![DerFlo](/data/avatars/m/31/31629.jpg?1577655811)
Bei mir wäre das sicher besser angelegt, wie es bei den Grossbanken war. (TbtF
)
Und ich würde das auch gleich wieder in Umlauf bringen, und ich hätte da schon noch das
eine oder andere Töffli im Kopf. Und die würden ganz sicher nicht an Wert verlieren.
Auf meiner Wunschliste würden so in etwa die hier stehen:
Anhang anzeigen 180077Anhang anzeigen 180075Anhang anzeigen 180076Anhang anzeigen 180078
Anhang anzeigen 180074Anhang anzeigen 180073Anhang anzeigen 180079Anhang anzeigen 180082
Also keine Angst, her mit dem Geld, ihr seht ich lege nur in wirklich sicheren Werten an.
Josef
Jo...den Friedel würde ich mir auch in die Garage setzen.Bei mir wäre das sicher besser angelegt, wie es bei den Grossbanken war. (TbtF
)
Und ich würde das auch gleich wieder in Umlauf bringen, und ich hätte da schon noch das
eine oder andere Töffli im Kopf. Und die würden ganz sicher nicht an Wert verlieren.
Auf meiner Wunschliste würden so in etwa die hier stehen:
Anhang anzeigen 180077Anhang anzeigen 180075Anhang anzeigen 180076Anhang anzeigen 180078
Anhang anzeigen 180074Anhang anzeigen 180073Anhang anzeigen 180079Anhang anzeigen 180082
Also keine Angst, her mit dem Geld, ihr seht ich lege nur in wirklich sicheren Werten an.
Josef
ein Spruch für die gwamperten GS-fahrer? oder gehen die generell davon aus, dass Reiseendurofahrer zuviel wiegen?sehr schön
"Final, final thought: If you are concerned about the weight, eat less cheese burgers"
Die haben wohl nur an der Eisdiele mal die Blicke schweifen lassen.ein Spruch für die gwamperten GS-fahrer? oder gehen die generell davon aus, dass Reiseendurofahrer zuviel wiegen?
Ersterer wäre der wichtigste gewesen, speziell bei einer REISE Enduro, dann hätte das mit der Leistung auch gepasst.dass sie nicht leichter ODER leistungsstärker ODER eben billiger sind als die andern. irgendeiner der drei Punkte hätte kommen müssen,
die Forderung hab ich aber auch noch nirgendwo gelesen. Eine "kleine" Reiseenduro (unterhalb der 1200er Reihe) braucht nicht mehr als 250km Reichweite, also 13-15 Liter Tankinhalt, sie braucht auch keine 300mm Federweg, und sie braucht auch nicht 180kg vollgetankt zu haben. Realistisch sind, wie oben angeführt, satte 100PS, 200kg und ein annehmbarer Preis.Wer mehr will - in die eine oder andere Richtung - fährt entweder Sportenduro oder Rallyemaschine oder eben Reisedampfer a la GS u.ä.. Das so oft geforderte, mit 30 Litern vollgetankte und 180kg leichte, 90 PS starke Sportenduroteil mit 300mm Federweg, was auch zum Reisen taugt, ist doch illusorisch...
Wenn eine MT-09 so robust und groß wie eine 1000er Reiseenduro sein würde, würde sie auch keine 180kg mehr wiegen, sondern auch 220.und erzähle mir keiner leichte Moped wären unbezahlbar, das ist Bullshit. die beiden Leichtesten in der Mittelklasse Yamaha MT07 und MT09 sind auch noch die Günstigsten in dieser Klasse und Geradeauslaufprobleme haben beide (um die 180kg vollgetankt) nicht. Dass man bei dem Preis kein Premium erwarten kann, versteht sich von selbst. Es ist aber machbar.
da isser - der Punkt - der zum Kaufanreiz reicht.....ich finde die Honda toll, sie schaut echt gut aus und das DCT wäre mal eine Probefahrt wert. schade finde ich, wie schon gesagt, dass sie nicht leichter ODER leistungsstärker ODER eben billiger sind als die andern. irgendeiner der drei Punkte hätte kommen müssen, dann hätte ich über das Mäusekino hinwegsehen können.
glaub ich nicht, eine Tracer, die deutlich in die Richtung geht hat knapp 210kg und eine Verkleidung, die es so an einer Reiseenduro garnicht braucht. Eine Scheibe a la tiger 800 würde doch genügen und weniger wiegen. Wer alles will, möglichst 250kg Zuladung und 250 km/h Höchstgeschwindigkeit und auch technisch den letzten Pups, der wird doch eh schon fündig.Wenn eine MT-09 so robust und groß wie eine 1000er Reiseenduro sein würde, würde sie auch keine 180kg mehr wiegen, sondern auch 220.
nö, bei mir nicht. Ganz ehrlich, aber eine Honda (zumal zu dem Preis) müßte mehr als Optik bieten um mich zu reizenda isser - der Punkt - der zum Kaufanreiz reicht.....![]()
Tiger, eine Tracer ist nicht mal im Ansatz eine Reiseenduro, hat nur 180kg Zuladung und wiegt auch schon 210kg.glaub ich nicht, eine Tracer, die deutlich in die Richtung geht hat knapp 210kg und eine Verkleidung, die es so an einer Reiseenduro garnicht braucht. Eine Scheibe a la tiger 800 würde doch genügen und weniger wiegen. Wer alles will, möglichst 250kg Zuladung und 250 km/h Höchstgeschwindigkeit und auch technisch den letzten Pups, der wird doch eh schon fündig.
Die (bestimmt dezent ausfallende) Leistungssteigerung hebt man sich für eine kommende Modellüberarbeitung auf. Ausserdem deckt KTM bereits die 150 PS Liga ab. Braucht der Markt wirklich ein nahezu identisches Konkurrenzmodell? Mal abgesehen vom DCT wäre es das nämlich. Ich bin saufroh, dass es "nur" 1000 ccm und 95 PS sind.schade finde ich, wie schon gesagt, dass sie nicht leichter ODER leistungsstärker ODER eben billiger sind als die andern. irgendeiner der drei Punkte hätte kommen müssen, dann hätte ich über das Mäusekino hinwegsehen können.
ich nicht, weil sie für "nur" 95PS (die eine 800er Tiger auch locker leistet) zu schwer ist, um anzumachen.Die (bestimmt dezent ausfallende) Leistungssteigerung hebt man sich für eine kommende Modellüberarbeitung auf. Ausserdem deckt KTM bereits die 150 PS Liga ab. Braucht der Markt wirklich ein nahezu identisches Konkurrenzmodell? Mal abgesehen vom DCT wäre es das nämlich. Ich bin saufroh, dass es "nur" 1000 ccm und 95 PS sind.
Ich denke, Honda wird ganz gut auf dich als Kunden verzichten können, die verkaufen sicher auch so genug von der AT, da bin ich mir sicher. Was deine Kritik über das Display anbelangt, bin ich übrigens total anderer Meinung. Mir gefällt das ausgesprochen gut, aber über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten.ich nicht, weil sie für "nur" 95PS (die eine 800er Tiger auch locker leistet) zu schwer ist, um anzumachen.
Die (dezent ausfallende) Leistungssteigerung wird auch bei einer Modellpflege ausbleiben, weil man dann die (jetzt anvisierten) Kunden aus der 48 PS-Klasse verprellt. Bitte, eine mind 12000€ teure 1000er mit allem Firlefanz, die auf 48PS Käufer schielt ist doch ein schlechter Witz.