Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Borniertheit und Intoleranz wäre wohl die treffendere Bezeichnung für Deine Aussagen. Wenn das die "allgemeine Entwicklung" im Umgang mit Werten...
O

OlafGs

Dabei seit
14.10.2015
Beiträge
41
Ort
Hamburg
Modell
R 1200 GS LC 2017
Sorry an all diejenigen die mit solchen Kommentaren nicht umgehen können und sich auf die Füße getreten fühlen.
Aber fragt euch mal woher die Witze über GS Fahrer kommen....

Das man sich in Deutschland nicht "politically incorrect" äußern darf hätte ich wissen müssen, offensichtlich hängt das Forum der allg. Entwicklung diesbezüglich etwas hinterher.
Borniertheit und Intoleranz wäre wohl die treffendere Bezeichnung für Deine Aussagen. Wenn das die "allgemeine Entwicklung" im Umgang mit Werten sein sollte, bin ich froh, dass das Forum diesbezüglich hinterher hinkt. Aber wie sagtest Du? Lassen wir das....:angel:
 
Zuletzt bearbeitet:
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.538
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Gussfelgen, Warnweste und Klappehelm sind wie Golf+ Fahrer und würden am besten auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen! Fürchterlich!
Wenn ich sowas sehe schäme ich mich GS zu fahren!
Sorry, liegt vielleicht daran das ich weit unter dem GS Durchschnittsalter liege.
Ich würde mal eher auf einen IQ weit unter dem Durchschnitt der GS-Fahrer tippen.
 
boro

boro

Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
4.395
Ort
Ludwigsburg
Modell
R1250GS BJ2019
Ich würde mal eher auf einen IQ weit unter dem Durchschnitt der GS-Fahrer tippen.
Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, haben aber nicht alle den gleichen Horizont.


Der mar1kus war mir am Anfang recht angenehm, mittlerweile nähert er sich der TA-Rider Ebene. :rolleyes:
 
M

mar1kus

Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
546


Man muss halt einfach mal der Wahrheit ins Gesicht schauen! Was für den einen die Erfüllung ist, ist für den anderen peinliches Klischee.
Nur weil ich ausspreche, was unzählige (meist markenfremde Biker) denken, wenn sie Klischee-GS-Fahrer sehen.

Wer übrigens meinen ersten Beitrag zu dem Thema aufmerksam gelesen hat, weiß wie das einzuordnen ist, soviel zum Thema IQ.
 
S

Schnullebub

Dabei seit
01.10.2015
Beiträge
48
warum eher n´2 oder gar ne´1:)
Hallo was ist an einer 2 vorn so verkehrt? Hab die noch 9 Jahre [emoji15] muss ich mir jetzt nen anderes motorrad kaufen

@mar1kus
Achso ich hab übrigens auch nen Klapphelm [emoji16]
Und die Warnweste ist auch ab und zu an.
Bin ich dadurch jetzt unnormal [emoji15]

Sich über sowas zu auszulassen ist einfach nur lächerlich.
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Ich finde das Bild lustig. Solche Klischees gibt es ja nicht ohne Grund. Da steckt überall ein Fünkchen Wahrheit drinn.

1) Die meisten GS Besitzer bezeichnen sich als Motorradfahrer, obwohl sie für die meisten Fahrten lieber das Auto nehmen. Das erinnert mich immer an Hochstapler wie Dr. Gutenberg, der gar keine Doktorarbeit geschrieben hat etc.
2) Sie kaufen ohne nach zu denken alles, wo BMW drauf steht.
3) Reden zwar viel von offROAD aber meinen damit schotterSTRASSEN, was aus echter KTM Offroadfahrersicht natürlich lächerlich ist.
4) Schau dir den Altersdurchschnitt und die vielen benötigten Assistenzsysteme an, dann erklärt sich dass mit der Rentnertruppe. Fehlt nur noch ein Treppenlift oder eine Aufsteigehilfe.
5) Das mit dem Klapphelm stimmt in den meisten Fällen auch. Hier fehlt leider die Warnweste.
6) Und dass die GSse die meiste Zeit ungenutzt irgendwo herum stehen weil die Leute lieber Auto fahren, stimmt leider auch siehe oben.

Danke für das Bild :-)

 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
37.712
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Warum meine 1800 Euro Honda Innova einen Hauptständer hat (den sie dank Kettenkasten kaum benötigt), die AT für über 12000 Euro aber nicht, erschließt sich mir nicht. Verstellbare Hebel...ebenfalls Fehlanzeige, verstellbare Scheibe offensichtlich auch nicht.Griffheizung als extra für 350...:cool:.
stimmt, die Aufpreispolitik von Honda pendelt zwischen frech und dämlich. der Hauptständer kostet 219€ Aufpreis, find ich ok. Die Honda hat einen einstellbaren Bremshebel, der Kupplungshebel ist nicht einstellbar (in der Preisklasse unverständlich, als ob es auf 50€ ankäme)
Die Scheibe ist nicht verstellbar, wird aber in den Test sehr gelobt und Honda hat eine höhere im Angebot, falls nötig.
Griffheizung ist meines Wissens nach auch bei BMW aufpreispflichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
37.712
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
und auch LED-Scheinwerfer hat die Honda serienmäßig.....was kosten die nochmal bei BMW?
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Ich finde das Bild lustig. Solche Klischees gibt es ja nicht ohne Grund. Da steckt überall ein Fünkchen Wahrheit drinn.

1) Die meisten GS Besitzer bezeichnen sich als Motorradfahrer, obwohl sie für die meisten Fahrten lieber das Auto nehmen. Das erinnert mich immer an Hochstapler wie Dr. Gutenberg, der gar keine Doktorarbeit geschrieben hat etc.
2) Sie kaufen ohne nach zu denken alles, wo BMW drauf steht.
3) Reden zwar viel von offROAD aber meinen damit schotterSTRASSEN, was aus echter KTM Offroadfahrersicht natürlich lächerlich ist.
4) Schau dir den Altersdurchschnitt und die vielen benötigten Assistenzsysteme an, dann erklärt sich dass mit der Rentnertruppe. Fehlt nur noch ein Treppenlift oder eine Aufsteigehilfe.
5) Das mit dem Klapphelm stimmt in den meisten Fällen auch. Hier fehlt leider die Warnweste.
6) Und dass die GSse die meiste Zeit ungenutzt irgendwo herum stehen weil die Leute lieber Auto fahren, stimmt leider auch siehe oben.

Danke für das Bild :-)

Deine Einlassungen sprechen Bände.

Hast du eine Autoführerschein? Fährst du Auto, oder nur Motorrad, bei jedem Wetter? Gehst du einer geregelten Arbeit nach? Wo man bei jedem Wetter pünktlich erscheinen muss? Oder zahlen andere für dich?
BMW-Fahrer haben Geld, und kaufen sich das, was dir eigentlich zusteht, aufgrund deiner Erfahrung, aber dir fehlt an Möglichkeiten?
Und alt sind sie auch noch, alternde Geldsäcke ohne Ahnung mit Klapphelmen und Warnwesten. Das ist dein Bild vom BMW-Fahrer
So wie du möchte ich nicht werden.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
13.126
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
sieht man die antworten auf seinen betrag, scheint der durchschnitt der GS-fahrer auch keine überlegene reaktion parat zu haben ...
Es zeugt aber auch nicht gerade von Dummheit, wenn man auf die Provokationen von mar1kus einfach mal nicht reagiert.

Zurück zur AT:
Hab mir das Teil mal gestern live und in Farbe (rot-schwarz-weiß) angeschaut.
Muss sagen in echt sieht die sogar noch besser aus, als auf den Bildern und Videos,
insgesamt wirkt sie tatsächlich sehr wertig, bei dem Preis aber sollte dies aber auch nigs Besonderes sein.
Mal abgesehen von den Maßen und Gewichten laut Datenblatt wirkt sie für mich auch spürbar kleiner und leichter als die GS, was ich durchaus eher als vorteilhaft ansehe.
Trotz höherem Sitz geht das Aufsitzen eher leichter. Sitzplatz, Fußrasten und Lenker sitzen für mich (1,82m) genau an der richtigen Stelle. Im Stand passt die AT wie angegossen.
Dann der Blick auf die Anzeigeinstrumente....(ich sag jetzt nix mehr dazu), nur soviel, diese Instrumentierung und die Aussicht auf dauerndes Kettenschmieren auf längeren Touren, wären für mich bis jetzt die wesentlichen Nachteile gegenüber der GS.

Gruß Thomas
 
heinz3

heinz3

Dabei seit
13.05.2014
Beiträge
96
Es gibt genug andere Anbieter für Zubehör.
Honda macht es wie andere Hersteller auch und will Pakete verkaufen.
Über kurz oder lang wird das Touringpaket, wie bei der Crosstourer auch, zum Sonderpreis angeboten.
Der nicht einstellbare Kupplungshebel, wird 60% der Käufer nicht interessieren, da die das DCT haben wollen und ist für die wenigen, welche einen verstellbaren benötigen, für kleines Geld zu ändern.
Zum DCT, wer glaubt es taugt nur zum bequemen fahren irrt sich.
Gerade beim fahren in etwas schärferer Gangart, bringt das DCT besonders aus Spitzkehren heraus, klare Vorteile.
Jeder der es noch nicht ausprobiert hat, sollte es mal ausgiebig testen, bevor er sich ein Urteil bildet.
Mit freundlichen Grüßen
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
37.712
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
..... die Aussicht auf dauerndes Kettenschmieren auf längeren Touren, wären für mich bis jetzt die wesentlichen Nachteile gegenüber der GS.
das Argument wird nicht richtiger, auch wenn man es dauernd wiederholt. Kettenöler dran und 50tkm die Kette vergessen
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
13.126
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
das Argument wird nicht richtiger, auch wenn man es dauernd wiederholt. Kettenöler dran und 50tkm die Kette vergessen
Deswegen schrieb ich ja auch für mich, wenn du das Problem für dich so lösen wirst, dann ist das doch auch ok.

Gruß Thomas
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
3.175
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Uuuaaaah.....gääähn.....
Hat jemand was Interessantes gesagt?
 
Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Africa Twin CRF1000 SD06 Schaltgetriebe

    Africa Twin CRF1000 SD06 Schaltgetriebe: Moin! Vielleicht sucht von Euch jemand eine Africa Twin, oder kennt jemanden der eine sucht. Herzliche Grüße Hermann Africa Twin CRF1000 SD06...
  • Erledigt Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA

    Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA: Verkaufe gesundheitsbedingt eine voll ausgestattete Honda CRF 1100 Africa Twin Adventure Sports, DCT (Automaticgetriebe), Showa EERA...
  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin?? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Africa Twin CRF1000 SD06 Schaltgetriebe

    Africa Twin CRF1000 SD06 Schaltgetriebe: Moin! Vielleicht sucht von Euch jemand eine Africa Twin, oder kennt jemanden der eine sucht. Herzliche Grüße Hermann Africa Twin CRF1000 SD06...
  • Erledigt Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA

    Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA: Verkaufe gesundheitsbedingt eine voll ausgestattete Honda CRF 1100 Africa Twin Adventure Sports, DCT (Automaticgetriebe), Showa EERA...
  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

    Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

    Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

    Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Oben