B
bostjan
- Dabei seit
- 07.07.2015
- Beiträge
- 9
Ich war heute drauf gesessen
Falsch, müssen tut man gar nichts.Einen oder 2 Tode muss man eben sterben ,wie man so schön sagt
hmmm ... um einen tod wirst du nicht herumkommen.Falsch, müssen tut man gar nichts.
Und wie macht Honda das mit den NC 750 Modellen die sind nur halb so teuer wie die AT oder Yamaha mit der Mt 07/09 ?Oft wird hier das hohe Gewicht kritisiert, es wird der hohe Preis kritisiert und es wird hohe Zuverlässigkeit gefordert. Manche argumentieren da meiner Meinung nach etwas naiv:
Also alles 3 zusammen geht einfach nicht, auch Honda kann das nicht leisten. Zuverlässigkeit in Verbindung mit niedrigem Gewicht ist einfach sehr teuer. Leichtbau bringt auf jeden Fall tendenziell weniger Zuverlässigkeit. Und niedriger Preis ist eben keine Leichtgewicht
Das dreht sich im Kreis. Einen oder 2 Tode muss man eben sterben ,wie man so schön sagt
Hab gar nicht daran gedacht, Bilder zu machen.
es zählen nur Bilder....![]()
230 Kg für eine 750er findest du leicht?Und wie macht Honda das mit den NC 750 Modellen die sind nur halb so teuer wie die AT oder Yamaha mit der Mt 07/09 ?
Leicht ja, aber man muss Schrauber sein um diese Teile ansehnlich zu machen... mMnYamaha "kann es" offensichtlich.
MT-07/MT-08 - 181/188Kg
Wobei "Gewicht" immer total überbewertet wird![]()
Wären die beiden Yamahas auf offroad getrimmt wie die AT, würde ich diesem Vergleich etwas beimessen. Die MTs sind aufs Notwendigste reduzierte Nakedbikes und der Tracer hat man einen breiteren Lenker + Windschild spendiert. Will ich mit so etwas auf lange Touren mit offroad Anteil gehen? Nein. Wenn man sich die Meinungen im Tracer Forum ansieht, sehen das die Fahrer selbiger genauso.Yamaha "kann es" offensichtlich.
MT-07/MT-08 - 181/188Kg
Stimmt aber für NC 750 6.805€ X, für die S sogar nur 6.305 UVP inkl. Überführung fast nur halb so teuer, mit einigermassen guter Ausstattung einschließlich ABS, bei nur 250 ccm weniger.230 Kg für eine 750er findest du leicht?
Ist doch genau, wie ich sagte: die sind günstig, aber dafür auch echte Brocken
Ma, die GS hat da auch ihre Qualitäten.
Das sind Preise die Honda auf ihren Seiten nennt, die Änderungen sind nicht so relevant das sie wesentliche Preiserhöhungen rechtfertigen. Ich will auch nichts vergleichen frage mich nur wie solche Preisunterschiede zustande kommen. Kann mir nämlich keiner erzählen das der Aufwand eine AT zu bauen doppelt so hoch ist als für eine NC 750.@ Macfak
Die Tiger 800 XCx kostet 12.000 €, da stimmt der Vergleich mit der AT wieder. Btw. weiß man schon den Preis der neuen 750X? Mit den von dir genannten 6.805 € geht sich das denke ich nicht mehr aus.
Mag sein, aber das Attribut Africa Twin hat mindestens ein doppelt so hohes Image. Und nur das zählt, wenn man Konsumopfern und Markenjüngern was verkaufen will.(...) Kann mir nämlich keiner erzählen das der Aufwand eine AT zu bauen doppelt so hoch ist als für eine NC 750.
Diar au.