichtung ist die der 800er. Ein Kaufgrund war das Weniger. Weniger Leistung, weniger Gewicht, weniger Elektronik als bei den aktuellen Reisedampfern. Für eine Reiseenduro ist für mich alles vorhanden was ich brauche, incl. Geländetauglichkeit. Bin gespannt wie die Langzeitqualität aussieht. Die war bei unserer F 800 GS nicht unbedingt premium.

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
Na gut, ein neuer Messias ist uns nicht erschienen, aber wie ich schon schrieb, ist ja ein bewusst konventionell gehaltenes und einfach nur robustes und funktionierendes Motorrad für den angestrebten Einsatzzweck eine sehr gute Lösung.
Und dafür 2 Jahre dieser Bohei? :D Ein funktionierendes Moped ohne Klimbim können die anderen Hersteller auch ohne oskarreife Vorstellung launchen.

Und neben der richtigen (BMW, nun K51) fahre ich auch immer noch eine falsche (Honda). Mit einer alleine wäre das Glück nicht komplett! Um nicht falsch verstanden zu werden. :cool:

V

vendeg

Ich habe neben diversen GSen seit drei Wochen die AT im Fuhrpark. Das Ding macht Spaß. Vergleiche mit der 12er GS sind wie Äpfel und Birnen. Die technische Ausrichtung ist die der 800er. Ein Kaufgrund war das Weniger. Weniger Leistung, weniger Gewicht, weniger Elektronik als bei den aktuellen Reisedampfern. Für eine Reiseenduro ist für mich alles vorhanden was ich brauche, incl. Geländetauglichkeit. Bin gespannt wie die Langzeitqualität aussieht. Die war bei unserer F 800 GS nicht unbedingt premium.
Es wäre schön, wenn Du vielleicht ein bisschen ausführlicher über deine Erfahrungen mit der AT schreiben könntest, und den Apfel doch mit der Birne vergleichen würdest. :madssmiley::smile::sorry:

Über die Hintergründe von deinem kurzem Satz - "Das Ding macht Spass!" - dürften wir auch etwas Naheres erfahren?

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Und dafür 2 Jahre dieser Bohei? :D Ein funktionierendes Moped ohne Klimbim können die anderen Hersteller auch ohne oskarreife Vorstellung launchen.
Na zumindest BMW konnte das bei den F 650/800 GS nicht. Und bei einem Motorrad mit Klimbim scheiterte es nicht am Klimbim, sondern an viel profaneren Sachen.

RunNRG

RunNRG

Modell
Honda Innova ANF 125
An einer geweckten und nicht erfüllten Erwartungshaltung?

Zumindest das hat Honda perfekt geschafft!

Vatta

Vatta

Modell
MS V4 Rally
Na zumindest BMW konnte das bei den F 650/800 GS nicht.
ja nun, sooooo ein Flopp sind die beiden F-Modelle nun auch nicht. Ich war mit meiner 800er 5 fehlerfreie Jahre sehr gut unterwegs. Die 650er/700er sind klasse Einsteiger-Motorräder. Ich lerne keine Statistiken auswendig, aber die Verkaufszahlen der F-Modelle waren doch gar nicht schlecht.

Technische Defekte? Den ein- oder anderen hat es erwischt, warum auch immer. Es gibt jedoch viele, die ohne einen Defekt über lange Zeit unterwegs sind.

Jetzt bitte nicht das Charakter - Argument.... ;)

Mds

Mds

Modell
Harley E-Glide Ultra Limited Harley Shovelhead
Bietet Honda eigentlich für sein Weltreisemotorrad AT ein passendes Navi mit Halterung an ? So wie BMW zum Beispiel.

Mds

Foo'bar

Foo'bar

Quatsch. Echte Weltumrunder navigieren nach den Sternen. Auch tagsüber. Bei Nebel wird allenfalls mal ein Sextant hergenommen.

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
ja nun, sooooo ein Flopp sind die beiden F-Modelle nun auch nicht.
Nein, Flops sind die F-Modelle weißgott nicht. Aber sie hatten so ihre Schwierigkeiten und Rückrufe in den ersten Jahren und ich weiß nicht, ob die Servicemitarbeiter in der Berliner NL solche Serviceaktionen bei relativ neuen Modellen nicht kannten, aber derjenige, der meine F 650 GS damals zur Überprüfung der Kühlwasserschläuche in Empfang nahm, fand solche Rückrufe für einen Hersteller wie BMW sehr peinlich.

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Bietet Honda eigentlich für sein Weltreisemotorrad AT ein passendes Navi mit Halterung an ? So wie BMW zum Beispiel.

Mds
Kann ich mir nicht vorstellen. Die halten ihre Kunden wahrscheinlich für alt genug, sich im Zubehörhandel selbst eines der verschiedenen Hersteller auszusuchen.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Kann ich mir nicht vorstellen. Die halten ihre Kunden wahrscheinlich für alt genug, sich im Zubehörhandel selbst eines der verschiedenen Hersteller auszusuchen.
oder besser: jung genug :zunge:

Bergler

Bergler

Modell
GS 1200 TÜ
Liebe Gemeinde :eekek:, wir nähern unaufhaltsam dem 5000. Post in diesem ehrwürdigen Fred.
Ohne diesen Fred wäre es uns die letzten Monate schlecht ergangen :sleep:, darum

danke Jonni :).

Trotz der Tatsache, das hier zum Thema Alles fein säuberlich besprochen, aufgelistet und
auseinander dividiert worden ist, freue ich mich, Morgen in Friedrichshafen die neue Honda
Africa Twin in Natura bestaunen zu dürfen, und eventuell einmal darauf zu sitzen :D.

Viva la grischa :wink:.

stefan6016

stefan6016

Modell
R 1200 GS LC
hallo bergler,

ich hoffe du berichtest dann ausführlich hier...............
es gibt ja im gs forum keine weiteren themen.
die 5000 schaffst du locker.
:cool:

Bergler

Bergler

Modell
GS 1200 TÜ
hallo bergler,

ich hoffe du berichtest dann ausführlich hier...............
es gibt ja im gs forum keine weiteren themen.
die 5000 schaffst du locker.
:cool:
Da muss ich dich leider enttäuschen, ich fahr zum Spass nach Friedrichshafen :D,
eventuell einen kippen und einige k...... :rolleyes:, aber sonst ganz gemütlich.

monochrom

monochrom

Modell
K50
Kippen?

Aber bitte nicht mit der AT umkippen!

Nicht, dass es heisst, du hättest es als GSler absichtlich getan - um ihre Robustheit zu testen :cool:

Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Africa Twin CRF1000 SD06 Schaltgetriebe

Africa Twin CRF1000 SD06 Schaltgetriebe: Moin! Vielleicht sucht von Euch jemand eine Africa Twin, oder kennt jemanden der eine sucht. Herzliche Grüße Hermann Africa Twin CRF1000 SD06...
  • Erledigt Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA

Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA: Verkaufe gesundheitsbedingt eine voll ausgestattete Honda CRF 1100 Africa Twin Adventure Sports, DCT (Automaticgetriebe), Showa EERA...
  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin?? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Africa Twin CRF1000 SD06 Schaltgetriebe

Africa Twin CRF1000 SD06 Schaltgetriebe: Moin! Vielleicht sucht von Euch jemand eine Africa Twin, oder kennt jemanden der eine sucht. Herzliche Grüße Hermann Africa Twin CRF1000 SD06...
  • Erledigt Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA

Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA: Verkaufe gesundheitsbedingt eine voll ausgestattete Honda CRF 1100 Africa Twin Adventure Sports, DCT (Automaticgetriebe), Showa EERA...
  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Oben