Africa Twin 2015 CRF1000L

Diskutiere Africa Twin 2015 CRF1000L im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; aha mit gewogenen 277kg Technische Daten: Honda, Kawasaki - Vergleichstest - Acht große Reisemotorräder im Vergleichstest - MOTORRAD ist sie ja...
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Nenenene...
Das hat mit dem CT nicht geklappt, weil der CT stark übergewichtig,...
aha mit gewogenen 277kg Technische Daten: Honda, Kawasaki - Vergleichstest - Acht große Reisemotorräder im Vergleichstest - MOTORRAD
ist sie ja dann auch fast 5kg schwerer, wie eine WC-GS-ADV -> Daten und Messwerte - Vergleichstest - BMW R 1200 GS und BMW R 1200 GS Adventure im Test - MOTORRAD

ich bin ja wirklich Gewichts.........., aber in der Klasse sollte man die Kirche im Dorf lassen. die leichteste der Fetten ist die Super Ten mit 265kg dann folgen die GS ADV, dann die Triumph Tiger und die Honda CT und alle liegen mal 12kg auseinander.
und ja die nackte WC-GS ist leichter (gemessene 251kg und die 1190 Wackelkandidatin ist auch leichter)

und da vergißt man, dass die kultige 1150er ADV auch feiste 285kg auf den Rippen hatte, bei 85PS

Andalusienfan

Andalusienfan

Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Jonni, du reist aber weder mit deiner GS, noch fährst du damit Enduro. Also würde es für die paar Km im Jahr auch eine Schwalbe tun, die war auch so ziemlich das meistverkaufte Zweirad in einem Zeil von D.
Komm Wolfgang, da biste aber jetzt gemein.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
ihr vergesst eines - er könnte.... mit der GS....

mit der Schwalbe, nicht mal ansatzweise...:cool:

Andalusienfan

Andalusienfan

Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Die GS gibt es nun einmal auf dem Markt. Daher stellt sich die Frage, warum sollte ich ein anderes Motorrad - wie z.B. die neue AT - kaufen, wenn die GS schon so vielfältige Bedürfnisse befriedigen kann? Sie ist nun einmal die ultimative Reiseenduro. Und rückblickend gesehen, wird der Abstand zwischen der GS und der immer größer werdenden Konkurrenz sogar noch weiter, zumindest was die Zulassungszahlen betrifft. Als die 1100er GS erschien hätte sich doch niemand träumen lassen, dass deren Nachfolger den Markt der Reiseenduros einmal so beherrschen würde.

CU
Jonni
Das Jonni ne Glasbausteindicke BMW Brille aufhat, wissen wir alle. Aber wo er recht hat, hat er Recht. Hässlich hin oder her, wenn es um die Summe ihrer Eigenschaften ( Fahrverhalten, Sitzposition, Zubehör, Wartung Wiederverkauf) geht, ist sie zumindest in Europa die Großenduro schlechthin. Trotzdem.....schön das es auch was anderes gibt.

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
ihr vergesst eines - er könnte.... mit der GS....

mit der Schwalbe, nicht mal ansatzweise...:cool:
Er könnte nur theoretisch. Praktisch schon deshalb nicht, weil jeder Geländeausflug seine Träume vom Wiederverkaufswert zerstören könnte.

AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Grundsätzlich hat Jonni ja recht. BMW bietet mit der GS das umfassendste und ausgereifteste Konzept mit den wenigsten Schwächen (nicht Mängeln) an. Das honoriert der Käufer und hievt die GS auf Platz 1.
Da die GS aber nicht für jeden die Wunschkandidatin ist, haben sich tollkühnerweise (glücklicherweise) auch andere Hersteller entschlossen sowas anzubieten, nicht ganz so erfolgreich mag sein, aber immerhin.

G

Gambri74

Hier hätten wir die aktuelle Version der Schwalbe :cool:

image.jpeg

image.jpeg

Stehend fahren ist was für Poser und wer braucht schon einen Tankrucksack. ;)

monochrom

monochrom

Modell
K50
aha mit gewogenen 277kg Technische Daten: Honda, Kawasaki - Vergleichstest - Acht große Reisemotorräder im Vergleichstest - MOTORRAD
ist sie ja dann auch fast 5kg schwerer, wie eine WC-GS-ADV -> Daten und Messwerte - Vergleichstest - BMW R 1200 GS und BMW R 1200 GS Adventure im Test - MOTORRAD

ich bin ja wirklich Gewichts.........., aber in der Klasse sollte man die Kirche im Dorf lassen. die leichteste der Fetten ist die Super Ten mit 265kg dann folgen die GS ADV, dann die Triumph Tiger und die Honda CT und alle liegen mal 12kg auseinander.
und ja die nackte WC-GS ist leichter (gemessene 251kg und die 1190 Wackelkandidatin ist auch leichter)

und da vergißt man, dass die kultige 1150er ADV auch feiste 285kg auf den Rippen hatte, bei 85PS
Du willst doch nicht ernsthaft den CT mit der Adv LC vergleichen?

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Vergleichen schon, nicht gleichsetzen. Und wenn du schreibst, dass die CT arg übergewichtig ist, dann stimmt das im Vergleich zur GSA und anderen Mitbewerbern eben nicht.

D

dalmeny

Modell
1190 ADV-R, 640LC4 , R100GS
aha mit gewogenen 277kg
ist sie ja dann auch fast 5kg schwerer, wie eine WC-GS-ADV -

und da vergißt man, dass die kultige 1150er ADV auch feiste 285kg auf den Rippen hatte, bei 85PS Das war ja wohl wirklich ein Eisenschwein

wie schön, dass du bei der 1190 immer auf das "Wackeln" ansprichst...
wo du die Weisheit nur hernimmst, dass anscheinend alle wackeln...

so ein Glück, dass meine in keinster Weise wackelt, oder pendelt...(soll aber vorkommen)
Glaub auch nicht, dass es bei jeder WC-GS das Getriebe zerlegt.. (soll aber vorkommen)

damit hab ich die leichteste (Dicke) , stärkste und flexibelst einsetzbare "Reiseenduro" :cool: :cool:

noch Fragen ?

Trotzdem gefällt mir die AT optisch gut !
Eine Alternative wird sie mit Sicherheit nicht, da ich bis jetzt mit meiner höchstzufrieden bin und ich nicht vorhabe mich zu verschlechtern.

Jonni

Jonni

Themenstarter
Modell
R 1250 GS
Fragen? Nein. Aber die meisten User dieses Forums werden vermutlich auch eine KTM als Verschlechterung im Vergleich zu ihrer GS bewerten, wenn wir schon beim Stichwort "Verschlechterung" sind.

CU
Jonni

D

dalmeny

Modell
1190 ADV-R, 640LC4 , R100GS
Träum ruhig weiter....

Ich will Dir deine Illusionen auch nicht zerstören. ..

Zörnie

Zörnie

Modell
R 1250 GS Exclusive
Fragen? Nein. Aber die meisten User dieses Forums werden vermutlich auch eine KTM als Verschlechterung im Vergleich zu ihrer GS bewerten, wenn wir schon beim Stichwort "Verschlechterung" sind.

CU
Jonni
Und für wen oder was ist das ein Maßstab? :confused:

Batzen

Batzen

Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
McGyver hat auch immer.mit einem Taschenmesser ein Atomkraftwerk gebaut, andere brauchten die ganze Werkstatt :D
Beim Mopped ist es ebenso, die einen brauchen alles, die anderen Fahrer machen aus einem alles, oder haben 2 Taschenmesser :p

R

R69S

Zum Glück sind diese Bikes nicht miteinander zu vergleichen. Alleine schon der geile V4 im Vergleich zu diesem Traktormotor, der sich anhört wie ein Eimer Schrauben. Nein, da sind Welten dazwischen.

Thema:

Africa Twin 2015 CRF1000L

Africa Twin 2015 CRF1000L - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Africa Twin CRF1000 SD06 Schaltgetriebe

Africa Twin CRF1000 SD06 Schaltgetriebe: Moin! Vielleicht sucht von Euch jemand eine Africa Twin, oder kennt jemanden der eine sucht. Herzliche Grüße Hermann Africa Twin CRF1000 SD06...
  • Erledigt Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA

Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA: Verkaufe gesundheitsbedingt eine voll ausgestattete Honda CRF 1100 Africa Twin Adventure Sports, DCT (Automaticgetriebe), Showa EERA...
  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin?? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Africa Twin CRF1000 SD06 Schaltgetriebe

Africa Twin CRF1000 SD06 Schaltgetriebe: Moin! Vielleicht sucht von Euch jemand eine Africa Twin, oder kennt jemanden der eine sucht. Herzliche Grüße Hermann Africa Twin CRF1000 SD06...
  • Erledigt Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA

Honda Africa Twin 1100 DCT, EERA: Verkaufe gesundheitsbedingt eine voll ausgestattete Honda CRF 1100 Africa Twin Adventure Sports, DCT (Automaticgetriebe), Showa EERA...
  • Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv

Von der Africa Twin zur GS 1200 Adv: Hallo liebes Forum, mein Name ist Philipp und ich komme vom Rande der schönen schwäbischen Alb. Seit vergangener Woche bin ich stolzer Besitzer...
  • Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins

Namibia Motorrad Abenteuer 2007 mit einer BMW 650 Dakar und zwei Africa Twins: Ja Servus nachdem ja unsere Namibia Filme von 2018 hier im Forum Einigen recht gut geschaut wurden, dachten wir uns noch was in diese Richtung...
  • Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??

Neupreis Honda XRV 750 Africa Twin??: wie war der noch gleich?? Honda Africa Twin XRV 750
  • Oben